• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Jou, legendär. Die deutschen Syncronstudios haben den Filmen damals die nötige Würze verliehen. Nach dem diese alles andere als subtilen Komödien jahre lang von der Bildfläche verschwunden waren, feiern die seit ein paar Jahren scheinbar ein großes Comeback, zumindest hier in DE. Es gibt halt nichts vergleichbares. Ich warte schon auf die News, die eins oder mehrere Remakes ankündigen :pissed:..bloß nicht.
Das ist wie bei der Olsenbande. Ohne die DEFA-Synchro wäre die Olsenbande garantiert nicht so ein Kult geworden. Das Original war nicht ansatzweise so kultig und lustig vertont, wie es die deutsche Synchro gemacht hat.
 
Das Original war nicht ansatzweise so kultig und lustig vertont, wie es die deutsche Synchro gemacht hat.
Bei Bud und seinem Kumpel doch das gleiche. Den Größten Erfolg hatten sie doch hier in Deutschland.
Zwei außer Rand und Band habe ich mir damals als Kind/Jugendlicher mindest 20 mal im Kino anschauen können (Freikarten wegen Werbung verteilen in der City).
 
Bud und Terence waren auch die mit die einzigsten von denen die "kapitalistischen" Filme auch im Arbeiter- und Bauernstaat im Osten kamen. :-D :-D Dazu noch die Olsenbande. Danach wird es aber schon langsam ziemlich eng.

Dirty Dancing war dann noch so als Ausreißer aber viel mehr westliche Filme fallen mir jetzt auch nicht ein die wir im Osten im Kino bekamen. ;)
 
Ja, weil die Filme auch 100% Unpolitisch waren. Deshalb waren sie wohl auch erlaubt.
Und das muss ich mal sagen, am Weekend gab es manchmal auf DDR 1/2 die besseren Filme als hier bei uns im Westen.
Wobei selbst zu meiner Jugendzeit war man dann Weekends lieber in der Disco oder bei Kumpels zusammen um den letzten Conti zu leeren, die Neuste angesagteste LP sich in die Ohren hat dröhnen lassen als vor der Glotze mit seinen Eltern (und noch 3 Schwestern) zu hängen. :-D
 
Sonic the Hedgehog

Da ich mich aktuell eh in einer Art "Sonic-Fieber" befinde, mir der modernisierte "Green Hills" - Track aus "Sonic Mania" einfach nicht mehr aus den Ohren gehen will und ich den ikonischen blauen Rennigel im Gegensatz zu einem gewissen pummeligen Italiener mit Schnurrbart und roter Mütze schon immer viel cooler fand, hab ich mir gestern spontan die passende blaue Scheibe gegönnt. Naturgemäß sollte man von Videospiel-Verfilmungen bloss nicht zu viel erwarten, aber da die Macher des Films guten Willen gezeigt und das erste (von Fans prompt verhasst abgelehnte) Design von Sonic komplett überarbeitet haben ist das hier schon das erste Plus. Der stachelige CGI-Flitzer wird seinem Games-Vorbild nicht nur gerecht, der Film als Ganzes macht als flottes Familienspaß-Kino seine Sache erstaunlich gut.

Wenn man nicht zu sehr auf die Story achtet - denn die will, so banal sie als Real-Verfilmung auch gestrickt ist, einfach nur ihren Zweck erfüllen - kommen kleine Seher und natürlich Spielfans voll auf ihre Kosten. Die Anlehnung an bekannte Levels - hab ich schon Green Hills erwähnt?! ;) -, viele Eastereggs, zum Teil saukomische visuelle Gags die erwartungsgemäß von Sonics Schnelligkeit herrühren (die Schildkröten-Szene ist zum Brüllen witzig) und ein kleiner Schuss Sentimentalität schaffen bereits sehr vergnügliche 90 Minuten. Neben Sonic selbst ist jedoch Jim Carrey als Dr. Robotnic das eigentliche Highlight. Mit ihm hat man nicht nur eine kongeniale Besetzung gefunden, er dreht mit seinem Gummigesicht derart frei wie seit den frühen 2000ern nicht mehr. Quasselt ohne Tempolimit und blödelt mit wildesten Verrenkungen... Wird der echt bald 60???

Die Schlussequenz mit ihm ist jedenfalls der perfekte und endgültige Kniefall vor den Spielen... Und die Postcredit-Szene macht große Lust auf die bestätigte Fortsetzung. ;)

7,5/10 Goldene Ringe
 
Zuletzt bearbeitet:
I Am Mother.
Auf Empfehlung von @fud1974. Sehr guter Film!

American Ultra.
Nicht zu Ende geschaut. Leider nicht witzig, auch ansonsten nicht besonders gut imo.
Ein bißchen könnte man schon anteasern, worum es denn in den Filmen geht, welches Genre das ist oder warum denn die Filme "sehr gut" oder "nicht besonders gut" sind.
 
Ein bißchen könnte man schon anteasern, worum es denn in den Filmen geht, welches Genre das ist oder warum denn die Filme "sehr gut" oder "nicht besonders gut" sind.
Habe mir nach deinem Kommentar noch mal den allerersten Post angeschaut und meinen entsprechend den Vorgaben angepasst. :top:
 
A Quiet Place
Eine Familie muss in einer Welt überleben, in der Monster mit sehr guten Ohren Jagd auf Beute machen.
Sie leben auf einer gut ausgebauten Farm. Kommunikation findet über Zeichensprache statt (die Tochter ist gehörlos und daher beherrschen die Zeichen alle), Wege werden mit Sand ausgestreut, um Schritte zu dämpfen, es gibt ein Warnsystem mit Licht und alle laufen nur barfuß rum.
Der Film ist dementsprechend leise, abgesehen vom Soundtrack und seltenen Gesprächen, die vom Lärm eines Wasserfalls übertönt werden. Daher bin ich häufig zusammengezuckt, wenn plötzlich doch ein lautes Geräusch zu hören war. Ist ganz gut gemacht und die Monster sehen nett aus. Ich nehme einfach mal an, die Menschheit ist durch Schnarchen ausgerottet worden.
7/10
 
argo
kennt vermutlich eh (fast) jeder, also muss ich nicht viel dazu schreiben, denke ich. (nur um @Worrel zu trigggern :B ).
nur so viel: würde argo nicht auf einer wahren begebenheit beruhen, würde man die geschichte vermutlich als zu absurd abtun, um auch nur als halbwegs glaubwürdig durchzugehen.

sehr sehenswert und (traurigerweise) bestens in die zeit passend, angesichts der aktuellen entwicklungen in kabul.
 
Ein Remake von solchen Filmen kann nur in die Hose gehen. Wäre genauso bei der Olsenbande oder bei Stan und Olli. Die kann man weder kopieren noch remaken. Das geht nicht (bis auf volles Ballett in die Hose).
Den Stan & Ollie Film fand ich aber ganz gut.
 
Zurück