Lukecheater
Nerd
Aber die Nolan-Triologie ist imho bisher die beste verfilmte. Gut von den Filmen der 80er war zumindestens noch Batman und Batmans Rückkehr gut. Aber spätestens mit Joel Schumachers Gay-Nippel-Version mit George Clooney rollt es mir alle Fingernägel hoch.
Ich muss sagen ich kann auch nichts mit den Tim Burton Verfilmungen anfangen. Die düstere, "realistischere" Version von Nolan hat mir deutlich mehr zugesagt.
Bei mir dürfte nächste Woche Stanley Kubrick an der Tagesordnung stehen, da ich jetzt die "A visionary Filmmaker" Collection mein eigen nennen darf
.gif)

, aber sooo schlimm, wie immer gesagt wird, sind die damaligen Batman 3+4 nicht. Das sind halt durchgeknallte Comic Verfilmungen - auch wenn Batman & Co selber da nicht so gut wegkommen (und größtenteils fehlbesetzt sind), sind doch Harvey, Riddler, Mr Freeze und Poison Ivy recht gelungen dargestellt und in die Story verankert. 

), und die interessante Thematik, die dem Zuschauer nicht auf dem Silbertablett präsentiert wird, sondern auf mysteriöse, teilweise fast metaphernmäßige Art und Weise, präsentiert wird.