H
Herr-Semmelknoedel
Gast
Borat
Fffffffffuck
8/10
Fffffffffuck
8/10
Bedenken muss man aber auch, dass man in Teil 1 gerade die Brutalität der Kämpfe nicht komplett wegstreichen, andererseits ein R-Rating meiden wollte. Ist ja schließlich eine Jugendroman-Verfilmung, darum hat man sich der Schnell-Schnitte bedient, mit welchen man IMO gut leben kann. Zumal es auch nur den Massenkampf zu Beginn der Hungerspiele betraf.Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Ein guter Film den man sich mehr als einmal anschauen kann. Jennifer Lawrence, Woody Harrelson, Elizabeth Banks und Stanley Tucci spielen ihre Rollen sehr gut, wogegen Josh Hutcherson imho etwas abfällt. Die Ausstattung kann überzeugen und die Story ist recht interessant. Was mich jedoch wahnsinnig gestört hat war diese mehr als nervige Wackelkamera in den Action-Szenen. Ich meine ich bin Fan der Bourne-Trilogie und kann eine wackelige Kameraführung abhaben, wenn sie wie dort cool umgesetzt ist und die Übersicht nicht zuu extrem flöten geht, aber hier war das ja echt abartig. Wie viele andere Tribute gerade noch am leben sind hatte ich auch nie so richtig auf dem Schirm und dann wars plötzlich rum.
7/10
Die Tribute von Panem - Catching Fire
Der zweite Teil hat mir eigentlich etwas besser gefallen was die Story angeht. Die Stärken hier liegen wohl darin, dass nun die anderen Tribute nicht mehr so blass sind wie im ersten Film. Die restlichen positiven Aspekte des ersten Films bleiben.
8/10
Bedenken muss man aber auch, dass man in Teil 1 gerade die Brutalität der Kämpfe nicht komplett wegstreichen, andererseits ein R-Rating meiden wollte. Ist ja schließlich eine Jugendroman-Verfilmung, darum hat man sich der Schnell-Schnitte bedient, mit welchen man IMO gut leben kann. Zumal es auch nur den Massenkampf zu Beginn der Hungerspiele betraf.
Weiss nicht ob du die Bücher gelesen hast, aber dort erfährt man als Leser ebenfalls erst mit den Kanonenschüssen und den Projektionen am Himmel, welche Tribute es am Ende erwischt hat. Weil Katniss als Erzähler fungiert, daher weiss man immer genauso viel oder wenig wie eben Katniss selbst.Die Tribute der anderen Distrikte die anfangs ins Gras beissen sind für sich genommen unwichtig, entscheidend waren ohnehin Katniss und Peeta, die zwei Karrieros, Fuchsgesicht, Rogue und ihr männlicher Partner.
But the biggest problems with this film is the random stuff that completely sucks:
- Openingscene: kidnap that doctor? OK. huh whats with the tube and the blood, ehm why do only Bane and that guy hang there after it crashes down when moments before there were like 6 bad guys in the plain on ropes? Huh oh never mind next scene!
- Why why WHY does Bane hate batman so much? It is insinuated for most of the movie that Batman killed his father, but in the end it shows Bane has no real connection to Batman what so ever? Strange..
- And that prison/dark pit, in which no sunlight ever shines? ITS LIT UP WITH THE SUN THE ENTIRE FILM!
- Why do they keep talking on ice where everybody who steps foot on it falls through and dies? Thanks for saving me, lets continue the talk over there where we won't DIE?
- Yeah let's kill the bad guy, not by batman but a support character, introduce the real villain, and kill her in a car crash 5 minutes later. And damnnnnn the acting in that scene deserves a razzie.
- Better love story than twilight!
- Yes Batman, everybody knows you are Bruce Wayne, you can start talking normal, saves you the cough the day after.
- Bane.. ? Like three people SAY Bane is amazing big etc. But as a viewer, you don't see it, you just don't feel the menace, nothing. Because Bane isn't AT ALL MENACING OR BIG OR SCARY!! His voice, what a failure. Born in the Darkness! .. 140 minutes later, oh no, he wasn't? Or was he? No matter, he's dead. Let's not mention him again in the rest of the film.
- Robin. Don't get me started. SAVE THE CITY! EXODUS! DRIVE A BUS WITH 15 CHILDREN TO THE BRIDGE AND FAIL IN GETTING THEM ACROSS HAHAHAHAHAHA!
- Lucius Fox was in this movie?
- Let's insinuate that Bane's goones are terrible and so committed and 'where does he get these guys?' Oh lets not explain that, lets move on to some surgeon in a prison in a foreign country, whos story we don't CARE ABOUT! AT ALL! PEETIME!
- Government does not negotiate with terrorists! Next scene, 'they made a deal!' Sigh
- Etc
Verstehe ich nicht. Gerade kurz vorm Filmende erwartet man doch den dramatischen Akt, DEN Spannungshöhepunkt. Und zwischen dem Beginn und Ende der Hungerspiele hat der Film viele weitere Spannungsmomente. Ist doch logisch dass man sich den Größten zum Schluss aufhebt...Nee, hab ich nicht, aber der Film muss ja für sich genommen funktionieren und das hat bei mir nicht funktioniert. Wenn man erst mitten im Spannungshöhepunkt erfährt, dass man mitten im Spannungshöhepunkt ist läuft imho was falsch.
Bei Catching Fire hat das mE besser funktioniert. Da wusste man eigentlich ganz gut wer noch alles sonst da rumläuft. Lag auch daran, dass man im groben wusste wer die anderen sind und nicht blasser Statist #1 und blasser Statist #2 gestorben sind, sodass dann noch blasser Statist #4 und blasser Statist #8 am Leben sind.
Verstehe ich nicht. Gerade kurz vorm Filmende erwartet man doch den dramatischen Akt, DEN Spannungshöhepunkt. Und zwischen dem Beginn und Ende der Hungerspiele hat der Film viele weitere Spannungsmomente. Ist doch logisch dass man sich den Größten zum Schluss aufhebt...
Am schlimmsten fand ichNoch mal "Dark Knight Rises" außerhalb des Hypes angeguckt. Nolan Fans werden mich jetzt lynchen wollen, aber ich finde der Film ist MASSIV überbewertet.
Bei Catching Fire hat das mE besser funktioniert. Da wusste man eigentlich ganz gut wer noch alles sonst da rumläuft. Lag auch daran, dass man im groben wusste wer die anderen sind und nicht blasser Statist #1 und blasser Statist #2 gestorben sind, sodass dann noch blasser Statist #4 und blasser Statist #8 am Leben sind.
Noch mal "Dark Knight Rises" außerhalb des Hypes angeguckt. Nolan Fans werden mich jetzt lynchen wollen, aber ich finde der Film ist MASSIV überbewertet.
Echt? Also ich fand es war in Teil 2 genau so. Bis auf die paar Tribute, auf denen der Storyfokus liegt, bekommt man rein gar nichts von den anderen mit.Allgemein fand ich die erste Hälfte des Films etwas langsam, die zweite Hälfte war dann gut, hat es aber nicht ganz wett gemacht.Selbst die Triubte aus Distrikt 1 und 2 von denen ich mir eine ordentliche Antagonisten-Rolle erhofft hatte, bekommen während dem Spiel eigentlich nur einen sehr unspektakulären Auftritt, bei dem sie alle direkt sterben...Fand ich ziemlich enttäuschend.
Teil 1 hat für mich die Brutalität und Grausamkeit der Spiele besser rüber gemacht. Das war einfach irgendwie schockierender/dreckiger. Selbst die Wackelkamera fand ich nicht störend, als Stilmittel sogar fast passend, schließlich wird sie in exrtrem hektischen Szenen verwendet und kann so auch gerechtfertigt werden, praktisch als eine Art "Ego-Perspektive". Das sie nur wegen dem Rating benutzt wurde weiß ich aber natürlich
Würde die beiden Teile genau anders rum bewerten wie du, Teil 1 würde ich aber vllt sogar 8,5 oder 9 geben
Überhaupt... Die Karrieros von Teil 2 hat man ja nicht mal richtig "kennenlernen" können, in Teil 1 hatten die mehr Filmpräsenz und waren auch wesentlich aktiver im Geschehen beteiligt.Echt? Also ich fand es war in Teil 2 genau so. Bis auf die paar Tribute, auf denen der Storyfokus liegt, bekommt man rein gar nichts von den anderen mit.Allgemein fand ich die erste Hälfte des Films etwas langsam, die zweite Hälfte war dann gut, hat es aber nicht ganz wett gemacht.Selbst die Triubte aus Distrikt 1 und 2 von denen ich mir eine ordentliche Antagonisten-Rolle erhofft hatte, bekommen während dem Spiel eigentlich nur einen sehr unspektakulären Auftritt, bei dem sie alle direkt sterben...Fand ich ziemlich enttäuschend.
Teil 1 hat für mich die Brutalität und Grausamkeit der Spiele besser rüber gemacht. Das war einfach irgendwie schockierender/dreckiger. Selbst die Wackelkamera fand ich nicht störend, als Stilmittel sogar fast passend, schließlich wird sie in exrtrem hektischen Szenen verwendet und kann so auch gerechtfertigt werden, praktisch als eine Art "Ego-Perspektive". Das sie nur wegen dem Rating benutzt wurde weiß ich aber natürlich
Würde die beiden Teile genau anders rum bewerten wie du, Teil 1 würde ich aber vllt sogar 8,5 oder 9 geben
Gilt für mich für alle Nolan-Batmans. Dass ich bei amazon "The Dark Knight" nur 3 Sterne verpasst habe, fanden wohl nicht alle toll
Überhaupt... Die Karrieros von Teil 2 hat man ja nicht mal richtig "kennenlernen" können, in Teil 1 hatten die mehr Filmpräsenz und waren auch wesentlich aktiver im Geschehen beteiligt.
In Teil 1 ging es explizit um den Kampf der Tribute untereinander und das fand ich irgendwie interessanter und gleichzeitig beeindruckender in gewisser Weise.