• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Mal wieder
The Bourne Identity

Bin drauf gekommen, weil ich gerade das Buch lese. Die Verfilmung ist nachwievor super, aber hat mit dem Buch nicht sonderlich viel zu tun. Alle die den Film (die Filme) mögen, sollten sich dringend die Bücher von Robert Ludlum anschaffen. Da merkt man erst wie vielschichtig die Geschichte eigentlich ist. Das wird im Film leider nur angedeutet, Charaktere massiv verändert, vieles rausgelassen, etc. Aber als Actionfilm mit so nem bissle nem Spionageflair ists klasse. Zu dem spielt der Film, wie das Buch auch, komplett in Europa, trotz amerikanischer Produktion :)

8/10
 
Ich muss hier mal "Outpost" empfehlen. Ich hatte den Film vor einiger Zeit nachts zufällig auf RTL gesehen. Für einen low-budget-Horror ist der Film verdammt gut gemacht und nichts für schwache Nerven. Ohne zu viel über die story verraten zu wollen, es gibt gewisse Ähnlichkeiten zu Stalker.

8 / 10

mein weibchen hat mich ins bett zitiert, scheinbar bevor es richtig los ging :B im mediamarkt wollten sie für die bd 15euro... danke, aber nein danke. dafür hab ich mir heute für 15 die el mariacho "triology" gekauft. mit desperados und irgendwann in mexico im paket als bd. und "the walking dead" erste staffel als BD auch für 15 =) da freu ich mir!
 
Zum Film:
Geil =D Action Action Action und Coole Sprüche, die teilweise echt zum fremdschämen waren, aber größtenteils echt sehr lustig waren =) Die Charaktere sind einfach so cool, (insbesondere Tony Stark)... Effekttechnisch echt klasse gemacht besonders das Finale ging ordentlich ab und hat gut Spaß gemacht zu gucken. (vorallem weil hier Charaktere mit Profil gegeneinander Kämpfen, und nicht wie dem Transformers-kack³-3 wo es einfach NUR action gab.
Einfach Kopf aus, Action genießen und man hat ne Menge Spaß bei diesem Popcornkinofilm =)

8,5/10

Was meinst du iegentlich mit fremdschämen? Ich fand die Sprüche einfach total klasse und hab im Kino teilweise lachend im Sitz gelegen
 
Captain America

Der letzte Held des Avengers-Trupps, den ich mir noch ansehen musste.
Hmm... Ist neben "Der unglaubliche Hulk" jedenfalls der schwächste Streifen der Solo-Filme. Der Bösewicht Red Scull gibt einfach nichts her (trotz eines sonst genialen Hugo Weaving), die Inszenierung kann sich irgendwie nicht zwischen "Old-School" und modern entscheiden, und die Titelfigur... Naja, wie erwartet/befürchtet arg idealisiert. Keine Ecken, keine Kanten, sondern ein Muster-Amerikaner wie ihn die Nation wohl lieben würde/muss. Kein Wunder, wenn er bis zur Unterhose die Farben der US-Flagge trägt... ;):-D
Immerhin waren die Effekte ziemlich gut, allein Chris Evans als Hungerhaken sah extrem gelungen aus. Und das letzte Drittel konnte mit ein paar sehenswerten Action-Szenen überzeugen.

5/10
 
The Avengers

Ich bin eigentlich kein Fan von Superheldenfilmen, aber "The Avengers" ist imo bis dato der beste. Intelligente Dialoge, viele Stars, erstklassige Kämpfe (auch zwischen den Avengern) und ein paar witzige Gags (Beim "Endkampf" zwischen Loki und Hulk hat das ganze Kino gelacht ;) ) Whedon hat mal wieder hervorragende Arbeit geleistet. Da fällt es auch nicht so auf, das die Gegner (Aliens) und Story eigentlich characterlos sind und aus jedem X-beliebigen Videospiel stammen könnten.

9/10

Edit: Warum ist Hulk am Ende vom Film eigentlich völlig kontrolliert, während er vorher Amok läuft? Wurde das an irgendeiner Stelle erklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoot ´em up

Der Film nimmt sich während der gesamten Spielzeit nicht ernst, die Action ist maßlos übertrieben und unlogisch und Clive Owen haut alle paar Minuten furchtbar coole One Liner raus. Wir haben uns nur weggelacht, absolut genialer Film :-D

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoot ´em up

Der Film nimmt sich während der gesamten Spielzeit nicht ernst, die Action ist maßlos übertrieben und unlogisch und Clive Owen haut alle paar Minuten furchtbar coole One Liner raus. Wir haben uns nur weggelacht, absolut genialer Film :-D

9/10
Diesen Film habe ich, ich glaube vor 1-2 Jahren im Deutschen Fernsehen gesehen. Ist einer der ganz wenigen Filme, wo mir, trotz dieser relativ dicht gestaffelte Aneinanderreihung von Actionszenen, sehr gut gefällt, da es sich zum einen, nicht oft um einfache 0815-Action handelt und zum anderen, wie du es ähnlich bereits geschrieben hast, die Sprüche einem zum Schmunzeln bringen.
Dazu wird der Bösewicht so überzeugend gespielt, dass man sich über den Ausgang des Endes wirklich freut. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul Giamatti gehört seit Shoot Em' Up zu meinen absoluten Lieblingsdarstellern. Clive Owen ist über alle Zweifel erhaben und Monica Belucci ... muss man(n) mehr sagen?

Ich würde Shoot Em' Up eine 10/10 geben, einfach weil die Actionszenen so 'abgedreht' sind, aber mit einem Zwinkern und der passenden Musik, Wolfmother, dargestellt werden.

In diesem Sinne ... esst mehr Gemüse! ;) :-D
 
Edit: Warum ist Hulk am Ende vom Film eigentlich völlig kontrolliert, während er vorher Amok läuft? Wurde das an irgendeiner Stelle erklärt?
Nope ... und das war auch gleiche meine Frage am Ende des Films. Wir haben den Film in einer Gruppe von acht Leuten gesehen und niemand wusste eine Antwort.

Aber das war bislang bei jedem Hulk-Film das Problem. Erst völlig ohne Kontrolle, später sind seine Aktionen dann doch "planbar".

Wobei das im ersten Film, mit Eric Bana, wohl mit der Beziehung bzw. Zuneigung zur Tochter des Generals erklärt wurde. Aber bei The Avangers? Ich mein, Hulk als Hulks ist so dämlich und will Scarlett Johansson umbringen?!

BITTE WAS?!

Mit ihr "spielen" würd ich ja verstehen ( und selbst machen ), aber töten? :B :-D
 
Nope ... und das war auch gleiche meine Frage am Ende des Films. Wir haben den Film in einer Gruppe von acht Leuten gesehen und niemand wusste eine Antwort.

Aber das war bislang bei jedem Hulk-Film das Problem. Erst völlig ohne Kontrolle, später sind seine Aktionen dann doch "planbar".

Wobei das im ersten Film, mit Eric Bana, wohl mit der Beziehung bzw. Zuneigung zur Tochter des Generals erklärt wurde. Aber bei The Avangers? Ich mein, Hulk als Hulks ist so dämlich und will Scarlett Johansson umbringen?!

BITTE WAS?!

Mit ihr "spielen" würd ich ja verstehen ( und selbst machen ), aber töten? :B :-D

:-D Ja da hatte ich mich während des Films auch gewundert, warum er zuerst Black Widow töten will und dann plötzlich auf die Anweisungen des Captain hört.
Aber ganz ehrlich: Der Film war so geil, dass ich mich mit der Frage nicht lange aufgehalten hatte ;)
 
Uhh shoot em up war schon sehr toll =D Wahnsinns geil .. kann mich noch sehr schön an den Film erinnern =D
würde dem auch 10/10 geben .... ich liebe die Möhren Szenen ...
 
Disney's Alice im Wunderland (2010).

Für alle, die den Film nicht gesehen haben, eine kleine Zusammenfassung der Handlung.

"Hey, Alice, heirate mich."
"Ich will nicht heiraten!"

"Hey, Alice..."
"Ich will nicht Alice sein!"

"Hey, Alice, kämpfe gegen den Jabberwocky."
"Ich will nicht gegen den Jabberwocky kämpfen!"

Währenddessen... endlich mal was Neues!
Johnny Depp als Freak! BOAH! Helena Bonham Carter als Freak! WOAH! Anne Hathaway als... Lady Gaga? WTF?

"Na gut, ich *bin* Alice."
"Na gut, ich kämpfe gegen den Jabberwocky." *kämpf* *gewinn*
"Na gut, ihr Luschen. Ick verpiss mir nach Schina und lege den Grundstein für die Opium Kriege."

Uuund... Abspann.

Ich war im MOMA zufällig in der Tim Burton Ausstellung. Kann nicht möglich sein, dass der gute Mann völlig freie Hand gehabt hat...
Das Beste war natürlich die Grinsekatze. Katzen sind toll. Fette, knuffige und chillige Katzen sogar noch toller.

Hmja, 5/10, weil er trotzdem erträglicher als Alice (1999) mit Tina Majorino und Whoopi Goldberg war.
 
Was meinst du iegentlich mit fremdschämen? Ich fand die Sprüche einfach total klasse und hab im Kino teilweise lachend im Sitz gelegen
Ja, gößtenteils waren die Sprüche wirklich super gut. Nen par dämliche waren aber auch dazwischen, aber das war die Minderheit.
Besonders Robert Downey Jr als Tony Stark war so extrem cool, dass man Angst haben musste die Hölle würde zufrieren =)
 
Legion

Ich hatte eigentlich gehofft das Legion so grottig ist, das man schon wieder drüber lachen kann. ( wie z.B. bei Jennifers Body :-D )
Ein bisschen Ironie hätte dem Film definitiv gut getan, aber leider nimmt er sich über die ganze Laufzeit extrem ernst und das macht das ganze einfach nur verdammt schlecht.
Das gleiche gilt für die Story, die Schausspieler und die Inzenierung. Nicht mal die Kampfszenen haben gut unterhalten, Spannung kommt sowieso an keiner Stelle auf.

Ist nicht der schlechteste Film den ich je gesehen habe, mir fällt aber spontan auch kein schlechterer ein :B

1/10

*edit* Crank 2 war noch schlechter glaube ich :-D Aber die meisten schlechten Filme verdränge ich zum Glück recht schnell aus meinem Gedächtniss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney's Alice im Wunderland (2010).

Für alle, die den Film nicht gesehen haben, eine kleine Zusammenfassung der Handlung.

"Hey, Alice, heirate mich."
"Ich will nicht heiraten!"

"Hey, Alice..."
"Ich will nicht Alice sein!"

"Hey, Alice, kämpfe gegen den Jabberwocky."
"Ich will nicht gegen den Jabberwocky kämpfen!"

Währenddessen... endlich mal was Neues!
Johnny Depp als Freak! BOAH! Helena Bonham Carter als Freak! WOAH! Anne Hathaway als... Lady Gaga? WTF?

"Na gut, ich *bin* Alice."
"Na gut, ich kämpfe gegen den Jabberwocky." *kämpf* *gewinn*
"Na gut, ihr Luschen. Ick verpiss mir nach Schina und lege den Grundstein für die Opium Kriege."

Uuund... Abspann.

Ich war im MOMA zufällig in der Tim Burton Ausstellung. Kann nicht möglich sein, dass der gute Mann völlig freie Hand gehabt hat...
Das Beste war natürlich die Grinsekatze. Katzen sind toll. Fette, knuffige und chillige Katzen sogar noch toller.

Hmja, 5/10, weil er trotzdem erträglicher als Alice (1999) mit Tina Majorino und Whoopi Goldberg war.

lief letzt im freetv, hab mir den also auch gegeben.

ICH muss sagen: sooooo schlimm ist der nicht. nett überzeichnet, bunt, durchgedreht, und liebenswerte Psychopathen in der hauptrolle... würde eher ne 6,5 von 10 geben. ^^

direkt danach kam sleepy hollow, und der war mal richtig mieß :B
 
Legion

Ich hatte eigentlich gehofft das Legion so grottig ist, das man schon wieder drüber lachen kann. ( wie z.B. bei Jennifers Body :-D )
Ein bisschen Ironie hätte dem Film definitiv gut getan, aber leider nimmt er sich über die ganze Laufzeit extrem ernst und das macht das ganze einfach nur verdammt schlecht.
Das gleiche gilt für die Story, die Schausspieler und die Inzenierung. Nicht mal die Kampfszenen haben gut unterhalten, Spannung kommt sowieso an keiner Stelle auf.

Ist nicht der schlechteste Film den ich je gesehen habe, mir fällt aber spontan auch kein schlechterer ein :B

1/10


Ah, zu dem wollte ich ebenfalls gerade etwas schreiben.
Ich bin ja ein Fan gepflegten Trashs, wie er gerne mal Samstags bei Tele 5 kommt und ich muss zu geben, dass ich den Anfang verpasst habe, der ja vielleicht total toll war, aber alles, was ich von Legion gesehen habe, lässt sich nur so zusammenfassen: was für ein Kack. :B

Jennifers Body war dagegen göttlich (haha), der hatte immerhin noch eine gewisse Selbstironie, aber dieses Machwerk?

Mal kurz mal die Handlung für die Glücklichen zusammengefasst, die ihn nicht gesehen haben:
Gott ist angepisst, weil die Menschen doof sind, irgendsoeine Frau ist eher ungewollt schwanger mit dem Erlöser oder sonstwem, den sie eigentlich abtreiben wollte, behält das Kind dann aber und kurz vor der Niederkunft fängt die Apokalypse an.
Erzengel Michael soll das Kind umbringen oder so (habe ja den Anfang verpasst), lehnt sich auf, Gott schickt Gabriel hinterher, Engelkeile, Explosionen, aua aua, zwischendurch eine Geburt (Zitat der Woche:' Press, wie du noch nie gepresst hast!!!" Hallo!? :B), Ende gut, alles gut, Sonnenaufgang, Gott scheinbar happy? Keine Ahnung...habe den Faden verloren. ;)

Story übel, Darsteller übler...also bitte...Gabriel...irgendsoein Muskelprotz in hässlicher Rüstung. Haben die Macher nicht Christopher Walken in God's Army (besserer Trash) oder Tilda Swinton in Constantine (unterhaltsamerer Trash) gesehen?
 
Story übel, Darsteller übler...also bitte...Gabriel...irgendsoein Muskelprotz in hässlicher Rüstung. Haben die Macher nicht Christopher Walken in God's Army (besserer Trash) oder Tilda Swinton in Constantine (unterhaltsamerer Trash) gesehen?

God´s Army hat eh vorallem eh den Vorteil dass da Christopher Walken mitspielt ;)
und auch irgendwie eine bessere Story, wobei ich den Trailer ganz hübsch fand, welcher aber irgendwo dann auch das Beste am Film war

Alice hab ich auch im Kino gesehen und nja, kann man gucken, aber man verpasst nun echt nix
Ich würde nicht sagen der war schlecht, eher so ein Mittel, so Durchschnitt halt, ich denke so ne 65 oder so
 
Zurück