• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Stand By Me

Die Verfilmung der Kurzgeschichte "Die Leiche" von Stephen King aus dem sehr guten Band "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Die Geschichte im Buch fand ich ehrlich gesagt etwas langatmig, der Film von 1986 hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Erwähnenswert sind die tollen Schauspieler, unter anderem sind die damals noch sehr jungen Kiefer Sutherland und John Cusack dabei.

PS: Den Film gibts derzeit auf Prime gratis :)

7,5 von 10 Leichen
Was für ein Zufall! Genau den hab ich gestern Abend auch gesehen :)

8/10 Leichen bei mir ;)
 
Star Wars Episode 1 die Dunkle Bedrohung

im internet stream free angeschaut =).
Is ja schon fast nostalgisch die alte Serie. Ich pers. würd nur diese ersten 3 drei nochmal schauen wollen. Spiele auch mit dem Gedanken die Triologie endlich mal in meine Film Sammlung aufzunehmen. Allein der alten Zeiten wegen. Das ist einfach Kult des 20. Jhd. :-D
 
Spiele auch mit dem Gedanken die Triologie endlich mal in meine Film Sammlung aufzunehmen. Allein der alten Zeiten wegen. Das ist einfach Kult des 20. Jhd. :-D
Kult alleine ist nciht wirklich relevant für den Erwerb. Blade Runner ist beispielsweise Kult.

Aber irgendwie hat mich der Film nie abgeholt. Trotz Vangelis Soundtrack, Harry Ford und SciFi Setting.
Nun hab ich den hier irgendwo als DVD rumstehen, aber gerade einmal angeschaut ...
 
Also Bladerunner lieb ich allein wegen der Athmosphere schon, hab den aber auch nicht in der Sammlung. Und mir fehlen noch ein paar Details um den FIlm komplett zu durchschauen. Ich hab den aber schon öfters auf Beamer und sher guten Stereo Soundsystem bei einem Bekannten gesehen und ist immer wieder ein Erlebnis.
Und ja, das stimmt, nur Kult allein reicht natürlich auch bei mir nicht. Aber ich mag die alte Triologie von SW einfach sehr. Fühlt sich für mich irgendwie an wie "Coming Home".
 
The Last Frontier - Die Schlacht um Moskau. Der ist für einen Tiberius Film erstaunlich gut gemacht. 7/10 Vodka ;D
 
R.I.P.D in 3D

Der Film hat was, ähnelt wie erwartet sehr der MiB Story. Von daher muss man da nciht viel Worte drüber verlieren.

Jeff Bridges muss hier die komplette Humor Karre alleine ziehen in exatct der Rolle, die er schon in dem Western Remake True Grit bekleidet hat, nur säuft er hier weniger. Eine kleine Anspielung wird sogar im Film dargestellt, als er einen Cowboy Hut überreicht bekommt. Kann aber auch sein das ich das zu subjektiv interpretiere, weil die deutsche Syncro seine Charakter nur so interpretiert. Wär nicht das erste mal von deutschen Syncro Studios.

Sein Partner Ryan Reynolds übernimmt die Rolle des tragischen Sunnyboy und die emotionale Seite in Bezug auf Frauen in dem Film. Die Mischung kommt eigentlich einigermaßen hin am Ende, aber überzeugt hat der Film mich (noch) nicht.

Bis dahin als erster Eindruck: 5/10. Positiv ist, das hier die 3D Technik am Leben gehalten wird und recht brauchbar ist für eine handelsüblsiche 3D Konvertierung, was die wichtige Tiefenstaffelung und Schärfe angeht. Also evtl 6/10 fürs 3D
 
Ich habe den letztes Jahr auch noch mal wieder wegen Ryan Reynolds angesehen und fand ihn lustigerweise besser als damals. Das kann allerdings auch daran liegen, dass M.I.B. International so schlecht war. Bei M.I.B. muss man die ungeraden Nummern schauen, Teil 1 und 3 sind gut, Teil 2 und 4 sind schlecht.

R.I.P.D ist sicher kein Meisterwerk aber hat seine Momente. Auch ich würde so 5 oder 6 von 10 geben.

Wonder Woman

Und wieder einmal zeigt sich: Während Warner es nicht schafft einen vernünftigen Superhelden-Team-Film auf die Beine zu stellen, beweist man bei reinen Helden-Solos ein viel besseres Händchen. Hab vorher natürlich viel Gutes über die Amazonen-Kriegerin gehört bzw. gelesen, aber dass er SO gut ist hätte ich nicht unbedingt erwartet. Ich würde gar sagen dass es der beste DC-Film seit The Dark Knight ist.

WW glänzt in vielen Punkten und kann in einigen sogar Marvel übertreffen

...

Insgesamt ein mehr als sehenswertes Stück Popcorn-Kino mit Herz, Witz und einigen spektakulären Bombast-Einlagen. Und da die Chemie zwischen Gal Gadot und Chris Pine - nebenbei bemerkt eine tolle Art wie er den Steve Trevor mit so viel Gerechtigkeitssinn verkörpert - von Anfang bis Ende passt freue ich mich in Bälde auch WW 1984 sichten zu können, sowie dieser mal auf blauer Scheibe zu haben ist.

9/10 Gottöter

Persönlich fand ich Aquaman noch einen ticken besser aber ansonsten stimme ich dir voll zu.
Allerdings eine Warnung, in WW 84 verkommt die Love Story zum Ultrakitsch und generell ist der WW Nachfolger der so ziemlich schlimmste Superheldenfilm aller Zeiten. Man kann ihn sehen um mitreden zu können aber man sollte es lieber nicht, wenn man sich das Franchise nicht versauen will. Das beste ist das Intro, wo noch einmal WW als Kind vorkommt und an einem Wettkampf teilnimmt, danach kann man getrost abschalten.
 
Allerdings eine Warnung, in WW 84 verkommt die Love Story zum Ultrakitsch und generell ist der WW Nachfolger der so ziemlich schlimmste Superheldenfilm aller Zeiten.
Sehe ich genauso. Schlimmer geht es kaum noch.
Habt ihr denn auch schon den Supersonicman gesehen?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Habt ihr denn auch schon den Supersonicman gesehen?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Nö.
Muss man den gesehen haben um mitreden zu können über die schlechtesten Superhelden Filme?
 
Persönlich fand ich Aquaman noch einen ticken besser aber ansonsten stimme ich dir voll zu.
Allerdings eine Warnung, in WW 84 verkommt die Love Story zum Ultrakitsch und generell ist der WW Nachfolger der so ziemlich schlimmste Superheldenfilm aller Zeiten. Man kann ihn sehen um mitreden zu können aber man sollte es lieber nicht, wenn man sich das Franchise nicht versauen will. Das beste ist das Intro, wo noch einmal WW als Kind vorkommt und an einem Wettkampf teilnimmt, danach kann man getrost abschalten.
Kann mir zwar KAUM vorstellen dass das Sequel schlimmer als The Incredible Hulk, der erste Captain America, Wolverine - Weg des Kriegers oder The Amazing Spider-Man 2 sein kann, aber naja, ich hab die Warnung jetzt mal vernommen. Mein Urteil folgt wenn es soweit ist. ;)
 
Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Sehr freies, also höchst bedingt wahrheitsgemäßes Biopic über den schillernd-sonderbaren, aber gerade deswegen auch so beliebten, britischen Wintersport-Olympioniken aus der Skisprung-Disziplin. Eine typische "Ein Mann gibt niemals auf" - Inszenierung, zwar mit wenigen kleinen Humoreinlagen, flächendeckend aber umso häufiger präsente Schmunzelmomente. Kein unbedingtes Must-See, dennoch ein netter Good-Feel-Streifen. Taron Egerton wirkt genauso witzig-staksig wie der echte Edwards, Hugh Jackman liefert die zynischen Spitzen und der Soundtrack hat wider Erwarten leichte Gänsehaut-Schübe.

6-7/10 rausgestöhnte Bo Dereks
 
Kann mir zwar KAUM vorstellen dass das Sequel schlimmer als The Incredible Hulk, der erste Captain America, Wolverine - Weg des Kriegers oder The Amazing Spider-Man 2 sein kann, aber naja, ich hab die Warnung jetzt mal vernommen. Mein Urteil folgt wenn es soweit ist. ;)
Hulk fand ich iirc gar nicht soo schlimm und was an Cap 1 schlecht sein soll außer ein paar CGI Szenen, werd ich auch nicht nachvollziehen können.
 
Hulk fand ich iirc gar nicht soo schlimm und was an Cap 1 schlecht sein soll außer ein paar CGI Szenen, werd ich auch nicht nachvollziehen können.
Zitiere mich gerne nochmal selbst:

"
Der Letzte im Rächer-Bunde der sein Debüt feiert - und sich als schwächstes Glied der Avengers-Kette abzeichnet.

Spannungsarm, einfältig, angestaubt. Steve Rogers als selbstloser Patriot funktioniert, der Rest ganz und gar nicht. Die Action im Großen und Ganzem sehr durchschnittlich inszeniert, die Nebenfiguren eindimensional und kaum vorgestellt, Agent Carter als womögliche Liason äußerst belanglos und unglaubwürdig. Den Bock schießt allerdings Red Skull ab. Mit Abstand (!) der schlechteste Marvel-Fiesling den man sich vorstellen kann, und eine Vergeudung an Können für die Hugo Weaving sonst bekannt ist und geschätzt wird.

Einzige Glanzpunkte waren der schmächtige Steve (sehr gut getrickst; bedauerlicherweise kann man das von den meisten GreenScreen-Sequenzen die man zu deutlich erkennt nicht behaupten), größere Verweise auf Howard Stark und das zuspitzende Finale (zu welchem man sich mit äußerst langeweiligen 2 Filmdrittel zuvor gedulden muss).

3/10 "Könnte nicht ewig so weitermachen"
 
Kann mir zwar KAUM vorstellen dass das Sequel schlimmer als The Incredible Hulk, der erste Captain America, Wolverine - Weg des Kriegers oder The Amazing Spider-Man 2 sein kann, aber naja, ich hab die Warnung jetzt mal vernommen. Mein Urteil folgt wenn es soweit ist. ;)
... oh doch. WW1 war wirklich gut, WW84 ist der absolute Rotz und grotten schlecht. Eigentlich ein Wunder mit dem Cast: Gal Gadot, Pedro "this is teh way!" Pascal und Kristen Wiig.
 
... oh doch. WW1 war wirklich gut, WW84 ist der absolute Rotz und grotten schlecht. Eigentlich ein Wunder mit dem Cast: Gal Gadot, Pedro "this is teh way!" Pascal und Kristen Wiig.
Nichts für ungut, aber auf deine Meinung kann ich mich leider auch nicht immer absolut verlassen. "Guardians of the Galaxy" war in meinen Augen auch nicht der Überfilm den du in ihn siehst. ^^
 
Nichts für ungut, aber auf deine Meinung kann ich mich leider auch nicht immer absolut verlassen. "Guardians of the Galaxy" war in meinen Augen auch nicht der Überfilm den du in ihn siehst. ^^
... ich erwarte eine sofortige Entschuldig wenn du das Trauerspiel WW1984 gesehn hast! :finger2: :pissed:

:-D

Aber davon ab: WTF geht mit Snyder den Cut von JL in 4:3 zu veröffentlichen?! WTF?!
 
Zurück