• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Strange Magic (Netflix)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Fand ich überraschend gut. Ein Musical von vorne bis hinten, mit Musik quer durch die Jahrzehnte und Genres. Wenn man sich darauf einlassen kann, ist's mal ein etwas anderer Animationsfilm. Eher für Erwachsene als für Kinder.
 
Ex Machina
Fand ich recht interessant umgesetzt - vor allem auch, wie sich die ganze Situation und speziell das Ende entwickelt hat.
8/10

Warrior
Story um 2 Brüder, die aufgrund schwieriger Familienverhältnisse auseinander gerissen wurden und nach Jahren von individuellen Lebensereignissen im Zuge eines MMA Turnieres wieder aufeinandertreffen.
Sehr spannend und packend inszeniert!
9/10
 
Asterix im Land der Götter

Geglückter Sprung ins CGI. Der Grafik-Look hat zwar etwas Plastik-Artiges an sich, bleibt dem bekannten Zeichenstil aber durchaus treu. Sehr spaßig, schnell und reich an hochwertigem Dialogwitz.

Um Welten besser als diese peinlichen Realadaptionen mit Depardieu. Gerne mehr davon.

8/10

12 years a slave

Gestern bei der Free-TV-Premiere hängengeblieben. Sehr eindrücklicher Film. Darsteller allesamt top (allen voran Fassbender), ziemlich heftig bebildert. Nur manche Kameraeinstellungen haben wegen ihrer Länge und ohne eigentliches Geschehen meine Sehergeduld leicht überstrapaziert. Zimmers Score war okay, machte aber zu intensiven Gebrauch vom Haupt-Thema, weshalb von der restlichen musikalischen Unterstützung recht wenig hängenblieb.

Insgesamt ein sehr gutes Historien-Rassismus-Drama, wenn auch nicht DER Überfilm den ich mir anhand der überschwänglichen Lobespresse erhofft hab. Da warte ich lieber die Sichtung eines anderen Gegenwerks ("The birth of a Nation") ab.

8,5/10

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Nur manche Kameraeinstellungen haben wegen ihrer Länge und ohne eigentliches Geschehen meine Sehergeduld leicht überstrapaziert.

Irgendwelche konkreten Beispiele dafür?
Hätte da nicht wirklich was in Erinnerung - frag mich da immer, ob die Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile so kurz gestrickt ist, wenn die Geduld bei diversen Shots überstrapaziert wird bzw. wie beim Hrn. Batghe sogar vorgespult wird oO :-D
 
Irgendwelche konkreten Beispiele dafür?
Hätte da nicht wirklich was in Erinnerung - frag mich da immer, ob die Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile so kurz gestrickt ist, wenn die Geduld bei diversen Shots überstrapaziert wird bzw. wie beim Hrn. Batghe sogar vorgespult wird oO :-D
Z.B. jene Szene wo Solomon gefühlte 5 Minuten am Strick hängt und sich nur auf Zehenspitzen stehend vor dem Ersticken bewahrt. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ok - also überstrapaziert in eine andere Richtung.

Solche Szenen, auch wenn die hart sind gehören aber meiner Meinung nach schon dazu - und kann man dem Seher bei solchen Filmen auch Mal in einer längeren Einstellung zumuten finde ich.

Sind halt unangenehme Situationen, mit denen man sich verständlicherweise vlt nicht wirklich auseinandersetzen mag.
 
Gestern habe ich mir endlich Rogue One: A Star Wars Story auf iTunes kaufen und anschauen können. Mir hat er super gut gefallen und jetzt hab ich noch mehr Lust auf Star Wars 8. Vor allem was es mit den Whills auf sich hat.
 
Gestern habe ich mir endlich Rogue One: A Star Wars Story auf iTunes kaufen und anschauen können. Mir hat er super gut gefallen und jetzt hab ich noch mehr Lust auf Star Wars 8. Vor allem was es mit den Whills auf sich hat.

schau ich auch gerade wieder, allerdings auf Bluray, die ich mir vorhin geholt habe
 
So zur Feier des Tages wird jetzt Star Wars: Das Erwachen der Macht geschaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Star Wars - Rogue One 3D. Überraschend anders. 3D Effekte gut aber nicht übertrieben. Düster, wenig Humor außer die Sprüche von K2. Ernsthaft und mit einem bösen Ende trotzdem mit der Hoffnung. Wirklich ein sehr gutes Sequel was auch eine Lücke in der Storyline zu Episode IV füllt. Und kaum Auftritte bekannter Charaktere.

Von mir gibts für das Spin off eine 9/10.

Bin mal auf das nächste Spin off gespannt (Han Solo). Ist da schon bekannt wer den jungen Solo spielen soll ? Und dann steht ja Ende des Jahres auch noch Episode VIII an.
 
Stromberg - der Film

+ typisches Stromberg Feeling
+ die Figuren wieder sehen
+ viele Ehemalige tauchen kurz auf, auch wenn sie keine größere Rolle im Film haben


- viele Handlungsfäden enden im Nichts (Tanja & Ulf und ihr Sohn auf Probe, Eifersucht: Tanja vs. Sabine, Ernie & Stromberg in einem Zimmer, Konsequenzen des selbsternannten Busfahrers Stromberg, Konsequenzen der Prügelszene, ...)
- der Azubi verpaßt den Bus
- die Handlung ist im Kern eine aufgeblasene Variation über zwei früheren Folgen (die, wo Stromberg schlußendlich den Alleinunterhalter macht und der "Lurchi" Folge)

Fazit: Für Stromberg Fans ein netter Nachklapp, bleibt aber streckenweise hinter dem Durchschnitts Stromberg Niveau.

6-7/10 angemalten "Capitol" Fähnchen
 
Hab mir gerade Rogue One angesehen - fand ich überraschend gut.
Da kam beim Sehen wieder wirkliches Star Wars Feeling auf, so wie ich es von Episode IV-VI kannte, als ich die zum ersten Mal gesehen habe.

9/10
 
Chappie

Variation über das Thema KI und Bewußtsein. Leider mit ein paar Logiklücken und unlogischen Handlungen der Charaktere.

Daher nur 7/10 peinlichen Tattoos
 
Chappie

Variation über das Thema KI und Bewußtsein. Leider mit ein paar Logiklücken und unlogischen Handlungen der Charaktere.

Daher nur 7/10 peinlichen Tattoos

Da bist du aber noch sehr gnädig gewesen. Das war für mich kompletter Schund, die DVD habe ich zurückgegeben, weil ich so einen Quatsch nicht in meiner Sammlung brauche ;)

An Inconvenient Truth
War überfällig. Inzwischen natürlich nichts Neues mehr (der Film feierte unlängst zehnjähriges Jubiläum und der Nachfolger An Inconvenient Sequel erscheint im Herbst), aber macht immer noch betroffen. Elektroauto, ich komme!
 
Zurück