• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Oh, hier paßt das auch:

1vcz2R6.gif
Wer braucht schon zwei Hände[emoji6]
 
Eben. Was die Lichtschwertfights betrifft hat man bei Teil 1-3 etwas übertrieben. Auch wenn SW Episode I mit dem Lichtschwertkampf Tod von Qui Gonn nicht wirklich schlecht war. Aber die Originale in Episode IV bis VI waren deutlich atmosphärischer und besser.
 
Und das lest ihr beide bei ihm genau wo heraus? Die einzige Info ist "die alten Kämpfe". Das kann alles von 1 bis 6 sein. (Episode 3 ist inzwischen auch schon über 10 Jahre alt)
 
Captain America - Winter Soldier

Eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil. Gute Action, gelungener Humor und gute Schauspieler. Nichtsdestotrotz werde ich mit der Figur Captain America nicht wirklich warm, aber ich denke hier wurde deutlich mehr rausgeholt wie beim ersten Film.

7,5/10
 
Ja, der in IV war jetzt auch nicht das ware.
Dafür dann in V und VI aber so richtig.
Jo. Mit dem Finale Luke vs Vader kann ich leben. War ganz gut inszeniert. Aber der Kampf Maul vs Kenobi war einfach deftig^^ Schon klasse, dass ein Schauspieler wie McGregor mit einem Kampfsportler und Stuntman so gut mithalten kann. Hat wohl auch sehr hart trainiert, wenn ich mir das Making Of so anschaue.
 
Apropos Lichtschwert-Fights - das hier dürfte den ein oder anderen sicherlich interessieren:
[youtube]4vGjNnZhJFI[/youtube]
Ist eine Doku mit Mark Hamill über die eigentliche Herkunft des Lichtschwertkampfs & die stückweise Verbesserung pro Episode
 
Training Day
Hatte den Film irgendwie anders in Erinnerung.
Ich kann nicht mal genau sagen - vielleicht lag's am Plot, ,am imho überhasteten Ende, an den Schauspielern - bei der zweiten Sichtung hat er mir längst nicht mehr so gut gefallen

6/10
 
Black Dynamite

Ein Film, der das Blaxploitation Genre und 70er Jahre Klassiker wie Shaft auf die Schippe nimmt. Mit Kampfsportler Michael Jai White in der Hauptrolle, ein knapp 80 minütiges Vergnügen, dass in der Tat vergnüglicher war, als ich dachte. Unbedingt im Originalton schauen!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

8|10
 
Sharknado

Der Titel spricht für sich „Genug gesagt". Der Film ist wirklich in jeder Hinsicht schlecht, vom Plot bis zu den Animationen. Trotzdem fand ich es wirklich schade wenn jemand starb. Der Film ist aber je nicht ernst zunehmenden (Im Gegensatz zu White House Down, der ist einfach nur so schlecht.)

Deshalb gibt es 8/10 goldene Mülltonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Predestination angeschaut. Ziemlich verwirrend erstmal, aber doch sehr spannend.
 
Zurück