• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich wüsste nicht mal genau, wen ich jetzt von den dreien bevorzugen würde. Vermutlich Garfield. McGuire war mir zu passiv, Holland zu hibbelig. aber ich halte auch Timothy Dalton für den besten Bond, das sehen auch nur die wenigsten so (obwohl der den Romanbeschreibungen am ehesten entspricht) =)
 
Schwierig. Ich fand die Raimi-Filme insgesamt viel besser, aber Garfields Darstellung als Spiderman war besser als McGuires. Tom Holland als Spidey habe ich noch gar nicht gesehen, habe dazu also noch keine Meinung.
 
Ich wüsste nicht mal genau, wen ich jetzt von den dreien bevorzugen würde. Vermutlich Garfield. McGuire war mir zu passiv, Holland zu hibbelig. aber ich halte auch Timothy Dalton für den besten Bond, das sehen auch nur die wenigsten so (obwohl der den Romanbeschreibungen am ehesten entspricht) =)
... ich fand dich bis jetzt immer echt sympathisch, aber Dalton als bester Bond?! :B :finger:
 
... von dir wissen wir aber das du weder Ahnung, noch Geschmack hast! :finger:
Solange sich mein Geschmack von deinem... Was-auch-immer hinsichtlich "freundlicher Spinnen aus der Nachbarschaft" deutlich trennt ist die Welt für mich vollkommen in Ordnung. :P

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
XxX Rückkehr von Xander Cage (3D)

Noch abgedrehter als die Vorgänger. Nichts für Realismusfans.

Popkornkino zum Gehirn abschalten.

Obwohl 1-2 Szenen doch selbst für meine Verhältnisse etwas zu sehr draufgepackt haben.

Die 3D-Effekte waren sparsam aber passend.

Es bleibt eine solide 7/10
 
Clockwork Orange
Hatte den Film tatsächlich noch nie zuvor gesehen und da ich mit einigen Filmen der 60er/70er Jahre eher schlechte Erfahrungen gemacht habe (Der Pate, Einer flog übers Kuckucksnest) - hab ich mir Mal die Zusammenfassung auf Wikipedia durchgelesen, und dann den Film angeschaut.
Jedenfalls beeindruckend, wie ein Film, der über 40 Jahre alt ist, selbst für heutige Verhältnisse so grotesk komisch sein kann. Was das wohl für ein Tabubruch damals gewesen sein muss ^^
 
Der Film ist immer noch das Paradebeispiel für einen Film, der sich brutal auf beide Seiten einer Geschichte stellt. Eine Hälfte lang wird Alex als Abschaum der Menschheit dargestellt, der nicht mal davor zurückschreckt, seine eigenen Kumpels zu verletzen und zu demütigen - und später wird er als das pure Opfer des Systems inszeniert und am Schluß aus Geschleime des Bürgermeisters(?) für die Presse sogar noch belohnt. Und es scheint keine normalen Menschen in dem Film zu geben.

Fazit: Sind wir nicht alle ein bißchen Horrorshow?
 
300 - Rise of an Empire

Hab ich mir entgegen besseres Wissens - ich empfand schon Zack Snyders "300" als unsägliches Slomo-Blut-Pathos-Schundwerk - angesehen bzw. aufgezeichnet wo es ungeschnitten nachts auf Pro7 lief. Und ich hätte nicht gedacht dass es noch schlechter geht...

Nochmal eine Extra-Schippe Zeitlupe drauf dass man glatt denken könnte das Filmbild stände kurz vorm Einfrieren. Nochmal overgestylter und künstlicher in der Ästethik dass es einem Videospiel viel gerechter wäre als einem Kinostreifen. Und Dialoge die nur zum Fremdschämen verleiten, Pathos durch Oneliner unterhalb der Gürtellinie zu ersetzen bringt hier auch keine Verbesserung.

Wäre nicht Eva Green und ihre Möpse würde ich diesem Mist eine 0/10 geben, aber naja, für die beiden Prachtmelonen kommen wir bei aller Gnädigkeit auf

2/10 Schlachtplatten ohne Sinn oder gar Verstand



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
"Wonder Woman", nur zehn Minuten, mal der erste Eindruck. Keine Männer. Nur Frauen. Mal wirklich konsequent umgesetzt. Nur Weibsbilder und Amazonen. Eine Wohltat, mal keine Männer zu sehen! Das Intro gefällt mir wirklich gut.

EDIT: Die Hauptdarstellerin ist eine Miss Universe, darf man das schreiben, ohne als Sexist abgestempelt zu werden? Eine wunderschöne Frau.
 
Wegen AC Origins [emoji4] [emoji4] habe ich mal heute Die Mumie (2017) 3D mit Tom Cruise angesehen.

Stilistisch anders als die Fraser-Teile, ernster und düster. Nicht schlecht aber leider auch noch mit Potential nach oben.

Die 3D-Effekte sind nicht übertrieben. Kaum Popouts.

Die Story mit Cliffhanger am Ende der wohl nicht aufgelöst wird, weil die Verfilmung wohl eher gefloppt ist.

Von mir gibt es 7/10 Seth

Trotzdem schade, daß wohl kein Teil 2 mehr kommen wird.

Ich halte überhaupt nichts von Tom Cruise. Er ist ein negativer König Midas. Was immer er anfaßt, wird zur Scheiße. Außerdem ist er ein Scientologe, das sind alles Astlöcher.

Hier mein Lieblingsvideo von Thomas Kreuz:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Wonder Woman", nur zehn Minuten, mal der erste Eindruck. Keine Männer. Nur Frauen. Mal wirklich konsequent umgesetzt. Nur Weibsbilder und Amazonen. Eine Wohltat, mal keine Männer zu sehen! Das Intro gefällt mir wirklich gut.

EDIT: Die Hauptdarstellerin ist eine Miss Universe, darf man das schreiben, ohne als Sexist abgestempelt zu werden? Eine wunderschöne Frau.

Natürlich darf man das sagen!! Die Männerwelt wird z.Z. dermaßen untergraben von dieser dummen Sexismus Debatte. Und ja, diese Frau schaut mal richtig klasse aus :)
 
300 - Rise of an Empire

Hab ich mir entgegen besseres Wissens - ich empfand schon Zack Snyders "300" als unsägliches Slomo-Blut-Pathos-Schundwerk - angesehen bzw. aufgezeichnet wo es ungeschnitten nachts auf Pro7 lief. Und ich hätte nicht gedacht dass es noch schlechter geht...
300 finde ich eine extrem gute Comic Verfilmung, bei der fast jede Szene als Wallpaper fungieren kann.

Was ich nicht verstehe: Wie man erwarten kann, daß das, was 300 gerade ausmacht, beim Nachfolger nicht mehr vorhanden sein soll. Hast du jetzt ernsthaft erwartet, daß es da keine SloMo Szenen geben würde oder daß die Handlung und Inszenierung jetzt realistischer wäre?

Zugegeben: 300 Reloaded kommt nicht an den Erstling heran. Es wirkt eher so, als hätte man noch Szenen für einen Director's Cut von 300 über gehabt und hätte diese Szenen zu einem ganzen Film ausgeblasen.

Meine Wertung läge wohl bei ~5/10 Schlachtschiffen.
 
Ich halte überhaupt nichts von Tom Cruise. Er ist ein negativer König Midas. Was immer er anfaßt, wird zur Scheiße. Außerdem ist er ein Scientologe, das sind alles Astlöcher.

Hier mein Lieblingsvideo von Thomas Kreuz:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Dieser Theorie zufolge musst Du aber ganz genau nachschauen, welche Regisseure und Schauspieler wegen sexueller Belästigung an den Pranger komme.
Sind dann die Filme auf einmal automatisch schlecht?
 
Dieser Theorie zufolge musst Du aber ganz genau nachschauen, welche Regisseure und Schauspieler wegen sexueller Belästigung an den Pranger komme.
Sind dann die Filme auf einmal automatisch schlecht?

Tom Cruise fand ich schon immer unsympathisch. Da paßt es ins Bild, daß er dieser verbrecherischen Schwachsinnssekte angehört. Er ist halt ein Thetan oder wie das heißt. Grüße an Xenu und so ...
 
300 finde ich eine extrem gute Comic Verfilmung, bei der fast jede Szene als Wallpaper fungieren kann.

Was ich nicht verstehe: Wie man erwarten kann, daß das, was 300 gerade ausmacht, beim Nachfolger nicht mehr vorhanden sein soll. Hast du jetzt ernsthaft erwartet, daß es da keine SloMo Szenen geben würde oder daß die Handlung und Inszenierung jetzt realistischer wäre?

Zugegeben: 300 Reloaded kommt nicht an den Erstling heran. Es wirkt eher so, als hätte man noch Szenen für einen Director's Cut von 300 über gehabt und hätte diese Szenen zu einem ganzen Film ausgeblasen.

Meine Wertung läge wohl bei ~5/10 Schlachtschiffen.
Ich hätte nicht erwartet dass es realistischer werden könnte, sondern einfach BESSER. In nahezu allen Dingen:
- Diese Slomo-Exzesse ermüden einfach, allein im Prolog als Xerxes seine Axt in Super-Duper-Noch-Langsamer-Als-Man-Ertragen-Kann-Zeitlupe den Kopf von Leonidas weghaut hätte man allein bei der Szene seelenruhig nen Kaffee kochen können, weil Einstellungen wie diese bis an die Schmerzgrenze ausgereizt werden. Was spricht dagegen stattdessen etwas mehr Tempo einzubauen, mehr Dynamik einfließen zu lassen?
- Spartaner, Griechen, Perser und die ganzen anderen Holzköpfe, die außer Haue-Haue nur abgrundtief-peinliche Oneliner zum besten geben können, wie z.B. "Du kämpfst härter als du fickst"... *facepalm*
- Die nochmals überkünstliche Stilisierung, vor allem im Gewaltgrad, wo man schon gar nicht mehr vorgewarnt werden muss jeden Moment wieder eine unfassbar schlechte CGI-Blutfontäne durchs Bild spritzen zu sehen... In Zeitlupe, versteht sich.

Ich meine: Was haben 300 und sein Nachfolger mal abgesehen vom ästhetisiertem Geschlachte, Pathos bis zum Abwinken und Mannen mit (teilweise angemalten) Sixpacks noch und nöcher? Nix. Keine Spannung. Allenfalls Darsteller die sich unter Wert verkaufen. Überladen und unnötig in die Länge gezogen. Sorry, aber solche Machwerke lassen mich recht verärgert zurück. :|
 
Dieser Theorie zufolge musst Du aber ganz genau nachschauen, welche Regisseure und Schauspieler wegen sexueller Belästigung an den Pranger komme.
Sind dann die Filme auf einmal automatisch schlecht?
Tom Cruise verdient sein Geld mit Filmen. Wenn ich mir also seine Filme anschaue, zahle ich dafür indirekt (über den Umweg seines Gehaltes) Geld an die Scientology.
 
Zurück