• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Naja ich bin kein Kinski Expert, aber ich meine schon. Fitzcarraldo hab ich mal im Fernsehn gesehen. War sehr interessant. Er hatte Charisma, ne spezielle Ausstrahlung, gerade auch weil man immer seine "wahre" Persöhnlichkeit vor Augen hat. Ich hab vor mir mehr Produktionen mit ihm anzuschauen. Kenn ihn auch mehr von den Beiträgen mit seinen Ausrastern xD. Legendär die Doku zum Fitzcarraldo, wo er sich fast geprügelt hatte mit dem Regisseur Werner Herzog. In Nosferatu ist er zumindest der beste aller Schauspieler. Bruno Ganz in jungen Jahren als Jonathan Harker hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Hab die Biografie über Kinski damals mal gelesen. Sehr interessantes Buch (Leben) wie ich fand.

Mein liebster Feind:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab noch nie bewusst einen Kinski Film gesehen.
Eigentlich kenne ich ihn nur für seine legendären Ausraster. ^^
Ist er als Schauspieler gut, wie man es aus seinem arroganten Verhalten ableitet?
Wer das Gegenteil behauptet hat, dem "hat er in die Fresse gehauen"*.

Freies Zitat aus Kinski Jesus Christus Erlöser-Programm. ;)
 
Naja ein interessanter Mensch muss aus meiner Sicht nicht zwingend immer gutes tun und "interessant" bedeutet nicht immer "verehren". Alles in allem stimm ich zu, er war wohl mehr "sein fieser Ruf" als ein kreativer Künstler. Ob er letzers überhaupt sein wollte, weiß ich gar nicht. Trotzdem will ich mehr Filme von ihm sehen. In jedem Fall interessanter für mich als so mancher Schund aus den 21.Jhd.
 
Ich finde "Mein liebster Feind" und "Jesus Christus Erlöser" kann man schon mal gesehen haben - alleine, um sich ein Bild aus erstere Hand über seine legendären Wutausbrüche bilden zu können.

Ansonsten habe ich ihn wohl mal Woyzceck und Nosferatu gesehen oder als Butler in einem Edgar Wallace Film. Sonderlich beeindruckt hat er mich da nicht.
 
Aftermath
Ein junges Paar kauft günstig ein Haus in dem Leute ermordet wurden und dann passiert der übliche Spuk und das übliche Gedöns und so.
War irgendwie ein seltsamer Film.
2/10
 
Neues aus der Welt

Jason Bourne-Regisseur Paul Greengrass versucht sich an einem Western. Was ihm meiner bescheidenen Meinung nach nicht liegt, schnelle Thriller sind eher sein Steckenpferd.

Sein jüngster Film punktet zwar mit tollen Kamerafahrten, malerischen Landschaftsaufnahmen, schönem Score und einer hervorragenden Hauptbesetzung - Hanks mit seiner sympathisch-väterlichen Art geht immer, während "Systemsprenger" Zengel ein gutes Hollywood-Debüt feiert -, macht aber wegen vieler Zwischenstationen des Duos einen recht zerfaserten Eindruck. Das was an Action geboten wird ist auch allerhöchstens Durchschnitt. Das Ergebnis ist insgesamt nett, jedoch etwas spannungsarm und langgezogen.

6/10 Vogelschrotbüchsen
 
Aftermath
Ein junges Paar kauft günstig ein Haus in dem Leute ermordet wurden und dann passiert der übliche Spuk und das übliche Gedöns und so.
War irgendwie ein seltsamer Film.
2/10
Ist das der Film hier?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich frage, weil ZWEI Punkte ist schon eine ziemlich miese Wertung bei dem, was da alles noch drunter passen muß - zB erhebliche Mängel bei Schauspieltalent, inUniverse sinnlosem Plot oder ständiges Wackeln der Kamera - alles Sachen, die ich im Trailer nicht wirklich mangelhaft bis ungenügend fand ...
 
Ist das der Film hier?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich frage, weil ZWEI Punkte ist schon eine ziemlich miese Wertung bei dem, was da alles noch drunter passen muß - zB erhebliche Mängel bei Schauspieltalent, inUniverse sinnlosem Plot oder ständiges Wackeln der Kamera - alles Sachen, die ich im Trailer nicht wirklich mangelhaft bis ungenügend fand ...
Ja, das ist er.

Der Plot war irgendwie konfus, die Schauspieler waren so lala, zwischendurch wusste ich nicht, ob der Film humoristisch sein will oder nicht, teilweise vollkommen unpassender Einsatz von Musik und die Auflösung war unfreiwillig komisch. Denke ich. Vielleicht auch freiwillig komischdas war, wie bereits erwähnt, bei dem Film nicht immer so eindeutig.

Ein Punkt für das Team der Tatortreiniger und ein Punkt für den Rest. ;)

Ich bin momentan etwas ungnädig. :B
In der IMDB liegt er zur Zeit bei 5,3 / 10, also nicht ganz so mies, wie bei mir. ;)
 
Meine Filmauswahl wird immer verkorkster. Amityville Horror - Wie alles begann aka Der schlechteste Einsatz oraler Erotik der Welt.
Ich glaube, ich geh schlafen.

Ich gebe schonmal einen Punkt für die absolut realistische Darstellung einer toten Taube.
 
Meine Filmauswahl wird immer verkorkster. Amityville Horror - Wie alles begann aka Der schlechteste Einsatz oraler Erotik der Welt.
Ich glaube, ich geh schlafen.

Ich gebe schonmal einen Punkt für die absolut realistische Darstellung einer toten Taube.
Das 2005er-Remake müsste ich mir mal wieder antun. Kurzweilig, durchaus spannend und mit einem Waschbrett von Ryan Reynolds. :-D
 
Das 2005er-Remake müsste ich mir mal wieder antun. Kurzweilig, durchaus spannend und mit einem Waschbrett von Ryan Reynolds. :-D
Oh, selbst wenn der Film Mist ist, würde Letzteres vielleicht etwas entschädigen. :B

Also dieser Amityville-Film, den ich gerade nebenher laufen lasse, bietet zur Zeit keine derartigen Lichtblicke. Die Synchro ist irgendwie auch grauselig.
Doof, dass ich momentan den herrlich humorig-trashigen Severance für einen Videoabend aufbewahre. Auf den hätte ich jetzt richtig Bock.
 
Nun ja ... ob man sich Kinski geben muss?
Also für mich kam er in fast allen Filmen die ich so kenne eher als Statist rüber, aber selten als ernsthafter Schauspieler.
Von ein paar ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Aber ganz ehrlich, aufgefallen ist er doch eher durch seine komplette Durchgeknalltheit außerhalb der Filmbühne.
Für mich ist der nicht ernst zu nehmen.
Das einzig gute was er wohl zustande gebracht hat war wohl seine Tochter.
Ne, also geben muss man sich den wirklich nicht.
 
Also für mich kam er in fast allen Filmen die ich so kenne eher als Statist rüber, aber selten als ernsthafter Schauspieler.
Von ein paar ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen.
Aber ganz ehrlich, aufgefallen ist er doch eher durch seine komplette Durchgeknalltheit außerhalb der Filmbühne.
Für mich ist der nicht ernst zu nehmen.
Das einzig gute was er wohl zustande gebracht hat war wohl seine Tochter.
Ne, also geben muss man sich den wirklich nicht.
Naja aber in unsere braven, alten grauen BRD zu meinen Teen und Twenzeiten war er zumindest eine willkommene, weil kontroverse Abwechlung zur faden deutschen Film und Fernseher Kultur. Auch heute würde ein solcher Charakter unserer lahmen deutschen FundF Welt sicher gut tun. Man muss ja nicht gleich seine eigene Schwester befummeln wollen. Ich pers muss noch ein paar Filme sehen, um mir ein Urteil über seine Schauspielkunst zu machen. Und schliesslich hat er ja auch viel Bühne gespielt.

PS: Die Tochter kam glücklicherweise mehr nach der Mutter xD. Damals war die Kinski Tochter auch immer einen Blick wert. Ich glaub, die hat auch mal blank gezogen für irgendein Magazin, wenn ich mir recht erinnere^^
 
Jou. Nastassia Kinski hat sich nackt gezeigt wo sie nur konnte. Sogar im spröden Tatort. Die erste Tochter kannte ich gar nicht.

...aber zurück zum Thema des Threads :-D
 
Gestern mal Bud/Spencer Terence Hill Abend:

Krokodil und sein Nilpferd. Die Dialoge sind einfach nur zum Brüllen:

Terence zum Gegner: "Wenn du mich noch einmal 'Dutzt', dann hau ich Dir ne Delle in die Gewürzgurke!"
Bud: "Butter ist fett und Fett verklebt die Klumpozipien... oder wie das heißt." :-D :-D

Natürlich eine 10/10.

Danach ein Bud Solo (Plattfuß am Nil). Mit dem Assistenten und dem abgebrochenen Meter von Adoptivkind auch immer wieder ein Brüller. :-D :-D
 
Krokodil und sein Nilpferd. Die Dialoge sind einfach nur zum Brüllen:

Terence zum Gegner: "Wenn du mich noch einmal 'Dutzt', dann hau ich Dir ne Delle in d
Jou, legendär. Die deutschen Syncronstudios haben den Filmen damals die nötige Würze verliehen. Nach dem diese alles andere als subtilen Komödien jahre lang von der Bildfläche verschwunden waren, feiern die seit ein paar Jahren scheinbar ein großes Comeback, zumindest hier in DE. Es gibt halt nichts vergleichbares. Ich warte schon auf die News, die eins oder mehrere Remakes ankündigen :pissed:..bloß nicht.
 
Gestern mal Bud/Spencer Terence Hill Abend:

Krokodil und sein Nilpferd. Die Dialoge sind einfach nur zum Brüllen:

Terence zum Gegner: "Wenn du mich noch einmal 'Dutzt', dann hau ich Dir ne Delle in die Gewürzgurke!"
Bud: "Butter ist fett und Fett verklebt die Klumpozipien... oder wie das heißt." :-D :-D

Natürlich eine 10/10.

Danach ein Bud Solo (Plattfuß am Nil). Mit dem Assistenten und dem abgebrochenen Meter von Adoptivkind auch immer wieder ein Brüller. :-D :-D
Eine 10/10 ist da viel zu wenig.
Einfach Mega Kult die beiden.

Oder Terence beim Pokern und danach an der Bar, beste Szene überhaupt.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ich warte schon auf die News, die eins oder mehrere Remakes ankündigen :pissed:..bloß nicht.
Ich glaube da traut sich keiner ran, weil es keiner kann.
 
Zurück