• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

The_Final am 16.05.2008 01:57 schrieb:
Ich lasse mir nur nicht gerne von etwas derart Unnötigem mein Leben bestimmen.
Allein der Endorphinschub im Gehirn, wenn man nach einer einsamen Woche endlich wieder bei ihr ist, rechtfertigt in meinen Augen eine Beziehung. Und jetzt sag nicht, dass dir Endorphine im Gehirn nicht gefallen.
Klar, man könnte die auch zB über einen Drogenrausch erzeugen, aber naja...
Und dein Vergleich hinkt diesmal ein wenig. Ich kann nämlich sagen: "Ich habe noch nie Jauche getrunken, aber ich weiß, dass sie mir nicht schmeckt."
Das stimmt nicht.
Der Ekel vor Fäkalien und ähnlichem ist uns anerzogen worden. Kleinkinder greifen im Sandkasten sehr gern nach dem Haufen Hundekot, einfach um zu sehen, was es ist, ob man es essen kann oder damit spielen kann. Durch die Ermahnung der Mutter, die daneben steht, lernen wir, dass wir sowas nicht anfassen und schon gar nicht in den Mund stecken sollen.

Oder hat dir deine Mutter bei jedem Anblick eines hübschen Mädchens einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben?

skicu am 16.05.2008 11:00 schrieb:
Allein der Endorphinschub im Gehirn, wenn man nach einer einsamen Woche endlich wieder bei ihr ist, rechtfertigt in meinen Augen eine Beziehung. Und jetzt sag nicht, dass dir Endorphine im Gehirn nicht gefallen.
Klar, man könnte die auch zB über einen Drogenrausch erzeugen, aber naja...
Endorphine sind was ganz Nettes, aber die krieg ich auch durch guten Sex oder Sport, dafür brauch ich keine Beziehung.
Das stimmt nicht.
Der Ekel vor Fäkalien und ähnlichem ist uns anerzogen worden. Kleinkinder greifen im Sandkasten sehr gern nach dem Haufen Hundekot, einfach um zu sehen, was es ist, ob man es essen kann oder damit spielen kann. Durch die Ermahnung der Mutter, die daneben steht, lernen wir, dass wir sowas nicht anfassen und schon gar nicht in den Mund stecken sollen.

Oder hat dir deine Mutter bei jedem Anblick eines hübschen Mädchens einen Klaps auf den Hinterkopf gegeben?
Wenn du vor einer Jauchegrube stehst und tatsächlich das Bedürfnis hast, daraus zu trinken, ist das deine Sache. Der Rest der Menschheit wird wohl eher abgeneigt sein (sofern man nicht ohnehin durch die Gase das Bewusstsein verliert).Und ich hab nichts gegen hübsche Mädels/Frauen, nur gegen Beziehungen.

The_Final am 16.05.2008 11:53 schrieb:
Nein, muss ich das denn?

So wie du drüber redest möchte man meinen du hättest schon welche gehabt, denn eine Beziehung kann man sonst nicht beurteilen.
Schon gar nicht durch eine Abwägung von Fakten, denn wie will man ein gefühl, welches man noch nicht hatte, bewerten?

Boesor am 16.05.2008 12:00 schrieb:
Nein, muss ich das denn?

So wie du drüber redest möchte man meinen du hättest schon welche gehabt, denn eine Beziehung kann man sonst nicht beurteilen.
Schon gar nicht durch eine Abwägung von Fakten, denn wie will man ein gefühl, welches man noch nicht hatte, bewerten?

dito

final redet hier wie schlecht beziehung sind, etc. ohne selbst erfahrungen in solche gemacht zu haben....

ich versteh nicht warum man so dermaßen "verhasst" auf beziehungen reagieren kann...da muss doch mal was vorgefallen sein *vermut*

eXitus64 am 16.05.2008 12:06 schrieb:
ich versteh nicht warum man so dermaßen "verhasst" auf beziehungen reagieren kann...da muss doch mal was vorgefallen sein *vermut*

Das könnte schon an den Eltern gelegen haben. Das weiß nur er selber ..... Wenn er damit glücklich ist, dann ist es doch in Ordnung ..... bekehren werden wir ihn wohl nicht.

EmmasPapa am 16.05.2008 12:07 schrieb:
Das könnte schon an den Eltern gelegen haben. Das weiß nur er selber ..... Wenn er damit glücklich ist, dann ist es doch in Ordnung ..... bekehren werden wir ihn wohl nicht.

nagut dann eben nicht *kerzen und katzenköpfe wegpack*

The_Final am 16.05.2008 01:57 schrieb:
Nun gut, bei deiner Zeiteinteilung greift mein Argument wohl nicht. Aber nicht jeder hat einen relativ starren Zeitplan wie du ihn hast.

Aber insbesondere im Fußballverein gibt es da schon eine Menge. Und ich kenne einige die schon ziemlich lang mit ihrer Freundin zusammen sind und trotzdem noch 5 mal die Woche auf den Sportplatz gehen. (soll noch ein Beispiel sein, dass man mit dem richtigen Partner vielen eigenen Interessen nachgehen kann)

Natürlich bekommt man von einem Partner mehr mit als von Freunden, vor allem, wenn man zusammen wohnt. Möglicherweise verändert man dadurch sein Leben auch zum Positiven. Eine nette Randnotiz ist es allemal, auch wenn ich bei mir keinen akuten Änderungsbedarf sehe.

Ich glaub dir dass du mit deinem Leben im Großen udn Ganzen zufrieden bist. Allerdings kann mana uch das gute noch verbessern und es gibt unzählige Dinge auf die man selber nicht kommt.
Aber das ist wie du schon sagtest wirklich nur eine Randnotiz.

Ich weiß, dass da im Gehirn etwas vor sich geht. Aber Emotionen haben keine eindeutige physische Ursache und wie man sie empfindet, ist größtenteils Interpretationssache.

Hab grad eine Seite zum Thema Emotionen gefunden: http://www.tiger-online.org/verhalten/emotionen/emo.htm#a3 Da ista uch ein spezieller Teil zum thema Liebe. Laut diesem ist das Hormon Oxytozin für die Liebe verantwortlich. Also physische Ursache auf die wir keinen Einfluss haben. Auf näheres eingehen und nach wissenschaftlichen zu suchen hab ich jetzt aber keine Zeit mehr, muss raus zum arbeiten.

Ja, wenn du mir eine solche Arbeit zeigst, die auch wirklich wissenschaftlich fundiert ist, werde ich meine Ansichten diesbezügich sofort revidieren.

Hab noch einen anderen Artikel zum Thema Liebe gefunden: http://www.uni-oldenburg.de/presse/einblicke/25/mees.htm Dort wurde eine Umfrage gemacht. Laut dieser Umfrage sind Merkmale der Liebe: "Wertschätzung des Partners, Trauer bei Ende der Liebe, Mitfreude, sehr gutes Verständnis, enge Verbundenheit und Akzeptieren von Schwächen." Da steht im ganzen Artikel nirgends was von Sex. Für nähere Überlegungen hab ich gard aber leider keine Zeit.

Ich lasse mir nur nicht gerne von etwas derart Unnötigem mein Leben bestimmen. Und dein Vergleich hinkt diesmal ein wenig. Ich kann nämlich sagen: "Ich habe noch nie Jauche getrunken, aber ich weiß, dass sie mir nicht schmeckt."

Jauche hat einen Geruch den vermutlich 99,9% aller Menschen abstoßend finden, bei roten Trauben und der Liebe ist es nicht so, da gibt es durchaus etliche Menschen die Gefallen an dieser Sache haben.

Ich hab mir heute voll an den Klöten rumspielen lasen
von einer ca. 65-jährigen, hässlichen Musterungsärztin :-S

Lordnikon27 am 16.05.2008 13:50 schrieb:
Ich hab mir heute voll an den Klöten rumspielen lasen, von einer ca. 65-jährigen
, hässlichen Musterungsärztin :-S
Damit hatte wenigstens einer im Thread mal Sex. Gratz! :-] :top:

Regards, eX! ;-)

eX2tremiousU am 16.05.2008 13:53 schrieb:
Ich hab mir heute voll an den Klöten rumspielen lasen, von einer ca. 65-jährigen
, hässlichen Musterungsärztin :-S
Damit hatte wenigstens einer im Thread mal Sex. Gratz! :-] :top:

Regards, eX! ;-)

:ugly:

Mal schaun, was das wird, ich hatte eigentlich auf Eva Mendes als Musterungsärztin gehofft, aber leider vergeblich :B

Danke für diesen genialen Sprung in bodenlose Niveautiefen. Ich bin richtig geschockt, hier sind auf einmal ernsthafte Diskussionen am Laufen, ich erkenne meinen guten alten WiST ja gar nicht mehr wieder. aber auf Lord ist halt Verlass. :top:

Boesor am 16.05.2008 12:00 schrieb:
Nein, muss ich das denn?

Ich urteile aufgrund dessen, was ich aus meiner näheren Umgebung mitbekomme. Versteh mich nicht falsch, ich kenne genug Leute, die in ihrer Beziehung glücklich sind, aber wenn ich sehe, wie sich deren Leben verändert hat, ist das für mich einfach nicht nachvollziehbar. Daher auch die von mir einmal verwendete Assoziation mit Drogen - der Betroffene ist glücklich und merkt nicht einmal, wie es ihm tatsächlich ergeht.
final redet hier wie schlecht beziehung sind, etc. ohne selbst erfahrungen in solche gemacht zu haben....

Hass auf Beziehungen? :-o
Ich sage, dass sie nicht meiner Vorstellung eines schönen Lebens entsprechen, aber das Hass zu nennen, finde ich übertrieben.

EmmasPapa am 16.05.2008 12:07 schrieb:
Das könnte schon an den Eltern gelegen haben. Das weiß nur er selber .....
Die Ehe meiner Eltern würde ich fast als musterhaft bezeichnen. Daran wird es wohl nicht liegen. ;)

*Bitte noch nicht antworten, Work In Progress ;) *

The_Final am 16.05.2008 15:54 schrieb:
Ich urteile aufgrund dessen, was ich aus meiner näheren Umgebung mitbekomme. Versteh mich nicht falsch, ich kenne genug Leute, die in ihrer Beziehung glücklich sind, aber wenn ich sehe, wie sich deren Leben verändert hat, ist das für mich einfach nicht nachvollziehbar. Daher auch die von mir einmal verwendete Assoziation mit Drogen - der Betroffene ist glücklich und merkt nicht einmal, wie es ihm tatsächlich ergeht.

Sorry, aber sowas kann man nunmal nicht von außen beurteilen. wie du schon selbst sagst, du bemerkst wie sich ihr Leben verändert, aber hast keinen Einblick in ihre Gründe und Gefühle, weil man sowas nicht beschreiben kann.
Und diese Assoziation mit Drogen lässt mein vertrauen in deine Urteilsfähigkeit auf dem Gebiet ehrlich gesagt noch mehr nach unten sacken.

jongerg am 16.05.2008 13:34 schrieb:
Aber insbesondere im Fußballverein gibt es da schon eine Menge. Und ich kenne einige die schon ziemlich lang mit ihrer Freundin zusammen sind und

Hab grad eine Seite zum Thema Emotionen gefunden: http://www.tiger-online.org/verhalten/emotionen/emo.htm#a3 Da ista uch ein spezieller Teil zum thema Liebe. Laut diesem ist das Hormon Oxytozin für die Liebe verantwortlich. Also physische Ursache auf die wir keinen Einfluss haben. Auf näheres eingehen und nach wissenschaftlichen zu suchen hab ich jetzt aber keine Zeit mehr, muss raus zum arbeiten.

Hab noch einen anderen Artikel zum Thema Liebe gefunden: http://www.uni-oldenburg.de/presse/einblicke/25/mees.htm Dort wurde eine Umfrage gemacht. Laut dieser Umfrage sind Merkmale der Liebe: "Wertschätzung des Partners, Trauer bei Ende der Liebe, Mitfreude, sehr gutes Verständnis, enge Verbundenheit und Akzeptieren von Schwächen." Da steht im ganzen Artikel nirgends was von Sex. Für nähere Überlegungen hab ich gard aber leider keine Zeit.
Ich werd mir die Seiten mal ansehen, danke für die Links. =)

Jauche hat einen Geruch den vermutlich 99,9% aller Menschen abstoßend finden, bei roten Trauben und der Liebe ist es nicht so, da gibt es durchaus etliche Menschen die Gefallen an dieser Sache haben.
Ich denke, wir haben die Metapher jetzt langsam überreizt (sofern du nicht eine Diskussion über Vorlieben/Geschmäcker führen willst).
Gratuliere. ;)
Die Ärztin bei meiner Musterung war wenigstens attraktiv.
:-D

Boesor am 16.05.2008 15:58 schrieb:
Sorry, aber sowas kann man nunmal nicht von außen beurteilen. wie du schon selbst sagst, du bemerkst wie sich ihr Leben verändert, aber hast keinen Einblick in ihre Gründe und Gefühle, weil man sowas nicht beschreiben kann.
Aber wenn ich sehe, wie jemand plötzlich ein fast komplett anderes Leben führt und, um nur ein Beispiel zu bringen, Kompromisse eingeht, über die er früher höchstens gelacht hätte, ist das für mich nicht unbedingt ein Zeichen positiver Veränderung. Manche Dinge kann man als Außenstehender eben besser beurteilen.
Und diese Assoziation mit Drogen lässt mein vertrauen in deine Urteilsfähigkeit auf dem Gebiet ehrlich gesagt noch mehr nach unten sacken.
Konkretes Beispiel leidenschaftlicher Raucher: Gelbe Zähne und Finger, kann keine 100m laufen ohne sich die Lunge aus dem Leib zu husten, fühlt sich mies, wenn er einige Stunden nicht rauchen kann, gibt Unmengen an Geld für seine Zigaretten aus. Aber wenn ich frage, ob er nicht aufhören möchte, zeigt er mir den Vogel und erzählt mir, wie toll das Rauchen doch ist. Und ein ähnliches Bild zeigt sich mir oft bei Beziehungen.

machbetmachallabett am 16.05.2008 14:39 schrieb:
Danke für diesen genialen Sprung in bodenlose Niveautiefen. Ich bin richtig geschockt, hier sind auf einmal ernsthafte Diskussionen am Laufen, ich erkenne meinen guten alten WiST ja gar nicht mehr wieder. aber auf Lord ist halt Verlass. :top:

Hey, man tut sein bestes :B Weder habe ich The_Finals und Jongs Gwaaf durchgelesen, noch habe ich das vor, ich wollte 1. DocX nachäffen und 2. das Niveau wieder lesenswert machen :B

@ Final: Nicht böse sein, aber imho schreibst du hier so richtigen Käse, der absolut verbittert klingt und den Eindruck entstehen lässt, dass du emotional frustriert bist, und dich aufgrund von schlechten (externen) Erfahrungen oder sonstigen Aspekten krankhaft dagegen sträubst, einen positiven Sinn in einer Beziehung zu sehen. Aber keine Angst. Mit 19 habe ich auch so komisch gedacht, mit 23 hingegen sieht das alles anders aus, und ich habe erkannt, dass eine funktionierende und emotional gleichberechtigte Beziehung faktisch das erfüllendste ist, was es auf der Welt geben kann. Sex und Sport als Ausgleich? Muhaha, so etwas würde KEINER behaupten, der jemals das wohlige Gefühl der Liebe, Hingabe und Treue vom Partner erfahren hat.

Wer generell noch keine Beziehung hatte, der sollte so einen Käse wirklich nicht schreiben. Beziehung bedeutet nicht unbedingt Zwang und Diktat. Interessen oder individuelles Verhalten gehen auch nicht verloren. Ganz im Gegenteil, bei entsprechend passenden Partnern kann man diese Punkte sogar noch ausbauen und kräftigen.

Ich habe mir deine ganzen Kommentare auf den letzten Seiten durchgelesen, und bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass du dir hervorragend in die eigene Tasche lügst. Vielleicht glaubst du wirklich an das, was du hier erzählst, aber für Außenstehende klingt es schon extrem komisch. Sehe Frauen als kommunikative Elemente mit emotionalem Langzeitspaß, und nicht nur als flüchtige Bettgeschichten mit mangelnder emotionaler Gleichberechtigung. Dann klappt es auch mit einer Beziehung, und deine irrationalen Ängste werden sich schnell zerschlagen.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 16.05.2008 16:16 schrieb:
@ Final: Nicht böse sein, aber imho schreibst du hier so richtigen Käse, der absolut verbittert klingt und den Eindruck entstehen lässt, dass du emotional frustriert bist, und dich aufgrund von schlechten (externen) Erfahrungen oder sonstigen Aspekten krankhaft dagegen sträubst, einen positiven Sinn in einer Beziehung zu sehen. Aber keine Angst. Mit 19 habe ich auch so komisch gedacht, mit 23 hingegen sieht das alles anders aus, und ich habe erkannt, dass eine funktionierende und emotional gleichberechtigte Beziehung faktisch das erfüllendste ist, was es auf der Welt geben kann. Sex und Sport als Ausgleich? Muhaha, so etwas würde KEINER behaupten, der jemals das wohlige Gefühl der Liebe, Hingabe und Treue vom Partner erfahren hat.
"Emotional frustriert"? In der Pubertät vielleicht, als ich noch an solchen Käse geglaubt habe. :-D Aber den "positiven Sinn" einer Beziehung möcht ich gerne mal sehen. :-o Wie ich mit 19 darüber gedacht habe, kann ich dir nicht mehr wirklich sagen. Ich bezweifle, dass "Liebe und Hingabe" Sex und Sport ersetzen können. Außerdem, wer sagt mir, dass diese netten Dinge auch bleiben? Liebe kann vom einen Tag auf den anderen verschwinden, nach Sport oder Sex fühle ich mich immer gut, wenn ich nicht gerade krank oder verletzt bin. Treue ist heutzutage sowieso ein eigenes Kapitel.
Wer generell noch keine Beziehung hatte, der sollte so einen Käse wirklich nicht schreiben. Beziehung bedeutet nicht unbedingt Zwang und Diktat. Interessen oder individuelles Verhalten gehen auch nicht verloren. Ganz im Gegenteil, bei entsprechend passenden Partnern kann man diese Punkte sogar noch ausbauen und kräftigen.
Allein schon die Tatsache, dass ich bei meinen Handlungen oder Entscheidungen auch an jemand anderen denken muss, ist für mich eine Einschränkung. Wenn ich, um es mal extrem auszudrücken, plötzlich obdachlos würde oder stürbe, kümmerte es keinen.
Ich habe mir deine ganzen Kommentare auf den letzten Seiten durchgelesen, und bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass du dir hervorragend in die eigene Tasche lügst. Vielleicht glaubst du wirklich an das, was du hier erzählst, aber für Außenstehende klingt es schon extrem komisch. Sehe Frauen als kommunikative Elemente mit emotionalem Langzeitspaß, und nicht nur als flüchtige Bettgeschichten mit mangelnder emotionaler Gleichberechtigung. Dann klappt es auch mit einer Beziehung, und deine irrationalen Ängste werden sich schnell zerschlagen.

Regards, eX!
Ja, ich glaube an das, was ich sage. Ich gestehe aber auch ein, dass ich mich möglicherweise irre. Wie ich selbst schon sagte, ist es für Außenstehende oft leichter, etwas richtig zu beurteilen. Aufgrund meines persönlichen Verständnisses der Materie halte ich es jedoch für wahrscheinlicher, im Recht zu sein.
Edit: "Kommunikative Elemente" bedingen keine Bindung. Was ich von Emotionen halte, habe ich bereits mehrfach erwähnt, und für "Langzeitspaß" habe ich keine Garantie. "Irrationale Ängste" bestehen bei mir nicht, oder wo habe ich etwas von Angst geschrieben? :-o

Zurück