• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welcher Prozessor geht auf MSI P965 Neo

tk4ger

Anfänger/in
Hallo,

ich wollte mir auf das besagte Board einen schnelleren Prozessor kaufen.
Habe momentan einen e6300 verbaut.
Laut MSI Cpu Tabelle
http://www.msi-technology.de/index.php?func=prodcpusupport&prod_no=265&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu

geht es bis zu einem e6700.

Nun meine Frage: Läuft dieses Board mit einem Intel Core2Quad6600?
Der FSB ist ja gleich wie beim 6300, und ein Core2Duo6600 geht ja laut CPU Tabelle auch.
Oder gehn die Quadis wegen dem Chipsatz nicht?
Falls es nicht gehen sollte, lohnt es sich noch auf einen 6700er aufzurüsten?

Danke für die Antworten im Vorraus :)

in der liste werden sie als nicht unterstützt geführt

ich denke schon das er läuft, nur kann es durchaus sein das die stromversorgung des bords da die grätsche macht irgendwann, so ein quad will schließlich ordentlich strom haben

außerdem wird das bios ihn ggf nicht richtig erkennen

versuchen kannst du es, ausgang ist ungewiss, bei msi kommt es aber häufiger vor das cpus laufen die laut liste nicht gehen

Sieht mit offiziellem Support für das alte P965 Neo in der Tat schlecht aus, auch das was man auf die Schnelle ergooglen kann. :|
An sich ist ein E6700 deutlich schneller als ein E6300, der größere L2-Cache und 800 MHz Mehrtakt sind keine Kleinigkeit.
Ich will aber nicht ausschließen, dass ein Q6600 evtl. mit einem gemoddetem BIOS oder eben als "unknown CPU" dennoch fehlerfrei funktioniert. Schau halt mal im Netz, ob sich da mal jemand drangewagt hat. :)

@Chris-W201-Fan: Pfff, warum schreibe ich hier überhaupt noch was. Ein alter Hyperhorn ist doch kein D-Zug. :P

EmmasPapa am 25.07.2008 21:57 schrieb:
Soweit ich weiß ist ab Revision 3 .7 das board quadcorefähig.
Hast du eine Quelle dafür? Meines Wissens gilt das mit Rev. 3.7 für das Neo-F V2 und Neo2, nicht für das Neo oder Neo-F.

Zurück