• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

die Realverfilmung von Casshern - ungewöhnlich, aber tolle Illustrationen!

ich habe versucht den Film zu schauen als er einmal auf Pro7 kam, ich musste aufhören weil der war einfach zu dunkel!
War da die Beleuchtung ausgefallen am Set wie beim Unsäglichen SGU oder was soll das in Filmen die so übermäßig Unrealistisch zu beleuchten?
 
Ghostbusters (2016)
Also ganz ehrlich - warum wurde der Film so verrissen ?

Der Film wurde tatsächlich vorab wie das Kommen der Apokalypse behandelt :B
Definitiv nicht der schlechteste Film 2016, aber gut eben auch nicht.
Fand die Effekte z.T. ziemlich mies, gerade gegen Ende. Mein größtes Problem damit im Endeffekt - ich fand ihn einfach nicht lustig. Die Charaktere und die Art von Humor passen mir einfach nicht. Gerade McCarthy...warum muss sie immer der Charakter sein, der geschlagen wird, sich übergibt oder gegen Wände fliegt. Das ist so langweilig... Die Witze sind zum größten Teil einfach nur peinlich. "Wo ist meine Brille? Oh sie ist in meiner Hand!" ....*facepalm*
Und Leslie Jones hätte ebenfalls eine andere Rolle verdient gehabt. Warum nicht sie eine Wissenschaftlerin spielen lassen und McCarthy zur U-Bahnangestellten machen? Feminismus soll durch den Film propagiert werden, aber eine Schwarze gebildet darstellen? Das geht nicht :B
Ist eine 2/10 für mich, hoffe das Franchise wird in Ruhe gelassen jetzt...
 
Ich hab gestern gesehen Theoretisch 2 Filme, aber naja, erstmal zum einem:

Lego Batman: The Movie!
EIn Herrliches Nerdfeuerwerk an Gags und Batdetails die in der Bathöhle verbaut haben wo man am Ende erstmal auf der BR die Einzelbilder durchskippen muss um alle Details zu sehen,
Aber vorallem muss ich sagen, nachdem ich mir jetzt die Originalen Trailer angehört habe: Die Deutsche Syncronisation ist besser als das Original! Die ganzen Bat-Bösewichte sind jetzt vielleicht nicht übermäßig Brilliant und es ist auch nicht der Klassiche Bodo Wolf Joker aus Arkham etc. aber das macht nichts, ist ja auch nicht Mark Hamill im Original, aber dafür ist David Nathan der coolere Batman als Will Arnett. Und ja, man schreibt zwar Gronkh und Luke Mokredige aufs Plakat, das wird denen aber nicht gerecht, weil die ihre Arbeit wesentlich besser machen als die Dullies bei anderen Filmen wo versucht wird da Leute abzugreifen und die nur so eine Halbe Seite Text haben und die auch noch schlecht vorlesen.

Vielleicht nicht unbedingt ein Film für den man ins Kino muss, aber ins Kino gehen kann, im Gegensatz zu Hidden Figures, den ich zwar sehen will, dann aber eher als Doublke Feature mit Dem Stoff aus dem die Helden sind auf der Couch, weil dafür ist Kino dann doch etwas zu teuer und so ein UCI Kino mit nem Abo gibt es hier nicht

Den anderen Film den ich Theoretisch gesehen habe war Bailey, aber auch nur deswegen weil die im Trailer wieder den ganzen Film komprimiert erzählt haben, inkl. aller Twists, Kniffe, Wendungen und dem Ende -.-
Wahrscheinlich haben die alle guten Gags auch schon reingepackt, das Klassische Hancock Problem wieder
 
Die ganzen Bat-Bösewichte sind jetzt vielleicht nicht übermäßig Brilliant und es ist auch nicht der Klassiche Bodo Wolf Joker aus Arkham etc.
Ich habe kurz Schnappatmung bekommen, weil ich das 2. "nicht" überlesen hatte. :-D
Meiner Meinung nach ist Bodo Wolf die beste Stimme, die der Joker je hatte. Ja, auch besser als Mark Hamill.
Wolf passt perfekt zu der richtigen Version des Jokers (also nicht Nolan, Suicide Squad, usw.)
 
Außerdem ist das zwar ein gut gespielter Bösewicht aber kein Joker.
 
Das ist mir auch bewußt. Er ist aber irgendwo "realitätsnäher". Sofern man das bei einer Comicfigur überhaupt behaupten kann.
 
ja, aber will man das bei einem Comicbösewicht überhaupt bzw. will man nicht eher etwas Werkgetreues haben?
 
Schaut jemand Gotham? Der junge Joker ist eine Mischung aus dem durchgedrehten Joker aus den Batman-Spielen und Heath Ledgers Version in der Nolan Triologie gemixt mit einem Schuss Jack Nicholsen aus dem Tim Burton Batman! :top:
 
Ledger hat großartig gespielt, aber der Nolan-Joker ist schon *extrem* weit von der Comicvorlage des Joker entfernt. ;)
Und vielleicht gerade deswegen die wohl beste Interpretation. Wobei Nolan nunmal einen geerdeten Joker wollte, nicht das Überdrehte wie z.B. im Stil von Tim Burton. Ich find Jack Nicholson als Joker fubar.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Sie hat ihre Höhen, aber auch ihre Tiefen ... aber es ist schon interessant die Entstehung div. Charaktere zu erleben, allerdings weiß man ja "leider", das bestimmte Personen nicht sterben werden, obwohl es häufig brenzlige Situationen gibt.

Also gerade "Jerome" als Joker ist ziemlich gut, auch Edward Nigma ist ... interessant. Pinguin ist gut, wer absolut scheisse ist, dass ist die Ehefrau von Will Smith, die aber in der aktuellen Staffel zum Glück keine bzw. nur Gastauftritte hat. :finger:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wobei hier noch nicht klar ist, ob aus dem Jungen wirklich der Joker wird ... oder auch nicht. ;)

Weitere Szenen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich finde es überhaupt nicht wichtig, wie nah die Verfilmung am Comic ist. Filme interpretieren nun mal die Vorlagen und wollen sie idR nicht einfach 1:1 nachahmen. Vor allem GERADE dann, wenn die Vorlage, hier ein Comic schon älter ist. Im Comic fließt der damalige Zeitgeist mit ein, das zeigt sich auch in den Outfits - da darf, nein: MUSS man IMHO bei einer modernden Verfilmung den heutigen Zeitgeist reinbringen, außer man lässt den Film bewusst in der damaligen Zeit spielen, was aber ja idR nicht getan wird. Und selbst wenn der Film zB in den 60ern spielen würde, sollten moderne Anpassungen gestattet sein, allein schon weil die Menschen heutzutage unterbewusst von ganz anderen Dingen abgestoßen oder angezogen werden als damals. Die Serie Gotham, die ja IMHO vom Zeitalter her eher "früher" spielt, macht das sehr gut.

Natürlich muss die neue Idee nicht jedem gefallen - aber ein Joker exakt im Comic der 60er oder ne Harley Quinn im Gymnastikanzug und Narrenkappe wäre für einen Film, der im "jetzt" spielen soll, eher total lachhaft. Gleiches gilt auch für Charaktere allgemein: eine "Bürotussie" muss heutzutage halt viel moderner und selbstbewusster sein als damals im Comic, es müssen auch mehr nicht-Weiße als Charaktere vorhanden sein, weil Schwarze, Latinos, Asiasten usw. in den USA seit den 60ern gesellschaftlich weit aufgerückt sind, und dafür muss dann auch mal ein bekannter Charakter die Rasse wechseln dürfen, sofern es nicht völliger Quatsch wäre, weil der Charakter auch im Original schon "der Asiate" heißt oder so ;)


@Filme: gestern zwei Western gesehen. Die gloreichen 7 Neuverfilmung: 6/10. Solide gemacht, aber halt eher Kino/Popcornaction mit einigen flotten Sprüchen und am Ende beinah schon ermüdend langen Schießereien.

Besser fand ich Das Duell mit Woody Harrelson und Liam Hemsworth: 8/10. Bei schon eher ein Western-Drama, bei dem Hemsworth einen Marshall spielt, der "Undercover" in einem kleinen Ort nachforschen soll, was dort vorgeht, da in der Nähe oft Leichen von Mexikanern im Fluß treiben. Woody Harrelson scheint dabei wie eine Sektenführer die Stadt zu leiten, auch wenn nach Außen hin alles normal ist (Saloon, normale Läden, Sheriffbüro). Hemsworth nimmt auch seine mexikanisch abstammende Frau mit, da er nicht weiß, wie lange es dauern kann - und schon am Anfang scheint Harrelson die Art von Hemsworth zu mögen, ihm zu vertrauen und bietet ihm das vakant gewordene Sheriffamt an. Aber ob es ehrlich gemeint ist oder nur ein Test? ^^ Findet es selber raus, ich fand den Film echt nicht verkehrt. Es wird auch Action geboten, aber viele Szenen sind eher ruhig - ne Mischung aus Drama, Krimi und Western.
 
xXx - The Return of Xander Cage
Naja - typischer "Hirn aus"-Film.
Viel Geballer, viele halbnackte Damen, Explosionen, Chartmusik und Neymar - mehr braucht ein Film heutzutage anscheinend nicht, um bei den Jugendlichen als " cool" durchzugehen.
Immerhin war der Streifen besser als der letzte "Fast & Furious"-Ableger, wobei das auch keine Kunst ist.
Gut gefallen hat mir hingegen der Cast, der u.a. aus Rory McCann (Sandor Clegane aus " Game of Thrones")
Donnie Yen (der blinde Asiate aus "Rogue One")
& Ruby Rose (die Australierin aus " Orange is the new black") bestand

4,5 /10
 
X-Men: Apocalypse
Kollege Felix meint ja, der wäre noch schlechter als X-Men: The Last Stand, aber ganz so harsch sehe ich das dann doch nicht. Klar, es gibt einige peinliche Szenen und der Bösewicht ist sicher nicht der beste, den man je auf der Leinwand gesehen hat. Aber ich hatte trotzdem meinen Spaß. Die Szene mit Quicksilver war (mal wieder) klarer Höhepunkt. Schade nur, dass die Schauspielerin von Sansa Stark/Jean Grey sich scheinbar so gar nicht wohl fühlt im Film. Eine der schwächsten Schauspielerleistungen in dem Streifen.
7/10

Finding Dory
Für meinen Geschmack etwas zu routinierte Fortsetzung. Dennoch gibt es mehr als genug lustige Stellen (die Seelöwen, Hank) und auch was fürs Herz. Aber ich habe weder so oft gelacht noch so oft mit den Tränen gekämpft wie bei Findet Nemo. Trotzdem immer noch ein sehr guter Pixar-Film - 8/10
 
Zurück