• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Maulwurf, mach doch bitte den Storyspoiler schwarz. Ich war zum Glück schon im Kino, aber es wird noch genug geben, die den Film nicht kennen.

Eben Underworld 3 - Aufstand der Lycaner gesehen:
Man kann den Film schauen, genau so gut kann man ihn auch links liegen lassen und sich dafür einen besser Film ausleihen/kaufen ohne etwas zu verpassen.
Mies animierte Werwölfe, Story durchschnittlich, die Kämpfe allerdings ganz nett.
Daher noch 6/10
 
Hab mir den neuen Star Trek angesehen, hätte ich mir aber auch sparen können!
Hab eigentlich nicht so nen miesen Streifen erwartet, schließlich waren die Kritiken ja gar nicht so schlecht, aber ich fand den Film wirklich unter aller Sau! Am lächerlichsten ist die Szene, in der Spock sein Amt niederlegt, weil er "emotional komprimiert" wurde, aber Kirk gleichzeitig zum Captain aufsteigen kann, nachdem er seine Vorgesetzten angeschrien, sich mit dem Sicherheitspersonal geprügelt hat und sich eigentlich völlig unbefugt auf dem Schiff aufhält.

2/10
 
96 Hours

Genialer Film - spannend und mitreißend von Anfang bis Ende!

Klare Empfehlung:
10/10
Der Film scheint ja wirklich bei vielen Leuten anzukommen, was mir persönlich ein Rätsel ist. Er ist sicher gut gemacht und hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, aber die Message, die der Film vermittelt ist mir einfach zuwider: Ami muss nach Europa kommen um kompromisslos mit dem "Terroristenpack" aufzuräumen, weil die Europäer das mit ihrer Diplomatie nicht auf die Reihe bekommen. Ich mein, nichts anderes will der Film ja im Prinzip sagen. Sozusagen die Team-Amerika Philosphie, nur ernst gemeint.
 
Moe79 am 25.09.2009 07:03 schrieb:
[quote uid="8187249" unm="golani79"]96 Hours

Genialer Film - spannend und mitreißend von Anfang bis Ende!

Klare Empfehlung:
10/10
Der Film scheint ja wirklich bei vielen Leuten anzukommen, was mir persönlich ein Rätsel ist. Er ist sicher gut gemacht und hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, aber die Message, die der Film vermittelt ist mir einfach zuwider: Ami muss nach Europa kommen um kompromisslos mit dem "Terroristenpack" aufzuräumen, weil die Europäer das mit ihrer Diplomatie nicht auf die Reihe bekommen. Ich mein, nichts anderes will der Film ja im Prinzip sagen. Sozusagen die Team-Amerika Philosphie, nur ernst gemeint. [/quote]
Naja eher nicht. ;)
Richtig ist, dass für viele Amerikaner dieser Film ( Titel: 96 Hours in Deutschland, Taken in USA ) ggf. ein falsches Bild vermittelt, wie es in Paris, als Beispiel, so abgeht.

Das hat jetzt aber weniger mit der Diplomatie oder gar Vormachtsstellung Amerika in der Welt zutun, sondern einzig und allein der Vater wird aus Sorge um seine Tochter angetrieben diese zu retten.

Das tolle an diesem Film, wenn man es so nennen möchte, ist die schonungslose Darstellung von Gewalt ... sie wirkt einfach real. Genauso wie die Kämpfe in den Bourne Filmen packend dargestellt werden, wird hier einfach gezeigt was passiert, wenn man einen Entführer am Stromkabel eines Hausnetzes anschließt. ;)

Natürlich liebt dieser Film von der grandiosen Darstellung von Liam Neeson als Vater und seine kompromisslose Action, die einfach hart, brutal aber vorallem real dargestellt wird.

Mich hat der Film ein wenig an die Die Hard Filme erinnert ... nur halt ohne Witz. :B ;)
 
Moe79 am 25.09.2009 06:41 schrieb:
Hab mir den neuen Star Trek angesehen, hätte ich mir aber auch sparen können!
Hab eigentlich nicht so nen miesen Streifen erwartet, schließlich waren die Kritiken ja gar nicht so schlecht, aber ich fand den Film wirklich unter aller Sau! Am lächerlichsten ist die Szene, in der Spock sein Amt niederlegt, weil er "emotional komprimiert" wurde, aber Kirk gleichzeitig zum Captain aufsteigen kann, nachdem er seine Vorgesetzten angeschrien, sich mit dem Sicherheitspersonal geprügelt hat und sich eigentlich völlig unbefugt auf dem Schiff aufhält.

2/10
Ich bin wahrlich kein 'Trekki', da musste eher unseren eX! fragen, aber die Szene ist doch bitte selbsterklärend?!

Spock ist ein Vulkanier, eine Rasse die probiert komplett ohne Emotionen auszukommen. D.h. merkt ein Vulkanier das er durch Gefühle "nicht mehr klar denken und handeln kann", erschüttert ihn dies zutiefst & er muss erstmal mit sich und seiner Umwelt klarkommen, d.h. er ist nicht in der Lage ein Schiff zu führen.

Kirk der alte Haudegen ist ein Mensch, dem ist es absolut egal ob er jemanden anschreit, verprügelt oder behoppelt *zwinker* ...
 
(ich habe zwar Pulp Fiction gesehen, aber nicht wirklich gerafft, da es mein erster Film war, den ich in Englisch geschaut habe (wohl ein Fehler)).
Der Film ist in Kapiteln eingeteilt, also verschiedene Handlungsstränge, die sich hier und da überschneiden, wobei relativ wenig Wert auf die chronologisch exakte Reihenfolge gelegt wird.

LOST lite nenn' ich das. :B

Ist beim ersten Gucken möglicherweise verwirrend, ergibt aber durchaus Sinn. :]
 
96 Hours

Genialer Film - spannend und mitreißend von Anfang bis Ende!

Klare Empfehlung:
10/10
Der Film scheint ja wirklich bei vielen Leuten anzukommen, was mir persönlich ein Rätsel ist. Er ist sicher gut gemacht und hat auch einen gewissen Unterhaltungswert, aber die Message, die der Film vermittelt ist mir einfach zuwider: Ami muss nach Europa kommen um kompromisslos mit dem "Terroristenpack" aufzuräumen, weil die Europäer das mit ihrer Diplomatie nicht auf die Reihe bekommen. Ich mein, nichts anderes will der Film ja im Prinzip sagen. Sozusagen die Team-Amerika Philosphie, nur ernst gemeint.
Naja eher nicht. ;)
Richtig ist, dass für viele Amerikaner dieser Film ( Titel: 96 Hours in Deutschland, Taken in USA ) ggf. ein falsches Bild vermittelt, wie es in Paris, als Beispiel, so abgeht.

Das hat jetzt aber weniger mit der Diplomatie oder gar Vormachtsstellung Amerika in der Welt zutun, sondern einzig und allein der Vater wird aus Sorge um seine Tochter angetrieben diese zu retten.

Das tolle an diesem Film, wenn man es so nennen möchte, ist die schonungslose Darstellung von Gewalt ... sie wirkt einfach real. Genauso wie die Kämpfe in den Bourne Filmen packend dargestellt werden, wird hier einfach gezeigt was passiert, wenn man einen Entführer am Stromkabel eines Hausnetzes anschließt. ;)

Natürlich liebt dieser Film von der grandiosen Darstellung von Liam Neeson als Vater und seine kompromisslose Action, die einfach hart, brutal aber vorallem real dargestellt wird.

Mich hat der Film ein wenig an die Die Hard Filme erinnert ... nur halt ohne Witz. :B ;)
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Der Film ist ein guter Actionstreifen, wenn man nicht zu viel darüber nachdenkt. 10/10 ist aber imo etwas übertrieben, 8/10 würden auch reichen und sind immer noch überdurchschnittlich.
 
Firefox
Ein Agententhriller aus den 80ern von und mit Clint Eastwood, welcher einen amerikanischen Piloten verkörpert, der die Aufgabe hat, den Prototyp eines neuen, russischen Kampfflugzeuges zu stehlen. Solide, spannende Handlung, wenig aber sehr glaubhafte Action und ein Duell zwischen zwei Kampfflugzeugen am Ende des Films. Hat mit 120 min leider hier und da kleine längen, aber alles in allem trotzdem ein guter Film.

7|10
 
Speed Racer 8 / 10

Der is ma geil. :-o

Banale Story, sehr fantasievolles und buntes Setting, erinnert an "Have a n.i.c.e. day" =)
 
District 9 (Kino):

glatte 10/10!
Hmm, also District 9 ist ein guter Film der, z.B. bei den Waffen, ziemlich an Halo erinnert. ;)

Anderseits war die "Story" absolut vorhersehbar und eine Mischung aus Outerlimits meets Sci-Fi in Real.

Also eine 10 von 10 ist mMn absolut überbewertet, aber schön das dir der Film gefallen hat ... eine Frage: OV gesehen oder auf Deutsch? =)

Wg. Speed Racer: das ist mMn so ein richtiger 'Proll'Film für seinen sehr guten Plasma / LCD und BluRay um den Leuten zu zeigen: sooo können kräftige Farben aussehen. ;)
 
Wg. Speed Racer: das ist mMn so ein richtiger 'Proll'Film für seinen sehr guten Plasma / LCD und BluRay um den Leuten zu zeigen: sooo können kräftige Farben aussehen. ;)
Jo, der alte 32"-16:9 CRT hat's zwar auch noch getan, aber sicherlich schaut insbesondere so ein effektvoller Film mit dem entsprechenden Kino-Equipment nochmal ne Ecke besser aus. =)
 
Louise Hires a Contract Killer

Rabenschwarze Komödie aus Frankreich - kurzer Umriss der Handlung:
Ein Betrieb wird geschlossen und die nun auf der Straße stehenden Arbeiterinnen beschließen, mit ihrer Abfindung einen Auftragsmörder zu engagieren, um ihren ehemaligen Boss umzulegen. Louise nimmt sich dessen an und findet auch alsbald in Michel den vermeintlich richtigen Mann dafür, jedoch kann er aber eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun.

Hiermit spreche Ich eine Empfehlung für diesen ungewöhnlichen Film, der wohl nur im Programmkino laufen dürfte, aus. Wer auf richtig heftigen, schwarzen Humor steht, muss sich diesen Film ansehen. Die abgedrehten Charaktere tun ihr übriges.

9/10
 
The Gift - Aus Langeweile gestern Abend im TV geschaut, war überraschend gut auch wenn das Ende dann doch vorhersehbar war
7.5/10
 
Up bzw. oben

ich fand ihn nicht schlecht aber eindeutig überbewertet.

Nachdem die sprechenden Hunde auftauchen wird es etwas seltsam.



7,5 von 10
 
aber ganz unrecht hast du nicht mal, so wirklich viele filme warens wirklich nicht, die ich -bewusst und ganz- gesehen habe.
Vor Langeweile eingenickt oder vor Entsetzen das Programm gewechselt? :-D

so in etwa.
bewusst fernsehen tue ich ohnehin wirklich nur mal in ausnahmefällen (fussball bspw), der läuft meist nur nebenher.
dvds schaue ich ab und an mal und ins kino gehe ich vielleicht ein mal im monat, maximal.
ein film-freak sieht anders aus. :-D
 
Zurück