• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Sharknado

Der Titel spricht für sich „Genug gesagt". Der Film ist wirklich in jeder Hinsicht schlecht, vom Plot bis zu den Animationen. Trotzdem fand ich es wirklich schade wenn jemand starb. Der Film ist aber je nicht ernst zunehmenden (Im Gegensatz zu White House Down, der ist einfach nur so schlecht.)

Deshalb gibt es 8/10 goldenen Mülltonnen.
Besonders krass finde ich hier den Karriere-Niedergang des John Heard - vom Familienvater aus Kevin allein zuhaus zum versoffenen Penner in Sharknado - ouch !
Angeblich soll die Fortsetzung von Sharknado gar nicht mal so übel sein...
Den muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen...
 
Den ersten Teil von Sharknado fand ich ja noch ganz unterhaltsam.
Den 2. jedoch, habe ich nach einer halben Stunde abgebrochen ... und das mache ich normalerweise so gut wie nie, dass ich nen Film einfach so abschalte xD
 
Besonders krass finde ich hier den Karriere-Niedergang des John Heard - vom Familienvater aus Kevin allein zuhaus zum versoffenen Penner in Sharknado - ouch !
Ohne den Film oder die Szene gesehen zu haben: aber das muß doch kein Karriere Ende oder Niedergang bedeuten. Vielleicht mag er einfach Trash Filme und wollte daher mal in einem mitspielen. oder ist mit dem Regisseur oder sonstwem befreundet. oder will einfach mal wissen, wie so ein Trash Film sich von der Produktion eines Hollywood Films unterscheidet. oder will schlicht mal was anderes spielen.

In Trash Filmen wie Tusk findet man ja öfters mal auch Hollywood Größen wie Johnny Depp. Und es wäre mir neu, wenn J. Depp am Ende seiner Karriere wäre ...
 
Besonders krass finde ich hier den Karriere-Niedergang des John Heard - vom Familienvater aus Kevin allein zuhaus zum versoffenen Penner in Sharknado - ouch !
Angeblich soll die Fortsetzung von Sharknado gar nicht mal so übel sein...
Den muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen...
Wil Wheaton ist in Sharknado 2 zusehen. Zugegeben nach Star Trek kam nicht viel, aber die Rolle wird auch in der Big Bang Theory angesprochen, deshalb vermutete ich, dass er diese Rolle auch mehr zum Spaß angenommen hat.
 
Wil Wheaton ist in Sharknado 2 zusehen. Zugegeben nach Star Trek kam nicht viel, aber die Rolle wird auch in der Big Bang Theory angesprochen, deshalb vermutete ich, dass er diese Rolle auch mehr zum Spaß angenommen hat.

das war auch nur ein Cameo weil der auf so Trashfilme steht, der hat zwar nichts mehr für die Breite Öffentlichkeit, aber noch genug

ich würde eher mal nach Willi Penner von Alf suchen
 
Gattaca

Schon so oft gesehen, und trotzdem wird dieser moderne SciFi-Klassiker auch nach dem x-ten Male nie langweilig. Mit der Genetik-Thematik und der gesellschaftlichen Kluft zwischen "perfekten" und "mängelbehafteten" Menschen ist dieser Film immer noch so aktuell wie vor 20 Jahren und unglaublich nah an der realen Zukunft.
Ruhig, bombast-befreit und erstklassig besetzt.

10/10
 
Terminator: Genesys
Obwohl der Anfang des Films Copy & Paste par excellence und Emilia Clarke (Khalisi aus "Game of Thrones") eine absolute Fehlbesetzung ist, bleibt die anfangs konfuse Handlung doch stets spannend.
Der Film kommt zwar längst nicht an die Klasse von Teil 1+2 ran, als unterhaltsamer Action-Film taugt Genesys jedoch allemal
6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Creed - Rocky's Legacy
Also Sylvester hat mir gut gefallen, aber sonst war er halt so lala...kommt halt auch net an die Rocky-Filme ran. ;P
 
The Hateful Eight

Nicht der stärkste Tarantino, aber trotzdem ein geiler Film. Diesmal ein Kammerspiel gedreht mit 70mm Film. Tarantino-typisch und für ein Kammerspiel natürlich sehr wichtig gibt es viele gute Dialoge und gut ausgearbeitete Charaktere. Hoffentlich bekommt Morricone endlich seinen Oscar für den guten Score!
Die Story ist wendungsreich und mehr Schein als Sein und hat mich gut über die 3h unterhalten.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick (2013)

Wesentlich sehenswerter als die Chroniken des Furyaners. Budgetbedingt nicht so edel wie genannter Teil 2, aber gerade dieses B-Movie-Feeling steht der Reihe viel besser. Cool-markige Oneliner, außerordentlich blutige Schnetzel-Momente, dreckige wie düstere Fotografie, Diesel in seinem Element - das passt!
Ein willkommenes "Back to the roots", nur eben nicht so originell wie "Pitch Black".

7-8/10
 
N.L.L. Yeonpyeyong Heajeon
Während die ganze Nation im Fußballfieber ist (WM 2002), befindet sich ein südkoreanisches Patrouillenboot auf Routineeinsatz an der N.L.L. ( Northern Limit Line - eine seerechtliche Grenze zwischen Nord- und Südkorea).
Als ein nordkoreanisches Boot plötzlich das Feuer eröffnet, beginnt ein Kampf ums Überleben.

Basierend auf wahren Ereignissen.
8/10

Gravity
Kennt glaub ich eh jeder hier :-D
8/10
 
Der Film NLL ist auf meiner Watchlist. Kannte den Titel aber nicht genau, nur die Thematik. Gibts den schon als DVD oder Bluray ??? Finde nämlich bei Amazon nichts. :(
 
Der Film NLL ist auf meiner Watchlist. Kannte den Titel aber nicht genau, nur die Thematik. Gibts den schon als DVD oder Bluray ??? Finde nämlich bei Amazon nichts. :(

Hm .. weiß nicht, obs den schon auf DVD / BR gibt - hab den Film bei Netflix gesehen.
 
Thx. Dann war/ist vermutlich der US-Release durch. Gehört habe ich schon von dem Film. Hoffentlich kommt der auch zu uns. :(
 
The Hateful Eight

10/10

Ich fand den Film richtig gut. Allerdings hab ich die 70mm-Fassung in OmU gesehen. Daher kann ich nix zur deutschen Synchro sagen. Ich hoffe ich bekomme meinen Mann noch mal ins Kino zur digitalen, deutschen Fassung. Mich interessiert der Unterschied.

Ich lese ganz viele die sagen der Film zieht sich, erste Hälfte sei langweilig... mein Mann war auch nicht sooo begeistert und meinte "Das war jetzt nicht gerade Tarantinos Glanzstück". Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Es war ein typischer Tarantino und ich hab mich keinen Moment gelangweilt. Ich war sogar verwundert als plötzlich das Licht anging und Pause war: "Wie, ist die Hälfte vom Film schon rum?"
Andererseits war ich ziemlich froh über die Pause, denn im Gegensatz zu Herrn Tarantino, der sich 15 Min. nach Filmbeginn mal noch eben 2 Becher Popcorn geholt hat, ist es für mich ein absolutes NoGo während dem Film aufzustehen :-D Aber gut, der kennt den ja schon auswendig!

Insgesamt vergingen die 3h Film für mich wie im Flug. Auch die Musik von Ennio Morricone hat gut dazu gepasst, hat den Film an den richtigen Stellen perfekt untermalt.
Es ist kein Film für Leute die von Anfang bis Ende Action und *bumm* und *peng* erwarten. Für alle andern sei der Film hiermit wärmstens empfohlen.
 
10/10

Ich fand den Film richtig gut. Allerdings hab ich die 70mm-Fassung in OmU gesehen. Daher kann ich nix zur deutschen Synchro sagen. Ich hoffe ich bekomme meinen Mann noch mal ins Kino zur digitalen, deutschen Fassung. Mich interessiert der Unterschied.

Ich lese ganz viele die sagen der Film zieht sich, erste Hälfte sei langweilig... mein Mann war auch nicht sooo begeistert und meinte "Das war jetzt nicht gerade Tarantinos Glanzstück". Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Es war ein typischer Tarantino und ich hab mich keinen Moment gelangweilt. Ich war sogar verwundert als plötzlich das Licht anging und Pause war: "Wie, ist die Hälfte vom Film schon rum?"
Andererseits war ich ziemlich froh über die Pause, denn im Gegensatz zu Herrn Tarantino, der sich 15 Min. nach Filmbeginn mal noch eben 2 Becher Popcorn geholt hat, ist es für mich ein absolutes NoGo während dem Film aufzustehen :-D Aber gut, der kennt den ja schon auswendig!

Insgesamt vergingen die 3h Film für mich wie im Flug. Auch die Musik von Ennio Morricone hat gut dazu gepasst, hat den Film an den richtigen Stellen perfekt untermalt.
Es ist kein Film für Leute die von Anfang bis Ende Action und *bumm* und *peng* erwarten. Für alle andern sei der Film hiermit wärmstens empfohlen.

Ich hab ihn ohne Pause gesehen und fand, dass er auch ohne Pause gut anzusehen war. Ich fand das Italo-Western Flair war auch gut gelungen mit den 70mm Shots und dem Score von Moriccone.
 
Ohne Pause? Aber dann wars die DCP-Fassung, oder?

"Die Laufzeit der digitalen DCP-Fassung beträgt 167 Minuten, die der analogen 70mm-Fassung 187 Minuten (inklusive 2 Minuten Ouvertüre, 12 Minuten Pause und 6 Minuten längeren Filmszenen)"


Ich war eher froh um die Pause weil wir schon gut eine Stunde eher im Kino saßen, ich würde sogar behaupten es müssten 1,5 Stunden gewesen sein. Ich hab nur nich auf die Uhr geschaut. Und das ganze dann bestens versorgt mit Popcorn und Getränken. Da muss man auch irgendwann mal auf Klo oder braucht Nachschub. Bei einem normalen Kinobesuch hätte ich die 3 Stunden auch ohne Pause gut hinkriegt ^^
 
Ohne Pause? Aber dann wars die DCP-Fassung, oder?

"Die Laufzeit der digitalen DCP-Fassung beträgt 167 Minuten, die der analogen 70mm-Fassung 187 Minuten (inklusive 2 Minuten Ouvertüre, 12 Minuten Pause und 6 Minuten längeren Filmszenen)"


Ich war eher froh um die Pause weil wir schon gut eine Stunde eher im Kino saßen, ich würde sogar behaupten es müssten 1,5 Stunden gewesen sein. Ich hab nur nich auf die Uhr geschaut. Und das ganze dann bestens versorgt mit Popcorn und Getränken. Da muss man auch irgendwann mal auf Klo oder braucht Nachschub. Bei einem normalen Kinobesuch hätte ich die 3 Stunden auch ohne Pause gut hinkriegt ^^

Ich wusste gar nicht, dass es zwei Fassungen gibt. Es war halt die Vorpremiere, also denke und hoffe ich dass das selbstverständlich die 3h Fassung war.
 
Pausen während der Filme mag ich überhaupt nicht .. muss man halt vor dem Film noch austreten .. als Erwachsender wird man wohl mal 3 Stunden ruhig sitzen können, ohne aufstehen zu müssen.
 
Zurück