• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Der-Aggro am 11.03.2008 21:59 schrieb:
Ich seh das ähnlich. Wer sich umbringen will: Bitte, nur zu. Aber wehe ihr machts so, dass irgendein Mensch dieser Gesellschaft daraus einen Schaden nimmt.

Wirf dich nicht vor die Bahn. Der Zugführer wird es dir danken.

Meine Meinung!
Und du glaubst nicht, dass man diesen armen Menschen helfen sollte? Und dir ist auch der Schaden egal, den die Leute nehmen die ihm nahe standen? Die werden das schon verkraften?

Find ich ehrlich gesagt ziemlich assi (ich mag das Wort nicht, mir fällt im moment nix besseres ein). Wenn einer in einer bestimmten Lebenssituation nicht mehr weiter weiß und nur noch diesen Ausweg sieht, muss man ihm helfen und ihn stützen. Denn jedes Problem lässt sich anders lösen. Wenn man das schafft und die Person aus seinem Tal holt, kann er doch noch ein schönes Leben leben und eine Bereicherung der Gesellschaft darstellen.

Aber ihr lasst sie lieber verrecken, ist ja eh nur ein Loser weniger.

machbetmachallabett am 11.03.2008 22:05 schrieb:
Ich seh das ähnlich. Wer sich umbringen will: Bitte, nur zu. Aber wehe ihr machts so, dass irgendein Mensch dieser Gesellschaft daraus einen Schaden nimmt.

Meine Meinung!
Und du glaubst nicht, dass man diesen armen Menschen helfen sollte? Und dir ist auch der Schaden egal, den die Leute nehmen die ihm nahe standen? Die werden das schon verkraften?

Find ich ehrlich gesagt ziemlich assi (ich mag das Wort nicht, mir fällt im moment nix besseres ein). Wenn einer in einer bestimmten Lebenssituation nicht mehr weiter weiß und nur noch diesen Ausweg sieht, muss man ihm helfen und ihn stützen. Denn jedes Problem lässt sich anders lösen. Wenn man das schafft und die Person aus seinem Tal holt, kann er doch noch ein schönes Leben leben und eine Bereicherung der Gesellschaft darstellen.

Klar muss man Leuten helfen. Hab ich nicht geschrieben, aber finde ich wirklich wichtig. Aber die müssen sich auch helfen lassen wollen.

Es macht imo keinen Sinn jemand der wirklich nicht mehr will auch noch zum Leben zu zwingen.

/sign

Der-Aggro am 11.03.2008 22:11 schrieb:
Klar muss man Leuten helfen. Hab ich nicht geschrieben, aber finde ich wirklich wichtig. Aber die müssen sich auch helfen lassen wollen.

Es macht imo keinen Sinn jemand der wirklich nicht mehr will auch noch zum Leben zu zwingen.
Das ist was anderes. Es gibt Fälle da kann ich es verstehen. Aber dazu gehören imho keine Jugendlichen. Aber viele, grade Jugendliche, lassen sich von viel zu kleinen Sachen, über die man mit Hilfe ohne weiteres wegkommen würde, aus der Bahn werfen. Sie verziehen sich dann in ihr Nest aus Traurigkeit und wollen niemanden hinein lassen. Das sieht dann so aus als wollen sie sich nicht helfen lassen, aber man muss es trotzdem tun. Denn die haben ein Leben vor sich, in dem noch so viele schöne Dinge passieren können. Das muss man ihnen klarmachen, dass das Leben das schönste auf der Welt ist, was auf keinen Fall weggeworfen werden sollte.

Also ist eine etwas sozialere Haltung bei Suizid, gerade was Jugendliche angeht, doch angebracht.

machbetmachallabett am 11.03.2008 22:16 schrieb:
Also ist eine etwas sozialere Haltung bei Suizid, gerade was Jugendliche angeht, doch angebracht.

Ja, nur manchmal frage ich mich wie blöde manche zu sein scheinen. Aber das nur am Rande, ich will hier jetzt nicht Probleme von andern Leuten ausbreiten.

Scheiss Jugend :B
Kriegen alle keine ab und wollen sich umbringen. Was soll aus diesem Land nur werden? :B
Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

Meine Meinung!

Survival of the Fittest. Das nennt sich Evolution, die Schwachen werden von Mutter Natur aussortiert und die Starken kommen an die Macht.
Aber lasst uns doch bitte wieder back to topic gehen.

Der-Aggro am 11.03.2008 22:25 schrieb:
machbetmachallabett am 11.03.2008 22:16 schrieb:

Ja, nur manchmal frage ich mich wie blöde manche zu sein scheinen. Aber das nur am Rande, ich will hier jetzt nicht Probleme von andern Leuten ausbreiten.
Da hast du recht, die Frage kann man sich gut stellen. Manche stellen sich selten blöd an oder wollen sich umbringen um heroisiert zu werden. Aber auch diese vermeintlich dämlichen Menschen sind ganz arme Würstchen, denen man irgendwie helfen sollte.

Aber jetzt wieder weg von dem Thema würde ich sagen. Gehört nicht hier her.

edit: @gamerschwein:
klasse Sache. Dann lasst uns doch wieder in Stämmen organisieren und bekriegen. Oder zurück auf die Bäume. Eventuell könnten wir auch einen auf Ameise machen und Haufen bauen... :rolleyes:

gamerschwein am 11.03.2008 22:27 schrieb:

Ich will das Mädel vom Tennis treffen, aber irgendwie finde ich keinen Weg das vernünftig zu äußern :pissed:

Ein letztes noch:
machbet schrieb:
Da hast du recht, die Frage kann man sich gut stellen. Manche stellen sich selten blöd an oder wollen sich umbringen um heroisiert zu werden. Aber auch diese vermeintlich dämlichen Menschen sind ganz arme Würstchen, denen man irgendwie helfen sollte.

Kollege von mir hatte sogar professionelle Hilfe. Also Psychater und Klapse. Die hat er angelogen und nun schnibbelt er fröhlich weiter an seinen Unterarmen rum.

machbetmachallabett am 11.03.2008 22:30 schrieb:
edit: @gamerschwein:
klasse Sache. Dann lasst uns doch wieder in Stämmen organisieren und bekriegen. Oder zurück auf die Bäume. Eventuell könnten wir auch einen auf Ameise machen und Haufen bauen... :rolleyes:
Und endlich wieder die Unterdrückung der Frauen einführen dann hätten wir uns hier 20000Posts sparen können :B

Der-Aggro am 11.03.2008 22:30 schrieb:
gamerschwein am 11.03.2008 22:27 schrieb:

Ich will das Mädel vom Tennis treffen, aber irgendwie finde ich keinen Weg das vernünftig zu äußern :pissed:
Du kennst sie nur vom Tennis? Frag doch mal unverbindlich, was sie am WE vorhat, wenn ihr euch schon ein bisschen kennt. Vllt geht sie ja auf irgendne Party wo du evtl auch hinkommen könntest (ist hier im Kaffigen Oberschwaben wegen geringer Partydichte wohl wahrscheinlich als in Köln). Oder frag sie nach ihrer ICQ Nummer und chattet, da kann man sich auch näher kommen.

So wie du das sagst klingt das echt verdammt plausibel, aber ich hab auch wenig bis keinen Respekt vor Leuten, die sich wegen Lappalien umbringen.
Fall 1: Frau hat dich verlassen, dein Auto is im Arsch, du hast deinen Job verloren und deine Freunde hassen dich? Jetzt willst du dich umbringen? Scheisse ja, du tust mir leid! Komm, ich helf dir, mit deinen Problemen fertig zu werden.

Fall 2: Deine Mama sagt du sollst um 10 zu Hause sein? Du hattest seit 7 Wochen keine/n Freund/in? Und sowieso sind alle doof und zu wenig Taschengeld bekommste auch? Und deswegen willst du dich umbringen? Gott, bist du lächerlich. Armselig! (Und bevor jemand meint, Fall 2 wäre unrealistisch: Allein aus meinem Bekanntenkreis sind mir 2 Fälle aus genau den Gründen oder aus Gründen von ähnlicher Wichtigkeit bekannt...)

Nennt mich ein Arschloch, aber für Leute aus Fall 2 hab ich kein Mitleid. Liegt vielleicht daran, dass ich ne Krankheit hab, die mir im schlimmsten Fall 20 Jahre meines Lebens nimmt. Das nenn ich mal ein Problem! Und ich leb trotzdem noch. Und deshalb hab ich keinen Respekt vor Leuten, die sich wegen so genannten "Problemen" umbringen.
Was ja nicht unbedingt heißen muss, dass man ihnen nicht helfen sollte (schon allein wegen den Verwandten). Aber Respekt hab ich vor denen trotzdem nicht.

Edit: Sry, hab zu lang getippt, ihr habt ja schon wieder das Thema gewechselt :B Aber das musste einfach raus ;)

gamerschwein am 11.03.2008 20:09 schrieb:
Nein ich hab gemeint sie hätte ihn nicht aufhalten sollen. Wenn er nicht genug in der Hose hat seinen Problemen ins Auge zu sehen soll er sich doch umbringen. Tangiert mich nicht.
Klingt vlt hart aber so denk ich über solche "Individuen".
Nach 2 Tagen in denen sie kein Wort mehr mit mir geredet hat, hab ich mich ein Wochenende lang nur entschuldigt :B

Du solltest den Boden küssen auf dem sie wandelt, wenn sie nach diesem Blödsinn/Mist/Schwachsinn noch mit dir zusammen ist.
Wenn man bedenkt, dass den meisten Frauen eine gewisse "emotionale Kompetenz" wichtig ist hast du verdammtes Glück.

Boesor am 11.03.2008 22:47 schrieb:
gamerschwein am 11.03.2008 20:09 schrieb:
Nein ich hab gemeint sie hätte ihn nicht aufhalten sollen. Wenn er nicht genug in der Hose hat seinen Problemen ins Auge zu sehen soll er sich doch umbringen. Tangiert mich nicht.
Klingt vlt hart aber so denk ich über solche "Individuen".
Nach 2 Tagen in denen sie kein Wort mehr mit mir geredet hat, hab ich mich ein Wochenende lang nur entschuldigt :B

Du solltest den Boden küssen auf dem sie wandelt, wenn sie nach diesem Blödsinn/Mist/Schwachsinn noch mit dir zusammen ist.
Wenn man bedenkt, dass den meisten Frauen eine gewisse "emotionale Kompetenz" wichtig ist hast du verdammtes Glück.

Ich küsse auch so den Boden auf dem sie läuft. Aber leider fehlt mir in gewisserweise eine ausgeprägte emotionale Kompetenz , nachdem mich meine Mutter zu einem halben pychischen Wrack gemacht hat. Und nein ich hab nicht versucht mich umzubringen, ich hab meine Probleme in die Hand genommen und jetzt bin ich wieder einigermassen gut drauf.
Nur warum sollte sie wegen so einer Kleinigkeit gleich unsere Beziehung beenden? Imo hat das nix mit emotionaler Kompetenz mehr zu tun sondern wäre einfach nur überreagiert.

gamerschwein am 11.03.2008 22:52 schrieb:
Nur warum sollte sie wegen so einer Kleinigkeit gleich unsere Beziehung beenden? Imo hat das nix mit emotionaler Kompetenz mehr zu tun sondern wäre einfach nur überreagiert.

Laß nicht zuviel Zeit verstreichen, ruf sie an und bitte um ein Gespräch, schreib ihr keine SMS, nix über ICQ, sowas regelt man besser durch ein persönliches Gespräch und lasst euch bei diesem Gespräch ruhig Zeit. :)

ShiZon am 11.03.2008 23:01 schrieb:

Laß nicht zuviel Zeit verstreichen, ruf sie an und bitte um ein Gespräch, schreib ihr keine SMS, nix über ICQ, sowas regelt man besser durch ein persönliches Gespräch und lasst euch bei diesem Gespräch ruhig Zeit. :)
Ist ja schon wieder alles in Ordnung... Ich hab mich persönlich bei ihr entschuldigt und..... pfui hier hören Minderjährige mit :B
Und das obwohl wir knapp 100km auseinander wohnen =)

Wer weiß, möglicherweise ist diese "Kleinigkeit" ja nur ein Teil deiner Einstellung, wäre ja mgl.
Ich kann und will das natürlich nicht beurteilen da ich dich nicht kenne, aber diese "Kleinigkeit" sagt schon einiges aus (wenn du konsequent bist)

Boesor am 11.03.2008 23:04 schrieb:

Wer weiß, möglicherweise ist diese "Kleinigkeit" ja nur ein Teil deiner Einstellung, wäre ja mgl.
Ich kann und will das natürlich nicht beurteilen da ich dich nicht kenne, aber diese "Kleinigkeit" sagt schon einiges aus (wenn du konsequent bist)
Ja in gewisser Weise hast du Recht, das ist ein Teil meiner Einstellung. Aber davon ist sicherlich nicht unsere Beziehung betroffen. Wenn ich in solchen Sachen so denken würde wäre ich die nächsten 100 Jahre allein.

machbetmachallabett am 11.03.2008 22:39 schrieb:
Du kennst sie nur vom Tennis? Frag doch mal unverbindlich, was sie am WE vorhat, wenn ihr euch schon ein bisschen kennt. Vllt geht sie ja auf irgendne Party wo du evtl auch hinkommen könntest (ist hier im Kaffigen Oberschwaben wegen geringer Partydichte wohl wahrscheinlich als in Köln). Oder frag sie nach ihrer ICQ Nummer und chattet, da kann man sich auch näher kommen.

Wir spielen seit 3 Jahren zusammen Tennis.
ICQ Nummer hab ich längst. Wollte sie auch erst über ICQ fragen. Aber das Mädel ist ja nie online - es sei denn sie muss ne Facharbeit schreiben :B

Entweder ich warte darauf, dass ich mal mit ihr zusammen alleine ( :B ) Traning habe, oder ich muss mir was anderes einfallen lassen.

Der-Aggro am 11.03.2008 23:11 schrieb:
machbetmachallabett am 11.03.2008 22:39 schrieb:

Wir spielen seit 3 Jahren zusammen Tennis.
ICQ Nummer hab ich längst. Wollte sie auch erst über ICQ fragen. Aber das Mädel ist ja nie online - es sei denn sie muss ne Facharbeit schreiben :B

Entweder ich warte darauf, dass ich mal mit ihr zusammen alleine ( :B ) Traning habe, oder ich muss mir was anderes einfallen lassen.

So nochmal meine Frage an die Hobbypsyschologen und Verhaltensforcher. Wenn eine Frau ständig den Blickkontakt sucht, ist das gut oder schlecht? ;) :confused: Eher gut oder?

(gut ist hier: oh ja, ich will dich und schlecht: hör auf mich zu nerven
arschloch
) :B

balrog am 12.03.2008 01:30 schrieb:
So nochmal meine Frage an die Hobbypsyschologen und Verhaltensforcher. Wenn eine Frau ständig den Blickkontakt sucht, ist das gut oder schlecht? ;) :confused: Eher gut oder?

(gut ist hier: oh ja, ich will dich und schlecht: hör auf mich zu nerven
arschloch
) :B

gut, würde ich sagen.. ausser du hast dauerhaft irgendwas im gesicht :B

Zurück