• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Hab mir grade The Spirit angesehen... bzw. ca. 15 Minuten vor Schluss die Stop-Taste gedrückt weil ich's nicht mehr ausgehalten habe.
Inhaltlich totaler Schwachfug, die Dialoge knapp auf B-Movie Niveau und dazu total unlustig und zudem passiert während des ganzen Filmes irgendwie nie wirklich etwas. Es plätschert einfach vor sich hin und hat mich zutiefst gelangweilt.
Aufgrund der sehr gelungenen Optik à la "Sin City" vergebe ich gnädige 3/10
 
96 Hours

Genialer Film - spannend und mitreißend von Anfang bis Ende!

Klare Empfehlung:
10/10
 
Der Tank mit James Garner - Kultfilm aus den 80ern über einen alten Sergeant-Major, der einen gewalttätigen Deputy ohrfeigt und damit den sadistischen Sheriff ermutigt, seinen Sohn in den Knast zu stecken. Als es im guten nicht zu klären ist, schnappt sich der Seargent seinen eigenen Sherman-Panzer und walzt los, seinen Sohn zu befreien und gerechtigkeit zu suchen. Actionkomödie ohne eine einzige Leiche, endlich auf DVD.

8|10
 
Der Tank mit James Garner - Kultfilm aus den 80ern über einen alten Sergeant-Major, der einen gewalttätigen Deputy ohrfeigt und damit den sadistischen Sheriff ermutigt, seinen Sohn in den Knast zu stecken. Als es im guten nicht zu klären ist, schnappt sich der Seargent seinen eigenen Sherman-Panzer und walzt los, seinen Sohn zu befreien und gerechtigkeit zu suchen. Actionkomödie ohne eine einzige Leiche, endlich auf DVD.

8|10
ha
den haben wir glaub noch auf Kasette vom Fernseh aufgenommen :-D
also wenn der nicht auf ner Video 2000 Kasette war ;(
 
The International - sehr gelungener und immer spannender Agent-Polit-Thriller aus Deutschland, aber mit internationalen Darstellern. Mit einer aufsehen erregenden Schiesserei im Guggenheimmuseum, die nie ZU übertrieben wirkt. Lediglich gegen Ende wurde es mir etwas "mühsam", den ganzen Verstrickungen und Intrigen zu folgen, aber nicht, weil die zu kompliiziert waren, sondern weil das der Film in der Summe einfach zu viele Infos hatte und vlt. nen Tick zu lang ging... 8/10 Punkten


Hush -
sehr spannender Entführungsthriller aus England. Es geht um einen Typen, der zufällig die Machenschaften eines "massenentführers" aufdeckt, der junge Frauen in seinem weißen LKW zu seinem abgelegen Domizil bringt. Das spannende ist, dass der "Held" fast den ganzen Film über versucht, dem Laster zu folgen, weil seine Freundin nach einem Streit abhaut und er sie in eben diesem laster vermutet... dabei gerät der "held" selber ins visier der polizei, weil bei der jagd dinge passieren, die ihn u.a. als Mörder dastehen lassen. Wegen ein paar logiklücken gebe ich 6/10, sonst wären es 7/10 Punkten.


ps: alles ab 5 Punkten is für mich auf jeden fall mindestens o.k bei nem DVD-Abend ;)
 
Gestern Inglorius Basterds- Ganz großes Kino, bester Tarentiono seit Pulb Fiction und From Dusk Till Dawn!
Auch Brat Pitt war wieder der Hammer. Ein wirklich geiler Schauspieler fast jeder Film mit Brat hat mir bis jetzt gefallen!
Immer diese noobs. Der Mann heisst doch Brett Pitt.
Immer diese Vollnoobs die nichtmal richtig verbessern können. Der Mann heisst Brad Pitt :S
Dein Humordetektor ist sehr neutral eingestellt, selbst für einen Schweizer :B
 
Im Kino Inglourious Basterds :) 9,5/10 Punkten
....
wer ihn langweilig oder zu lang findet hat absolut keine Ahnung und erkennt das Niveau des Filmes nicht...
Ich habe also keine Ahnung? Wie wär's damit das ich den Film einfach zu realistisch und gleichzeitig zu wenig schrill fand und das mir dieser Umstand einfach nicht gefiel, und der Film daher mühsam zu gucken war? Einzelne Szenen sind toll, ja, und daher würde ich auch 5-6/10 geben, aber als Film versagt er für mich.
Immer die Leute die die Meinung anderer mies machen wollen oder als falsch einstufen.... Wer das macht, der hat keine Ahnung! Ist ja so als ob jeder dieselbe Lieblingsfarbe haben müsste, weil dir gerade [insert color] gefällt. Und alle die [insert another color] lieber haben sind doof und erkennen die Grandiosität von [insert color] nicht.
Auch den Hitler haben die gut hinbekommen,also richtig "originalgetreu" wie im Film "Der Untergang".
Nicht dein Ernst? Im Film war er eine Witzfigur, völlig durchgeknallt. In diesen Film passte er, ja, aber originalgetreu ist was anderes. (z.B. Moretti in Speer und Er)
 
Also ich finde das die komplette Führungsriege der Nazis extrem gut parodiert war. Nicht zu krass aber doch extrem witzig, vor allem wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.

Die normalen Soldaten dagegen wurden dagegen rellativ realistisch dargestellt, und auch gezeigt das es nur Menschen sind...
 
Nicht dein Ernst? Im Film war er eine Witzfigur, völlig durchgeknallt. In diesen Film passte er, ja, aber originalgetreu ist was anderes. (z.B. Moretti in Speer und Er)
Ich habe noch nie etwas lächerlicherer dargestellt gefunden, als den Hitler in der Untergang.^^
Als wenn Hitler ununterbrochen so geredet hat. Außerdem hat der Schauspieler das mit der Sprache so übertrieben, dass man ihn teilweise garnicht mehr akustisch verstanden hat. Also mir hat diese Hitlerdarstellung nicht gefallen.
Ist natürlich nur ne persönliche Meinung dazu.

I.Basterds gucke ich mir frühstens an, wenn er auf DVD erscheint, wenn überhaupt.
Ich pers. finde Tarantino ist auch überschätzt. Er hat zwar nen paar gute Filme gemacht, bzw.war beteiligt. Aber im Großen und Ganzen mag ich seine FIlme nicht, weil die einfach oft sehr "plump" sind. Ich weiß, er hat ne riesen Fan-Gemeinde (u.a. meine Schwester), aber ich kann nur wenigen seiner FIlme wirklich etwas abgewinnen (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, die sind noch cool).
Im Falle von I-Basterds finde ich die Story schon so was von bescheuert, dass ich gar kein Bedürfnis habe den Film zu gucken. Aber ist halt Brad Pitt, Blut, Tarantino und Nazis ... welcher junge, Erwachsene wird da nicht schwach und rennt ins Kino?! ;)
 
Gestern Inglorius Basterds- Ganz großes Kino, bester Tarentiono seit Pulb Fiction und From Dusk Till Dawn!
Auch Brat Pitt war wieder der Hammer. Ein wirklich geiler Schauspieler fast jeder Film mit Brat hat mir bis jetzt gefallen!
Immer diese noobs. Der Mann heisst doch Brett Pitt.
Immer diese Vollnoobs die nichtmal richtig verbessern können. Der Mann heisst Brad Pitt :S
Immer diese Vollstnoobs die nicht mal dem Verbesserer was neues beibringen können: Der Mann heisst ursprünglich William Bradley Pitt. :)
 
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Auch wenn einige Fans der alten Filme (und zu denen zähle ich mich auch) extrem rumgeflucht haben, würde ich nicht soweit gehen und behaupten, das er den Namen Indiana Jones nicht verdient hat. Ich bin die ganze Zeit gut unterhalten worden und habe mich keine Sekunde gelangweilt. Die Schauspieler machen ihre Arbeit gut, allen voran Harrison Ford und Shia LaBeouf (wie zum geier spricht man das eigentlich aus?), die Actionszenen sind gewohnt professionell inszeniert und die Sets einfach toll. Dagegen steht das miese Drehbuch mit der recht einfallslosen Alienstory und den offensichtlichen CGI-Effekten und dem nur recht plumpen Humor.
Schwächer als die anderen Teile und auch schwächer als die "Vermächtnis"-Filme mit Nicholas Cage, aber immer noch besser als viele andere Abenteuerfilme.

7|10
 
Komme gerade aus District 9.



Ich hätte mir den Film zwar ein wenig anders vorgestellt, aber das was ich bekommen habe, hat mir mehr als gefallen!

Wieder ein toller Film, der es versteht, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen.

Vor allem hat mir auch das Setting mit der Story ziemlich gut gefallen
- war mal ein wenig was anderes als immer dieser Standardbrei (Böse
Aliens greifen die Menschheit an).

Finde, der Film regt auch ein wenig zum Nachdenken an - alles in allem ein sehr gut inszeniertes Werk!



9,5/10
 
Also ich finde das die komplette Führungsriege der Nazis extrem gut parodiert war. Nicht zu krass aber doch extrem witzig, vor allem wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.

Die normalen Soldaten dagegen wurden dagegen rellativ realistisch dargestellt, und auch gezeigt das es nur Menschen sind...
Woher willst du das beurteilen können, wenn du nicht grad 80 Jahre alt bist und es selbst miterlebt hast. Es kam dir also bestenfalls realistisch vor...

Mir kommt Braveheart und seine Kampfszenen auch realistisch vor, obwohl es in Wahrheit ganz anders war.
 
Habe am Montag Inglorious Basterds gesehen, wobei ich anmerken muss, dass es ansich mein 1. Tarentino ist (ich habe zwar Pulp Fiction gesehen, aber nicht wirklich gerafft, da es mein erster Film war, den ich in Englisch geschaut habe (wohl ein Fehler)). Aber Inglorious Basterds ist ein Super Film, großartig. Der zweite Film, in dem mir Til Schweiger gefallen hat, eigentlich alle Deutschen, die ich erkannt habe, waren nicht schlecht (vor allem Zack :) ), gute Gags (vor allem dieser Deutsche SS-Mann, der am Ende als einziger NAzi überlebt - großartig), spannend, alles super.

Der beste Film seit Batman The Dark Knight, den ich gesehen habe

10/10

Edit: Sagichnet hat recht, hatte den Spoiler übersehen - jetzt müsste alles essenzielle geschwärzt sein.
 
Zurück