• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

Lordnikon27 am 28.06.2009 15:27 schrieb:
Lennt am 28.06.2009 15:24 schrieb:
Lordnikon27 am 28.06.2009 14:15 schrieb:
*Sabber* :X
Um mich mal in die Diskussion einzuklinken: "Auto vs. Motorrad" ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Solange "Auto" nicht gerade Porsche Carrera bedeutet, ist ein Auto ein Nutzgegenstand - ein Motorrad hingegen soll einfach nur Spaß machen.

Endlich :top: :B

Hab' ich was anderes behauptet? Im Gegenteil, ein Motorrad ist ein reines "Fun"gerät.

. Solange "Auto" nicht gerade Porsche Carrera bedeutet, ist ein Auto ein Nutzgegenstand - ein Motorrad hingegen soll einfach nur Spaß machen.

da wäre erstmal die Frage zu klären, wie man Spaß beim fortbewegen definiert.
Hier wird es offensichtlich mit Geschwindigkeit, Sportlichkeit etc gleichgesetzt.

Wer da wie ich andere Prioritäten hat, hat mit seinem Auto mehr Spaß als mit dem Motorrad.
Als Nutzgegenstand habe ich mein Auto jedenfalls noch nie gesehen.

Lordnikon27 am 28.06.2009 14:15 schrieb:
*Sabber* :X
Um mich mal in die Diskussion einzuklinken: "Auto vs. Motorrad" ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Solange "Auto" nicht gerade Porsche Carrera bedeutet, ist ein Auto ein Nutzgegenstand - ein Motorrad hingegen soll einfach nur Spaß machen.

Und aus genau dem Grund würde ich immer* zum Auto tendieren.

*es sei denn ich hab sowieso Geld wie Heu %)

Trotzdem: Glückwunsch und viel Spaß damit !

Lordnikon27 am 28.06.2009 15:58 schrieb:
Boesor am 28.06.2009 15:34 schrieb:
Als Nutzgegenstand habe ich mein Auto jedenfalls noch nie gesehen.

Stimmt, nen Opel Corsa würd ich auch eher als Staub&Rostfänger sehen :B

Phhh, sieh du lieber zu, dass dein Potenzmittel dich nicht zur vorzeitigen Organspende verführt.
:B

Spassbremse am 28.06.2009 15:33 schrieb:
Hab' ich was anderes behauptet? Im Gegenteil, ein Motorrad ist ein reines "Fun"gerät.
Ich für meinen Teil nutze mein Motorrad auch für "normale" Fahrten (Arbeitsweg, kleinere Einkäufe, Besuche, Verabredungen, ...). Bei starkem Regen, extremer Kälte oder glatter Fahrbahn ist ein Motorrad eher untauglich und einen Fernseher oder Kühlschrank würde ich damit auch nicht transportieren, aber ansonsten kann es mit einem Auto durchaus mithalten. Außerdem halte ich "bessere Fahrleistung bei gleichem/geringerem Verbrauch" durchaus für ein Argument. ;)

Reder am 28.06.2009 00:30 schrieb:
Ich bleib halt ne Lachnummer :S

Kopf hoch, Reder. So langsam müsstest du da doch abgehärtet sein =P
Ich verabschiede mich auf diesem Weg mal für die nächsten 2 Monate.

Damaskus am 28.06.2009 19:37 schrieb:
machbetmachallabett am 28.06.2009 18:57 schrieb:
Damaskus am 28.06.2009 18:48 schrieb:
Urlaub? Post-Doc-Beziehung? Auslandssemester XXS? :-o

was ist denn eine post-doc-beziehung?^^
ne, bin im urlaub für diese zeit, morgen geht es los.
Naja, ein Post-Doc ist eine Arbeitsstelle für Doktoranden, die von vornherein zeitlich befristet ist. Und das Prinzip hab ich auf eine Beziehung übertragen, weil ich nicht wusste ob du dich aus der Gemeinschaft der Singles oder aus der Gemeinschaft der Postenden verabschiedest.

Aber zwei Monate Urlaub hört sich nett an, wo gehts denn hin? :)

machbetmachallabett am 28.06.2009 19:41 schrieb:
Damaskus am 28.06.2009 19:37 schrieb:
machbetmachallabett am 28.06.2009 18:57 schrieb:
Urlaub? Post-Doc-Beziehung? Auslandssemester XXS? :-o

was ist denn eine post-doc-beziehung?^^
ne, bin im urlaub für diese zeit, morgen geht es los.
Naja, ein Post-Doc ist eine Arbeitsstelle für Doktoranden, die von vornherein zeitlich befristet ist. Und das Prinzip hab ich auf eine Beziehung übertragen, weil ich nicht wusste ob du dich aus der Gemeinschaft der Singles oder aus der Gemeinschaft der Postenden verabschiedest.

Aber zwei Monate Urlaub hört sich nett an, wo gehts denn hin? :)

Der Gemeinschaft der Singles werde ich wohl noch lange erhalten bleiben =D
Den Urlaub hatte ich schonmal in dem Urlaubsthread vor paar Tagen gepostet.
Hongkong -> Sysdney und australische Ostküste -> Auckland -> Amerikas Westküste (LA, San Diego, Las Vegas, San Francisco)

Reder am 28.06.2009 00:30 schrieb:
Ich bleib halt ne Lachnummer :S

Kopf hoch, Reder. So langsam müsstest du da doch abgehärtet sein =P
Joar, bin abgehärtet. Kenne ja nichts anderes :S Kopf Hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ^^

Nette Tour Damaskus =) Klingt cool.

Damaskus am 28.06.2009 20:17 schrieb:
Amerikas Westküste (LA, San Diego, Las Vegas, San Francisco)
Schau dir unbedingt mal eine Partie Major League Baseball an. Egal ob LA, San Diego oder Frisco. =)
Sofern sich Zeit findet, natürlich. :-D

Hongkong -> Sysdney und australische Ostküste -> Auckland -> Amerikas Westküste (LA, San Diego, Las Vegas, San Francisco)

Irgendwie hast du zu viel Geld für einen Schüler :B

Lordnikon27 am 28.06.2009 21:45 schrieb:

Irgendwie hast du zu viel Geld für einen Schüler :B
Och, er hat doch sonst kaum große Ausgaben. Ich meine, er kauft sich ja nicht irgendwelche teuren Neuwagen oder so, weil sonst wär das für n Schüler ja wirklich krass... :finger:

machbetmachallabett am 28.06.2009 22:33 schrieb:
Och, er hat doch sonst kaum große Ausgaben. Ich meine, er kauft sich ja nicht irgendwelche teuren Neuwagen oder so, weil sonst wär das für n Schüler ja wirklich krass... :finger:

:-D

Boesor am 28.06.2009 23:13 schrieb:
machbetmachallabett am 28.06.2009 22:33 schrieb:

Beides macht man ja nicht jedes Jahr. Wobei... so nen Urlaub geht eigentlich immer, solang man damit auch noch Gewinn macht. Man braucht nur einige ältere, halbwegs zahlungskräftige Verwandte und eine gut organisierte Promotionstour. :B

...Promotionstour. :B
Ha! Welttournee :-D

Zurück