• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

zum gefühlt 1000-mal Jurassic Park 2 ...
Also für mich ist das der Anti-Greenpeace-Streifen schlechthin, weil
dieser bescheuerte Naturfreund van Owen einfach mal die Dinos freilässt, die dann alle technischen Anlagen schrotten und darauf es für eine gute Idee hält ein T-Rex-Baby zu entführen und schlussendlich die Schrotpatronen des Jägers austauscht, d.h. nur wegen seiner beknackten "Pro-Natur"-Einstellung gehen 15 Menschen hops, alles klar
Das Drehbuch ist echt zum Fürchten schlecht, obwohl die letzten paar Szenen mit der King Kong-Hommage doch ziemlich gelungen sind.
Bemerkenswert ist aber, dass der Film trotz seiner hanebüchenen Handlung doch besser als das dazugehörige Buch ist
 
Snow White and the Huntsman

Fand den Film gar nicht so schlecht. Tricktechnisch ordentlich, die Action war auch solide, und hin und wieder war ein Hauch von Epik zu spüren. An "Herr der Ringe" hat man sich aber einiges zu sehr abgeguckt, was schade ist, weil es genug eigenständige Elemente gab. Etwas schwach waren leider auch die Damen in den Hauptrollen. Kristen Stewart hätte mehr aus sich herausholen können, während Charlize Theron viel zu dick aufgetragen hat. Der Action-Recke Hemsworth war so das eigentliche Highlight in der Besetzung.

Ob es unbedingt das Prequel sein muss das dieses Jahr in die Kinos kommt? Ich weiss nicht...

6-7/10
 
... ich glaub eher zu hoch.

Wobei LL nur sauer ist, dass der Liam nix von ihm möchte. Also, so rein körperlich und so. :|

:finger:
 
Deadpool

Hat mich nicht enttäuscht, vor allem der Anfang war schon unerwartet komisch. Die Action kam mir nicht zu kurz. Es ist jetzt kein Action-Feuerwerk wie Avengers sondern eher so mit Ant-Man, den ich auch klasse fand, vergleichbar.
Gewaltgrad war auch angemessen. Ich hatte ja wegen dem FSK16 Siegel schon etwas Bedenken dass der Film zu weichgespült daherkommt. ^^
Einfach mal ein erfrischend anderer "Superheld". Ich freu mich schon auf Teil 2.

8,5 / 10 Anhang anzeigen 11505

Netter Smilie ... ich würde Deadpool schon 9 Punkte geben, wenn man sich nicht am kindlichen Humor einiger Sprüche stört bzw. schnell genervt ist, wenn jeder zweite Satz eine Anspielung auf irgendwas ist, egal was. :B

Ansonsten haben die Arschgeigen ( *g* ), denke ich, schon das bestmöglich rausgeholt, was das Budget hergab. Ich hab zwar nicht ganz verstanden, was das für ein Bauwerk beim Endkampf war, aber wahrscheinlich sollte es episch sein und/oder sogar eine Anspielung auf Avengers?

Sah mir aus wie ein abgestürzter Carrier.

Ich hoffe, dass der Film richtig viel Geld einspielt und der zweite Teil mit einem deutlich höherem Budget ausgestattet wird. :top:
 
der hat schon 150Mio. $ bei 50Mio.$ kosten eingespielt
 
Ebenfalls Deadpool

Da der Kleine noch seine Bronchitis auskuriert hat und dankenswerter Weise die Oma für die Woche auf Besuch kam, wollten meine Frau und ich die Chance gleich nutzen auch mal wieder ins Kino zu gehen. Und eigentlich wollte meine Frau The Hatefull Eight sehen, aber in Anbetracht der Laufzeit des Films und der Uhrzeit wann der Kleine am nächsten Morgen wieder aufsteht, haben wir uns dann für den wesentlich kürzeren Deadpool entschieden.

Alles in allem ein ganz guter Film. Ja, er hat einige Schwächen und Längen und man merkt ihm auch teilweise an, das mit etwas mehr Budget noch viel mehr möglich gewesen wäre.
Vor allem die Szenen, wenn man Wilson ohne Maske sieht. Bei jedem Schnitt hat man das Gefühl das entstellte Gesicht sieht immer anders aus.
Aber sie haben aus den zur Verfügung stehenden Mitteln wirklich das Beste gemacht und meiner Meinung nach haben vor allem die Dialogschreiber einen wirklich guten Job gemacht. Der Witz und der Sarkasmus der Vorlage wurde imo sehr gut getroffen.

Am Ende bekommt er von mir verdiente 8/10 Babyfinger!
 
Total Recall vs. Total Recall

Vielschichtige Geschichte über Realität und künstliche Erinnerungen.

Während beim Original die Frage im Vordergrund steht, ob das ganze denn jetzt real oder der gebuchte "Urlaubstrip" ist, ist das Remake viel zu sehr damit beschäftigt, ein Science Fiction Film zu sein und mit Autos, in-Hand Telefonen und sonstigen Gadgets zu protzen.

Allen voran eine Art Eisenbahnwaggon, der als Transportmittel regelmäßig senkrecht durch den Erdkern an das andere Ende der Welt fallen gelassen wird ... und das innerhalb von 17 Minuten schafft. Was ja nicht grundsätzlich ein Problem darstellt -bestimmt schafft man das, den Erdkern oder die Fallstrecke derart zu stabilisieren, daß das rein technisch möglich ist ... ;)
... aber gegen Ende des Films klettern 2 Personen bei voller Fahrt in der Nähe des Erdkerns außen an dem Gefährt herum. An einem Gefährt, das den Querschnitt der Erde in 17 Minuten zurücklegt. Also mit durchschnittlich 45.000 km/h fährt. :B

Nett waren die ganzen Zitate des Originals - von der "zwei Wochen" Frau über die drei-Brust-Hure bis hin zum abgetrennten Arm.


Schwarzenegger Original:
9/10 roten Bällen in der Nase

Remake mit Farrell:
6/10 verschwundenen Tattoos innen im Ellenbogen (siehe Director's Cut)


Fun Fact: In der Original Tonspur des Orginals spricht der VOY HoloDoc Robert Picardo die mechanischen Taxifahrer.
 
Total Recall vs. Total Recall

Vielschichtige Geschichte über Realität und künstliche Erinnerungen.

Während beim Original die Frage im Vordergrund steht, ob das ganze denn jetzt real oder der gebuchte "Urlaubstrip" ist, ist das Remake viel zu sehr damit beschäftigt, ein Science Fiction Film zu sein und mit Autos, in-Hand Telefonen und sonstigen Gadgets zu protzen.

Allen voran eine Art Eisenbahnwaggon, der als Transportmittel regelmäßig senkrecht durch den Erdkern an das andere Ende der Welt fallen gelassen wird ... und das innerhalb von 17 Minuten schafft. Was ja nicht grundsätzlich ein Problem darstellt -bestimmt schafft man das, den Erdkern oder die Fallstrecke derart zu stabilisieren, daß das rein technisch möglich ist ... ;)
... aber gegen Ende des Films klettern 2 Personen bei voller Fahrt in der Nähe des Erdkerns außen an dem Gefährt herum. An einem Gefährt, das den Querschnitt der Erde in 17 Minuten zurücklegt. Also mit durchschnittlich 45.000 km/h fährt. :B

Nett waren die ganzen Zitate des Originals - von der "zwei Wochen" Frau über die drei-Brust-Hure bis hin zum abgetrennten Arm.


Schwarzenegger Original:
9/10 roten Bällen in der Nase

Remake mit Farrell:
6/10 verschwundenen Tattoos innen im Ellenbogen (siehe Director's Cut)


Fun Fact: In der Original Tonspur des Orginals spricht der VOY HoloDoc Robert Picardo die mechanischen Taxifahrer.

Verwirr doch bei so einem Film nicht mit Fakten. :-D :-D Im Original mit Schwarzenegger hätte er auch in der Atmosphäre des Mars nicht überlebt. Und das Terraforming mit Turbo war auch alles andere als realistisch.
 
Regression - 4/10

(komplett spoilerfrei)

Worum gehts?

Ein Film nach einer wahren Begebenheit der in den USA der 1990er Jahre angelegt ist. Ethan Hawke spielt einen Detective der den Machenschaften einer satanistischen Sekte auf die Spur kommt. Mit Emma Watson als eines der Opfer finden wir einen weiteren recht bekannten Namen auf der Liste des Casts. Viel mehr möchte ich an der Stelle auch nicht sagen, da der Film insgesamt auch nicht viel bietet.

Meine Meinung?

Das Filmbudget ging offenbar für die beiden Hauptdarsteller drauf. An allen anderen Stellen wurde entweder gespart oder gepfuscht. Das Drehbuch? Durchsichtig wie ein Glas Wasser. Der Plottwist zum Ende ist schon ab Mitte des Films abzusehen und auch nicht besonders gut. Erzählweise? Eine Katastrophe. Habe mich selten so oft "was?", "woher?" und "was zum Teufel!?" sagen hören. Die Sets waren ganz nett, aber wenn man schon ein Funktelefon zeigt, dann doch bitte die Antenne ausfahren himmelzefix!

Fazit

Wenn selbst Ethan Hawke und Emma Watson nicht helfen! Ein Film, der nicht nur in den 1990ern spielt sondern auch gut aus der Zeit stammen könnte und sogar damals nicht über Mittelmaß hinausgekommen wäre.
 
Doch ne hohe Meinung über den Film. [emoji1]

Naja, ich fand den weder übelst langweilig noch abgrundtief schlecht. Steht mMn besser da als beispielsweise der Turtles-Film. ;)

Die eigentliche Frage, die sich mir stellt, nachdem ich die verlinkte Seite überflogen habe: Hast du dir nun endlich Antichrist angeschaut?! ;)
 
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn

Ich weiss gar nicht wie oft ich diese bescheuerte Komödie gesehen hab, aber mir bleibt jedes Mal kein Auge trocken. Dieser Film ist herrlicher 1980er-Kult. Die beiden Jungs gucken super-dumm aus der Wäsche dass man sich glatt nass machen muss, Kelly LeBrock sah damals richtig heiss aus, und Robert Downey jr. und Bill Paxton in ihren kleinen Nebenrollen sind ebenfalls grandios.

Top-Lacher, Top-Musik und eine herrlich durchgeknallte Story.

10/10 Frankensteinbräute
 
The forest ist sehr empfehlenswert, kein klassischer Horrorfilm, wie ich finde, aber gut gemacht.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich mag zertrümmerte Hoden und zerschnippelte Klitoris nach wie vor nicht ansehen. [emoji31] [emoji16] [emoji6]
Nun gut, das sind jetzt max 3 Minuten - dh: gut 100 Minuten gibt es was anderes zu sehen.

Wenn du das jetzt als Kriterium nimmst, ist das dasselbe, als ob man "Kindred spirits" wegen den Sex Szenen spielen würde. :-D
 
Zurück