• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Gott sei Dank bin ich nicht alleine. Null Punkte hätte ich jetzt vielleicht nicht gegeben, aber ich fand ihn auch reichlich enttäuschend. Tolle Bilder, nichts dahinter. Der Gipfel der Dämlichkeit war dann ja die Stelle, als die Charaktere sagen:
Na ja, drehen wir halt einfach wieder um ....
Im Nachhinein betrachtet, waren 0 Punkte dann doch zu hart, 2/10 wären eher angemessen...
Mich hat es einfach zu sehr gewurmt, dass ich einen solchen Schund als Weihnachtsgeschenk erhalten habe...
 
Schneewittchen und die 7 Zwerge (1937)

Eigentlich muss man nicht viel zum Film sagen. Der Grundstein heutiger Lang-Zeichentrickfilme von Pionier Disney. Kaum zu glauben dass dieses Meisterwerk bald 80 Jahre alt wird und mit welch überschaubarer Personalkraft der realisiert wurde. Ist zwar nicht mein Liebster unter den ersten großen Disneys, sprachlos macht er mich trotzdem immer wieder.

Schade dass Netflix nur die Neu-Synchro im Programm hat, den Original-Ton fand ich weitaus besser, vor allem beim Gesang.

8-9/10
 
Ich hab mir The Secret Life of Walter Mitty angesehen

Hab den am Montag im Laden gesehen und den mal mitgenommen, waren gut investierte 8€
Ich hatte den schon ganz vergessen

Hat sich schon ziemlich gelohnt, der Film hat keinen Leerlauf, tolle Bilder und Grandiosen Szenenübergang

Ich geb dem eine 9/10 :3
 
Die fantastische Welt von Oz

Gelungene und sehr schlüssige Vorgeschichte, mit brillanten, farbenprächtigen Bildern und gut dosiertem Humor. James Franco also egoistischer, eingebildeter Heuchler - Idealbesetzung. Auch der restliche Cast war mehr als überzeugend. Am meisten hat mich aber das Porzellanmädchen entzückt. Grandios, wie viel Emotionen durch eine künstliche Figur erweckt werden.

Spitzenfilm für die ganze Familie, sowohl für Kenner als auch Nichtkenner der Oz-Materie.

9/10
 
Star Wars 7

Gut gemacht, Mr. Abrams. Nach "Star Trek" wiederholt in der Wiederbelebung eines alten SciFi-Urgesteins erfolgreich. Der Film war wuchtig, spannend, laut, vor allem aber extrem humorvoll und zugleich emotionalgeladen. Auch beim Casting hatte J.J. wieder den richtigen Riecher, ausnahmslos alle Maincast-Akteure waren mehr als überzeugend, (ja, auch Adam Driver als unbeherrschter Kylo Ren). John Boyega alias Finn war allerdings mein persönliches Highlight unter allen, ich liebe den Kerl und freue mich auf seine Rückkehr in Teil 8.
Und ich schätze nochmals Abrams als einen der wenigen Regisseure, die noch großen Wert auf echte Sets und Drehorte legen. Nix mit künstlichen und vor allem platten CGI-Tapeten.

Es gibt nur wenig was mir an Episode 7 nicht gefallen und Raum für Kritik lässt.

- Snoke... Zu dieser Figur hat man sehr wenig Informationen preisgegeben. Spart man sich wohl für den Folgefilm auf. Ebenso für diese Elite-Sturmtrupplerin mit Edelstahl-Helm, sofern diese überhaupt nochmal auftauchen wird.
- Mark Hamill hat nicht eine einzige Dialogzeile bekommen. Also ehrlich... *schimpfend mit dem Finger fuchtelt*
- Die Starkiller-Base hat auf ihrer Oberfläche Berge. Schnee. Wälder. Eine Atmosphäre. Und einen Himmel... WHAT???? :B
- Abrams verbindet zwar ein wundervolles Retro-Gefühl mit Modernem, traut sich aber vor lauter Ehrfurcht vor der Classic-Trilogie nicht zu einer Revolution

Aber alles in allem muss man doch sagen, dass Abrams Film mehr STAR WARS war als alle Prequel-Episoden zusammengenommen.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Maze Runner
Spannender Plot, jedoch geht dem Film irgendwann in der Mitte die Puste aus...
Trotzdem bin ich auf Teil 2 sehr gespannt
6/10
 
Um nochmal kurz auf SW7 zurück zu kommen:

Es war schon ein komisches Gefühl, nicht mehr die 20th Century Fox-Fanfare vor dem LucasFilm-Logo zu hören. Auch da merkt man dass die Lizenz den Besitzer gewechselt hat.
 
interview with a vampire

8/10 von allem

Jeder der auf solche Art von Filme steht muss auch der Tanz der Vampire gesehen haben.
 
Ich war aber froh, dass sie auf das Dornröschenschloss verzichtet haben. :-D

Das hatten sie mal früher ausprobiert

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

(Bei der Zusammenstellung hat wer ganz gut in die Zukunft gesehen. Das Video entstand 1980)
 
Cloud Atlas

Wenn man mal nicht weiß, was für einen Film man sich ansehen soll, ist man mit diesem gut beraten.

In diesem Film sind eine Handvoll Geschichten in verschiedenen Zeitepisoden zu einem großen Ganzen verwoben. So gibt es Endzeit-Schamanismus, Sklaverei und Goldgier, Science Fiction und Klassengesellschaften, die Schande einer homosexuellen Affäre in den 1930ern, einen Polit Thriller der 70er Jahre, eine Kömodie über einen Altenheim Ausbruch und die Endzeit der Erde, die als Versatzstücke miteinander verwoben sind. So taucht zum Beispiel die Sklavereigeschichte als Tagebuch in einer anderen Episode auf und eine Schallplatte beinhaltet ein Stück Musik, das jemand in einer anderen Episode komponiert hat.

Wer will, kann das Ganze auch als reines Schauspieler - Raten konsumieren, denn keiner der Darsteller vertritt nur eine Rolle. Tom Hanks, Halle Berry und Hugo Weaving tauchen als Hauptdarsteller afaik in jeder Episode auf und Stars lassen sich bis in die unbedeutendsten Parts finden.

Das Erstaunliche ist, daß der Film der Wachowskis+Tykwer als Ganzes nicht auseinanderfällt. Allzu leicht hätte eine Episode wie ein Fremdkörper wirken können, aber überraschenderweise halten die ganzen verschiedensten Puzzlestücke zusammen.

Einziger Minuspunkt: Die Masken sind manchmal übertrieben dick aufgekleistert. Hugh Grant als Cavendish- Bruder auf alt "geschminkt" sieht zB aus, als hätte man ihm einen Zentimeter Plastikschaum auf Gesicht gesprüht. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt an dem knapp 3-stündigen Film, daher:

9/10 Muttermale in Kometenform.
 
Unglaublich, aber wahr: Man kann eine Story auch ohne Logikfehler erzählen - selbst in über Jahrhunderte verstreuten verknüpften Episoden. =)

Du hast mich jetzt auch auf Cloud Atlas neugierig gemacht :)

Die Online Bewertungen für den FIlm scheinen gut, aber nicht sehr gut, zu sein. Werde ihn mir aber bei Gelegenheit trotzdem mal ansehen, da sich das Konzept interessant anhört.
 
Du hast mich jetzt auch auf Cloud Atlas neugierig gemacht :)

Die Online Bewertungen für den FIlm scheinen gut, aber nicht sehr gut, zu sein. Werde ihn mir aber bei Gelegenheit trotzdem mal ansehen, da sich das Konzept interessant anhört.

Meiner Meinung nach lohnt es sich, den Film mehrmals zu sehen, um wirklich alle Zusammenhänge und Details zu erkennen - der Film ist doch recht lang und durch die unterschiedlichen Zeitebenen nicht immer ganz einfach zu verfolgen.
 
Du hast mich jetzt auch auf Cloud Atlas neugierig gemacht :)

Die Online Bewertungen für den FIlm scheinen gut, aber nicht sehr gut, zu sein. Werde ihn mir aber bei Gelegenheit trotzdem mal ansehen, da sich das Konzept interessant anhört.
Durchaus möglich, daß dem Durchschnitts Zuschauer die Zusammenhänge zu konfus sind - schließlich gibt es quasi 6 Geschichten gleichzeitig zu verfolgen.
 
Das Problem haben doch einige schon bei Pulp Fiction. Obwohl die Erzählstränge einfach nur zu einem gemeinsamen Punkt führen. :-D
 
Das Problem haben doch einige schon bei Pulp Fiction. Obwohl die Erzählstränge einfach nur zu einem gemeinsamen Punkt führen. :-D
Cloud Atlas verlangt aber mehr vom Zuschauer. Da gibt es dann zum Beispiel schon mal einen Off Sprecher, der ein paar Sätze sagt, während kurze Ausschnitte aus diversen Episoden gezeigt werden. Oder zwei Leute stecken im Aufzug fest und es wird übergeblendet zu einer Art futuristischem McDonalds, in dem die Kellnerinnen Gäste begrüßen, woraufhin die nächste Szene wieder an Bord eines Schiffes zu Zeiten der Sklaverei spielt.
 
Zurück