jongerg am 17.01.2008 21:54 schrieb:
The_Final am 17.01.2008 21:43 schrieb:
Eine langfristige Beziehung kann aus meiner Sicht nur eine zweckmäßige Partnerschaft sein.
Ich habe ein erfüllteres Leben da SIE in meinem Leben einen großen Stellenwert hat, ich einiges mit ihr unternehme, ich weiß dass es sie gibt, .. und bei IHR ist es anderstrum das Selbe.
Funktionieren tut das urch Liebe.
Da is ein weiteres Problem: woher weißt du, dass ein anderer Mensch genauso empfindet und dir nicht nur etwas vormacht, aus welchem Grund auch immer?
Für mich ist das dann (aus meiner momentanigen Sicht) zweckmäßig.
Oder hast du das anderst gemeint?
Ich habe damit gemeint, dass eine solche Gemeinschaft einem bestimmten, rationalen Ziel dient, etwa finanzielle Absicherung, Sicherheit oder Unterstützung in diversen Angelegenheiten.
Boesor am 17.01.2008 21:55 schrieb:
Eine langfristige Beziehung kann aus meiner Sicht nur eine zweckmäßige Partnerschaft sein. Im Übrigen bin ich auch immer gerne bereit, meine Meinungen und Ansichten zu ändern, wenn mir jemand beweisen oder argumentativ glaubhaft machen kann, dass sie falsch sind.
Hmmm ja, wie soll ich dir jetzt beweisen das ich auch nach 6.5 Jahren immer noch wahnsinnig in meine Freundin verliebt bin?
Das wird wohl kaum gehen. Bis jetzt konnte mich, trotz diverser Versuche, niemand davon überzeugen, dass mein Standpunkt falsch ist. Ich glaube, dies zu beweisen ist mit heutigen Mitteln nicht möglich. Es konnte aber auch noch niemand Argumente finden, die ich nicht sofort widerlegen konnte. Sobald jemand selbiges schafft, werde ich meinen Standpunkt augenblicklich überdenken.
Boesor am 17.01.2008 21:58 schrieb:
Zwischen der Realität und dem, was jemand glaubt, gibt es oft große Unterschiede. Aber wenn die Leute damit glücklich sind, sei es ihnen vergönnt.
Tja, wenn wir nur wüssten bei wem das jetzt der Fall ist.
Bei mir, weil ich "glaube" das ich verliebt bin, oder bei dir, der du glaubst das sowas gar nicht geht?
Darüber könnte man natürlich debattieren. Ich glaube, dass du glaubst, verliebt zu sein, weil dir dies von Hormonen und elektrischen Signalen weisgemacht wird. Ich glaube nicht, dass man sich nicht "verlieben" kann, sondern definiere Liebe eben anders als die meisten.