• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Hersteller bei RAM´s?

Manuca

Anwärter/in
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Welchen Hersteller bei RAM´s?

Hallo

Da jetzt die Preise für Speicher im Keller liegen, werde ich mir jetzt DDR2 800er CL5 Riegel holen.

Würde diese dann auch etwas übertakten.

Hab mir jetzt ein paar Riegel rausgesucht:

Corsair XMS2 DHX Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C5DHX)

oder

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-2GBNQ)

oder

GeIL Black Dragon DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GB22GB6400C5DC)

Welche würdet ihr mir fürs übertakten eher empfehlen. Preislich sind sie ja fast alle gleich.
 
AW: Welchen Hersteller bei RAM´s?

Alle Rammodule die hier mit Micron D9GMH/GKX Chips bestückt sind, sind fürs Übertakten bestens geeignet.

Such dir die günstigsten aus und Bestell sie!

Alles andere ist mist

Mfg Nex
 
AW: Welchen Hersteller bei RAM´s?

Ich kann dir die MDT 1Gig Dimms 5-5-5-18 empfehlen. Ich hab 2 verschiedene(gleicher Typ aber 1 Jahr Unterschied beim Herstellungsdatum) in meinem Rechner und hab die Übertaktbarkeit mal etwas angetestet. Dabei kam ich auf 850mhz ohne die Timings oder die Spannung anzuheben. Nach einem Test hat sich erwiesen, dass sie fehlerfrei laufen. Weiter bin mit dem Takt nicht raufgegangen, so dass ich nicht sagen kann wo die Grenzen des Speichers liegen. Für eine Preis von etwa 60 Euro, ein wirklich gutes Geschäft.

Man steckt aber halt nicht drin. So haben etwa 10 % der MDT Besitzer weniger Erfolg mit der Übertaktung ihres Speichers gehabt.
 
AW: Welchen Hersteller bei RAM´s?

Nexus76 am 07.11.2007 07:15 schrieb:
Alle Rammodule die hier mit Micron D9GMH/GKX Chips bestückt sind, sind fürs Übertakten bestens geeignet.

Such dir die günstigsten aus und Bestell sie!

Alles andere ist mist

Mfg Nex

Hallo

Blick da nicht ganz durch bei dieser Liste.

Woher weiß ich, welcher dieser Ram´s in der Liste ist?
Da gibts doch 20 verschiedene.
 
AW: Welchen Hersteller bei RAM´s?

MDT würde ich eher nicht empfehlen. Wenn Du ein Board mit nForce Chip hast, dann werden wie wahrscheinlich darauf nicht laufen.

Mittlerweile haben fast alle Anbieter guten Speicher im Angebot:

A-Data
Buffalo
Corsair
Crucial
GeIL
Kingston
OCZ
Patriot
Team Group
Transcend

Ich kaufe mittlerweile eher nach dem Preis und bin bei Kingston Value gelandet. Die lassen sich (zumindestens meine) auch sehr gut übertakten.
 
AW: Welchen Hersteller bei RAM´s?

EmmasPapa am 07.11.2007 11:15 schrieb:
MDT würde ich eher nicht empfehlen. Wenn Du ein Board mit nForce Chip hast, dann werden wie wahrscheinlich darauf nicht laufen.

Wie kommst du darauf? Wenn du mal beim Geizhals schaust, da hat nicht einer mit nForce Chip und MDT Speicher, Probleme gehabt.
 
AW: Welchen Hersteller bei RAM´s?

Hallo !

Ich bin wieder mal bei OCZ gelandet.
Die DDR2 800 Reaper CL3 Edition.
Die haben extra Kühlrippen und halten in der Spannung richtig was aus (2,4V innerhalb der Garantie!)
Un der Preis für 2 x 1 Gb liegt nun auch schon unter 90€.

Ich find die sehe klasse aus und laufen klasse.
OC Potential ist klar !

Gruß
(OSS) Thargor
 
AW: Welchen Hersteller bei RAM´s?

OSS-Thargor am 08.11.2007 21:21 schrieb:
Ich bin wieder mal bei OCZ gelandet.
Die DDR2 800 Reaper CL3 Edition.
Die haben extra Kühlrippen und halten in der Spannung richtig was aus (2,4V innerhalb der Garantie!)
Un der Preis für 2 x 1 Gb liegt nun auch schon unter 90€.

Ich find die sehe klasse aus und laufen klasse.
OC Potential ist klar !
-*sign*-
...allerdings hab ich "nur" die CL4-Version (bis 2,2V).
Dafür kosten die aber auch nur 70,-€ / 2GB, lassen sich aber ebenfalls recht gut OCen.
 
Zurück