• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Zombiber

Achtung, der Trailer spoilert!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D :B

Zombiber

Achtung, der Trailer spoilert!

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:-D :B
Lohnt? Oder Zeitverschwendung?

Lohnt? Oder Zeitverschwendung?

Lohnt sich wenn man auf Trash steht. Wer bei Piranha 3D (der allerdings wirklich gute Effekte hat), Zombie Strippers oder Sharknado Spaß hatte, dürfte damit auch glücklich werden.
Die erste halbe Stunde ist allerdings sehr anstrengend, nur Betiehungsdrama mit unsympathischen Bitches. Dafür entschädigen auch die 2 Möpse nicht die man ca. 30 Sekunden lang bgeutachten darf. :B

Lohnt sich wenn man auf Trash steht. Wer bei Piranha 3D (der allerdings wirklich gute Effekte hat), Zombie Strippers oder Sharknado Spaß hatte, dürfte damit auch glücklich werden.
Die erste halbe Stunde ist allerdings sehr anstrengend, nur Betiehungsdrama mit unsympathischen Bitches. Dafür entschädigen auch die 2 Möpse nicht die man ca. 30 Sekunden lang bgeutachten darf. :B
Für Rabowke würd's reichen. ^^

Du verwechselst hier den Carpenter-Klassiker The Fog (+ sehr schlechtem Remake) mit The Mist, der hierzulande "Der Nebel" genannt wurde.
Das sind völlig unterschiedliche Filme, die nichts miteinander zu tun haben.
Stimmt. Ich war der irrigen Annahme, das wäre die Neuverfilmung und durch Stephen King umgeschrieben worden. Wäre ja nicht das erste Mal, daß er einen Schriftsteller mit Autounfall, der Visionen einen Riesen Ameisenbären hat, in das Zentrum der Handlung gerückt hätte, obwohl in der TV Serie, die er für ein Buch als Grundlage verwendet hatte und das dann erneut verfilmt wurde, nix davon vorkam ...

16 Blocks

Lief gestern nacht im ZDF. Obwohl ich da bereits pennen wollte, bin ich da hängen geblieben. Sehr unterhaltsamer Action-Thriller der klassischen Schule, mit einem grandiosem Bruce Willis der hier mit seinem "Die Hard"-Image total bricht und einen dickbäuchigen, alkoholkranken Cop mit fiesem Schnäuzer mimt. Allgemein ist der Film gut besetzt: David Morse als Bad Guy passt wunderbar, ebenso Mos Def als dauerquasselnder Zeuge im Schutze von Willis. Auf die innere Logik sollte man nicht so sehr achten, ansonsten hätte man die durchaus solide Spannung samt Atmosphäre keine 1 1/2 Stunden halten können.

8/10

Nightcrawler
Jake Gyllenhaal als eiskalter, psychopathischer Voyeur, der seine Brötchen damit verdient, möglichst spektakuläre Unfälle zu filmen und an den Höchstbietenden weiter zu verkaufen...
8\10
Für mich die krasseste Schauspiel-Performance seit Eliah Wood in Maniac

Nightcrawler
Jake Gyllenhaal als eiskalter, psychopathischer Voyeur, der seine Brötchen damit verdient, möglichst spektakuläre Unfälle zu filmen und an den Höchstbietenden weiter zu verkaufen...
8\10
Für mich die krasseste Schauspiel-Performance seit Eliah Wood in Maniac

Nightcrawler ist wirklich klasse :) Wäre bei mir aber eher eine 9/10

Tusk

Ein Typ in den USA hat eine Podcast Show, für die er nach Kanada reist, um dort eine Art Star wars Kid zu interviewen. Allerdings ändern sich seine Pläne und er begibt sich auf die Suche nach einer anderen Geschichte für seinen Podcast, wobei er über eine Einladung eines alten Mannes im Rollstuhl stößt, der Geschichten aus seinem Leben zu erzählen hat...

Was dann passiert, ist derart absurd, daß man es nur als Trash bezeichnen kann. Und nein, wenn man diesen Film sehen will, darf man sonst nichts über den Film wissen. Sämtliche Beschreibungen werden in einem der ersten Sätze DEN Spoiler des Films beinhalten.

Für Liebhaber von absurden Geschichten und Trashfilmen:
5-7/10 plattgedrückten Hamburgern

Für Leute, die einen guten,ernstzunehmenden Film sehen oder anspruchsvoll unterhalten werden wollen:
1/10 ausgeklügelten Detektivtricks, die man bei The Big Lebowski lernen kann.

Nochmal Equilibrium. Hatte an den sehr gute Erinnerungen (zuerst gesehen wohl so 2004 rum) und wurde auch beim zweiten Mal nicht enttäuscht - ein super Science-Fiction-Streifen, für mich 8/10 Punkte :)

Star Wars Episode VII gebe ich 7/10, hab ich zuletzt im Kino gesehen. Vor allem die Spezialeffekte machen´s auch, weltbewegend Neues bekommt man natürlich nicht geboten.

Angefixt durch Silent Hunter 3 mal wieder Das Boot (Uncut-Fassung in 6 Folgen nicht die DC-Fassung). Leider gibt es die Langfassung bislang nur auf DVD (unverständlicherweise; falls jemand Infos zu einem Blurayrelease hat - nicht DC-Fassung; hab ich schon - bitte immer).

Der beste deutsche Kriegsfilm mit einem jungen Herbert Grönemeyer als Kriegsberichtserstatter und einem ebenso jungen Uwe Ochsenknecht und weiteren bekannten deutschen Schauspielern (Wennemann, Semmelrogge, Sander, Lamprecht, Hoenig, Rudolph u.a.). 10/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Bei Amazon gerade die Bluray der Uncut entdeckt. Da kann ich die DVD ja getrost auf das Altenteil schicken.

Mal wieder den Film geschaut :) Soundtrack cool, Humor cool, Alice Cooper und in dem Film waren es keine Kuschelvampire als es gerade den Twilight Hype gab ^^

Equlibrium
mit Christian Bale
Interessantes, dystopisches Szenario, toll choreografierte Schießereien
9/10

Mad Max 4
ist in 10 (!) Kategorien für den Oscar nominiert ?!
WTF ?
10 Nominierung für die goldene Himbeere, sicher, aber den verdammten Oscar ?
Da bleibt einem echt die Spucke weg...

Mad Max 4
ist in 10 (!) Kategorien für den Oscar nominiert ?!
WTF ?
10 Nominierung für die goldene Himbeere, sicher, aber den verdammten Oscar ?
Da bleibt einem echt die Spucke weg...
Die Nominierungen für besten Film und Regie sind geradezu lächerlich, da hat kein Actionfilm eine Chance. Bei den technischen Kategorien wäre dagegen der eine oder andere Goldjunge drin.

Die Nominierungen für besten Film und Regie sind geradezu lächerlich

Warum sollte das lächerlich sein? Ich finde es gut, dass sich die Academy traut auch mal einen Film zu nominieren der einfach gut ist weil er Spaß macht und nicht weil er die bedeutungsschwangere Mega-Story erzählt.
Und Regie: Also gerade die Nominierung finde ich mehr als verdient. Miller hat mit Fury Road mal den ganzen CGI-Spacken aus Hollywood gezeigt wie gute Action auszusehen hat. Cuaron hat den Oscar ja auch für Gravity bekommen.

Ist aber sowieso egal, da vermutlich beide an The Revenant gehen werden (den werd ich mir heute ansehen und ich bin gespannt da der ja auch eher gespalten aufgenommen wird).

Zurück