• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Terminator Genesys (3D)

Kommt zwar nicht an Teil 1/2 heran ist aber trotzdem sehr gut.

Mit starken Reminiszenzen an Teil 1 (Szene mit jungem Arnie und den Punks)

Stellenweise was die Terminatoren betrifft ein Mix aus 1/2. Dazu ein Neuer Typ.
Mit einer Prise Humor und einem jungen aber auch einem alten Arnie.

8/10
 
Star Wars Episode VII

Heute Abend im Kino gesehen und ich bin doch ziemlich ernüchtert. :|
Technisch natürlich super, aber

warum kann neuerdings jeder, sogar ein desertierter Stormtrooper, mit einem Lichtschwert kämpfen?
Früher brauchten Jedis jahrelanges Training, nun lernen sie Macht und Schwertkampf im 5 Minuten Selbststudium. Das kotzt mich echt an. :S
Für meinen Geschmack waren in Teil 7 überhaupt zu wenig Lichtschwert-Kämpfe...deren Qualität war auch schon mal besser :rolleyes:
 
Für meinen Geschmack waren in Teil 7 überhaupt zu wenig Lichtschwert-Kämpfe

Findest du? Also ich fand gut, dass man wieder sich mehr an der alten Trilogie orientiert hat (wie bei so vielem anderen). Dort waren die Lichtschwert-Kämpfe nämlich noch gut dosiert und die absoluten Highlights. Nicht wie bei den Prequels...

...deren Qualität war auch schon mal besser :rolleyes:
Der Kampf Ren/Ray war imho einer der besten Kämpfe aller Star Wars Teile. Die Choreographie, die Kameraarbeit, die Close-Ups und vor allem die Situation als Ray sich ihrer Macht bewusst wird und man richtig spürt wie sie mächtiger wird.
 
Sogar Matt der Radartechniker kann mit einem Lichtschwert umgehen. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Absolut grandios. :-D
(Fast besser als der eigentliche Film)
 
Mein letzter Film war auch Star Wars VII

Ich bin absolut kein Star Wars Fan und hab alle Filme jetzt auch erstmals als quasi Binge-Watching kurz vorm Kinobesuch geguckt, aber der 7. Teil hat mir echt gut gefallen. Beim nächsten gehts dann auch definitiv ins Kino :-D


@ The Revenant:
Das hört sich so langsam nach einem Film wie Cloud Atlas an. Die einen finden den mega toll, andere verlassen das Kino schon vor Ende oder halten tapfer durch und finden den total sch.... und dazwischen gibts nix.
 
Memento - oder, wie es passend im Menü der DVD zu sehen ist: OTNEMEM

Ein Mann hat ein Problem mit seinem Kurzzeitgedächtnis. Er vergißt nach kurzer Zeit alles, was seit dem Tod seiner Frau passiert ist. Diese wurde vergewaltigt und ermordet und er will sich am Mörder rächen.

Um das Problem des Protagonisten für den Zuschauer nachvollziehbar zu machen, hat der Regisseur (Christopher Nolan) einen genialen Schachzug gemacht: Er erzählt die Geschichte szenenweise rückwärts, so daß der Zuschauer die Orientierungslosigkeit exakt nachempfinden kann.

Alleine wegen diesem Erzählkniff lohnt sich der Film schon - ach ja, und die Geschichte ist auch gut. =)
Und als Bonusfeature gibt's auf der DVD die Möglichkeit, den Film in der zeitlich sortierten Abfolge zu sehen.

9/10 verblaßten Polaroids
 
Inarritu hat bislang nur gute Filme gedreht und der letzte (Birdman) war vermutlich sein Magnum Opus.
Ich bin jedenfalls gespannt auf Revenant. Am Wochenende gehen wir ins Kino.
 
Den hab ich leider immer noch nicht gesehen :| . 21 Gramm von ihm fand ich sehr gut.
Birdman ist toll geschrieben und super gespielt. Der One shot ist außerdem sehr ansehnlich (wenn auch etwas geschummelt).
Babel und Biutiful kann ich ebenfalls empfehlen, wobei letzterer ziemlich depressiv machen kann.
 
Der Kampf Ren/Ray war imho einer der besten Kämpfe aller Star Wars Teile. Die Choreographie, die Kameraarbeit, die Close-Ups und vor allem die Situation als Ray sich ihrer Macht bewusst wird und man richtig spürt wie sie mächtiger wird.
Hmm, ich fand den Kampf wahrlich nicht besonders spektakulär...
 
Hmm, ich fand den Kampf wahrlich nicht besonders spektakulär...
Muss es denn so übertrieben sein wie in den Prequels? Mal ehrlich, die Szenen wo Anakin und Obi-Wan ihre "7-Meilen-Sprünge" im Kampf vollführen sahen doch teilweise übertrieben-lächerlich aus. Da hab ich lieber etwas bodenständigere Duelle.
 
Oh, hier paßt das auch:

1vcz2R6.gif
 
Muss es denn so übertrieben sein wie in den Prequels? Mal ehrlich, die Szenen wo Anakin und Obi-Wan ihre "7-Meilen-Sprünge" im Kampf vollführen sahen doch teilweise übertrieben-lächerlich aus. Da hab ich lieber etwas bodenständigere Duelle.

Genau meine Meinung. Lieber Qualität vor Quantität. Für mich war der Lichtschwertkampf in Episode 7 einfach ein purer Gänsehaut Moment.
 
Muss es denn so übertrieben sein wie in den Prequels? Mal ehrlich, die Szenen wo Anakin und Obi-Wan ihre "7-Meilen-Sprünge" im Kampf vollführen sahen doch teilweise übertrieben-lächerlich aus. Da hab ich lieber etwas bodenständigere Duelle.
So gehen die Meinung auseinander - ich fand die Lichtschwert-Kämpfe in Episode I-III überragend, gerade "Duel of the faith" in Teil I ist für mich der wohl best choreographierteste und sound-technisch beeindruckenste Laserschwert-Kampf der gesamten Reihe - einzig und allein der Endkampf in Episode 2 ist eher schwach...
Aber um zu Episode 7 zurückzukommen :
der Kampf war nicht der Beste, klar, es waren ja auch zwei blutjunge Anfänger - trotzdem interessant anzuschauen - denn einen waschechten Rookie-Fight gab's bisher nicht.
Und dass nicht jeder dahergelaufene Hanswurst mit einem Lichtschwert umgehen kann, siehe Fin, beruhigt dann doch irgendwie
Das macht einen nur noch neugieriger auf Episode 8 - vor allem wenn man weiß, dass
Benicio del Toro
dort mitspielt - einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller
 
Und dass nicht jeder dahergelaufene Hanswurst mit einem Lichtschwert umgehen kann, siehe Fin, beruhigt dann doch irgendwie

Aber genau das war doch der Fall? :O Oder hast Du einen anderen Film gesehen?
Jeder halbwegs trainierte Schwertkämpfer, also auch so ne Nulpe wie Kylo Ren, hätte einen Stormtrooper, der mit dem Lichtschwert gar keine Erfahrung haben kann, mit 2-3 Hieben zerschnetzelt. Da hätte es gar keinen Kampf gegeben.
 
Aber genau das war doch der Fall? :O Oder hast Du einen anderen Film gesehen?
Jeder halbwegs trainierte Schwertkämpfer, also auch so ne Nulpe wie Kylo Ren, hätte einen Stormtrooper, der mit dem Lichtschwert gar keine Erfahrung haben kann, mit 2-3 Hieben zerschnetzelt. Da hätte es gar keinen Kampf gegeben.
Na der eine Storm-Trooper mit seinem Energieschild-Schwert-Verschnitt setzt FN-287 aber ganz schön zu - auch wie er das Lichtschwert hält, zeugt nicht gerade von seinen Fähigkeiten, zudem er den Kampf mit Kylo Ren verliert, ihm Rey jedoch rechtzeitig helfen kann...
Hierbei muss ich nebenbei lobend erwähnen, dass JJ Abrahams wirklich ein Händchen für Schauspieler hat - jeder der Darsteller wirkt weder zu gut/schlecht aussehend noch zu unsympathisch
 
Muss es denn so übertrieben sein wie in den Prequels? Mal ehrlich, die Szenen wo Anakin und Obi-Wan ihre "7-Meilen-Sprünge" im Kampf vollführen sahen doch teilweise übertrieben-lächerlich aus. Da hab ich lieber etwas bodenständigere Duelle.
Zumal die auch irgendwie emotionslos sind. Man erinnert sich doch viel mehr an die Szene wo Luke Wut entbrannt aus Vader einschlägt und nicht an Yodas rum gefliege in Angriff der Clonekrieger.
Mir hat der Kampf in 7 gut gefallen. Auch wer, wie gekämpft hat ist eigentlich okay.
 
Zurück