• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

WiesokeinLeerzeichen am 17.01.2008 16:42 schrieb:
Was ist mit Zuneigung, Nähe, Bestätigung, Liebe?
Oder hockst du den ganzen Tag vorm Rechner und brauchst sowas nicht? :finger:
"Zuneigung" ist ein etwas schwammiger Begriff, dazu kann ich jetzt nichts sagen, es sei denn, du erklärst mir, was genau du damit meinst. Für "Nähe" brauche ich sicherlich keine Beziehung. "Bestätigung" hab ich nicht nötig, das klingt so nach Selbstzweifel und/oder Geltungssucht. "Liebe" existiert nicht, sondern ist nur ein romantisch verklärtes Symptom des Fortpflanzungstriebs. Und nein, ich hocke nicht den ganzen Tag vor dem Rechner.

jongerg am 17.01.2008 16:43 schrieb:
Nenns besser Freuding. Dann weißt du auch warum sowas nicht nur Nachteile hat.
Sex ist mir den Aufwand nicht wert, und für alles andere ist in meinen Augen keine Beziehung notwendig.
Na gut, für Sex auch nicht, aber das lassen wir mal außen vor
:B

The_Final am 17.01.2008 16:47 schrieb:
jongerg am 17.01.2008 16:43 schrieb:
Nenns besser Freuding. Dann weißt du auch warum sowas nicht nur Nachteile hat.
Sex ist mir den Aufwand nicht wert, und für alles andere ist in meinen Augen keine Beziehung notwendig.
Na gut, für Sex auch nicht, aber das lassen wir mal außen vor
:B
Ich dachte dabei nichtmal an Sex ;)

Ich bin im Moment ganz einfach noch glücklicher (Freude) als davor. Also lohnt es sich in meinen Augen ganz einfach. Auch wenn ich etwas mehr Sprit zahlen muss.

jongerg am 17.01.2008 16:55 schrieb:

Ich bin im Moment ganz einfach noch glücklicher (Freude) als davor. Also lohnt es sich in meinen Augen ganz einfach. Auch wenn ich etwas mehr Sprit zahlen muss.
Keine Sorge, das legt sich wieder. :B
Man kann auch glücklich werden, indem man Drogen nimmt, aber deswegen werd ich mir jetzt kein Heroin spritzen.

So siehts bei mir auch aus. Nur zahl ich kein Sprit, sondern das Gehalt für die Lockführer :-D

The_Final am 17.01.2008 17:00 schrieb:

Man kann auch glücklich werden, indem man Drogen nimmt, aber deswegen werd ich mir jetzt kein Heroin spritzen.
Möchtest du nicht froh sein?
Falls doch ist ne Freundin die einfachere Variante :B

WiesokeinLeerzeichen am 17.01.2008 17:03 schrieb:

In der Regel ist die Freundin vor allem gesünder für einen.

Spätestens wenn du als alter Sack alleine in deiner Wohung sitzt, du keine Kinder hast, sich auch sonst kein Schwein für dich interessiert, und du so die letzten Jahre deines Lebens in Einsamkeit verbringst, wirst du merken, dass du evtl. falsch gelegen haben könntest ;)

Wer hat behauptet, eine Freundin sei die Voraussetzung, um froh zu sein? Ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben.

Der-Aggro am 17.01.2008 17:04 schrieb:

In der Regel ist die Freundin vor allem gesünder für einen.
Schlafmangel ist auch nicht unbedingt gesund :oink:

Aber jongerg hat Recht, der Mensch ist einfach kein Einzelgänger...

Hab ich nicht abgestritten
Dass der Vergleich schwer hinkt hast du bestimmt selbst gemerkt.

Ich bin übrigens auch glücklich wenn ich Möbel kauf, Fußball spiele, mit Kumpels unterwegs bin, allein Musik hören kann, ... Und alles ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Oft sogar bedeutend höher als die Freundin.

Und ich war vor 3-4 MMonaten auch sehr zufreiden mit meinem Leben, aber warum nicht noch zufriedener werden wenn man die Möglichkeit hat?

Harlekin am 17.01.2008 17:06 schrieb:
Spätestens wenn du als alter Sack alleine in deiner Wohung sitzt, du keine Kinder hast, sich auch sonst kein Schwein für dich interessiert, und du so die letzten Jahre deines Lebens in Einsamkeit verbringst, wirst du merken, dass du evtl. falsch gelegen haben könntest ;)
Ich schätze Ruhe und Einsamkeit sehr. Kinder wären zwar was Nettes, aber man kann auch ohne gut leben. Außerdem würde der Aufwand durch sie noch erheblich höher. Vor allem habe ich nicht vor, alt zu werden und die letzten Jahre meines Lebens vor mich hin zu vegetieren.

wollen frauen echt täglich hören "hab dich lieb" ????? omg erstmal daran gewöhnen -,-

desweiteren hör ich immer weniger metal und dafür mehr sachen wie lee ryan, etc :B

Yay! Erstmal nen Tagestrip mit meinem Pussytisch organisiert =)

So, ich geh essen, Details gibts nachher xD

jongerg am 17.01.2008 17:10 schrieb:
Dass der Vergleich schwer hinkt hast du bestimmt selbst gemerkt.
Der Vergleich mag ein wenig extrem sein, aber es gibt doch Übereinstimmungen. Beides kann einen glücklich und krank machen. Wenn man Drogen wieder los werden will, bekommt man Hilfe, bei einer Beziehung ist man, sofern es keine direkten Misshandlungen gab, auf sich allein gestellt.
Ich bin übrigens auch glücklich wenn ich Möbel kauf, Fußball spiele, mit Kumpels unterwegs bin, allein Musik hören kann, ... Und alles ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Oft sogar bedeutend höher als die Freundin.
Ich bin auch recht glücklich mit meinen zahlreichen Hobbies. Dass diese vielleicht auch mehr Zeit und Geld kosten als ein Freunding, bestreite ich nicht, doch ich würde auch keines meiner Hobbies dafür aufgeben. Es wäre also nur ein zusätzlicher finanzieller und zeitlicher Kostenfaktor.
Und ich war vor 3-4 MMonaten auch sehr zufreiden mit meinem Leben, aber warum nicht noch zufriedener werden wenn man die Möglichkeit hat?
Temporär erhöhte Zufriedenheit ist den Aufwand einfach nicht wert. Außerdem bezweifle ich, dass ich mich wesentlich besser fühlen könnte als jetzt. Man soll auch irgendwann mal zufrieden sein mit dem, was man hat ;)

The_Final am 17.01.2008 18:44 schrieb:
Der Vergleich mag ein wenig extrem sein, aber es gibt doch Übereinstimmungen. Beides kann einen glücklich und krank machen. Wenn man Drogen wieder los werden will, bekommt man Hilfe, bei einer Beziehung ist man, sofern es keine direkten Misshandlungen gab, auf sich allein gestellt.

Bei einer Beziehung kannst du genauso Hilfe von anderen bekommen wenn du willst. Und die Suchterscheinungen sind da um einiges harmloser als bei z.B Heroin. Wenn man bei einer Beziehung überhaupt von Sucht reden kann.

Ich bin auch recht glücklich mit meinen zahlreichen Hobbies. Dass diese vielleicht auch mehr Zeit und Geld kosten als ein Freunding, bestreite ich nicht, doch ich würde auch keines meiner Hobbies dafür aufgeben. Es wäre also nur ein zusätzlicher finanzieller und zeitlicher Kostenfaktor.

Ich hab nur Fußball als zeitintensives Hobby. Ansonsten hab ich ziemlich viel Leerlauf udn sinnlose Rumgammelzeit. Da stört eine Freundin also garnicht. Und ich für meinen Teil muss meine Freundina uch nicht jeden tag sehen. Und auch nicht jeden Tag telefonieren oder SMS schreiben. Ich kann dich da allerdings schon verstehen, wenn ich am Wochenende auch noch voll ausgebucht wär udn z.B Samstags arbeiten müsste würde das vllt doch anderst aussehen.

Man soll auch irgendwann mal zufrieden sein mit dem, was man hat ;)
Warum, wenn man die Chance hat mehr zu erreichen und man für sich in diesem "Mehr" Vorteile sieht?

Ich hab übrigens bei deinem Geschreibsel immer etwas das Gefühl Frust rauszuhören ;)

Zurück