• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

@Loosa
... wobei der Soundtrack vom zweiten Teil erst Liebe auf den zweiten bzw. sogar dritten Blick war. :|

Das hat echt lange gebraucht bis ich damit 'warm' geworden bin und bis der den Zugang auf die Festplatte im Auto gefunden hat. =)

Aber das Intro ist wirklich witzig, wobei man vom Baby-Groot nicht mehr durchhört das hier Vin Diesel der Sprecher ist ...
 
Hentai Kamen (Schlefaz Version)

Ein Schüler zieht aus Versehen einen gebrauchten Frauenschlüpfer als Maske übers Gesicht und stellt dabei fest, daß er dadurch Superkräfte bekommt.
So weit, so realistisch.

Obwohl das eigentlich ein Versehen war, stellt er sich im weiteren Filmverlauf des öfteren die Frage, wie er denn mit seiner Perversion umgehen soll. Dabei ist das eigentlich für ihn nur ein Mittel zum Zweck, um durch seine Superkräfte Gutes zu tun und gar keine Perversion...

Meistgenutzte Superkraft sind seine Eier aus Stahl, mit denen er den Bösewichter mit diversen Spezialmoves in die Fresse springt. :B

Abstrusester "Kampf":
Gegen den "Coolen Typ" (oä). Dieser trinkt Wasser und gießt es sich über den Kopf, um dadurch noch cooler u werden, was Hentai Kamen schwer beeindruckt. Mit geballter Coolness geht er mit einem Surfbrett auf HK zu und gibt ihm einen Schlag mit jedem Ende des Surfbrett mit, während er supercool um HK herum geht. Doch er hat nicht mit der Perversion von HK gerechnet, der jetzt ganz pervers rumtanzt und den Coolen Typ dadurch dazu bringt, auf die Knie zu fallen und sich zu ergeben. (Videoclip, weil man sonst glaubt, ich würde hier unnötig übertreiben)
YTHSDhj.gif


Der Bösewicht hat auf einmal im Endkampf einen Riesen Roboter, den HK dadurch besiegt, daß er ihm mit Superkraft in die (nicht vorhandenen) Roboterklöten fliegt (Dauer des Endkampfes, des Finales des Films(!): ca 10 Sekunden ...)

In den Zwischenmoderationen interpretiert Kalkofe den Schundfilm mit Metaphern, übertragenem Sinn etc - was überraschenderweise gar nicht mal soooo weit hergeholt zu sein scheint.

Für Trashfilmfans, die auch immun sind gegen dies hierzulande seltsam anmutende Japanfilm Pubertier Gehabe und entsprechende "Komik":
8/10 abgetragenen Schlübbern auf der Rübe
ernsthafte Bewertung:
2/10 Diskussionen darüber, wer denn hier der Perverseste ist

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Flügen ( 5 + 10 Stunden hin, dann das selbe zurück) im den Urlaub Filmmarathon gemacht.
Muss sagen, dass die neuesten Flugis ziemlich gute Bildschirme und Sound haben.
Vor allem im Dreamliner: Sicher FullHD und sehr guter Sound, sofern man denn auch seine eigenen Kopfhörer plus Adapter mitbringt.
Aaalso.

Star Wars: Letzte Jedi SPOILER INKLUSIVE

Visuell teilweise grosses Kino (Salzsee, "gespaltenes" Raumschiff...)
Aber einige hier schon genannt Schwachpunkte wirken im Nachhinein einfach ziemlich stark.

Der Hauptplot mit der "Verfolgung" war so... aaargh.
Ich dachte zuerst, dass es eine Art Verfolgung werden würde wie bei Battlestar Galactica.
Also dass die Rebellen nach einem Sprung eine kurze Verschnaufpause haben würden.
Wäre zwar extrem abgekupfert gewesen, aber immer noch besser als diese Verfolgungsjagd mit gefühlten 30 Kmh.

Als Leia Schockgefroren wurde, dachte ich: Ok, bissl unrühmliches Ende, aber warum mal keinen Heldentod?
Als dann aber die Nahaufnahme kam wusste ich nicht ganz, was ich jetzt davon halten soll:
Wut (warum lasst ihr sie nicht einfach sterben?), Scham (bitte nicht.. das wird peinlich) oder blankes Entsetzten (o ooh, ich glaube ich weiss was jetzt kommt und ich will es nicht sehen)?
Und dann bewegt sie sich wirklich und schwebt zurück. WAS ZUM HENKER????
Das nur die gröbsten Aussetzer in meinen Augen.

Ich will mich jetzt auch nicht noch mal über alles äussern, denn darüber wurde hier ja schon viel geschrieben.
Für mich wars keine Offenbarung.

Gut gemeinte 7 / 10

Justice League
Positiv überrascht, auch wenn ich nach 24 Stunden wach sein, nicht mehr ganz auf der Höhe war ;)
Ok, es geht wiedermal um eine übermächtiges Artefakt.
Aber das Zusammenspielt der Helden fand ich ganz gut gelöst.
Aquaman kann doch cool sein, was ich nach Raj ("Aquaman ist scheisse") nicht mehr gedacht hätte.
Und ich finde Affleck noch immer einen guter Batman.
Der Film bietet viel Action, wobei man ab und zu CGI doch recht gut erkennt.

8 / 10

Black Panther
Superhero in etwas anderer Umgebung. Es geht... huch... um ausserirdisches Material.
Ganz was neues (siehe oben).
Hatte, "dank" den vielen supertollen Kritiken etwas mehr erhofft, wohl zu viel.
Das Setting mit Akanda war erfrischend.
Der Rest des Films gut.
8 / 10

Dan mal zu den Nischenfilmen:

Suburbicon
Vorstadtgeschichte in den 50ern. Nette (weisse) Bürger. Die Welt ist in Ordnung.
Bis Schwarze einziehen. Dann beginnt das Unheil!
Nicht, dass die was damit zu tun hätten, denn der ganze "Horror" findet in den vier Wänden einer netten Familie statt,
welche eines Abends überfallen wird und dabei die Mutter der Familie ums Leben kommt. Traurige Geschichte
So weit so unspektakulär.

Das ganze artet aber aus und es steckt mehr hinter all dem.
Matt Damon spielt hier wiedermal grossartig. Und im Abspann wurde mir dann auch klar, warum der Film so "ausartet": Die Cohen-Brüder sind involviert :P
Der Film hatte, wie ich jetzt sehe, nicht so tolle Kritiken. Mir egal.

8 / 10

Darkest Hour
Ein Film um die Zeit, als Churchill Premier Minister wurde. Wie das alles von Statten ging und die Hintergründe... fand ich sehr spannend und informativ.
Gary Oldman erkennt man in der Maske nicht wirklich. Trotzdem leidet seine Mimik nicht.
Keine Action, keine Toten sind zu sehen, sondern nur der Fokus auf Churchill und seine engsten Vertrauten und Gegner.

9 / 10

Zum Schluss noch
The Disaster Artists
Eine Film, über die Produktion eines der schlechtesten Filme überhaupt: The Room.
Ich kannte "The Room" nicht, hatte aber schon Ausschnitte gesehen, wenn es um die schlechtesten Szenen aller Zeiten ging.
Lustig, tragisch und ein grandioser James Franco als Tommy Wiseau.
Ich hab Tränen gelacht welche weggezwinkert vor Rührung.

9.5 / 10
 
Hentai Kamen Teil 2: Die abnormale Krise :B (Vorsicht, Spoiler!)

Nachdem in Teil 1 des Gebraucht-Unterhosen-Träger-Streifens die Thematik "Huch, ich bin Pervers" ausreichend thematisiert wurde (inklusive tiefschürfender "Ne, ich bin ja viel perverser als du und deshalb kannst du mich nicht besiegen"-Logik(?) und die Angebetete des Titelhelden ihm schlußendlich sogar ihre eigene UNterbuxe überreciht, um gegen den Antagonisten zu kämpfen, sollte man meinen, es wäre eigentlich alles zum Thema gesagt.

Weit gefehlt. :B

Denn es kriselt im Hause Kamen. Seine Freundin überredet ihn, die "perverse Maske" (~wörtliche Übersetzung von "Hentai Kamen") in den Ruhestand zu schicken.
Doch dann passiert das:
Der Bösewicht aus dem ersten Teil hat überlebt - also wenigstens sein Kopf. Deswegen hat er sich einen Cyborg- Körper gebaut. Nun ja, wohl erstmal eine Alphaversion in Form einer metallischen Spinne:

9IJuO1e.jpg


Ein menschlich aussehender Körper steht erst später zur Verfügung.

Nun, welch diabolischen Plan heckt unser Superbösewicht wohl aus?
Na-türlich: Er will Hentai Kamen besiegen.
Wie macht man das? logisch: HK wird durch das Tragen von gebrauchten Damenschlüpfern zum Superheld, also ...

...muß man nur verhindern, daß HK an entsprechende Schlüpfer kommt.
Die naheliegendste Methode dafür ist sicherlich, einen Sauger zu konzipieren und zu bauen, der den Frauen der ganzen Welt(!) die Schlüpfer vom Leib saugt. Und auch aus Wäschekörben etc. Aber eben nur die getragenen Damenschlüpfer. nicht irgendwelche Socken, Taschentücher oder sonstiges ... :B

Während also sogar Nachrichten darüber gebracht werden, daß die Schlüpfer durch die Luft fliegen und was wohl dahinter stecken könnte, verläßt seine Freundin HK, um nach New York zu fliegen, denn sie will nicht mit einem Perversen zusammen sein (Hatten wir das nicht schon im ersten Teil? egal.)

Der Bösewicht steckt daraufhin einem Mitschüler von HK, daß er jetzt Chancen bei HKs Freundin hätte und verwandelt ihn mit einer Maschine, in die er einen Staubsauger und eine Krabbe hineinwirft, in ein staubsaugendes Krabbenmonster. :B
(Warum benutzt er diese Maschine nur einmal ...?)

Und das klappt für ihn sogar sehr gut, denn HK kann dieses Monster nicht besiegen. Allerdings nur, weil der Bösewicht auch noch HKs neue Lehrerin benutzt hat, um ihm einen Slip mit einem "versteckten Chip" anzudrehen, der ihm die Kraft aussaugt.
Nur gut, daß HKs toter perverser (aber gerechter!) Vater in einer Vision sowieso unabhängig von dem Chip erklärt, warum dieser Slip nicht gut für HK wäre. Ach ja, und HK soll zum Training beim "Perversen Einsiedler" antreten.

Dieser hockt irgendwo in der Wildnis in einer Hütte mit dem Hintern in die Luft gereckt. denn dahinter steht eine Auspeitschmaschine, die er aber nicht angestellt hat(!). Denn genau das - dieses unbefriedigende Nicht-Auspeitschen, bzw das Genießen desselben ist ja noch viel perverser als das eigentliche Auspeitschen. :B

Nach einer Woche "Training" (lauter nichtssagende Tätigkeiten wie Garten umgraben, Ballwerfen oä) hat HK gelernt, sich die Gerüche in unbenutzte Unterhosen selbst rein zudenken. :B
Praktischerweise hat er auch ungebrauchte Schlüpfer da, denn der gebaute Unterhosen-Sauger saugt ja nur gebrauchte Schlüpfer ein.

Zum Abschied sagte er dann noch "Luke, ich bin dein Großvater"

Das Krabbenmonster kann HK dann auch besiegen, nicht zuletzt dank der "Dämonischen Maske" (eine handelsübliche Karnevals-Gesichtsmaske mit einer phallischen Nase in rot). Damit kann er Jedi-gleich auf ihn geschossene Kugeln abwehren und sich sogar wie ein Kreisel darauf drehen, um dann derart beschleunigt dem Krabbnenmonster die Füße wegzuhauen.

Allerdings hat der Bösewicht inzwischen seinen menschlich wirkenden Cyborg-Körper erhalten, mit dem er auch wieder so schön wie ein Schulmädchen mit seinen Zöpfen hüpfend rumlaufen kann.
Ach ja, und er kann damit HK besiegen, der ja nur eine unbenutzte Unterhose auf der Rübe hat.

Doch zum Glück ist HKs Freundin wieder da (der New York Trip war im Prinzip nur eine Ausrede, um ein paar Szenen zu klonen, die fast genausogut in eimen Spiderman Film hätten sein können. Für die Handlung hat das exakt Null komma garnichts gebracht. Es ist vollkommen unrelevant, ob sie nach New York geflogen ist, oder sich in das nächste Straßencafe in Tokio gesetzt hätte) und hat einen Slip dabei - bloß ungetragen. Nun gut, dem kann man ja abhelfen.

Also steht sie neben dem an Boden liegenden HK und packt den Slip aus, erklärt dem Bösewicht, was sie damit vorhat und zieht ihn sich in aller Ruhe an. Und die Bösewichter stehen derweil da und tun - nichts. Nun gut, sie denken auch, daß HK tot ist, aber trotzdem.
Dann hat sie den Slip angezogen - einundzwanzig, zweiundzwanzig - zieht ihn wieder aus und packt ihn HK aufs Gesicht. Dieser hat jetzt natürlich die Super-Mega-Power und fliegt dem Bösewicht-Cyborg wie Ant-Man in die Innereien, denn der Cyborg ist inzwischen auf Hausgröße angewachsen. Und natürlich hilft nur ein beherzter Schlag in die Eier und der Roboter explodiert.

Fazit:
Für Trashfilmfans:
7/10 Mädchen, die unten ohne im Klassenzimmer sitzen

Für alle anderen
2/10 Jungen, deren Pult sich "verdächtig" anhebt

... was in Japan Filmen, die pubertierende Schüler/innen als Protagonisten haben, "lustig" oder in deren gesellschaftlichen Vorstellungen "peinlich" sein soll, werde ich nie verstehen...
 
[...]Suburbicon
Vorstadtgeschichte in den 50ern. Nette (weisse) Bürger. Die Welt ist in Ordnung.
Bis Schwarze einziehen. Dann beginnt das Unheil!
Nicht, dass die was damit zu tun hätten, denn der ganze "Horror" findet in den vier Wänden einer netten Familie statt,
welche eines Abends überfallen wird und dabei die Mutter der Familie ums Leben kommt. Traurige Geschichte
So weit so unspektakulär.

Das ganze artet aber aus und es steckt mehr hinter all dem.
Matt Damon spielt hier wiedermal grossartig. Und im Abspann wurde mir dann auch klar, warum der Film so "ausartet": Die Cohen-Brüder sind involviert :P
Der Film hatte, wie ich jetzt sehe, nicht so tolle Kritiken. Mir egal.

8 / 10
Danke für den Hinweis, hab deinen Beitrag gestern gelesen und mir mal den Trailer angeschaut ... sieht interessant aus, vor allem mit einer mehr oder minder Prise schwarzem Humor. :B ;)

Liest sich auch interessant, ich fand ja auch den Film mit der jungeren Surferin ganz in Ordnung deren Arm abgebissen wurde und sie dann trotzdem wieder auf's Surfbrett gestiegen ist. :top:

edit2: ihr müßt wissen daß ich 11 Tage im Koma war.
Besoffen oder was ernstes? :haeh: :|
 
Worrel, hör auf, ich lieg hier vor Lachen am Boden ... :-D
Ich kann nichts dafür, der Film ist wirklich so. :B

Aber komm, für dich hab ich hier noch ein Bild von dem "Staubsauger" des Bösewichts, der die ganzen Schlübber einsaugt. Es handelt sich dabei um niemand geringeren als .....

13JU1ed.jpg


Hier auch noch ein schönes Ganzkörperbild. (möglicherweise nicht ganz SFW. Immerhin hat er seine Unterhose aber noch an.)


PS:
Das Krabbenmonster kann HK dann auch besiegen, nicht zuletzt dank der "Dämonischen Maske" (eine handelsübliche Karnevals-Gesichtsmaske mit einer phallischen Nase in rot). Damit kann er Jedi-gleich auf ihn geschossene Kugeln abwehren und sich sogar wie ein Kreisel darauf drehen, um dann derart beschleunigt dem Krabbnenmonster die Füße wegzuhauen.

Allerdings hat der Bösewicht inzwischen seinen menschlich wirkenden Cyborg-Körper erhalten, mit dem er auch wieder so schön wie ein Schulmädchen mit seinen Zöpfen hüpfend rumlaufen kann.
Ach ja, und er kann damit HK besiegen, der ja nur eine unbenutzte Unterhose auf der Rübe hat.

Doch zum Glück ist HKs Freundin wieder da (der New York Trip war im Prinzip nur eine Ausrede, um ein paar Szenen zu klonen, die fast genausogut in eimen Spiderman Film hätten sein können. Für die Handlung hat das exakt Null komma garnichts gebracht. Es ist vollkommen unrelevant, ob sie nach New York geflogen ist, oder sich in das nächste Straßencafe in Tokio gesetzt hätte) und hat einen Slip dabei - bloß ungetragen. Nun gut, dem kann man ja abhelfen.

Also steht sie neben dem an Boden liegenden HK und packt den Slip aus, erklärt dem Bösewicht, was sie damit vorhat und zieht ihn sich in aller Ruhe an. Und die Bösewichter stehen derweil da und tun - nichts. Nun gut, sie denken auch, daß HK tot ist, aber trotzdem.
Dann hat sie den Slip angezogen - einundzwanzig, zweiundzwanzig - zieht ihn wieder aus und packt ihn HK aufs Gesicht. Dieser hat jetzt natürlich die Super-Mega-Power und fliegt dem Bösewicht-Cyborg wie Ant-Man in die Innereien, denn der Cyborg ist inzwischen auf Hausgröße angewachsen. Und natürlich hilft nur ein beherzter Schlag in die Eier und der Roboter explodiert.
Wer glaubt, das hier sei von mir übertrieben worden, der sehe sich hier den Endkampf an:
("sushi-set" hieß in der deutschen Synchro "Eier aus Stahl") :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Bonus: der Kampf gegen Mr Vacuum - ach was, direkt der ganze Film - allerdings nur mit portugiesischen Untertitel. Ach ja: NSFW :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asiaten müssen echt schmerzfrei sein wenn sie sich freiwillig in so ner Montur zum Affen, ähm Staubsauger machen. :B
 
Zurück