• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ach und was mir auch noch aufgefallen ist: Die Hintergrundstimmen (Funk/Radio, weiter entfernte Dialoge wurden nicht synchronisier. Die sin immer noch in Englisch.
 
Da ich kürzlich das Buch gelesen habe, möchte ich mir die "Zurück in die Zukunft" Trilogie wieder mal ansehen.
Mittlerweile liegen sie ja in 4K vor. Die Rezensionen bei Amazon lesen sich ja schon mal sehr erfreulich.
Hat die jemand von euch schon in 4k gesehen ?
 
Da ich kürzlich das Buch gelesen habe, möchte ich mir die "Zurück in die Zukunft" Trilogie wieder mal ansehen.
Mittlerweile liegen sie ja in 4K vor. Die Rezensionen bei Amazon lesen sich ja schon mal sehr erfreulich.
Hat die jemand von euch schon in 4k gesehen ?
Es würde mich arg wundern wenn unser Herr Dammes dies nicht bereits getan hätte, wo er doch ein Ultrafan von Marty und Doc ist. Vielleicht ihn mal dazu anstubsen. ;)
 
Rise of the Animals
[SchleFaZ Edition]
- Achtung, Spoiler! -
Kennt man ja:
Man ist zuhause in der Küche beschäftigt, auf einmal springt einen die Hauskatze angriffslustig an. Die man dann mit der Pfanne in die Spüle kloppt und hernach mit dem in Amerika integrierten in-Abfluß Häcksler instant aus der deutlich erkennbaren Stoffkatze in eine Blutfontäne ohne jegliche Fleichbeilagen umwandelt.

Soweit, so realistisch. Jedenfalls, wenn man nur 7000 $ zum Drehen zur Verfügung hat.

Gut, daß jetzt das Telefon klingelt. Sohnemann hat nämlich dasselbe Problem: Auch er hatte eine Begegnung mit einem wildgewordenen Tier. Nur hatten er und sein Kumpel leider keine Pfanne dabei, so daß Muttern nahezu instant nach dem Anbruf dort auftaucht, aber nur noch Sohnemann retten kann - ne Moment, da springt ein Hund aus einem Auto durch die geschlossene Scheibe auf Muttern im anderen Auto und frißt sie tot.

Abgesehen von der Darstellung des der Handlung zugrunde liegenden Konzeptes: "Joh, die Tiere sind nun mal halt alle angriffslustig geworden und greifen jetzt die Menschen an, ne?" haben diese Charaktere aber eh nix mit dem Rest des Films zu tun, daher zeigen wir jetzt erst mal einen Pizza Lieferanten. Der Pizzalieferantensachen macht. Also zB eine Pizza ausliefern. Der ist gerade am rumpubertieren, daher glotzt er der nur mit Bademantel bekleideten Kundin [] interessiert / [] notgeil hinterher, als sie das Kleingeld holen will.

So, jetzt aber erstmal Kumpel abholen, denn nach der letzten Pizza soll's noch ins Kino gehen. Haha, der Kumpel ist ja lustig: furzt einfach mal so im Auto!

Doof: da liegt ein Ast auf dem Weg, daher können die beiden unmöglich rechtzeitig zum Kino kommen. Dabei hat der Kumpel doch schon seine Karten vorher gekauft.

Die Pizza geht übrigens an eine Schulkameradin des Pizzalieferanten, wie sich herausstellt. Und die feiern mitten im Wald eine Riesenfete, auf die die beiden dann unbedingt wolln - bzw: sein Kumpel muß erst den Schlüssel des Autos verstecken, damit der Pizzalieferant das will.

Die "Riesenfete", auf der man unbedingt dabei gewesen sein muss, sieht folgendermaßen aus: In einem ~50m² groß wirkenden Zimmer eines trostlos zusammengestellten fast leeren Schuppens stehen in der einen Ecke hinten eine Handvoll Mädels rum.
That's it.

Na gut, nebenan ist noch eine Küche. Dort macht der Pizzalieferant scheinbar erste Gehversuche im Öffnen einer Bierflasche ohne Öffner, was darin endet, daß er eine Flasche unmotiviert an die Tischkante schlägt, so daß die obere Hälfte abbricht.

War das jetzt lustig? bzw: sollte es sein? Egal, denn jetzt: - steht plötzlich seine Traumfrau vor ihm (erkennbar daran, daß durch einen offscreen Ventilator deren Haare im Wind wehen und die Szene in Slowmotion ist). Er begrüßt sie und ihre körperliche Entwicklung (Sie kam wohl gerade von einer längeren Reise zurück). Logisch, daß die beiden sofort im Auto rummachen. Beim Kondom anlegen kommt's zum Schnellschuß. "Neineineinein, kein Problem" sagt Traumfrau, "gibt ja noch ein Morgen"

Apropos Morgen. Da isse dann weg. Hat aber ihr Handy liegen gelassen.

Moment, waren nicht eigentlich Tiere angesagt? Und daß die irgendwie "risen"?

Ach ja, da ist eins vor dem Fenster. Ein Reh. Und das guckt komisch. irgendwie so tierisch. Zum Glück sieht man das nicht. Denn als die dann rausgehen und das Vieh einem Mädel die Hand abbeißt und Pizza-män dem dann Chuck Norris-like einfach mal den Kopf abtritt, sieht man, daß da beim Filmen gar keins war und das komplett stümperhaft per CGI integriert wurde.
Obwohl: ne, für die Nahaufnahmen gab's Handpuppenaction:

3dSMcPW.jpg


Tja, wie geht's nun weiter?

Logisch: Mehr Handpuppen, kreischende Teenies & absurde Mengen an Kunstblut:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die weitere Handlung:
Pizza-män will Traumfrau das Handy zurückbringen, die Schwester des Kumpels entdeckt einen anderen Typen auf Fotos auf dem Handy "Ach, das ist bestimmt ihr Bruder..." ja ne, sicher. :B

Als sie dann durch die Gegend fahren, ist auf einmal ein Gorilla mit rotem Irokesen auf dem Dach. Klar, warum auch nicht?
Nebenbei wird dann im Hintergrund auch mal ein Tentakelmonster mit einer Atombombe unschädlich gemacht und der Endgegner (einfach, weil's der letzte im Film ist und das Geld wohl alle war) ist ein sehr gut gelungener :B blauer CGI Bär, dem dann einfach mit einem im Kornfeld gefundenen Schwert der Kopf abgehauen wird.

92vTTh9.jpg

Dann ist's aber auch mal gut mit dem Animal-risen und die beiden Überlebenden fahren als Paar in den Sonnenuntergang nach Florida ... immerhin bemerkt sie dann aber doch noch, daß das ja die falsche Richtung ist. Kann man ja sogar was bei lernen, bei diesem intelligenten Film.

Mutig, den Trailer mit dem miesen CGI Reh anzufangen ...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Fazit:
0/10 gut gelungene CGI Effekte für Leute, die einen Mindestanspruch an Handlung, Set Ausstattung, Musik, Effekten, Schauspielkunst, Realismus, ... haben
3/10 kitzelnde Handpuppen für alles-nebenher Wegkucker.
8/10 Eimer Kunstblut für völlig übertriebene Blutschwälle für abgehärtete Trashfilm Connaisseure, die sich höllisch über Logiklöcher, komplett unrealistische Handlungen & Effekte, lächerliche Drehbücher etc amüsieren können.

Pluspunkt: der Film dauert nur eine Stunde.

Pro-Tipp: als SchleFaZ Version schauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune. :X

Ich gehe nie in's Kino, weil mich die Leute nerven. Aber als ich die Rezension hier las, war sofort klar wo das geguckt werden muss. Großes Bild und großer Ton in OV. Herrlich.

Ich war von uns der Einzige der die Bücher kannte, und machte mir bissi Sorgen für meine Mitseher, weil soo viele Inhalte nur einen Halbsatz Erwähnung fanden. Gleichzeitig aber auch sehr cool, dass nichts einfach per "innerer Stimme" durcherklärt wurde. Mitseher waren aber genauso angetan wie ich, und löcherten mich danach mit Fragen. =)

Da hätte man auch gerne direkt nach dem Verrat trennen können, gleiche Länge aber mehr Erklärung und dafür drei Filme. Der Empfang mit Fenring wurde etwa ganz ausgelassen, Liet Kynes extrem verkürzt, oder die völlig irrelevante (eigentlich starke) Rolle der Shadout Mapes. Sonst wurde aber nur wenig übersprungen. Aber es war ein Dauerlauf.

Bitte den gesamten Kanon in dem Stil nutzen! An Marvel hab ich mich schon lange satt gesehen, aber Material für ein vergleichbares Universe gäbe es mehr als genug. :X :X
 
Angriff der Killerdonuts

Der Film ist echt so blöd, daß es mir zu doof ist, da was zu zu schreiben.

Ich meine: Killer ... DONUTS!
Was muß man mehr wissen, um den Film richtig einordnen zu können?

Hier, ein Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Fazit:
1 Bonuspunkt für die Leia -Frisur-Hommage bei der Donutattacke auf die Ohren
1 Minuspunkt für die Standard-"Die haben jetzt halt Zähne, können rumhüpfen und wollen Leute fressen"-Formel

1/10 zuckerfreien Donuts mit Zucker für Normalos
8/10 grün zu Tode gefurzte Donut-Opfer für Trashfilm fans, die sich ua an schlechten CGI Donuts und an Anschlußfehlern erfreuen können

Wer sich das antun möchte, kann das bis zum 20.10. noch bei Tele5 tun:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mutiert hier langsam zur Trash Film Parade. :-D

Um das Niveau mal anzuheben, ich habe am WE Disneys/Pixars Luca gesehen, nichts besonderes aber die übliche familienfreundlich Pixarkost rund um 2 Meerjungmänner die halt Abenteuer an Land erleben rund um Freundschaft etc.

Kann man gut entspannt gucken für den Animationsfilmfreund, ich würde für die Story 7-8/10 vergeben und liege damit voll auf dem IMDB Score. ;)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Angriff der Killerdonuts

Der Film ist echt so blöd, daß es mir zu doof ist, da was zu zu schreiben.

Ich meine: Killer ... DONUTS!
Was muß man mehr wissen, um den Film richtig einordnen zu können?

Hier, ein Trailer:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Fazit:
1 Bonuspunkt für die Leia -Frisur-Hommage bei der Donutattacke auf die Ohren
1 Minuspunkt für die Standard-"Die haben jetzt halt Zähne, können rumhüpfen und wollen Leute fressen"-Formel

1/10 zuckerfreien Donuts mit Zucker für Normalos
8/10 grün zu Tode gefurzte Donut-Opfer für Trashfilm fans, die sich ua an schlechten CGI Donuts und an Anschlußfehlern erfreuen können

Wer sich das antun möchte, kann das bis zum 20.10. noch bei Tele5 tun:
Ich mag lieber Tomaten.
 
Ich mag lieber Tomaten.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
7 Jahre in Tibet mit Brad Pitt. Es hat lange gedauert bevor ich mir den Film zu Gemüte geführt habe. Aber der Film ist top.

Er erzählt die wahre Geschichte von dem Österreicher Heinrich Harrer, der 1939 bei einer Himalaya-Expedition nach Kriegsbeginn zuerst in britischen Arrest gerät, sich die Ehefrau in der Zwischenzeit scheiden läßt und er nach zig Versuchen dann irgendwann erfolgreich von dort flieht und dann nach Tibet gelangt und dort den 14. Dalai Lama kennenlernt und länger dort verweilt.

Der Film glänzt mit wirklich phänomenalen Landschaftsaufnahmen und auch einer sehr guten Story und einer tieferen Betrachtung des tibetischen Volkes.

Von mir gibts hierfür eine 10/10
 
World Invasion: Battle Los Angeles

An den Streifen, bin ich relativ neutral und ohne große Erwartungen herangegangen. Über große Strecken bekommt man gut gemachtes "Aliens greifen unseren Planeten an" Popcorn. Der Film bietet ansonsten kaum, eigentlich sogar gar keinen Tiefgang. Schade, nach nur etwa 25 Minuten sind die Grundvoraussetzungen geklärt, und die Action übernimmt größtenteils in mundgerechten Häppchen die Handlung. Über Realismus muss man hier nicht debattieren, die Feuergefechte mit den Aliens, sind in der Form nicht mehrfach zu überleben :B
Man hat den typischen US Army Patriotismus relativ kurz gehalten und unser Hauptdarsteller, Staff Sergant Nantz (Aaron Eckhart, Typ Former High School Quarterback), geht sogar mit einer gewissen Hypothek in den Einsatz.
Für einen eher unwahrscheinlichen zweiten Teil bin ich zu haben, viel mehr als solides Popcorngeballer , dürfte aber auch da nicht drin sein.

6,5 / 10
 
Don´t Breathe (1)

Ein Teenager-Trio bricht in Häuser ein. Bei einem ihrer Einbrüche treffen sie auf einen blinden, irren Vietnam-Veteran, der daraufhin in seinem Haus Jagd auf sie macht. In der Dunkelheit egalisiert er seinen Nachteil......

Wie zu erahnen sind große Teile des Films sehr dunkel gehaltene Szenen und sehr spannend gemacht.

Insgesamt eine 8/10


Teil 2 steht schon in den Startlöchern.
 
Tatsächlich "James Bond: No Time to Die". Kein Glanzlicht wie "Skyfall", aber sehr solide Agenten-Unterhaltung mit ausreichend Fanservice. Müsste ich es in Zahlen quetschen, dann vermutlich etwas um die 7/10 herum.
 
Free Guy
Ryan Reynolds ist immer gut. Trotzdem, ein Film mit Thema Computerspiel? Freudig unerwartet unterhaltsam. =)

Der Trailer spoilert alles. Das hier zeigt nur eine Szene und die Richtung.
Und spoilert dabei fast weniger als nur die erste Zeile bei IMDB. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Free Guy
Ryan Reynolds ist immer gut. Trotzdem, ein Film mit Thema Computerspiel? Freudig unerwartet unterhaltsam. =)

Der Trailer spoilert alles. Das hier zeigt nur eine Szene und die Richtung.
Und spoilert dabei fast weniger als nur die erste Zeile bei IMDB. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich hab ihn auch gestern gesehen und fand den richtig gut! Also für einen Gamer würde ich fast sagen auf jedenfall mal ansehen:-D
 
Night Teeth

hab ich am Wochenende auf Netflix gesehen und absolut nix erwartet.
Er hat mich aber doch ziemlich überrascht und ich finde vielleicht der beste Vampirefilm seit langer Zeit.
Der Film sieht super aus und kommt relativ leichtfüßig/frisch daher, klar ist die Story nicht weltbewegend, aber sie unterhält super.
Fazit: Wer dem Genre generell nicht abgeneigt ist sollte vielleicht mal reinschauen.

PS: Schaut euch nicht den Trailer an, der fasst wieder "wunderbar" den halben Film in 3 Mintuen zusammen, grausam!
 
Zurück