• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Mothman am 29.09.2009 15:12 schrieb:
Naja, einmal im MOnat ins Kino finde ich aber schon nicht wenig.
Echt ja? Wir gehen eigentlich zu jedem "Blockbuster" ins Kino und natürlich gibts dann noch jeden Monat eine zweite Kinotour mit der Freundin, wenn "Paarfilme" ins Kino kommen.

Je nach Intervall kann es passieren, dass wir 4x ( oder öfters ) im Monat ins Kino gehen ... :-o :confused:
 
The Hills have Eyes (2006)
Eine Familie mit Wohnwagen gerät in der Wüste in die Hände einer mutierten Kannibalenbande, die ihrerseits Opfer einer Verstrahlung wurden und sich seitdem in den Bergen versteckt halten.
Der Film ist ein Fest für Splatterfans, der rote Lebenssaft fließt hier reichlich, und überzeugt mit jeder menge ekliger Details. Das kann jedoch nicht über die nur schwache Handlung hinwegtäuschen, die ohne Gewalt gähnend langweilig wäre. Die Schauspieler machen ihre Sache recht gut, und es werden auch übliche Klischees bedient, z.b. die ständig kreischende und hysterische Blondine. Kenne leider das Original nicht, aber das Remake von Texas Chainsaw Massacre war weniger gewalttätig und dafür ein ganzes Stück spannender.

6|10
 
Das Remake von The Hills Have Eyes ist besser, als das Original.
Zwar kein Hit, aber besser.
Ich finde The Hills Have Eyes (also das Remake) ist auch ein wenig "underrated". Aber es ist halt nicht der Geschmack eines Jeden.
Ich mag einfach diese fiese Atmosphäre in dem Film.
 
X-Men Origins: Wolverine.
Erzählt die Vorgeschichte von Wolverine, seine Herkunft und "Entstehung", die in den drei X-Men-Filmen nur angerissen wurde. Guter Popcorn-Film ohne allzu viele Überraschungen mit nette Effekten und Action-Szenen (inkl. Cameo-Auftritt von Patrick Stewart). Persönliches Highlight: Gambit. Diese Figur hätte echt einen eigenen Film verdient.

8/10
 
Cameo-Auftritt von Patrick Stewart

Persönliches Highlight: Gambit. Diese Figur hätte echt einen eigenen Film verdient.
war Patrick Stewart dort nicht sogar computeranimiert?
Zumindest wurde Captain Picard digital verjüngt- wie auch schon in X-Men 3.

Mit Gambit hast auf jeden fall recht, ein eigenes Xmen-Origins-Spinoff mit ihm wäre sicher ne kuhle Sache :top:
Hoffen wir das beste. Wenn es nach dem Schauspieler geht, bekämen wir ja weitere Auftritte von Gambit zu sehen (der hatte nämlich enorm viel Spaß am Filmdreh- wie auch Hugh Jackman). :)
 
Zeit des Erwachens mit Robert de Niro und John Williams

Geniale Schauspieler, paar Klischees 9/10
 
Gerade zurück aus den Staaten.
Der Letzte FIlm war Surrogates. Gut gemachter und inhaltlich interessanter Sci-Fi Thriller. Jeden zu empfehlen der vielleicht zu oft vor seiner Mattschaibe sitzt!
Auch Zombieland ist ganz lustig.
 
Wall-E - Ein ordentlicher Animatiosnfilm, mit 2 lustigen Kurzfilmen auf der DVD - 8/10
 
Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (RTL)

Der zweite Film mit Angelina Jolie als turnende, männermordende Emanze - leider deutlich schlechter als ihr schon durchschnittlicher, erster Auftritt. Einige belanglose, eher langweilige als unterhaltsame Actionsequenzen, eine recht banale Story, die dann in die länge gezogen wird, mit den obligatorischen CGI-Monstern gegen Ende. Das einzig nette am Film war noch, das Til Schweiger gefressen wurde, meiner Meinung nach war das längst mal überfällig. Auch für Fans der Spiele kaum empfehlenswert. Produzenten: Den nächsten Film bitte deutlich besser oder lieber ganz weglassen!

4|10
 
Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (RTL)

Der zweite Film mit Angelina Jolie als turnende, männermordende Emanze - leider deutlich schlechter als ihr schon durchschnittlicher, erster Auftritt. Einige belanglose, eher langweilige als unterhaltsame Actionsequenzen, eine recht banale Story, die dann in die länge gezogen wird, mit den obligatorischen CGI-Monstern gegen Ende. Das einzig nette am Film war noch, das Til Schweiger gefressen wurde, meiner Meinung nach war das längst mal überfällig. Auch für Fans der Spiele kaum empfehlenswert. Produzenten: Den nächsten Film bitte deutlich besser oder lieber ganz weglassen!

4|10
Hab ich vorhin auch angesehen. Ich unterbiete mit 3/10. Der war echt schlecht.

Und eben hab ich noch Oceans 13 gesehen. Der 11er war noch der beste, 12 hat schon nachgelassen, aber 13 war schlecht. Ich geb mal 4,5/10.
 
Indiana Jones (4) und das Königreich des Kristallschädels

Kein Vergleich zur klassischen Trilogie aber dass kennen wir ja schon von Star Wars, nicht wahr Herr Lucas? An sich kein schlechter Film und Harrison Ford spielte seine Rolle als Indi doch noch mal ganz gut aber die Story war nicht gerade der Hit bzw. passte nicht ins Indi-Universum. Das Ende war dann doch etwas zu übertrieben. Ich hoffe, falls weitere Indi-Filme folgen, dass diese wieder besser werden.
 
noch mal zu district 9.
wusste gar nicht, dass der ja quasi ein abfallprodukt des geplanten und verworfenen halo- films ist.
man lernt nie aus.
 
Uj, das hätte ich im Leben nicht gedacht o.O

Naja, ich habe mir vorgestern Babylon A.D. angeschaut, ich wollte unbedingt unseren Blue-Ray Player testen ^^

Der Film hat mich allerdings sehr enttäuscht, dabei hatte ich schon nicht viel mehr als simple Unterhaltung erwartet.
Story und das ganze drumherum waren aber echt mies, einige gute Actionszenen können das aber nicht ausgleichen.

5/10
 
StarTrek. Also den neuen.

Fand ihn überraschend gut. Sicher, die Story ist gaga und einige Dinge und Handlungsweisen nicht nachvollziehbar, aber er wirkte nie richtig lächerlich, war sehr gut inszeniert und gespielt, aufwändig gemacht, spannend und keine Sekunde langweilig. Die Special Effects sind sogar oberstes Niveau.

Kurz gesagt: Im Gegensatz etwa zu Transformers2 ist StarTrek wirklich GUTES PopCorn-Kino.
 
Zurück