• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wer is Single????

The_Final am 02.07.2009 01:13 schrieb:
Versuch mal, ohne Sex zu leben, und du wirst erstaunt sein festzustellen, dass es funktioniert. "Elementarer Überlebensinstinkt" ist wohl ein wenig übertrieben.
Um ganz ehrlich zu sein hab ich bis auf eine Ausnahme die letzten 17 Jahre äusserst enthaltsam gelebt, nur der Trieb gibt sich damit nicht zufrieden :finger:
Und Sex ist wohl der elementarste aller Überlebensinstinkte, immerhin ist ohne Sex das Überleben unserer ganzen Rasse nicht realisierbar.

gamerschwein am 02.07.2009 16:24 schrieb:
Versuch mal, ohne Sex zu leben, und du wirst erstaunt sein festzustellen, dass es funktioniert. "Elementarer Überlebensinstinkt" ist wohl ein wenig übertrieben.
Um ganz ehrlich zu sein hab ich bis auf eine Ausnahme die letzten 17 Jahre äusserst enthaltsam gelebt, nur der Trieb gibt sich damit nicht zufrieden :finger:
Und Sex ist wohl der elementarste aller Überlebensinstinkte, immerhin ist ohne Sex das Überleben unserer ganzen Rasse nicht realisierbar.
Atmen, Essen und Schlafen sind für den Menschen wohl um Längen wichtiger- ohne Sex stirbt der Mensch nicht nach 3-5 Minuten (wie er es ohne Sauerstoff täte)... Und da braucht man den Fortbestand der Menschheit gar nicht erst erwähnen. ;)

PiusQuintus am 02.07.2009 16:51 schrieb:
Atmen, Essen und Schlafen sind für den Menschen wohl um Längen wichtiger- ohne Sex stirbt der Mensch nicht nach 3-5 Minuten (wie er es ohne Sauerstoff täte)... Und da braucht man den Fortbestand der Menschheit gar nicht erst erwähnen. ;)

Hm. Also bei den Begrifflichkeiten kann man sich ja schon streiten, aber ich sehe Atmen, Essen und Schlafen mehr als Reflexe an, anstatt als Instinkte =)

Klar kann man ohne Sex leben, ohne Probleme würde ich sagen.

gamerschwein am 02.07.2009 16:24 schrieb:
Der Sexualtrieb kann unter Umständen sogar Überlebensinstinkte aushebeln, aber das macht ihn nicht überlebenswichtig sondern eher gefährlich.

gamerschwein am 02.07.2009 16:55 schrieb:
Hm. Also bei den Begrifflichkeiten kann man sich ja schon streiten, aber ich sehe Atmen, Essen und Schlafen mehr als Reflexe an, anstatt als Instinkte =)
Bei Atmen und Schlafen kann ich es verstehen, beides geschieht mehr oder weniger "automatisch" und muss bewusst unterdrückt werden, was auch nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Aber sofern dein Essen nicht von selbst in deinen Mund klettert (den Schluckreflex lass ich gelten ;) ) verstehe ich nicht wirklich, wie du "Essen" als Reflex sehen kannst. :-o

The_Final am 02.07.2009 20:16 schrieb:
Bei Atmen und Schlafen kann ich es verstehen, beides geschieht mehr oder weniger "automatisch" und muss bewusst unterdrückt werden, was auch nur bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. Aber sofern dein Essen nicht von selbst in deinen Mund klettert (den Schluckreflex lass ich gelten ;) ) verstehe ich nicht wirklich, wie du "Essen" als Reflex sehen kannst. :-o

Ja das Essen ist so eine Sache... Wenn du an der Brust deiner Mutter hängst ist es ein Reflex, ansonsten ist die Jagd oder Nahrungsbeschaffung im Allgemeinen natürlich auch ein Instinkt. Aber wie auch immer, Sex ist wichtig, bleibt wichtig und erzählt mir in meiner jugendlichen Naivität bloss nichts anderes!
:finger: :B

gamerschwein am 02.07.2009 20:41 schrieb:
Aber wie auch immer, Sex ist wichtig, bleibt wichtig und erzählt mir in meiner jugendlichen Naivität bloss nichts anderes!

keine Angst, wenn man bedenkt, wie sehr sich Männer in der regel zum Affen machen um Sex zu bekommen kann man schon davon ausgehen, dass es wichtig ist.

gamerschwein am 02.07.2009 20:41 schrieb:
Ja das Essen ist so eine Sache... Wenn du an der Brust deiner Mutter hängst ist es ein Reflex, ansonsten ist die Jagd oder Nahrungsbeschaffung im Allgemeinen natürlich auch ein Instinkt.
Wenn du in deinem Alter noch an der Brust deiner Mutter hängst, hast du qwohl größere Sorgen. :-D
Aber wie auch immer, Sex ist wichtig, bleibt wichtig und erzählt mir in meiner jugendlichen Naivität bloss nichts anderes!
Aus rein biologischer Sicht ist Sex auch relativ wichtig und in einer Beziehung spielt er auch eine recht große Rolle, aber wenn man mich vor die Wahl stellt "1 Jahr kein Sex oder 2 Wochen kein Essen" wähl ich Ersteres. ;)

Boesor am 02.07.2009 20:45 schrieb:
keine Angst, wenn man bedenkt, wie sehr sich Männer in der regel zum Affen machen um Sex zu bekommen kann man schon davon ausgehen, dass es wichtig ist.
Das hat oft mit dem Getue der Frauen zu tun. ;)

The_Final am 02.07.2009 22:26 schrieb:
Aus rein biologischer Sicht ist Sex auch relativ wichtig und in einer Beziehung spielt er auch eine recht große Rolle, aber wenn man mich vor die Wahl stellt "1 Jahr kein Sex oder 2 Wochen kein Essen" wähl ich Ersteres. ;)

Würde man mich allerdings vor die Wahl stellen, entweder 2 Wochen auf Sex zu verzichten, oder ein Jahr auf Computerspiele, dann tendiere ich eindeutig zur zweiten Alternative...
:-D

Muss ich zustimmen. Manche im Thread (inkl. mir) haben damit sogar Erfahrung! :-D

Spassbremse am 03.07.2009 01:04 schrieb:
Würde man mich allerdings vor die Wahl stellen, entweder 2 Wochen auf Sex zu verzichten, oder ein Jahr auf Computerspiele, dann tendiere ich eindeutig zur zweiten Alternative...

Und die eigentliche Zielgruppe dieses Threads haben mit 2 Wochen eher kein Problem oder haben möglicherweise schon seit über 20 Jahren darauf verzichtet. :B
Zumindestens mit einen Partner. ;)

Damaskus am 06.07.2009 10:19 schrieb:

Muss ich zustimmen. Manche im Thread (inkl. mir) haben damit sogar Erfahrung! :-D
Lügner!
Das geht nicht!!11

:B

Ich halte es ungefähr so wie unsere Bremse ... :]

Nur mal zur Klarstellung: ohne Sex leben heißt auch "nicht selber [....]", das wollt ihr durchalten? Über Monate? Jahre?

Ihr seid wahnsinnig! :B :S

Wohl noch nie ne Fernbeziehung gehabt?

Boesor am 06.07.2009 10:47 schrieb:

Dafür gibt es Webcams. :B

:-o :confused:

Steht da irgendwo Sex mit einem Partner? :B ;)

Doch, bis vor 1 1/2 Jahren. 400km einfach. Ergo unglaublich viel Geld für Benzin verpulvert...

Spassbremse am 06.07.2009 11:04 schrieb:
Doch, bis vor 1 1/2 Jahren. 400km einfach. Ergo unglaublich viel Geld für Benzin verpulvert...
Keinen Firmenwagen? :-o :confused:
Ich führe im Moment auch eine Fernbeziehung, aber ich geb dir Recht: wenn ich mein Kraftstoff aus eigener Tasche bezahlen müsste, dann würd ich verdammt schnell verdammt arm werden.

Da ist fliegen wirklich günstiger ... :|

Rabowke am 06.07.2009 11:12 schrieb:
Spassbremse am 06.07.2009 11:04 schrieb:
Keinen Firmenwagen? :-o :confused:
Ich führe im Moment auch eine Fernbeziehung, aber ich geb dir Recht: wenn ich mein Kraftstoff aus eigener Tasche bezahlen müsste, dann würd ich verdammt schnell verdammt arm werden.

Da ist fliegen wirklich günstiger ... :|

Da ich für keine "Firma" arbeite, habe ich auch keinen Firmenwagen zur Verfügung.
;)

Zurück