• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Danke für den kleinen Bericht.

Wir schauen den Film morgen im Kino, freu mich schon drauf! Ich bin ja kein wirklicher Fan von DiCaprio, aber Inception und jetzt seine Rolle hier sind aber wirklich super und passen wie die Faust auf's Auge.

Wo ich immer Grinsen muss, ist das Ende vom Trailer ... Grinsebacke DiCaprio mit dem Satz "... nur in Begleitung von Erwachsenen!"

Herrlich! :top:

Übrigens habe ich heute Morgen einen interessanten Artikel auf SpOn gelesen, nämlich diesen hier: Soundtrack zu Quentin Tarantino's Django Unchained - SPIEGEL ONLINE

Eines muss man Quentin echt zu Gute halten: er hat einen sehr guten Musikgeschmack in Verbindung mit seinen Filmen und gefühlte fünf Augen für Details, wie eben die Aktion aus o.g. Artikel.
 
Eines muss man Quentin echt zu Gute halten: er hat einen sehr guten Musikgeschmack in Verbindung mit seinen Filmen und gefühlte fünf Augen für Details, wie eben die Aktion aus o.g. Artikel.
Und das bei nahezu allen seiner Filme. Wie er Wild-West-Scores in moderne Rache-Epen wie "Kill Bill" reinspielt oder allgemein unsterbliche Filmmusikstücke recycelt - Ganz groß ! :top:

Da fällt mir ein: Ich hab "Death Proof" bis heute noch nicht gesehen. Sollte ich mal ändern. ;)
 
Death Proof ist ... okay. Einzig und allein die US Musclecars + Sound haben den Film für mich rausgerissen. ;)

Übrigens, bester Soundtrack zu einem Quentin-Film ist immer noch ... Reservoir Dogs! :top:
 
Übrigens, bester Soundtrack zu einem Quentin-Film ist immer noch ... Reservoir Dogs! :top:
Der läuft zur Zeit fast jede gefühlte Woche auf den Dritten Sendern ab 23 Uhr.
Ein wenig offtopic, aber: Wegen Filmen wie diesen könnte ich auf die Öffentlich Rechtlichen gar nicht verzichten. ;)
 
und gefühlte fünf Augen für Details, wie eben die Aktion aus o.g. Artikel.

Apropos Detail, sehr gut gefallen hat mir das Tarantino dem alten Darsteller von Django, Franco Nero, eine Art Cameo verschafft hat.
Er durfte zwar nicht viel sagen, war aber trotzdem amüsant und sehr gelungen.
Meine Lieblingsszene ist im Nachhinein ganz klar die Maskenszene mit Jonah Hill. Ganz großes Kino :-D
 
Wobei die Cameo Szene bereits im Trailer zu sehen ist ... traurig, dass von meinen Kumpels im Kino, als der Trailer das erste mal lief, niemand ihn erkannt hat. :|

Ich glaub, wir saßen zu acht im Kino, im Grunde alles Movie"nerds" ... und niemand hat's gerafft. ;(
 
Wobei die Cameo Szene bereits im Trailer zu sehen ist ... traurig, dass von meinen Kumpels im Kino, als der Trailer das erste mal lief, niemand ihn erkannt hat. :|

Ich glaub, wir saßen zu acht im Kino, im Grunde alles Movie"nerds" ... und niemand hat's gerafft. ;(
Ein Unding ! Wie kann man Herrn Nero nicht wiedererkennen ?! :O

django_jamie_foxx.jpg

Edit:
Wobei lustigerweise so was Ähnliches bei uns daheim passiert ist. Auf Sat.1 lief Montag/Dienstag dieser Labyrinth-Dingens-Zweiteiler, mit internationaler Besetzung. Und da spielte (und das hätten versierte Kinokenner sofort gewusst) ein alter Herr mit, der niemand anderer als John Hurt war.
Meine Frau zappte da rein, sah den Mann und meinte:"Ach, schau an, Gandalf spielt mit."
Ich:"Bitte, was ???"
Schau kurz hin, korrigiere sie sofort:"Das ist nicht Sir Ian McKellen, sondern John Hurt."
Sie:"John wer ?!"
Ich:"Na der Kerl, dem das Vieh aus der Brust herausbrach, im allerersten Alien-Streifen."
Sie:"Ach der... Ürrrrggs !" (die Szene findet sie bis heute abschreckend :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit habe ich verdächtig wenig Filme geschaut und beschäftige mich mehr mit Serien. Aber da Django Unchained anläuft, muss ich bald wohl mal wieder ins Kino. :-D

Ich habe zuletzt Schwerkraft (2009) gesehen. Ist sicherlich einer der besseren deutschen Filme, von denen ich mir nicht viele anschaue. Der Protagonist ist ein wenig sonderbar, zeigt sich in manchen Dialogen, aber abgesehen davon ist der Film doch recht witzig und unterhaltend.
 
Wobei die Cameo Szene bereits im Trailer zu sehen ist ... traurig, dass von meinen Kumpels im Kino, als der Trailer das erste mal lief, niemand ihn erkannt hat. :|

Tatsächlich. War mir im Trailer gar nicht aufgefallen, hab ihn erst im Film erkannt als man ihn länger gesehen hat :-D
 
Django Unchained (OmU)

Kurzes Fazit: Steht Tarantino drauf, ist Tarantino drin ;) .
Total genialer Streifen, der vor allem von dem Spiel von Christoph Waltz und Leonardo di Caprio getragen wird. Wie xNomAnorx schon anmerkte ist es doch mehr als fragwürdig, warum diCaprio hier nicht eine Oscarnominierung gewonnen, bewegt er sich doch mindestens auf gleichwertigem schauspielerischen Niveau wie Christoph Waltz in diesem Film.
Tarantino-typisch fließt natürlich wieder viel Blut und es gibt einige humoristische Szenen ("silent D" :) ).
Von den vielen guten Szenen ist mir vor allem die Ku-Klux-Klan Szene im Nachhinein hängen geblieben da diese schlicht genial ist.
Ich sehe den Film auf einem ähnlichen Niveau wie Inglorious Basterds, vermutlich gefällt er mir aber sogar etwas besser (IB hab ich schon etwas länger nicht mehr gesehn)
Die OV hat sich mMn sehr gelohnt vor allem weil Christoph Waltz einen Deutschen spielt und einige Szenen auch davon leben, dass er Deutscher ist und nicht die selbe Sprache spricht.

Eine fette 10/10
 

Naja. Zu lang. Zuviel Splatter-Ketchup. Zusammengeklauter Soundtrack aus anderen Western. Zäh-wie-Kaugummi-Szene in Caprios Landhaus. Wenig originelles Finale. Standard-Tarantino mit netten Gags und gewohnt gutem Christoph Waltz. Django kam ja erst gegen Ende aus sich raus und war vorher mehr oder weniger ein stummer Mitläuferreiter.

7|10
 
Naja. Zu lang. Zuviel Splatter-Ketchup. Zusammengeklauter Soundtrack aus anderen Western. Zäh-wie-Kaugummi-Szene in Caprios Landhaus. Wenig originelles Finale. Standard-Tarantino mit netten Gags und gewohnt gutem Christoph Waltz. Django kam ja erst gegen Ende aus sich raus und war vorher mehr oder weniger ein stummer Mitläuferreiter.

7|10

Gut, dann gefällt mir der "Standard-Tarantino" wohl besser als dir ;) , wobei ich nicht wüsste was an Tarantino-Streifen Standard sein soll :-D
 
Sich selbst ernst nehmen tut Tarantino nicht gut. dem film gebe ich ne 5/10. hätte man die letzten 20 Minuten einfach ersatzlos gestrichen und so lange eine tafel ins bild gehalten auf der stände "angewiedert von den Südstaaten zieht sich schultz nach Europa zurück und eröffnet in Düsseldorf mit seinem Pferd zusammen eine Zahnarztpraxis. Django zieht mit Brunhilde in den norden, meldet sich allerdings freiwillig für den Bürgerkrieg und fällt bei der schlacht von XXX" hätte es für ne 8/10 gereicht.

das gemetzel am ende ist schlicht und ergreifen sinnlos. schultz riskiert den tot von django und hildi. und das obwohl er eine Verantwortung für den in Freiheit entlassenen empfindet... was nen plot-fail.

der hiphop geht überhaupt nicht. die Szenen mit den Hunden und der niggerkampf in der Villa hätte man sich auch getrost sparen können. und die klamaukszene mit den kaputzenmännern... das ist ein Witz auf der ebene einer pro7 eigenkreation.

allerdings ist dieser film erheblich besser als IB, dem ich eine glatte 0 gegeben hatte. IB ist NOCH schlechter als dieser film mit dem James bond Darsteller und den Juden im wald. und der ist schon mieß.

sorry, Tarantino ist tot, es lebe rodriguez!

hätte tarantion versucht aus dem film einen würdigen Nachfolger für django zu schaffen, dann hätte er das geschaft. mit seinem auslfug ins Schlachthaus hat er das allerdings verhindert.
 
Gut, dann gefällt mir der "Standard-Tarantino" wohl besser als dir ;) , wobei ich nicht wüsste was an Tarantino-Streifen Standard sein soll :-D
Standard im Bezug auf seine bisherigen Werke. Django ist "ok", mehr aber für mich nicht. Von genialen Werken wie Pulp Fiction oder Reservoir Dogs ist er meilenweit entfernt. IMO^^ aber dieser Hype im Vorfeld, jedes mal wenn er nen neuen Film macht, nervt schon ein bisschen. Kann er inzwischen nicht mehr standhalten.
 
das gemetzel am ende ist schlicht und ergreifen sinnlos. schultz riskiert den tot von django und hildi. und das obwohl er eine Verantwortung für den in Freiheit entlassenen empfindet... was nen plot-fail.
Warum Plot-fail? Die Verachtung von Schulz gegenüber Candie war halt einfach größer, als das Gefühl Django verpflichtet zu sein.
 
Gestern auch Django Unchained geschaut. Ich fand ihn ziemlich gut.
Es war zwar ziemlich viel Splatter dabei ... aber gut, Tarantino halt. Die Story an sich ist auch klasse. Die Umsetzung hätte mMn an einigen Stellen besser sein können, und ein paar kleinere Ungereimtheiten waren drin. Aber ich würde das unter "Jammern auf hohem Niveau" verbuchen.
Ich geb dem Film 9/10 :)
 
Ich habe gestern Das Schwergewicht gesehen.

Ich muss sagen, dass dies bisher der beste Film mit Kevin James war. Es gab viele spannende Momente und man wurde durchweg gut unterhalten. Die Besetzung ist spitze. Vielleicht hätte hier und da ein Gag mehr nicht geschadet, aber lieber so, als dass es gezwungen wirkt.

Meine Wetung: 8,5 / 10
 
Ich habe gestern Das Schwergewicht gesehen.

Ich muss sagen, dass dies bisher der beste Film mit Kevin James war. Es gab viele spannende Momente und man wurde durchweg gut unterhalten. Die Besetzung ist spitze. Vielleicht hätte hier und da ein Gag mehr nicht geschadet, aber lieber so, als dass es gezwungen wirkt.

Meine Wetung: 8,5 / 10

ah schön das nach dem eher Mittlerem Kaufhauscop noch nen besserer Film kommt
 
Zurück