• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

300 Rise of a Empire 3D.

Wer historisch korrektes erwartet ist fehl am Platz. Es ist mehr Action als im 1. Teil.

Wem Teil 1 gefällt den wird sicherlich auch dieser Film gefallen.

Von mir gibt es 8/10.
 
Winter's Bone

Sozial-Drama um eine verarmte Familie in Missouri. Die älteste Tochter Ree, gespielt von Jennifer Lawrance, versorgt ihre katatonische Mutter und ihre jüngeren Geschwister so gut wie es geht. Der Vater, ein Drogenmischer, hat einige Jahre im Knast eingebüßt und ist seit Kurzen gegen Kaution auf freiem Fuß. Da dieser einen Gerichtstermin nicht wahrgenommen hat, scheint er wohl untergetaucht zu sein. Der Familie droht der Verlust von Haus und Hof (welche als Kautionssicherheit gestellt wurde), wenn er nicht bald wieder auftaucht.
Ree versucht nun ihren Vater zu finden, ihr Umfeld und Familienclan sind ihr aber keine Hilfe, denn die möchten nicht dass das Verschwinden ihres Vaters ungeklärt bleibt...

Ein kleiner kalter Indie-Streifen mit sehr souveränen Darstellern, über Perspektivlosigkeit und brüchige Familienzustände. Nicht übel, aber auch nicht leicht zu konsumieren.

7-8/10
 
Geht mir genauso. Finde Teil 2 in allen Belangen ein Stück schwächer als den Vorgänger.
Eva Green ist vllt das einzige Plus :-D

Also Eva Green holt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Was alle an der finden kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich finde die sogar eher tendentiell häßlich. Da eher war es Lena Headley (Artemisia). Die fand ich schon bei GoT so rattig.
 
Also Eva Green holt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Was alle an der finden kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich finde die sogar eher tendentiell häßlich. Da eher war es Lena Headley (Artemisia). Die fand ich schon bei GoT so rattig.

Nur wegen ihr schauen würde ich den Film auch nicht. Aber fand es mal schön einen weiblichen Charakter zu sehen die richtig Badass ist. Und zumindest in den Filmen finde ich Eva Green schon ziemlich heiß :)

Lena Headey sieht ziemlich gut aus das stimmt. Ich fand ihren Charakter allerdings in Teil 2 ziemlich unglaubwürdig, das hat mich gestört.
 
Gut vom Badass-Charakter her war die Greene top. Absolut gesehen von der schauspielerischen Leistung her auch.
 
Verfluchtes Amsterdam

Ein Film den ich als Geheimtipp empfohlen bekommen hab und er schon echt gut, auch wenn der schon teilweise etwas cheesig war mit der Mischung aus Ernsthafter Suche nach einem Mordenden Taucher in den Amsterdamer Grachten und Comic-Relief, aber fängt auch schon echt großartig an, als die erste Leiche von der Brücke baumelnd so schön vom Touristenboot mitgenommen wird.
Und der hat eine echt gute Bootsverfolgungsjagd.

8 Kleine Froschmänner von mir

und als Bonus:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Männerhort

Hab mich von meiner Freundin mal wieder zu einer Komödie aus deutscher Produktion überreden lassen, obwohl das ein Genre ist, mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Insgesamt dennoch ein netter, wenn auch etwas belangloser Film.
Es geht um drei Freunde die sich einen Zufluchtsort nur für Männer eingerichtet haben, in dem sie dem Bier, Fussball und Videospielen frönen können, ohne von ihren Lebenspartnern gestört zu werden. Alle drei Leben in einer Beziehung, mit der sie auf die ein oder andere Art nicht wirklich glücklich sind.
Die Autoren und die Regisseurin wollen ihn wahrscheinlich als Parabel auf feste Beziehungen und Männerfreundschaften verstanden wissen - was meiner Meinung nach wieder an der typischen deutschen Steifheit und der Klischée Kiste, aus der man sich bedient, scheitert. Der Film ist dennoch stellenweise recht witzig, was vor allem an Christoph Maria Herbst liegt, der seine sehr blassen Kollegen routiniert an die Wand spielt. Insgesamt nette, wenn auch sehr klischée behaftete Unterhaltung.

5,5 / 10


Etwas was mich abseits der Handlung jedoch massiv gestört hat ist das Product Placement. Man kennt das ja aus den meisten großen Filmproduktionen, dass alle plötzlich nur Sony produkte nutzen oder nur HP Bildschirme herstellt, oder alle nen Audi fahren. aber in diesem Film war es echt schon übertrieben:
- Der Kühlschrank wird aufgemacht, es steht eine einsame Bierdose darin, zoom auf das Warsteiner Logo.
- Einer der Freunde vertreibt Dixiklos. jedesmal wenn so ein Ding in Sicht kommt, irgendwo groß das Logo der Firma zu sehen, mehrere Sekunden.
- in dem Männerhort, werden konstant Chips gegessen - und dabei die Tüte so gehalten, dass immer der Name des Produkts gut zu sehen ist.
- Alle Mitglieder des Männerhorts fahren Autos aus dem VW Konzern. Sie werden mit Firmenlogo mehr als einmal groß in Szene gesetzt. Der Abschuss war dann der Spruch: "Du kannst mein letztes Hemd haben, du kriegst auch das Haus, aber meinen Bulli, den kriegst du nicht!"

Da ist definitiv eine Schmerzgrenze übertreten worden. Für so eine Frechheit sollte der Kinoeintritt, bzw. der DVD Preis so vermindert werden, dass ich eben das Kino noch unterstütze - So zahle ich ja beinahe für einen Überlangen Werbespott. :finger2:
 
- Der Kühlschrank wird aufgemacht, es steht eine einsame Bierdose darin, zoom auf das Warsteiner Logo.
Und dann auch noch das widerlichste Bier der Welt.

- Einer der Freunde vertreibt Dixiklos. jedesmal wenn so ein Ding in Sicht kommt, irgendwo groß das Logo der Firma zu sehen, mehrere Sekunden.
Gibts eigentlich noch andere Produzenten dieser Klohäuschen, oder hat Dixi da ein Monopol?^^

PS: Meine alte konnte mich übrigens nicht überreden, ich hab sie auflaufen lassen wie der Eisberg die Titanic ;)
 
Naja nicht das wiederlichste. Dieses Prädikat verdient eher Oettinger: Dazu der passende Spot. :-D :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Und dann auch noch das widerlichste Bier der Welt.


Gibts eigentlich noch andere Produzenten dieser Klohäuschen, oder hat Dixi da ein Monopol?^^

PS: Meine alte konnte mich übrigens nicht überreden, ich hab sie auflaufen lassen wie der Eisberg die Titanic ;)

Als erfahrener Festivalgänger kann ich sagen: ja, es gibt mehrere Produzenten von den Dingern, z.B. ToiToi um nur mal einen zu nennen :-D
zum Bier: gibt schlimmeres als Warsteiner, Faxe oder Beck's z.B. :-D
 
Ich bitte schon mal prophylaktisch darum, diesen Thread nicht mit einer Bier-Diskussion zu verunreinigen. Die Gefahr deutet sich nämlich gerade an. ;)
 
Etwas was mich abseits der Handlung jedoch massiv gestört hat ist das Product Placement. Man kennt das ja aus den meisten großen Filmproduktionen, dass alle plötzlich nur Sony produkte nutzen oder nur HP Bildschirme herstellt, oder alle nen Audi fahren. aber in diesem Film war es echt schon übertrieben:
- Der Kühlschrank wird aufgemacht, es steht eine einsame Bierdose darin, zoom auf das Warsteiner Logo.
- Einer der Freunde vertreibt Dixiklos. jedesmal wenn so ein Ding in Sicht kommt, irgendwo groß das Logo der Firma zu sehen, mehrere Sekunden.
- in dem Männerhort, werden konstant Chips gegessen - und dabei die Tüte so gehalten, dass immer der Name des Produkts gut zu sehen ist.
- Alle Mitglieder des Männerhorts fahren Autos aus dem VW Konzern. Sie werden mit Firmenlogo mehr als einmal groß in Szene gesetzt. Der Abschuss war dann der Spruch: "Du kannst mein letztes Hemd haben, du kriegst auch das Haus, aber meinen Bulli, den kriegst du nicht!"

Da ist definitiv eine Schmerzgrenze übertreten worden. Für so eine Frechheit sollte der Kinoeintritt, bzw. der DVD Preis so vermindert werden, dass ich eben das Kino noch unterstütze - So zahle ich ja beinahe für einen Überlangen Werbespott. :finger2:

Erinnert mich an Staffel 5 von Stromberg, wo man ständig Pudding von Müller deutlich gesehen hat.
 
"Die Tribute von Panem: Catching Fire"

Eine hervorragende Adaption, bin hellauf begeistert. Obwohl der Blutgrad überraschend niedrig gehalten wurde (gab im Roman schon sehr harte Szenen), war der Film ungemein packend (und dabei ist es erst ein halbes Jahr her seit ich die Bücher gelesen hab). Dabei kommt dem Film das aufgestockte Budget sichtlich zugute. Optisch brillant, astreiner Score, enorm hohes Tempo und eine überragende Jennifer Lawrence. Die Drehbuchautoren haben meiner Meinung nach an den richtigen Stellen ge- bzw. verkürzt, habe kein wichtiges Handlungsdetail vermisst.
Übertrifft hauchdünn "Tödliche Spiele". Freue mich total auf das zweiteilige Finale. [emoji7]

9/10
 
Dracula untold

Luke Evans (Bard aus der Hobbit Trilogie) ist Vlad, der Pfähler - auch wenn man sich nach dem Intro fragt, ob man das jetzt richtig verstanden hat und dieser nette, sich um seine Familie sorgende Fürst nicht doch jemand anders ist.
Vlad's Sohn sieht aus wie ein Hobbit. Seine Frau steht später genauso da wie Galadriel.

Vlad findet einen Vampir. Und die Türken wollen 1000 Jünglinge von der Bevölkerung haben. Das will Vlad nicht zulassen und wird zum Vampir. Wenn er seinen Blutdurst für 3 Tage nicht stillt, soll er sich allerdings wieder in einen Menschen zurück verwandeln.
Das ist dann auch für 5 Minuten Thema inklusive Vlad View™, bei dem man die einzelnen Adern im Hals des Opfers pochen sieht und entzugmäßiges Zittern, was aber eben nach diesen 5 Minuten nie mehr vorkommt.

Wer Assassin's Creed gespielt hat, wird die Vampirsicht von dort wiedererkennen.

Als er nach seiner Verwandlung aufwacht, sieht er für einen Augenblick aus wie Gollum.

Für das weibliche Zielpublikum sind jede Menge emotionale Szenen enthalten. Für Actionfans sind jede Menge Szenen enthalten , in denen .... wahrscheinlich jede Menge Türken getötet werden. Genau sehen kann man das nicht , da Wackelkamera, hektische Schnitte und Verwandlung in Fledermäuse und zurück das Geschehen verschleiern.

Die Türken sind vor der Stadt und belagern diese. Vlad zermetzelt im Alleingang 1000 Mann. Aus Angst vor Rache zieht die Bevölkerung in eine andere Festung an einem Berg. Natürlich werden sie des nachts auf ihrer Wanderung überfallen. In der Festung angekommen, marschieren zig tausende Türken auf die Festung zu.

Schlußendlich verliert Vlad seine Frau, wird natürlich zum Vampir und besiegt die belagernden Türken.


Alles in allem weiß der Film nicht so recht, welches Zielpublikum er ansprechen will. Für eine gefühlsbetonte Geschichte sind zu viele Action Szenen drin, für einen Actionfilm zu viele gefühlsbetonte Momente und für eine ernst zu nehmende Geschichte zu viele Szenen over the top. (Eine riesige Wolke aus Fledermäusen haut faustgleich auf den Boden; Vlad marschiert alleine auf das türkische Heer zu - hinter ihm nur dunkle Wolken, Blitze und Unwetter; der Urvampir leckt Vlad mit einer monströs langen Zunge am Hals)

Fazit:
Wer einen guten Dracula Film sehen will: Bram Stoker's Dracula
Wer eine gelungene Mischung von Gefühl, Action und epischen Massenschlachten sehen will: HdR: Die Rückkehr des Königs

Dracula untold: 4/10
 
Zurück