• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Material für WARME, nicht zu dicke Handschuhe?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Welches Material für WARME, nicht zu dicke Handschuhe?

Mein Vater hat bei Kälte große Probleme und bekommt leicht Schmerzen vor Kälte, obwohl er handschuhe anhat. Er hat allerdings auch nur Lederhandschuhe mit "wolle" im Handgelenkbereich...


Was kann man da empfehlen? Es muss nix modisches sein, is eher für Spaziergänge mit dem Hund. Fleece? GoreTek? Vlt. Winter-Radhandschuhe? morgen woll er mal in die Stadt und welche kaufen.

echte Skihandschuhe wären zu "dick"...
 
AW: Welches Material für WARME, nicht zu dicke Handschuhe?

Habe Handschuhe von Thinsulate, sind 80% Lammwolle, 20% Poliamid und mit 100% Polyester gefüttert, sind ne ganze Ecke wärmer, als meine dünnen, teuren lederhandschuhe., fände ich empfehlenswert. Ich such mal, ob ich die im inet finde ;)

So, Ebaylink Sind die heir, ich hab sie aber in grau-schwarz-gefleckt (klingt hässlicher, als es aussieht :B ),
Was man dazusagen sollte: auf dem Foto sind die Handschuhe 1x gekrempelt, wenn man das nicht tut, gehen die Handschuhe den halben Weg bis zum Ellbogen. Wenn schon halt nur bis zum Handgelenk. Finde ich sehr gut.
Übrigens bin ich relativ Kälteunempfindlich, nagel mich also nicht drauf fest, das sie warm sind, sie sind aber auf jeden Fall wärmer, als meine dünnen lederhandschuhe ;)
 
AW: Welches Material für WARME, nicht zu dicke Handschuhe?

also wenn es richtig warm sein soll geht nix über ski/snowboardhandschuhe.
ansonsten würde ich zu fleece handschuhen raten. ich hab mir letztes jahr welche im intersport für 3€ gekauft die super warm halten wenn man net grad mitm fahrrad fährt oder so. also zum normalen spazieren gehn sind die selbst dauerhaft für -5 grad geeignet ohne das es kalt wird. die sind auch relativ dünn.

cya pipe
 
Zurück