• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

End of Watch 9/10

sehr geil gemachter cop thriller,der sehr vom zusammen spieler der beiden protagonisten lebt,,spannend,witzig,dramatisch

ANGUCKEN;)

7 Psychos ebenfalls 9/10

verdammt lustiger tarantino abklatsch mit tollen charakteren und ner irre lustigen story.ich war auf jedenfall sehr angenehm überrascht.hat ich nich erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleepy Hollow (lief gestern auf arte HD)

[...]

Sweeney Todd (auch auf arte HD, hab den aber schon vor 2 Wochen auf DVD gesehen)

[...]

Jep, hab ich auch gesehen. Die sind klasse. Hab sie leider (noch) nicht auf DVD, daher fand ich es klasse, beide ohne Werbeunterbrechung und in HD auf Arte sehen zu können.

Den letzten Film den ich gesehen habe war "Ralph reicht's". War gerade vor ein paar Stunden noch im Kino. 11 Uhr ist zwar ne blöde Uhrzeit (angedachte Hauptzielgruppe sind Kinder, daher ...), aber ich fand den Film klasse.
Es waren neben Familien auch einige 20- bis 30-Jährige dabei. Und zu recht, es gibt doch etliche Verweise auf bekannte Videospiele, auf jahrzehntealte Videospielcharaktere, auf diverse Technik etc. Es handelt sich dabei überwiegend um Cameo-Auftritte, kleine Gags etc.
Es gibt auch einige Product Placements, die aber überraschend gut und keineswegs störend integriert sind. Teilweise sind sie essentiell für die Story.

Story und Musik sind gut. Stil, Dialoge und Charaktere sind wirklich klasse.
Vor dem Film lief im Kino außerdem ein toller s/w-Kurzfilm. Der war umwerfend.
 
Eigentlich hätte ich mir die Tim Burton Reihe bei Arte auch angesehen, aber irgendwie hatte ich zu der Zeit da irgendwie keinen nerv dazu :|

Dafür hab ich Star Trek geschaut, das heute auch Frisch auf BR eingetrudelt ist
Allerdings muss ich sagen, das die Soundabmischung im Original irgendwie für´n Arsch ist, vorallem:

SPOCK NUSCHELT!

:pissed:
aber abgesehen davon war´s natürlich nen Super Film und auch ne Saubere Bildqualität
 
Ich hab die Tage mal alle Marvel Filme ausgeliehene.
Iron Man 1+2
Captain Amerika
Thor
und zu guter Letzt The Avengers wobei mir der am besten gefallen hat. Kann ich jedem empfehlen.
 
Für mich sind Iron Man 1 & 2 'top notch', dicht gefolgt von The Avengers. Cpt. Amerika und Thor fand ich jetzt in Ordnung, aber muss man nicht unbedingt gesehen haben.

Iron Man fand übrigens auch meine Freundin sehr sehr gut & freut sich mind. so doll wie ich auf den dritten Teil! :top:

Wir haben vor ein paar Tagen "The Silver Linings" im Kino gesehen, an sich ein guter Film mit tollen Darstellern, aber ich fand ihn nicht so gut, wie er in allen Medien angepriesen wurde. :|
 
Cpt. Amerika und Thor sollte man aber schon mal gesehen haben da sie zur Grundlage vom Avengers gehören. Gibt doch recht viele Querverweise zu den ganzen Filmen.Zumindest versteht man dann einige Dialoge und Hinweise im Film besser. Deshalb hab ich mir die Alle ausgeliehen.

Ohne die beiden ,weiß man nicht wer Hydra ist, wo dieser Stein her kommt und warum Captain Amerika eingefroren war.
Ohne Thor weist du nicht warum die Kleinstadt zerstört wurde, warum Loki die Erde will usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avengers muss ich mir noch vornehmen. Hoffe das der Captain dort eine bessere Charakterisierung genießt, in seinem Solo-Film war der einfach nur platt. Überhaupt war der Film so... ich weiss nicht... unzeitgemäß, verglichen mit den anderen Avengers-Streifen. Und damit meine ich nicht das WW2-Setting.
 
Ich fand jetzt die Rolle nicht schlecht, ist so ne typische Helden Rolle der Amerikaner aus den 40er würde ich sagen. Ist halt ne ordentliche Portion Patriotismus dabei. Im übrigen ist der im Avengers auch so Steif, aber er kann gut Austeilen...
Beim Avengers fand ich im Nachhinein den Hulk am besten,über den musste ich das ein oder andere mal echt lachen. Gerade am Schluss gibt der Film richtig Gas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand jetzt die Rolle nicht schlecht, ist so ne typische Helden Rolle der Amerikaner aus den 40er würde ich sagen. Ist halt ne ordentliche Portion Patriotismus dabei. Im übrigen ist der im Avengers auch so Steif, aber er kann gut Austeilen...
Beim Avengers fand ich im Nachhinein den Hulk am besten,über den musste ich das ein oder andere mal echt lachen. Gerade am Schluss gibt der Film richtig Gas.
Es war an sich auch die Inszenierung. Die fand ich ausgesprochen schwach, und Hugo Weaving als Red Skull... Der hat meine vorherige Nr. 1 unter den "Worst Comic-Villains" - die Rede ist von Dr. Doom aus "Fantastic 4" - abgelöst.

Ich hätte mir einfach eine moderne Anpassung des alten Stoffs gewünscht, so wie man es aktuell mit den meisten Marvel-Helden macht.
 
Sowohl Teil 1 als auch Teil 2. Der einzige Unterschied zum Ende des jeweiligen Films:

Rocky 1:"AAAAADRRRIANNNN ! WO BIST DU ?! ADRIAAAAAAN ?"
Rocky 2: auf die Fernsehkameras gerichtetet:" ADRIAAAAN ! ICH HAB'S GESCHAFFT !!!"

Duh, war gar nicht Teil 2 gestern fällt mir gerade ein. Es war Rocky Balboa. Wo er gegen diesen schwarzen jüngeren
Champion kämpft. Wo Adrian schon tot ist. Deswegen hab ich es gestern nicht gehört :P

Aber wie fast jeder Rocky Film ist er voller wichitgen Lebensweisheiten ;)
 
Duh, war gar nicht Teil 2 gestern fällt mir gerade ein. Es war Rocky Balboa. Wo er gegen diesen schwarzen jüngeren
Champion kämpft. Wo Adrian schon tot ist. Deswegen hab ich es gestern nicht gehört :P
Der zweitbeste Film der gesamten Reihe. Sehe ich sehr gerne.
Da war er auch schon zu müde zum Schreien. :-D
Aber wie fast jeder Rocky Film ist er voller wichitgen Lebensweisheiten ;)
Solch eine hätte in Teil 3 lauten können:
"ADRIAAAAN !!! ICH HAB VON MR. T EINS AUF DIE FRESSE BEKOMMEN !!!"

^^
 
Ja, mir gefällt der Film auch sehr.

Besonders die eine Szene in der er seinem Sohn erzählt auf was es im Leben ankommt.

(Es kommt im Leben darauf an wie oft man wieder aufsteht. Hinzufallen und wieder aufzustehen, darauf kommt an)

Rocky Balboa: You ain't gonna believe this, but you used to fit right here.

[taps on the inside of his hand]

Rocky Balboa: I'd hold you up to say to your mother, "this kid's gonna be the best kid in the world. This kid's gonna be somebody better than anybody I ever knew." And you grew up good and wonderful. It was great just watching you, every day was like a privilige. Then the time come for you to be your own man and take on the world, and you did. But somewhere along the line, you changed. You stopped being you. You let people stick a finger in your face and tell you you're no good. And when things got hard, you started looking for something to blame, like a big shadow. Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place and I don't care how tough you are it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward. How much you can take and keep moving forward. That's how winning is done! Now if you know what you're worth then go out and get what you're worth. But ya gotta be willing to take the hits, and not pointing fingers saying you ain't where you wanna be because of him, or her, or anybody! Cowards do that and that ain't you! You're better than that! I'm always gonna love you no matter what. No matter what happens. You're my son and you're my blood. You're the best thing in my life. But until you start believing in yourself, ya ain't gonna have a life. Don't forget to visit your mother.

Eins der Zitate daß mir in meinem Leben am meissten geholfen hat ;)

Übrigens: letzte zeilen des Films (lt. imdb): Rocky Balboa: Yo, Adrian, we did it... We did it. :-D
 
Ja, mir gefällt der Film auch sehr.

Besonders die eine Szene in der er seinem Sohn erzählt auf was es im Leben ankommt.

(Es kommt im Leben darauf an wie oft man wieder aufsteht. Hinzufallen und wieder aufzustehen, darauf kommt an)



Eins der Zitate daß mir in meinem Leben am meissten geholfen hat ;)

Übrigens: letzte zeilen des Films (lt. imdb): Rocky Balboa: Yo, Adrian, we did it... We did it. :-D
Jupp ! Absolut geniale Szene. Auch in Deutsch kommt die eindrucksvoll rüber.

"... Schwächlinge tun das, und das bist du nicht. DU BIST BESSER !!!"

Gänsehaut-Moment ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Teil 1 als auch Teil 2. Der einzige Unterschied zum Ende des jeweiligen Films:

Rocky 1:"AAAAADRRRIANNNN ! WO BIST DU ?! ADRIAAAAAAN ?"
Rocky 2: auf die Fernsehkameras gerichtetet:" ADRIAAAAN ! ICH HAB'S GESCHAFFT !!!"

Die ersten beiden Rocky-Teile gehören für mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Bekomm ich immer wieder feuchte Augen. ^^
 
Zurück