• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welches 5.1 System?

gamer-no1

Anfänger/in
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein neues 5.1 Sound-System kaufen.
Dabei ist mir vorallem wichtig, dass es einen guten Bass, guten Raumklang hat und nicht zu viel kostet.

Ich hatte mir da diese beiden mal rausgesucht:

Logitech X-530
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=KVZL47&#tecData

Sharkoon Audics 5.1
http://www.tune2max.de/Gaming/Lautsprecher/Sharkoon-Audics-51::480.html

So welches von den beiden ist besser, oder sind beide nicht so doll bzw gibt es bessere in der Preisklasse bis 70€?

Danke für alle hilfreichen Antworten
Jan

gamer-no1 am 15.03.2006 20:00 schrieb:
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein neues 5.1 Sound-System kaufen.
Dabei ist mir vorallem wichtig, dass es einen guten Bass, guten Raumklang hat und nicht zu viel kostet.

Ich hatte mir da diese beiden mal rausgesucht:

Logitech X-530
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=KVZL47&#tecData

Sharkoon Audics 5.1
http://www.tune2max.de/Gaming/Lautsprecher/Sharkoon-Audics-51::480.html

So welches von den beiden ist besser, oder sind beide nicht so doll bzw gibt es bessere in der Preisklasse bis 70€?

Danke für alle hilfreichen Antworten
Jan

überleg mal: mehrere meter kabel, 5 kleine boxen plus stecker und nen subwoofer mit eingebaute verstärker, wobei zB ein 2m kabel mit steckern im handel allein schon 5€ kostet - und da willst du für 70€ einen "guten raumklang", wo bei stereo-anlagen allein der verstärker mind. 150€ kommt?

naja...

bis 70€ kannst du kaum was falsch machen, sind alle gleich schlecht. :-D aber wenn du 30€ mehr aufbringen kannst, dann rate ich zu teufel concept E. das ist seine 100€ wert, auch wenn das natürlich im vergleich zu einer hifianlage mit boxen jeweils für 300€ stückpreis abkackt.

ja das ist schon klar, aber ich hab eben net so viel geld.
Und du meinst, die 30€ mehr lohnen sich wirklich? Ich bin jetzt net so der Profi beim Sound, ich weiß also halt nicht ob ich den unterschied dann wirklich höre. :-|

wenn du dir einen Gefallen tun willst, spar 103,31€ zusammen und kauf die das Teufel Concept E für 99€ + Versand= 103,31€ bei Vorkasse.
http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

Das Teil kann ich nur empfehlen und ist für den Preis unschlagbar.
Gruß

gamer-no1 am 15.03.2006 20:07 schrieb:
Und du meinst, die 30€ mehr lohnen sich wirklich? Ich bin jetzt net so der Profi beim Sound, ich weiß also halt nicht ob ich den unterschied dann wirklich höre. :-|

doch, die sind wirklich besser. wobei es natürlich auch davon abhängt, welche soundkarte du hast. aber wenn du neueren onboard oder ne extra karte hast, dann wäre das zu empfehlen.

Herbboy am 15.03.2006 20:15 schrieb:
gamer-no1 am 15.03.2006 20:07 schrieb:

doch, die sind wirklich besser. wobei es natürlich auch davon abhängt, welche soundkarte du hast. aber wenn du neueren onboard oder ne extra karte hast, dann wäre das zu empfehlen.

jo ich hab ne soundblaster audigy 4, man müsste es also schon hören. Nur dann noch eine frage: Das Concept E hat als Center ja nur einen ganz normalen satteliten, macht das was aus?

gamer-no1 am 15.03.2006 20:18 schrieb:
jo ich hab ne soundblaster audigy 4, man müsste es also schon hören.
na denn... manchmal versteh ich das nicht: ne mind. 50€ karte kaufen, aber dann nur 10€ pro box ausgeben wollen... ;)

Nur dann noch eine frage: Das Concept E hat als Center ja nur einen ganz normalen satteliten, macht das was aus?

was soll es denn sonst haben...? :confused:

ps: satellit ;)

Herbboy am 15.03.2006 20:25 schrieb:
gamer-no1 am 15.03.2006 20:18 schrieb:
jo ich hab ne soundblaster audigy 4, man müsste es also schon hören.
na denn... manchmal versteh ich das nicht: ne mind. 50€ karte kaufen, aber dann nur 10€ pro box ausgeben wollen... ;)

Nur dann noch eine frage: Das Concept E hat als Center ja nur einen ganz normalen satteliten, macht das was aus?

was soll es denn sonst haben...? :confused:

ps: satellit ;)

eija ich hatte die karte halt zum prozessor entlasten gekauft :-D .

Aber das Concept E Magnum hat als center so eine art doppel satellit. Der ist da doppelt so groß wie die normalen (ich glaub der hat zwei mitteltöner).

gamer-no1 am 15.03.2006 20:30 schrieb:

Aber das Concept E Magnum hat als center so eine art doppel satellit. Der ist da doppelt so groß wie die normalen (ich glaub der hat zwei mitteltöner).

kann ich dir nicht sagen, dass ich nur das CE kenne.
Da hast du dann quasi zwei Lautsprecher, mehr nicht.
Zu dem hat man nur Digitale Einstellungen, die nach einem Strom aus verloren gehen. Als Bonus gibt es eine Fernbedienung und mehr Watt im Subwoofer.
Das CEM kostet allerdings 149€+Versand.

ich98 am 15.03.2006 20:36 schrieb:

kann ich dir nicht sagen, dass ich nur das CE kenne.
Da hast du dann quasi zwei Lautsprecher, mehr nicht.
Zu dem hat man nur Digitale Einstellungen, die nach einem Strom aus verloren gehen. Als Bonus gibt es eine Fernbedienung und mehr Watt im Subwoofer.
Das CEM kostet allerdings 149€+Versand.

das mit den digitalen einstellungen ist ja nervig, na gut dann werd ich wohl das concept E kaufen. Und die anderen beiden sind definitiv nicht so toll?

ja, das ist dann natürlich etwas besser, aber ein "normaler" satellit ist auch gut genug. der andere hat dann evtl. mehr bass, falls dir das bei szenen nur mit gesprächen wichtig ist (dabei würde dann evtl. nur der center aktiv sein)

Zurück