• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch nicht gesehen aber dafür den Sandler´s Schrott "The Ridiculous 6" -.- Tue mich da echt schwer zu glauben das der Schnulli irgendwem unterhält ^^
Warum hast du dir den Schinken überhaupt angeschaut ?
Mir hat da schon der Trailer gereicht - aber wär schon fast interessant zu sehen, ob's 2015 einen noch schlechteren Film als Jupiter Ascending oder Mad Max: Fury Road gibt :-D
 
Hölle - ernsthaft ?
Die Diskussion hatten wir doch schon vor Ewigkeiten...
Die todlangweilige "Story", in die man mir nix dir nix rein geworfen wird, das aus Teil 2 geklaute Ende, die kranken Wiedersacher, Tom Hardy als totale Fehlbesetzung, der gerade mal 10 Sätze über die Lippen bekommt, die nicht vorhandene Dramatik, die WTF-Momente (ein Musiker-Wagen, Frauen die gemolken werden - so ein kranker, durchgeknallter Mist )

Die korrekte Frage lautet also eher :
Was war an Mad Max Fury Road gut ?
 
Die korrekte Frage lautet also eher :
Was war an Mad Max Fury Road gut ?

Das war ein Actionfilm wie es ihn seit Anfang der 90er nicht mehr gab. George Miller hat eine tolle dystopische Welt auf die Leinwand gezaubert und mit dem Film allen CGI-Spacken aus Hollywood mal gezeigt wie Action-Kino kreiert wird.
 
Hatefull 8 war ... okay.

Ich war ein wenig enttäuscht, denn ich hatte wirklich die Hoffnung, das wir einen echten Western bekommen. Da muss ich wohl eher auf Diablo mit Eastwood Jr. warten ... :|

Gute Dialoge, in einigen Passagen aber zu lang bzw. zu lahm was die generelle Geschwindigkeit betrifft. Am Ende zuviel unnötigen Gore, im Hinblick auf das Genre "Western" eher unpassend.
 
Am Ende zuviel unnötigen Gore, im Hinblick auf das Genre "Western" eher unpassend.
Dann müsste dich das ja auch in "Django Unchained" gestört haben. :B

Wo Tarantino draufsteht ist in der Regel auch literweise Blut drin, das ist ja wohl kein Geheimnis. Fans wären gar enttäuscht wenn es keines gäbe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment ... es gibt einen Unterschied zwischen Blut,z.B. Reservoir Dogs, literweise Blut und übertriebende, aber 'comichaft' gestaltete Gewaltdarstellung, allerdings auch passend zum Kontext, wie z.B. Kill Bill oder eben Gore, der völlig unpassend für einen Western ist und mMn in der Form auch bei keinem anderen Tarantino vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bei der Hateful 8 sagen auch viele Tarantino Fans das er zuviele Längen hatte und mehr ein rodriguez film ist vom gewalthalt her

Ein Tarantino Film hat für mich Story, Dialoge, guten Soundtrack und wird teilweise episodenhaft erzählt ;)
 
Ein Tarantino Film hat für mich Story, Dialoge, guten Soundtrack und wird teilweise episodenhaft erzählt ;)

Hat der Film ja auch + Splatter wofür Tarantino auch bekannt ist (gut hier unerwartet krass).
Ich fand den Film klasse. Klar es gibt auch hin und wieder Passagen wo er sich etwas zieht, aber alles in allem fand ich den sehr gelungen. Und ich fand auch, dass da wirklich echtes Italo-Western Feeling aufkommt allem voran wegen dem großartigen Score.
 
Lukecheater;9942923[... schrieb:
Und ich fand auch, dass da wirklich echtes Italo-Western Feeling aufkommt allem voran wegen dem großartigen Score.
Kann ich nicht bestätigen ... das hatte was von einem Kammerspiel, nicht mehr, nicht weniger.
 
Also der typische Italo-Western ist für mich kein Kammerspiel ... ;)
 
Canopy

Hat ziemlich mittelmäßige Kritiken - war vielen wohl zu langweilig bzw wurde wahrscheinlich was anderes erwartet, weils halt schon ein Kriegsfilm / Drama ist.

Fand den aber doch ziemlich gut gelungen - war halt mal was anderes.

8/10
 
Deadpool

Hat mich nicht enttäuscht, vor allem der Anfang war schon unerwartet komisch. Die Action kam mir nicht zu kurz. Es ist jetzt kein Action-Feuerwerk wie Avengers sondern eher so mit Ant-Man, den ich auch klasse fand, vergleichbar.
Gewaltgrad war auch angemessen. Ich hatte ja wegen dem FSK16 Siegel schon etwas Bedenken dass der Film zu weichgespült daherkommt. ^^
Einfach mal ein erfrischend anderer "Superheld". Ich freu mich schon auf Teil 2.

8,5 / 10 _deadpool__by_ugghhzilla.gif
 
Zurück