• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Netzteil für mein System

Kabuto

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Welches Netzteil für mein System

Hallo,

ich hab mir vor kurzem neue Hardware in meine Kiste gebaut:
8GB-Kit GeIL Enhance Corsa
ASUS P8P67 Rev 3.1
EVGA GeForce GTX 560 Intel
Core i5-2500 BoxTi
Scythe Katana 3

Bereits vorhanden:
2x Festplatten 250GB
2x Laufwerke
3x BeQuiet 120mm Lüfter + Lüftersteuerung

Bisher hatte ich ein BeQuiet Dark Power Pro P6-Pro 600Watt. Da das aber angefangen hat zu laut zu summen, hat mir ein Elektroniker geraten ein neues zu kaufen.
Jetzt wollte ich wissen ob ich mir wieder ein BeQuiet kaufen soll, da das ja eigentlich eine gute Marke ist. Und wieviel Watt das neue Netzteil haben sollte?

Vielen Dank!
 
Also, für das System würde ein Markennetzteil mit 450W schon reichen - mit 500-600W bist Du dann auf der sicheren Seite. Was kannst Du denn ausgeben?
 
Können viel. Aber wollen...
Mir ist eigentlich schon wichtig das es Leise und Stromsparend ist, deshalb hab ich mich ja schon das letzte mal für ein Bequiet entschieden.
 
Ein weiteres BQ wäre schon okay, es gibt halt viele Alternativen. Wo kaufst Du denn?
 
Da ich meinen PC dringend brauche hab ich nicht lange überlegt, und hab mir grad ein Dark Power Pro 10 550Watt bei ebay gekauft. 5 Jahre Garantie, 300.000 Stunden Standzeit und es ist wesentlich leiser als das jetzige.
 
In 1-2 Tagen werde ich es in Händen halten. :-D

Vielen Dank für deine Hilfe!:top:
 
Ach so, ich dachte jetzt weil Du meintest "wesentlich leiser" => das wird sich dann zeigen, denn dB/Sone-Angaben bei Produktdaten sind selten wirklich direkt vergleichbar. Es kommt auch auf die Art von Ton an, zB ein 1,0Sone-Surren ist für den einen angenehmer als ein 0,5Sine-Brummen, und beim anderen darf es auch 2,0Sone laut brummen, aber 0,4 Sone Surren geht GAR nicht :-D ;)
 
Zurück