• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich verstehe die Kritik an 300 nicht, der ganze Film ist doch optisch schon mit Filtern extrem nachbearbeitet worden. Und die 300 waren nicht irgendwelche Spartaner, sondern die Leibgarde des Königs.
Egal, ist sowieso kein historischer Film, die Kritik mit der Schönheit kann man auf sehr viele andere Filme in diesem Genre beziehen.
 
Jackie Brown

Klassicher Tarantino im Stile von Pulp Fiction. Die Story war zeitweise etwas verwirrend, aber spätestens gegen Ende ist dann alles zusammengelaufen. Außerdem sind Bestetzung und Inzenierung großartig, insofern ein absolut empfehlenswerter Film.

9/10
 
Jackie Brown

Klassicher Tarantino im Stile von Pulp Fiction. Die Story war zeitweise etwas verwirrend, aber spätestens gegen Ende ist dann alles zusammengelaufen. Außerdem sind Bestetzung und Inzenierung großartig, insofern ein absolut empfehlenswerter Film.

ja, Jackie Brown ist echt schon so ein kleiner Geheimtipp
und man kann den Hipster von Kenner trennen wenn man Jackie Brown kennt
 
Hast du schonmal Cloverfield gesehen? :B

Das ist nervig hoch drei, denn da gibt es soviele schnelle und verwackelte Szenen. Ich glaube ich habe bei einem Kinofilm noch nie soviele Menschen den Saal verlassen sehen, nicht weil der Film so schlecht ist, sondern weil ihnen schlecht wurde.

Wobei ich bei Chonicle sagen muss, dass der Trailer nicht unbedingt den Eindruck vermittelt hat, dass 100% "selbstgedreht" ist, sondern halt nur ein Teil davon. :|
Jau, Cloverfield konnte ich mich auch nicht zuende angucken, weil mich das so extrem genervt hat.
Ja der Trailer zu Chronicle sieht auch nicht so aus als wäre der Film "point of view"-mäßig gemacht... das liegt daran dass der Hauptcharakter in manchen Szenne seine Kamera durch seine Telikenese rumfliegen lässt, was schon wesentlich weniger ätzend ist, als diese scheiß wackelkamera...
 
hm nja, um Shaky Cam gut einsetzen zu können muss man auch gut sein, das bringt nix wenn man die so extrem einsetzt das man auch ja merkt das man die nutzt
Aber ablehnen würde ich die generell nicht, z.B. im Miami Vice Film wurde das ganz gut gemacht, aber da dobst das Bild auch nicht
 
Also in diesem Bezug habe ich teilweise meine Meinung geändert. Als ich vor Jahren den (mMn schlechten) Film Blair Witch Project gesehen habe habe ich mich vor der Wackelkamera, der grottigen und lachhaften Handlung und den Laiendarstellern gegruselt. Seitdem habe ich den Film aber auch nicht nochmal geschaut.
Wenn ich mir aber heute Cloverfield oder REC anschaue, dann finde ich (zumindest in diesen beiden Filmen) die Wackelkamera gut gelungen und sie vermittelt mMn auch ein intensiveres Mittendringefühl als die meisten 3D-Filme.
 
Jau, Cloverfield konnte ich mich auch nicht zuende angucken, weil mich das so extrem genervt hat.
Ja der Trailer zu Chronicle sieht auch nicht so aus als wäre der Film "point of view"-mäßig gemacht... das liegt daran dass der Hauptcharakter in manchen Szenne seine Kamera durch seine Telikenese rumfliegen lässt, was schon wesentlich weniger ätzend ist, als diese scheiß wackelkamera...
Würdest du dir wie ich bei youtube immer die Kritiken von Franc Tausch ansehen, dann hättest du gewusst, dass der Film so eine Wackelkamera benutz :P
 
The Avengers

Ich fand den echt toll, ganz besonders Szenen wo Hulk und Thor gemeinsam kämpfen und der Hulk am ende dann doch nochmals zuschlagen musste :P. Sehr sehr gut der Film =). Gut aber als Marvel Liebhaber muss ich das ja sagen :P.

10/10 .... persönliche Meinung

American Pie - das Klassentreffen

Ganz amüsant ..doch leider nicht so gut wie die anderen. Dennoch kann man sich den gerne anschauen =).
Die alten Schauspieler runden das ganze nochmals ab. An bestimmten Stellen sehr witzig ansonsten doch eher langwierig ...

7/10
 
Ich weiß nicht, wie der Film hieß, aber er lief Samstagnacht auf Tele 5 und war scheinbar eine Horrorkurzgeschichtensammlung.

In einer Geschichte ging es um eine Gruppe Jugendlicher, die von einem Ölfleck, der um eine Schwimminsel schwamm, gefressen wurde. Das war lustig, aber sonst war der Film nicht besonders empfehlenswert. :B
Zwischendurch gabs Zeichentricksequenzen...die waren auch nicht wirklich erhebend, aber immerhin waren die Schauspieler da besser, als in den Realfilmszenen....

Und zum Thema "Wackelkamera": ich hatte damit bislang noch nie Probleme, aber dann sah ich Devil Inside...furchtbar! Ich wollte den Kameramann verhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:top:
 
Ich muss hier mal "Outpost" empfehlen. Ich hatte den Film vor einiger Zeit nachts zufällig auf RTL gesehen. Für einen low-budget-Horror ist der Film verdammt gut gemacht und nichts für schwache Nerven. Ohne zu viel über die story verraten zu wollen, es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Stalker.

8 / 10
 
im Ernst? bei dem Film wäre ich fast eingepennt. Da passiert ne ganze stunde lang fast gar nichts, und wenn es dann losgeht fragt man sich, worauf die Geister so lange gewartet haben.
Das finde ich gerade gut ;) Es wird lange Spannung aufgebaut. Auch das Verhalten der "Geister" ist eigentlich recht schlüssig, ohne hier alles spoilern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du dir wie ich bei youtube immer die Kritiken von Franc Tausch ansehen, dann hättest du gewusst, dass der Film so eine Wackelkamera benutz :P
hmpf...
aber eigentlich guck ich nicht so gerne Kritiken vor dem Film, das verdirbt einen teilweise den Film, weil man total voreingenommen da ran geht.




Gestern endlich, im Kino:
Marvels The Avengers (3D)

Zuerst einmal kochte mein Hass auf 3D wieder hoch, als ich die extrem effekt-überladenen Trailer sehen musste -.- einfach ätzend. nach jedem Schnitt muss das Auge erst mal suchen was eigentlich im Fokus liegt... ätzend... Brille nervt auch wie hölle
Dann im Film hat man sich nach einiger Zeit dran gewohnt, und bei den Action Szenen war das auch ganz nett anzusehen. (Den Aufpreis wärs mir trotzdem nicht wert gewesen, aber den Film gabs bei uns nicht ohne 3D)

Zum Film:
Geil =D Action Action Action und Coole Sprüche, die teilweise echt zum fremdschämen waren, aber größtenteils echt sehr lustig waren =) Die Charaktere sind einfach so cool, (insbesondere Tony Stark)... Effekttechnisch echt klasse gemacht besonders das Finale ging ordentlich ab und hat gut Spaß gemacht zu gucken. (vorallem weil hier Charaktere mit Profil gegeneinander Kämpfen, und nicht wie dem Transformers-kack³-3 wo es einfach NUR action gab.
Einfach Kopf aus, Action genießen und man hat ne Menge Spaß bei diesem Popcornkinofilm =)

8,5/10
 
hmpf...
aber eigentlich guck ich nicht so gerne Kritiken vor dem Film, das verdirbt einen teilweise den Film, weil man total voreingenommen da ran geht.




Gestern endlich, im Kino:
Marvels The Avengers (3D)

Zuerst einmal kochte mein Hass auf 3D wieder hoch, als ich die extrem effekt-überladenen Trailer sehen musste -.- einfach ätzend. nach jedem Schnitt muss das Auge erst mal suchen was eigentlich im Fokus liegt... ätzend... Brille nervt auch wie hölle
Dann im Film hat man sich nach einiger Zeit dran gewohnt, und bei den Action Szenen war das auch ganz nett anzusehen. (Den Aufpreis wärs mir trotzdem nicht wert gewesen, aber den Film gabs bei uns nicht ohne 3D)

Zum Film:
Geil =D Action Action Action und Coole Sprüche, die teilweise echt zum fremdschämen waren, aber größtenteils echt sehr lustig waren =) Die Charaktere sind einfach so cool, (insbesondere Tony Stark)... Effekttechnisch echt klasse gemacht besonders das Finale ging ordentlich ab und hat gut Spaß gemacht zu gucken. (vorallem weil hier Charaktere mit Profil gegeneinander Kämpfen, und nicht wie dem Transformers-kack³-3 wo es einfach NUR action gab.
Einfach Kopf aus, Action genießen und man hat ne Menge Spaß bei diesem Popcornkinofilm =)

8,5/10
Mit Kritiken sehe ich das ähnlich wie du, aber such mal bei youtube nach filmkritik.tv . Das ist so ein deutscher youtuber der in LA arbeitet und dessen Kritiken sind sehr beliebt, unter anderem weil nie unnötig extrem verrissen wird sondern auch immer versucht wird die postiven Aspekte zu beleuchten, was aus meiner Sicht die perfekte Kritik ausmacht.
Schau dir einfach mal zur Probe eine Kritik eines kürzlich gesehenen Films an. Du wirst es nicht bereuen ;)
 
Mit Kritiken sehe ich das ähnlich wie du, aber such mal bei youtube nach filmkritik.tv . Das ist so ein deutscher youtuber der in LA arbeitet und dessen Kritiken sind sehr beliebt, unter anderem weil nie unnötig extrem verrissen wird sondern auch immer versucht wird die postiven Aspekte zu beleuchten, was aus meiner Sicht die perfekte Kritik ausmacht.
Schau dir einfach mal zur Probe eine Kritik eines kürzlich gesehenen Films an. Du wirst es nicht bereuen ;)
Jau, "Franc Tausch hier, Filmkritik TV" =D den kenn ich natürlich, der macht in der Tat ganz gute Kritiken =)
 
The Avengers 9/10

Sehr guter und empfehlenswerter Film. Bisher waren die Spiderman-Filme bei mir die Nr.1 in Sachen Marvel Comics Verfilmungen. The Avengers ist diesen aber mindestens ebenbürdig. Ich habe noch nie so gelacht bei einer Comic-Verfilmung, dank den lässigen Sprüchen von Tony Stark, oder den unglaublich witzigen Hulk-Szenen. Inwiefern man Vorkenntnisse der anderen Figuren benötigt weiß ich nicht, denn obwohl ich nicht den Cpt. America oder Thor Film gesehen hatte konnte ich m.E. der Story sehr gut folgen.
Schade finde ich, dass es den Film nur in 3D zu sehen gibt, da das 3D zwar gut gemacht war aber der Blick auf die 13€ Kinokarte bei mir fast einen inneren Schreikrampf auslösten...
 
Zurück