machbetmachallabett am 11.03.2008 22:05 schrieb:
Und du glaubst nicht, dass man diesen armen Menschen helfen sollte? Und dir ist auch der Schaden egal, den die Leute nehmen die ihm nahe standen? Die werden das schon verkraften?
Find ich ehrlich gesagt ziemlich assi (ich mag das Wort nicht, mir fällt im moment nix besseres ein). Wenn einer in einer bestimmten Lebenssituation nicht mehr weiter weiß und nur noch diesen Ausweg sieht, muss man ihm helfen und ihn stützen. Denn jedes Problem lässt sich anders lösen. Wenn man das schafft und die Person aus seinem Tal holt, kann er doch noch ein schönes Leben leben und eine Bereicherung der Gesellschaft darstellen.
Aber ihr lasst sie lieber verrecken, ist ja eh nur ein Loser weniger.
So wie du das sagst klingt das echt verdammt plausibel, aber ich hab auch wenig bis keinen Respekt vor Leuten, die sich wegen Lappalien umbringen.
Fall 1: Frau hat dich verlassen, dein Auto is im Arsch, du hast deinen Job verloren und deine Freunde hassen dich? Jetzt willst du dich umbringen? Scheisse ja, du tust mir leid! Komm, ich helf dir, mit deinen Problemen fertig zu werden.
Fall 2: Deine Mama sagt du sollst um 10 zu Hause sein? Du hattest seit 7 Wochen keine/n Freund/in? Und sowieso sind alle doof und zu wenig Taschengeld bekommste auch?
Und deswegen willst du dich umbringen? Gott, bist du lächerlich. Armselig! (Und bevor jemand meint, Fall 2 wäre unrealistisch: Allein aus meinem Bekanntenkreis sind mir 2 Fälle aus genau den Gründen oder aus Gründen von ähnlicher Wichtigkeit bekannt...)
Nennt mich ein Arschloch, aber für Leute aus Fall 2 hab ich kein Mitleid. Liegt vielleicht daran, dass ich ne Krankheit hab, die mir im schlimmsten Fall 20 Jahre meines Lebens nimmt.
Das nenn ich mal ein Problem! Und ich leb trotzdem noch. Und deshalb hab ich keinen Respekt vor Leuten, die sich wegen so genannten "Problemen" umbringen.
Was ja nicht unbedingt heißen muss, dass man ihnen nicht helfen sollte (schon allein wegen den Verwandten). Aber Respekt hab ich vor denen trotzdem nicht.
Edit: Sry, hab zu lang getippt, ihr habt ja schon wieder das Thema gewechselt
Aber das musste einfach raus