• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Enders Game

Nachdem ich am Mittag von Star Trek enttäuscht wurde, hab ich heute Abend Enders Game auf BR geschaut.
Hatte absolut keine Ahnung, was mich da erwartet und hatte auf irgend ein Kiddi-Sci-Fi getippt.
So fängts ja eigentlich auch an. Aber sehr schnell merkt man, dass da ein moralischen Zwist dahinter steckt. Und zwar auf meheren Ebenen.

Uff...positiv überrascht!!
 
Fast & Furious 7
Bescheuerter Plot, sinnfreie Action - ein Film zum Vergessen; wären da nicht die letzten 2 Minuten, die eine Hommage an den während den Dreharbeiten verstorbenen Paul Walker darstellen...

Während im Hintergrund "See you again feat. Charlie Puth" läuft fahren Walker & Vin Diesel in ihren Autos nebeneinander. Walker lächelt und fährt schlussendlich dem Sonnenuntergang entgegen.
Selten hat mich eine Szene so sehr bewegt - ganz großes Gefühlskino - RIP Paul Walker an dieser Stelle nochmals
 
Mission Impossible: Rogue Nation

Wiebereits in den Teilen zuvor, wird auch hier wieder ganz unterhaltsames Actionkinogeboten.
8/10
 
Hab mir gestern Abend alle 3 Teile der Mini Serie von In 80 Tagen um die Welt aus dem Jahr 1989 angetan. Mit Pierce Brosnan und Sir Peter Ustinov. Diese Version als 3 Teiler kannte ich noch gar nicht.
Sehr gut und Brosnan als Versnobter und Hoch Arrogant Eingebildeter Phileas Fogg in einer Parade Rolle. Kann ich jedem nur empfehlen.


Enders Game

Nachdem ich am Mittag von Star Trek enttäuscht wurde, hab ich heute Abend Enders Game auf BR geschaut.
Hatte absolut keine Ahnung, was mich da erwartet und hatte auf irgend ein Kiddi-Sci-Fi getippt.
So fängts ja eigentlich auch an. Aber sehr schnell merkt man, dass da ein moralischen Zwist dahinter steckt. Und zwar auf meheren Ebenen.

Uff...positiv überrascht!!
Bin gespannt ob es nach dem Ende einen zweiten Teil geben wird.
Den Film sonst von Inhalt fand ich auch recht gut, aber teilweise ziemlich in die Länge gezogen.
 
hmmm, Enders Game, naja, das ist so einer der Sachen die man besser ignoriert aus dem Punkt, weil der Autor halt ein Homophobes Arschloch ist
Man kann zwar nicht alles ignorien oder in Erfahrung bringen, aber wenn man es weiß...
 
hmmm, Enders Game, naja, das ist so einer der Sachen die man besser ignoriert aus dem Punkt, weil der Autor halt ein Homophobes Arschloch ist
Man kann zwar nicht alles ignorien oder in Erfahrung bringen, aber wenn man es weiß...

Dass jemand mit komischen Gedankengängen interessante Stories erzählen kann, ist ja nix neues.
Mag ich Scientology?

Schau ich deswegen keine Tom Cruise-Filme
Auch Nö
 
was Cruise privat macht interessiert mich bei Filmen auch nicht wirklich (heißt natürlich nicht dass ich es gut finde) und schaue daher auch gerne Filme mit ihm, zuletzt den 5. Teil von Mission Impossible
 
Bin gespannt ob es nach dem Ende einen zweiten Teil geben wird.
Den Film sonst von Inhalt fand ich auch recht gut, aber teilweise ziemlich in die Länge gezogen.

Stimmt schon, der Film war lang.
Aber dadurch gabs eben auch genug Luft um die persönlichen Aspekte zu zeigen.
Welche in dieser Story nicht unerheblich sind.
Es gibt einige Szenen, bei denen man denkt: Ach neee.. jetzt kommts so.
Und dann schwenkts wieder um.
Es gibt zum Beispiel keine Kussszene, obwohl die sich mehrmals angeboten haben.
 
Mag ich Scientology?

Schau ich deswegen keine Tom Cruise-Filme
Auch Nö

Mag ich Scientology?

Schau ich deswegen keine Tom Cruise-Filme?
Ja, deswegen schaue ich keine Tom Cruise Filme.

Weil letzten Endes ein Teil von dem Geld, was ich dafür ausgeben würde, über ihn an Scientology fließt (und der ist garantiert an den Verkaufseinnahmen beteiligt).
Einzige Ausnahmen: Die Filme, die ich hatte, bevor ich davon wußte oder mich für diese Art der Abstinenz entschieden hatte. (Minority Report, Eyes Wide Shut).

Ebenso ignoriere ich Filme mit John Travolta (Ausnahmen aus demselben Grund: Pulp Fiction, Basic (Widescreen DVD)), Will Smith (der zwar sagt, kein Scientologe zu sein, aber an Scientologen Einrichtungen spendet) und CDs von Beck (dito).
 
Wobei ich mir die Frage stelle, in wieweit dann ein Teilverzicht sinnvoll ist? :O
 
Was bleibt denn bitte vom Kino-Geld bzw. DVD-Kaufan an Scientology hängen? Ich glaube kaum dass da was zusammen kommt wenn nur die Filmstudios und Einzelhandel oder andersartiger Vertrieb daran verdienen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mag ich Scientology?

Schau ich deswegen keine Tom Cruise-Filme?
Ja, deswegen schaue ich keine Tom Cruise Filme.

Weil letzten Endes ein Teil von dem Geld, was ich dafür ausgeben würde, über ihn an Scientology fließt (und der ist garantiert an den Verkaufseinnahmen beteiligt).
Einzige Ausnahmen: Die Filme, die ich hatte, bevor ich davon wußte oder mich für diese Art der Abstinenz entschieden hatte. (Minority Report, Eyes Wide Shut).

Kann man natürlich machen, finde ich aber persönlich übertrieben und inkonsequent. Denn letztlich müsstest Du dann eigentlich komplett Deinen Konsum einschränken, denn Du wirst niemals vollständig kontrollieren können, inwiefern Dein Geld nicht für Dinge verwendet wird, die Du eigentlich fundamental ablehnst.

Ein Beispiel:

Saudi-arabische Investitionen in westliche Technologiekonzerne/Softwareunternehmen, relativ aktuelles Beispiel, Twitter. Kurznachrichtendienst: Saudischer Prinz investiert 300 Millionen Dollar in Twitter | ZEIT ONLINE

Und ich halte Saudi-Arabien persönlich für WEITAUS schlimmer als Scientology.
 
Außerdem weiß man bei vielen Personen die in die Produktionen involviert sind ja gar nicht, ob die nicht auch bei Scientology sind (jetzt nur genannt, weils vorhin explizit erwähnt wurde) oder ob die sonstwas machen, mit dem man persönlich nicht einverstanden ist.
Da müsste man schon mehr oder weniger alle Beteiligten, die was vom Kuchen sehen, durchleuchten bevor man überhaupt nen Film schaut.
 
Mag ich Scientology?

Schau ich deswegen keine Tom Cruise-Filme?
Ja, deswegen schaue ich keine Tom Cruise Filme.

Weil letzten Endes ein Teil von dem Geld, was ich dafür ausgeben würde, über ihn an Scientology fließt (und der ist garantiert an den Verkaufseinnahmen beteiligt).
Einzige Ausnahmen: Die Filme, die ich hatte, bevor ich davon wußte oder mich für diese Art der Abstinenz entschieden hatte. (Minority Report, Eyes Wide Shut).

Ebenso ignoriere ich Filme mit John Travolta (Ausnahmen aus demselben Grund: Pulp Fiction, Basic (Widescreen DVD)), Will Smith (der zwar sagt, kein Scientologe zu sein, aber an Scientologen Einrichtungen spendet) und CDs von Beck (dito).

Magst du Kinderarbeit?
Ich denke mal da kommt ein Eindeutiges NÖ.
Aber Nackt läufst du bestimmt nicht rum, Handy PC und überhaupt Technik Sachen hast du auch. Tja, rate mal wer das alles teilweise Herstellt. Kinder die eigentlich in die Schule gehen müssten schuften für deinen/unseren Wohlstand damit es uns gut geht.
Magst du Deutschland? Ich denke mal in großen teilen schon. Deutschland, Dritt Größter Waffenproduzent und Exporteur der Welt, damit auch verantwortlich für diverse Kriege und tausende von Toten, schau mal nach Afrika oder in diverse Konfliktzonen u.a. auch in die Zonen wo der Islam sein Unwesen treibt, daran ist Deutschland nicht ganz unschuldig.
Und es gibt noch viel Mehr Beispiele, Pharmakonzerne wie die bayer AG die Krankheiten in den ganz armen Ländern künstlich hochhalten bzw. nicht stoppen obwohl sie es könnten um ihr Milliardengeschäft weiter machen zu können usw. Aber ne Aspirin oder ähnliches Medikament hast du bestimmt schon mal genommen. Oder der Größte Konzern der Welt, verantwortlich für Hunger Ausbeutung und Armut an Millionen Menschen in der Welt, ich meine den Schweizer Konzern Nestle. Und geh mal Einkaufen ohne etwas von dem im Waren Korb zu haben, geht fast gar nicht.
Dagegen sind diese Spinner von Scientology doch eher noch harmlos, wenn auch extrem unangenehm und doch gefährlich.
Wie Rabowke und Spassbremse schon meinen, wenn dann konsequent alles ablehnen, alles andere ist nur scheinheilig und erinnert an verlogene Politiker.
 
Hab mir nach Sauboys Bewertung einfach mal Zoomania (3D Bluray) geholt. Der Film ist einfach top. Und zum Glück verzichtet Disney (bis auf das Finale mit der singenden Shakira und 1 x zwischendurch - was ich aber jeweils wiederum top fand) auf ausufernde Gesangseinlagen. Der Film erreicht Pixar/Dreamworkslevel.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Auch die deutschen Stimmen sind gut. Allein schon der bayrische Dialekt bei der Ratte war köstlich. :-D :-D

Von mir gibt es eine satte 9/10. Bei dem Erfolg des Film steht einem 2. Teil hoffentlich nichts im Weg.
 
Teenage Mutant Ninja Turtles

Hab mir ja nicht wirklich viel erwartet - leider kam der Film dann aber auch nicht über die niedrigen Erwartungen drüber hinaus.

Story und Charakterdesign waren ziemlich mau - irgendwie scheint es mir, als hätte man sich nicht darauf einigen können, wen man mit dem Film bedienen wollte.
Für das jüngere Publikum nicht wirklich geeignet und für die Generation, die mit den Turtles aufgewachsen ist, wird zu wenig geboten. Story und Charakterdesign waren da meiner Meinung nach sowohl in der alten Serie, als auch den alten Filmen besser.

5/10
 
The Revenant

Hat mir sehr gut gefallen der Film!
Storytechnisch darf man nicht allzuviel erwarten, aber ich denke, die Story war in diesem Film eher ein Nebenakteur.
Vielmehr steht die Natur im Vordergrund - sowohl ihre Schönheit, als auch ihre Unbarmherzigkeit und mittendrin der Mensch als Teil dieser Natur, obwohl dieser dann doch auch mal stärker in bestehende Strukturen eingreift.
Sehr schöne Aufnahmen und auch sehr starke Kontraste - kann ich nur empfehlen (nur vlt. nicht für den Herrn Batghe, weil ich glaub, der würde den Großteil vom Film vorspulen ;) )

9/10
 
Ich war jetzt in Star Trek Beyond

Ich stelle den mal auf Platz 6

wobei mein Größter Negativpunkt nicht ist, das man Sabotage und Fight the Power genommen hat, etwas das eher lächerlich ist und die "Trekkies" dabei so den kleinen Punkt vergessen das Früher keine Nicht-Klassischen Lieder nehmen durfte, eher haben mich so einige billigen Kamerawinkel genervt, die zeigen sollten "ah, das ist der Böse" und man zuletzt in der Art vielleicht bei Battlefield Earth gesehen hat, wo man schon gemerkt hat wer der Regieseur ist.

Ansonsten ranke ich den aber auf Platz 6 einvor Wrath of Khan 2 und nach ST11
 
Ich war jetzt in Star Trek Beyond

Ich stelle den mal [...] auf Platz 6 ein vor Wrath of Khan 2 und nach ST11

Wie? Was? In welcher Reihenfolge sind denn die anderen Plätze auf deiner Hitliste? Und wie viele Punkte gibst du dem Film denn unabhängig von anderen ST Filmen? (üblich ist hier ja eine x/10 Wertung)
 
Meine Reihenfolge:

Wrath of Khan / Sherlock Spock und der Klingonische Kanzler
Zeitreise mit Walen
Spock ist Tot
Ausgeborgte Zeitreise
Star Trek: Die Fahrt durch die Special Effects
Komm, wir fahren zu Gott
Universe: Reloaded
Elektro-Smog im All und andere Trips
Konflikte am Jungbrunnen
Wrath of Khan: Reloaded
Ich, dein Klon

Beyond (noch nicht gesehen; befürchte Schlimmes, wenn manche Kritiken sich JJ Abrams zurück wünschen)
 
Zurück