• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

John Wick.. hat für mich irgendwie das Matrix-Phänomen. Der erste Teil ist noch speziell, wegen der Choreographie, aber in den folgenden Teilen nutzt es sich halt ab finde ich wenn er wieder durch die Reihen ghet, einen entwaffnet, zu Boden schmeisst, Nahschuss...... den nächsten.. usw.
 
Ich hab mir jetzt auch mal Teil 3 der John Wick Reihe angeguckt und für's Erste kann ich sagen: Er hat mir an sich gut gefallen. Allerdings war er doch ne Ecke anders, als die ersten beiden Teile.

Die Story und Charaktere haben gefühlt irgendwie kaum noch eine Rolle gespielt bzw. sind teilweise in merkwürdige Richtungen gegangen, dafür wurde die ganze Action und deren Inszenierung auf ein neues Level gehoben. Kameraarbeit, Kulissen, Schnitt und Choreographie waren mindestens so gut, wenn nicht sogar besser, als in Teil 1 und 2. Als einzelner Film betrachtet richtig super gemacht, als Fortsetzung von John Wick Teil 2 und 3 aber, was die Geschichte und Charakterentwicklung angeht, doch irgendwie ein wenig enttäuschend. Die ersten beiden Teile haben sich für mich angefühlt wie mit modernen Mitteln inszenierte Oldschool-Actionfilme. Teil 3 hingegen war ein audiovisuelles Kunstwerk ohne großartige Verschnaufpausen, das aber inhaltlich nicht so ganz überzeugen konnte.

Über Realismus könnte ich jetzt auch noch ein paar Zeilen schreiben: Teil 1 und 2 waren schon nicht wirklich realistisch, aber Teil 3 hat dann doch noch ein paar Vögel extra abgeschossen. Der Film hat sich angefühlt wie ein streng gescriptetes Computerspiel, wo man einen Ort betritt, ein gescriptetes Ereignis löst einen Kampf aus und dann kommen nach und nach in Wellen meist äußerst dumme Gegner in genau den Abständen und der Anzahl, dass John Wick mit seinen Waffen und seiner Munition damit gerade so klarkommt. Zwischendurch gab es dann mal ein paar Bosskämpfe, die ein wenig länger und schwerer waren.

Und die Rüstungen der Kämpfer am Ende im Hotel haben sich dann doch arg nach Science Fiction/Fantasy angefühlt. Das war nicht weit von der Din Djarins Rüstung in The Mandalorian entfernt, was die Schutzwirkung gegen kleinkalibrige Waffen angeht.

Hat trotzdem Spaß gemacht den anzuschauen und ich hoffe, dass noch ein vierter Teil kommt, der hoffentlich wieder ein bisschen mehr in Richtung von Teil 1 und 2 geht und ein wenig geerdeter rüberkommt.
 
Ich seh das wie fud... der erste John Wick war der absolute Oberknaller, geerdet, nachvollziehbar und gut gemacht. Der zweite Teil war noch in Ordnung, aber wiederum deutlich schlechter als der erste Teil und vom dritten möchte ich an der Stelle gar nicht sprechen. Ich freue mich auch auf den vierten Teil, allerdings glaube ich nicht, dass er sich an den ersten oder zur Not zweiten orientieren wird, sondern noch einmal eine Schippe drauf setzt.

Allerdings freue mich auch auf die geplante (?) Serie rund um das Continental-Hotel, vor allem wenn der Betreiber aus dem Film dabei ist. Den mag ich!
 
John Wick.. hat für mich irgendwie das Matrix-Phänomen. Der erste Teil ist noch speziell, wegen der Choreographie, aber in den folgenden Teilen nutzt es sich halt ab finde ich wenn er wieder durch die Reihen ghet, einen entwaffnet, zu Boden schmeisst, Nahschuss...... den nächsten.. usw.

Ich finde auch den ersten Teil am besten, aber Teil zwei ging auch noch. Der dritte Teil, naja, was soll ich sagen, ich hoffe auf einen vierten Teil, der wieder richtig Spaß macht!
 
Mir geht es hier wie vielen. Der erste war genial, das Besondere war der "impact" der Kämpfe, die fühlten sich richtig schön schwer an, da wurden Leute nicht einfach so durch die Gegend geworfen, die Gegner haben richtig Gewicht.
Der zweite Teil war dann gutes mehr vom Ganzen, nicht mehr so frisch wie noch der erste aber immer noch sehr gut. Teil 3 jedoch übertrieb dann dadurch, dass viele Kämpfe beinahe wie Comedy wirkten, insbesondere die, wo Halle Berry und ihre Dobermänner beteiligt waren. Ich gebe zu, auch das hat mir durch die Inszenierung viel Spaß gemacht, dadurch ging jedoch der Ton ein wenig verloren und letztlich wurden die Kämpfe auch immer übertriebener. Gleichzeitig schrumpfte die Story immer mehr. Wie Neawoulf schon schrieb, teilweise fühlte es sich wie ein Computerspiel an. Betreten der Szene, Gegner stürmen auf John Wick ein und werden platt gemacht, dann kommt die nächste Welle.

Allerdings freue mich auch auf die geplante (?) Serie rund um das Continental-Hotel, vor allem wenn der Betreiber aus dem Film dabei ist. Den mag ich!
Meinst du den Betreiber oder den Portier? Ich mag den Portier, Lance Reddick, der spielte schon in Serien wie The Wire oder auch in Fringe Hauptrollen und hinterließ dort einen sehr guten Eindruck.

Beim Betreiber Ian McShane musste ich erst mal nachschauen, der ist ja ewig im Geschäft allerdings fast alles TV Filme und Gaststar für einzelne Episoden bei Serien, das meiste was ich kannte waren Animationsfilme wo er im Original als Sprecher fungierte wie Kung Fu Panda, Coraline, Shrek usw.
 
[...]Beim Betreiber Ian McShane musste ich erst mal nachschauen, der ist ja ewig im Geschäft allerdings fast alles TV Filme und Gaststar für einzelne Episoden bei Serien, das meiste was ich kannte waren Animationsfilme wo er im Original als Sprecher fungierte wie Kung Fu Panda, Coraline, Shrek usw.
Ich meinte schon den Hotelier, also in der Tat Ian McShane. :top:

Wobei mir der Hotelier in Rom im zweiten Teil auch gefallen hat, ich mein ... wer mag Franco Nero nicht? ;)
 
Ich gucke gerade „Der Leuchtturm“ und Robert Pattinson hat gesagt, dass er ein Steak f.... will.

Joa, rischtisch.

Aaaaaalter, warum gucke ich so was vor dem Schlafen gehen?!?

Edit: ja, bitte, böses Wort entschärft. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.

Also wenn man es so sieht, hättest du die Frage anders formulieren müssen, aber selbst dann wäre meine Antwort im
Kontext des Filmes ein klares NEIN! OH MEIN GOTT, NEIN! gewesen.

Wirklich ein ausgesprochen seltsamer Film. Auf der einen Seite diese beklemmende Atmosphäre, als Zuschauer mit auf diesem kargen Felsen festzusitzen, wobei die Optik da eine große Rolle spielt, und auf der anderen Seite Körper-Exkremente-Verzweiflungsonanie-Hentai-Tentakel-Horror mit Furz.

Pattinson wählt mittlerweile auf jeden Fall die richtigen Rollen, um dem Edward-Erbe zu entkommen.
 
Pussies!

(Zitat Johnny Lawrence, "Cobra Kai")

^^
Was sagt er denn im deutschen, auch Pussies? :B

Ich schau es ja in der OV und bin gerade Mitte zweite Staffel. Gefällt mir in der Tat ausgesprochen gut, danke an der Stelle noch mal für deine Werbung für die Serie - auch wenn wir im Movie-Thread sind.

Allerdings:
den Sohn von Johnny find ich irgendwie ... keine Ahnung. Zum Reinschlagen, irgendwie. Frag mich nicht warum. :B :S
 
Was sagt er denn im deutschen, auch Pussies? :B
Natürlich. Johnny nimmt auch im Deutschen kein Blatt vor dem Mund. :-D
Ich schau es ja in der OV und bin gerade Mitte zweite Staffel. Gefällt mir in der Tat ausgesprochen gut, danke an der Stelle noch mal für deine Werbung für die Serie - auch wenn wir im Movie-Thread sind.

Allerdings:
den Sohn von Johnny find ich irgendwie ... keine Ahnung. Zum Reinschlagen, irgendwie. Frag mich nicht warum. :B :S
Och, der geht eigentlich noch. Eher würde ich Eli aka Lippe aka Hawk das Gesicht bearbeiten, weil der nun so ein großes Arschloch geworden ist. :B


Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Detroit

70 Jahre wird die beste Thriller-/Action-Regisseurin dieses Planeten, und Kathryn Bigelow kann es immer noch: Filme von hoher (An)Spannung abliefern. Den einstündige Mitteilteil zwischen Sadisten-Cops und Farbigen hätte niemand so direkt, so intensiv und so nervenaufreibend inszenieren können außer ihr. Lange nicht mehr so einen guten Polit- bzw. Polizei-Thriller gesehen.

9/10 Todesspiele

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Kathryn Bigelow, ja die aht doch auch Strange Days gemacht, oder?
Klasse Streifen damals!
 
Zurück