Enisra
Großmeister/in der Spiele
Okay, ich hab jetzt auch RPO gesehen und ich hatte vorher das Buch gelesen und muss eher sagen:
Der Film ist Super!
Er unterscheidet sich schon stark vom Buch, aber besser, eher in dem Sinne wie es sich bei 2001 unterscheidet als jetzt wie z.B. von dem Stück Abfall Der Dunkle Turm
EIn paar stellen fand ich schob eher doof:
Oder das man auch nicht alle Referenzen so abbilden kann wie im Buch, wo man eben bei den Schlüsseln
Auf jedenfall wird der Film für´s Heimkino geholt, alleine um Pause drücken zu können für die ganzen Referenzen und so wurden auch die ganzen Verweise zu einigen Orten im Buch untergebracht, wie z.B. Ludus
Apropo Ludus, ein wenig schade fand ich dann doch noch das beim ersten Schlüssel
Aber nun ja, der Film ist halt dicht gepackt und man hätte jetzt kaum an anderer Stelle Zeit abzwacken können, man hat aber die Essenz gut vom Buch eingefangen
Ansonsten ja, das was IOI so groß macht, kam im Film nicht so 100% rüber, im Buch sind die halt der IPS und haben noch jede Menge Fernsehsender
Allerdings, wenn man genau hinschaut bekommt man so ein wenig Ahnung was man so macht:
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Achtet einfach darauf, was auf dem Stirnband steht beu 0:24
Ansonsten, eine der Besten Buchverfilmungen überhaupt und ich geb den so eine 9/10
Und gesehen in 2D und OV
Der Film ist Super!
Er unterscheidet sich schon stark vom Buch, aber besser, eher in dem Sinne wie es sich bei 2001 unterscheidet als jetzt wie z.B. von dem Stück Abfall Der Dunkle Turm
EIn paar stellen fand ich schob eher doof:
Das Zusammentreffen mit Daito und Shoto in der echten Welt, die waren halt einfach auf einmal da und sie haben viel weniger Charakterentwicklungsmöglichkeit als im Buch, wo beide sich in einer Hikikimori Selbsthilfegruppe kennen lernen und der Punkt was das halt bedeutet kommt im Film halt zu kurz, aber irgendwo muss man an solchen Stellen sagen: ja, okay, ist doof dass das Unter den Tisch fällt, aber beim Film hat man nur begrenzt Zeit. Aber Hey,
Daito darf leben und wird nicht aus dem Fenster geworfen
Oder das man auch nicht alle Referenzen so abbilden kann wie im Buch, wo man eben bei den Schlüsseln
noch als Aufgabe hat verschiedene Rollen in Wargames oder Ritter der Kokosnuss nachspielen musste, das hatte man so in der verkürzten Form nur mit der Shiningepisode im Film. Abgesehen davon dass man ungefähr 3mal so lange bei einem Schlüssel gebraucht hatte mit allen aufgaben durch zu sein, aber nja, der Nachteil von Film und der ist ja schon 140min, bei dem was im Film fehlt hätte man einen 3h Film drauß machen müssen.
Auf jedenfall wird der Film für´s Heimkino geholt, alleine um Pause drücken zu können für die ganzen Referenzen und so wurden auch die ganzen Verweise zu einigen Orten im Buch untergebracht, wie z.B. Ludus
Apropo Ludus, ein wenig schade fand ich dann doch noch das beim ersten Schlüssel
das Rennen einfach so da aufgeploppt ist, nicht dass man erst überhaupt den Hinweiß finden musste, dass der erste Schlüssel auf dem Schulplaneten ist, auch wenn das Rennen schon geil war und sich der Kniff auch gut erklärt hat wie man das Rennen gewinnt. Leider hatte man auch keinen Platz gefunden um da ein D&D Modul unterzubringen.
Ansonsten ja, das was IOI so groß macht, kam im Film nicht so 100% rüber, im Buch sind die halt der IPS und haben noch jede Menge Fernsehsender
Allerdings, wenn man genau hinschaut bekommt man so ein wenig Ahnung was man so macht:
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Achtet einfach darauf, was auf dem Stirnband steht beu 0:24
Ansonsten, eine der Besten Buchverfilmungen überhaupt und ich geb den so eine 9/10
Und gesehen in 2D und OV