• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Habe gestern "District 9" gesehen.
Ist okay, muss man aber nicht im Kino gesehen haben.
 
Taking Woodstock
Hatte ich mir nach dem Trailer eigentlich besser vorgestellt, aber trotzdem noch gut.
Ist auch nicht so wirklich ne Komödie, sondern eher ne Mischung mit Familien-Drama. Wer aber nicht gerne dabei gewesen wäre, für den ist es vielleicht dann doch nichts.
 
Hab kürzlich nach langen Jahren mal wieder The Game von David Fincher gesehen. Ich konnte mich nur noch an 1-2 Ausschnitte erinnern und war von daher fast "überrascht" wie geil der Film eigentlich ist. Bis 2 Minuten vor Schluss weiss man eigentlich nicht was genau vor sich geht und grade das find ich an dem Streifen so genial.
9/10
 
Joa, der Film ist echt super, ich weiß allerdings auch nicht mehr warum, da ich das Ende vergessen habe...muss den unbedingt noch einmal sehen.
 
The Gravedancers
http://www.imdb.com/title/tt0435653/


Eigentlich eine recht gute Idee, die aber bedauerlicherweise ziemlich kläglich umgesetzt wurde.

4/10


Achtung Spoiler:


Auf der Beerdigung ihres gemeinsamen alten Kumpels treffen sich 3 alte Freunde (2 Mann,1 Frau) wieder und starten anschließend eine Sauftour auf die alten Tage zu Ehren ihres Freundes.
Schließlich kommt man auf die Idee die Party zu dritt auf den Friedhof an das Grab des Kumpels zu verlagern.
Dort angekommen feiert, lacht und tanzt man auf den Gräbern. Plötzlich findet einer der Freunde am Grab des Kumpels einen Zettel, auf dem ein seltsames Gedicht draufsteht.
Wie es sich für einen Horrorfilm gehört, wird das Gedicht natürlich auch sogleich inbrünstig laut ausgesprochen.
Wenige Tage später beginnen dann die übernatürlichen Phänomene:
Bei dem einen Mann fängt das Klavier immer wieder von alleine an Chopin zu spielen und es taucht ab und zu eine Frauengestalt auf.
Bei dem anderen Mann entstehen immer wieder in seiner Gegenwart kleine heftige Feuer.
Und die Frau wird von einer "unsichtbaren Macht" immer wieder heimgesucht, geschlagen, vergewaltigt und eingesperrt.
Schließlich konsultieren die 3 einen Parapsychologen, um der Sache auf den Grund zu gehen und erkennen den Zusammenhang zwischen jener Nacht der Beerdigung und den Heimsuchungen.

Der Para-WIssenschaftler findet dann alsbald heraus, dass die 3 auf dem Teil des Friedhofs getanzt haben, wo die "unerwünschten Personen der Stadt" begraben liegen. Also Verbrecher oder Psychopathen.
Nach einer Rekonstruktion des Tanzes finden sie heraus, wer auf wessen Grab tanzte:
Einer tanzte auf dem Grab einer ehemaligen Klavierlehrerin, die zur Axtmörderin wurde. Der Andere tanzte auf dem Grab eines Jungen, der Pyromane war und mit seinen Feuern unzählige Menschen tötete.
Und die Frau tanzte auf dem Grab eines ehemaligen Richters, der zu Lebzeiten gefeiert wurde. Doch nach seinem Tod fand man seine Aufzeichnungen und erkannte, dass er in Wirklichkeit ein sadistischer Vergewaltiger und Mörder war, der in seinem Haus zahlreiche junge Frauen folterte.

Nun liegt also der Fluch auf ihnen. Und der Fluch besagt, dass die Heimsuchungen 1 Woche dauern, oder mit dem Tod des Heimgesuchten enden.
 
Im Kino Inglourious Basterds :) 9,5/10 Punkten
Der Film war absolute Oberklasse,kann kaum den DVD Start abwarten,bzw. die Bluray Fassung.

"Sie sind also der Judenjäger"
"Das ist ein Binggooo","sagt man das so??
"Es heißt einfach nur Bingo..."

Der Film lebt halt für mich von den genialen Szenen,wer ihn langweilig oder zu lang findet hat absolut keine Ahnung und erkennt das Niveau des Filmes nicht...
Christopher Waltz ist echt der beste in dem Streifen,suuper Rolle hat der gespielt.
Auch den Hitler haben die gut hinbekommen,also richtig "originalgetreu" wie im Film "Der Untergang".

Einer der geilen Szenen:
http://www.youtube.com/watch?v...

Im Moment guck ich mir wieder die Zurück in die Zukunft Filme an,also die Trilogie...auch Filme die man sich immer wieder angucken kann.
 
Habe gestern "District 9" gesehen.
Ist okay, muss man aber nicht im Kino gesehen haben.
find ich auch... war zwar nicht schlecht, aber irgendwie hat mir ein wenig gefehlt, das den streifen richtig gut gemacht hätte...

nächster programmpunkt: schaun, ob inglorious basterds auf englisch besser ist als auf deutsch %)
 
Ist euch eigentlich klar, dass ich fast ein Nazi-Komparsen bei Inglourious Basterds gespielt hätte? :B :-D
Hier haben sie vor den Dreharbeiten nach Komparsen für Wehrmachtssoldaten gesucht...hätte mich fast beworben.^^

Ich hab gestern "Wishcraft" geguckt. EInen Tennie-Horrorfilm. Im Grunde ist das eine Mischung aus Wishmaster und Sream.
Der Anfang des Filmes kann noch unterhalten, weil er wie ein typischer Highschoolfilm daherkommt. Aber der Film wird leider immer lächerlicher. Nicht lohnenswert, aber auch nicht miserabel. Also höchstens, wenn man Langeweile hat.
 
Ist euch eigentlich klar, dass ich fast ein Nazi-Komparsen bei Inglourious Basterds gespielt hätte? :B :-D
Hier haben sie vor den Dreharbeiten nach Komparsen für Wehrmachtssoldaten gesucht...hätte mich fast beworben.^^
Wurde nicht nach Leuten gesucht, die möglichst blond, bleich und mager sind (evtl. mit fehlenden Gliedmaßen), damit sie optisch in die Zeit passen? Trifft das etwa auf dich zu? :-D


Ich war damals beim Casting für die Opernszene in "Ein Quantum Trost", aber als U30 hatte man da kaum Chancen. War trotzdem ein tolles Erlebnis - in ganz Bregenz nur Menschen im Smoking oder Abendkleid.



Zuletzt (genauer: heute Nacht) habe ich "Arabeske" von 1966 gesehen, mit Peck und Loren.

They don't make 'em like this anymore...
 
Wurde nicht nach Leuten gesucht, die möglichst blond, bleich und mager sind (evtl. mit fehlenden Gliedmaßen), damit sie optisch in die Zeit passen? Trifft das etwa auf dich zu? :-D
Bleich? Ja. Mager? Definitiv nein. Blond? Nein. Fehlende Gliedmaßen? Ist alles dran.^^

Ne, es wurde nur nach jungen Männern zwischen 25-30 Jahren gesucht, deren Haare man einen Nazi-Haarschnitt verpassen kann. Da ich damals halblange Haare hatte, hätte man alles Mögliche damit anstellen können.
 
inglourious basterds - 8.5/10 (großes kino v. a. dank christoph waltz!)
resurrection (dvd) - 5/10
 
gestern auf Arte
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens 10/10

vorgestern auf Blu Ray
Watchmen Directors Cut (US Disk ist Codefree) 9/10
 
Gestern Inglorius Basterds- Ganz großes Kino, bester Tarentiono seit Pulb Fiction und From Dusk Till Dawn!
Auch Brat Pitt war wieder der Hammer. Ein wirklich geiler Schauspieler fast jeder Film mit Brat hat mir bis jetzt gefallen!
 
Zurück