10/10
Ich fand den Film richtig gut. Allerdings hab ich die 70mm-Fassung in OmU gesehen. Daher kann ich nix zur deutschen Synchro sagen. Ich hoffe ich bekomme meinen Mann noch mal ins Kino zur digitalen, deutschen Fassung. Mich interessiert der Unterschied.
Ich lese ganz viele die sagen der Film zieht sich, erste Hälfte sei langweilig... mein Mann war auch nicht sooo begeistert und meinte "Das war jetzt nicht gerade Tarantinos Glanzstück". Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Es war ein typischer Tarantino und ich hab mich keinen Moment gelangweilt. Ich war sogar verwundert als plötzlich das Licht anging und Pause war: "Wie, ist die Hälfte vom Film schon rum?"
Andererseits war ich ziemlich froh über die Pause, denn im Gegensatz zu Herrn Tarantino, der sich 15 Min. nach Filmbeginn mal noch eben 2 Becher Popcorn geholt hat, ist es für mich ein absolutes NoGo während dem Film aufzustehen

Aber gut, der kennt den ja schon auswendig!
Insgesamt vergingen die 3h Film für mich wie im Flug. Auch die Musik von Ennio Morricone hat gut dazu gepasst, hat den Film an den richtigen Stellen perfekt untermalt.
Es ist kein Film für Leute die von Anfang bis Ende Action und *bumm* und *peng* erwarten. Für alle andern sei der Film hiermit wärmstens empfohlen.