• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Langsam erinnert mich das hier ein wenig an "Legion ist mein Name, denn wir sind viele"... :B

Das ist die beste Szene im ganzen Film ;)
Hab ihn mir nur angeschaut weil die Oma mich im Trailer sehr angesprochen hat ...haha ..wie sich das anhört....:B

ja ne, die versprüht schon so nen Gilf-Faktor :B:S

Naja, mal schaun, ich denke, ich werde mir dann mal so in ner Stunde Avengers anschauen, wird hoffentlich nix los sein

Bei dem kannst du nix falsch machen =D ... hab den mir schon jetzt auf Blueray bei meiner Schwester vorbestellt xD ... Geburtstag kann kommen ^^

The Avengers

8/10
War ein ganz guter Film, dank dem Budget natürlich mit klasse Szenen. Story, Hintergründe etc. waren natürlich eher nicht so im Fokus, aber das macht nichts. Ein Film den man sich durchaus im Kino ansehen kann, aber auch keiner der lange im Gedächtnis bleibt.

Zum Thema Legion: Hab ich vor längerem schon gesehen und fand den eigentlich "okay", würde spontan sagen 5/10. :B

Mission: Impossible 4 (Phantom/Ghost Protocol)

Für mich der zweitbeste Film der bisherigen Reihe. Schöne Action, tolle Locations, mit einigen optischen Höhepunkten.
Besonders Jeremy Renner hat als neuer Mann des IMF-Teams ein starkes Debüt hingelegt und den Hauptdarsteller glatt an die Wand gespielt. Weniger gefallen hat mir Michael Nyqvist, weil erstens als Antagonist unglaublich blass, zu dünne Charakter-Hintergründe, zweitens irgendwie fehlbesetzt und drittens zu wenig Screentime. An dem übertonten Humor habe ich mich auch leicht gestört. Nicht, weil es keine guten Lacher gab, sondern weil der Film mehr in Richtung Action-Komödie abdriftet, und dabei hatte ich mir doch mehr einen Thriller gewünscht. Desweiteren fand ich den Soundtrack ein wenig kraftlos.
Der erste Teil von de Palma bleibt damit unangefochten weiter auf dem obersten Thron der M:I-Kracher, weil an dem einfach alles stimmt.

7-8/10

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Kinofilm war the Avengers - war auch echt super! Finde Iron Man und Thor sowieso super! Freue mich auch schon auf die Fortsetzung.
Davor hab ich Battleship gesehen - total trashy, aber irgendwie schon wieder kultig!

Auf DVD Darkest Hour - kann ich nicht so sehr empfehlen! Irgendwie doof und das Ende ist offen!

Men in Black 3
Agent J und Agent K sind wieder mal unterwegs und retten die Erde vor der Zerstörung durch Außerirdische.
Teil 3 hat mir auch wieder sehr gefallen, auch wenn ich nicht so sehr viel lachen musste wie erhofft. Es sind trotzdem gute und witzige Szenen dabei, bei denen man vor allem über die Dialoge schmunzeln kann. Die Action kommt auch nicht zu kurz und Will Smith ist wieder voll in seinem Element. Dafür ist Tommy Lee Jones schon ganz schön alt geworden. Die Zeitreise ins Jahr 1969 ist eine echt gute Idee und diese Zeit wurde auch schön umgesetzt.
Die 3D-Version hätten sie sich aber schenken können, ich bin kein Fan von 3D und meiner Meinung nach hätte dieser Film auch in 2D toll ausgesehen.

Fazit: 8/10

Ich habe gestern "Kung Fu Hustle" gesehen.

Der Film ist an vielen Stellen sehr übertrieben. Man könnte meinen man schaut sich einen Road Runner Cartoon an. Aber die Effekte sind gut und die Liebesgeschichte, auch wenn diese eigentlich nur nebenher läuft, ist wirklich schön.

Fazit: 7,5/10

Ich habe gestern "Kung Fu Hustle" gesehen.

Der Film ist an vielen Stellen sehr übertrieben. Man könnte meinen man schaut sich einen Road Runner Cartoon an. Aber die Effekte sind gut und die Liebesgeschichte, auch wenn diese eigentlich nur nebenher läuft, ist wirklich schön.

Fazit: 7,5/10
war lange zeit mein lieblingsfilm =) war da in der sneak im kino, total begeistert von dem film. die richtige mischung aus trash und gänsehaut material arts :B

Wer neulich den populären Film 'Almanya' aus 2011 gesehen hat und nun die türkische Kultur ein wenig ins Herz geschlossen und verstehen gelernt hat oder wer (warum auch immer http://community.magnus.de/forum/images/smilies/winkneu.gif ) mit der türkischen Kultur im allgemeinen vertaut ist, sollte sich nun Evet, ich will aus 2008 ansehen - oder, wenn schon bekannt, einfach nochmal ansehen, wie wir neulich.
Die Besetzungslisten von 'Almanya' und 'Evet, ich will' sind weitestgehend deckungsgleich, was dem ganzen im cineastischen Sinn einen fast familiären Character gibt http://community.magnus.de/forum/images/smilies/wink12.gif Und für den, der die Schauspieler ins Herz geschlossen hat, ist's schonmal die halbe Miete.

Thema des Films ist: Heiraten (was sonst, der Titel deutet es an)
Die Brautschau des Cousins aus Anatolien, Homosexualtät und die klassischen Beziehungskisten deutsch-türkisch, kurdisch-türkisch. Vereint in in sich verwobenen Geschichten.
Ganz im Stile von Almanya: positiv, respekt- und humorvoll mit dem gleichen Augenzwinkern.

Wirklich klasse:
die Familie Heidenreich (Oliver Korittke, Heinrich Schafmeister, Ingeborg Westphal),
die bei Özlems religiösen Eltern und der Schwester um die Hand anhalten.

Dark Shadows

Ich glaube, da spare ich mir besser eine Bewertung, denn ich liebe Tim Burton- Filme, bin da null objektiv und würde eh 10 von 10 Punkten geben. :B
Wie immer tolle Kulissen, wunderbare Maske, skurrile Charaktere und ein großartiger Soundtrack.
Es war eine gute Idee, den Film nun in den 70er anzusiedeln, da fühlt man sich als Tochter zweier Hippies gleich heimisch. ;)
Johnny Depp sehe ich in Burton- Filmen fast noch am liebsten und auch hier war er gewohnt exzellent.
Es gab einige Szenen, in denen man laut lachen musste, aber dennoch war auch eine gewisse düstere Stimmung vorhanden...der gute Barnabas bringt gleich nach seiner Auferstehung in den wilden 70er gleich mal elf Bauarbeiter um, aber er entschuldigt sich ja immer brav ;)

Bin mal gespannt, ob da noch eine Fortsetzung kommt.

Dark Shadows

Ich glaube, da spare ich mir besser eine Bewertung, denn ich liebe Tim Burton- Filme, bin da null objektiv und würde eh 10 von 10 Punkten geben. :B
Wie immer tolle Kulissen, wunderbare Maske, skurrile Charaktere und ein großartiger Soundtrack.
Es war eine gute Idee, den Film nun in den 70er anzusiedeln, da fühlt man sich als Tochter zweier Hippies gleich heimisch. ;)
Johnny Depp sehe ich in Burton- Filmen fast noch am liebsten und auch hier war er gewohnt exzellent.
Es gab einige Szenen, in denen man laut lachen musste, aber dennoch war auch eine gewisse düstere Stimmung vorhanden...der gute Barnabas bringt gleich nach seiner Auferstehung in den wilden 70er gleich mal elf Bauarbeiter um, aber er entschuldigt sich ja immer brav ;)

Bin mal gespannt, ob da noch eine Fortsetzung kommt.

Bestimmt nicht.

Rambo macht Selbstmord und Harrison Ford war ein Replikant

.. zumindest in der ursprünglichen Fassung, die dem Testpublikum zu düster war. Also wurde nachträglich ein neues Ende gedreht und in den Film geschnitten. Eine interessante Liste von geänderten Filmen. Da soll sich Bioware wegen Mass Effect nicht so anstellen ;)

Stuss am Schluss - einestages

Rambo macht Selbstmord und Harrison Ford war ein Replikant

.. zumindest in der ursprünglichen Fassung, die dem Testpublikum zu düster war. Also wurde nachträglich ein neues Ende gedreht und in den Film geschnitten. Eine interessante Liste von geänderten Filmen. Da soll sich Bioware wegen Mass Effect nicht so anstellen ;)

Stuss am Schluss - einestages
Das endgültige "Rambo"-Ende ist so wie es ist vollkommen in Ordnung, der tragischere Schluss von "Butterfly Effect" hätte aber drinbleiben müssen !

Zurück