• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Wer diese Filme nicht gesehen hat, hat in gewaltiges Stück Kino-Geschichte verpasst.
Ja, sind alles super Filme. Wobei mir Green Mile irgendwann etwas zu doof wurde, aber ich bin eben kein King-Fan. Die ersten 1,5 Stunden waren aber gut.
Forrest Gump "sollte" man aber imo schon mal gesehen haben. Ich bin echt nicht leicht zu begeistern bei Filmen, aber das ist einer der besten (wenn auch selbst dieser Film seine kleinen Schwächen hat^^).
 
Da hier ja grad Tom Hanks im Mittelpunkt steht: Captain Phillips

Vor ein paar Tagen auf BluRay gesehen. Spannender Film über Piraterie vor der somalischen Küste, basierend auf wahren Begebenheiten.
Iin der zweiten Hälfte zieht sich die Geschichte (auf dem Rettungsboot) etwas. Das kann ich dem Film aber kaum vorwerfen, da das wohl auch genau so rüberkommen soll.

8/10
 
Wenn man USA-Hurra-Patriotismus und Seal-Machos mag, geht der schon.


Dacht ich mir, dass die üblichen Standardfloskeln bzgl. Patriotismus und Amis kommen, deswegen habe ich eigentlich nicht mehr dazu geschrieben.

Klar ist da Patriotismus drinnen und die Seals werden sicherlich in keine negatives Licht gerückt, aber wenn man genauer hinsieht, dann erkennt man auch andere Dinge.
Sinnloses Sterben, Fehler die hätten vermieden werden können, aber auch Zusammenhalt und dass nicht überall im "Feindesland" der Feind lauert - auch, wenn man das vermuten würde.

Natürlich kann man den Film halt einfach so konsumieren und hinterher die übliche Klischeekeule schwingen, aber ich versuche halt auch bei solchen Filmen, diese aus anderen Perspektiven zu sehen.
Vielleicht sehe ich einige Dinge auch einfach anders, weil ich selbst schon in nem Auslandseinsatz war (auch wenn es kein Kampfeinsatz war).

Es kommt halt immer auch ein wenig auf den eigenen Blickwinkel an, ob sich ein Film für jemanden lohnt oder nicht.
 
Also für mich wirkte der damals als die Trailer rauskamen wie ein Patriotismus-Schinken der ganz üblen Sorte. Dann noch diese große Kampagne um den Superbowl rum...naja, ich lass mich immer gern eines besseren belehren, aber da muss der Trailer schon weit am Ziel vorbei geschossen haben, dass ich dem Film was abgewinnen kann.
 
Naja, man sollte nicht wirklich einem Trailer glauben wenn es um Filme geht
 
Zurück