• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Ich habe mir gestern ebenfalls Zoomania angeschaut. War ein ganz netter Film, erreicht aber bei weitem nicht die Klasse eines Alles steht Kopf oder Oben (netter Versuch Disney, hier an Pixar heranzukommen :-D).

Da der Film ja ein relativ aktuelles Thema (Rassismus/Vorurteile) versucht aufzugreifen, war ich dem ganzen recht positiv gestimmt. Jedoch fand ich die ganze Auflösung am Ende relativ schwach inszeniert, den Twist hat man eigentlich schon nach der Hälfte des Films gerochen.

Mir hat die Bilgewalt und die Liebe zum Detail sehr gut gefallen, alleine die Zugfahrt ganz am Anfang des Films lohnt es sich schon anzuschauen, unglaublich gut animiert und schön anzusehen.

Das gibt 7/10 Könige der Nacht von mir. Wie gesagt, grundsätzlich fand ich den Film gut, nur das gewisse Etwas hat mir gefehlt.
 
Wie? Was? In welcher Reihenfolge sind denn die anderen Plätze auf deiner Hitliste? Und wie viele Punkte gibst du dem Film denn unabhängig von anderen ST Filmen? (üblich ist hier ja eine x/10 Wertung)

alle Geraden Alten, dann First Contact und ST11
Alternativ kommt der auf 8 und Galaxy Quest kommt auf 1

Und Punkte vergeb ich extra deswegen keine sondern ranke den Film lieber in die Reihe der anderen ein
Und ich weiß nicht, einen anderen Regisseuer hätte es vielleicht gebraucht eben wegen so ein paar Szenen, aber die meisten die die Kritik äußern haben nicht wirklich Ahnung wer alles für die Story verantwortlich ist und wie Dinge Aussehen, so als ob der Produktionsdesign, Schnitt, Story, Drehbuch etc. alles selbst machen würde, weil ja jeder nen Kubrik ist ...
und von der Story war der Film okay
 
Star Trek Beyond

Interessante Charaktere, witzige Dialoge, schöne Effekte und eine gute Story. Genau das, was ich mir erwartet habe.
Bin allerdings auch kein Star Trek-Fan das sollte man vllt dazu sagen :-D Kenne ausschließlich die drei neuen Filme. Und die sind für mich alle auf einem guten Niveau.
Idris Elba als Bösewicht fand ich allerdings etwas schwach. Er hat wenig Eindruck hinterlassen und die Szenen, in denen er seine Motivation näher erläutert, sowie die Entwicklungen im dritten Akt des Films, wirkten auf mich etwas deplatziert. Im Vergleich zu anderen Filmen des Genres fehlte mir irgendwie auch ein großer Wow-Moment. Der Film war auf jeden Fall unterhaltsam, aber ein richtiger Höhepunkt, der mir lange in Erinnerung bleiben wird, hat irgendwie gefehlt.
Würde ihn vom Niveau her in etwas so anordnen wie Star Trek (2009), ein wenig schlechter aber als Into Darkness.

7,5/10
 
Kannst Du mir mal den Punkt "gute Story" näher erklären?


// Meine Meinung hab ich ja schon im Kommentarbereich uir Filmkritik geschrieben.
Für mich 5/10
 
Ich hab bisher eigentlich überwiegend positives über ST Beyond gehört. Vllt geh ich mir den doch im Kino anschauen was ich nach dem Trailer nicht vorhatte
 
Gnaaah! Muss den heute geplanten Kino-Besuch nochmal um einen Tag verschieben. Frau und ihre regelmäßigen Beschwerden. :S
 
Kannst Du mir mal den Punkt "gute Story" näher erklären?

Naja es war nichts weltbewegendes. Aber auf einem guten, unterhaltsamen Niveau.
Es gab keinerlei Längen, Actionszenen und ruhigere Szenen, in denen sich Charaktere eingeführt bzw weiterentwicklet haben, haben sich gut abgewechselt.
Alles war nachvollziehbar und, bis auf eine Szene vllt, nicht übertrieben überzogen. Fand das Writing allgemein gut, eben auch bei den Dialogen.
Die Motivation des Antagonisten hat mir auch gut gefallen, von den Szenen her eben nur etwas deplatziert/gewollt reingeschoben.
Klar ist die Synopsis/Ausgangslage der Story etwas flach und kommt ohne großartige komplizierte Verwicklungen oder Twists aus - aber innerhalb davon war ich durchweg interessiert und gefesselt :)
 
Naja es war nichts weltbewegendes. Aber auf einem guten, unterhaltsamen Niveau.
Es gab keinerlei Längen, Actionszenen und ruhigere Szenen, in denen sich Charaktere eingeführt bzw weiterentwicklet haben, haben sich gut abgewechselt.
Alles war nachvollziehbar und, bis auf eine Szene vllt, nicht übertrieben überzogen. Fand das Writing allgemein gut, eben auch bei den Dialogen.
Die Motivation des Antagonisten hat mir auch gut gefallen, von den Szenen her eben nur etwas deplatziert/gewollt reingeschoben.
Klar ist die Synopsis/Ausgangslage der Story etwas flach und kommt ohne großartige komplizierte Verwicklungen oder Twists aus - aber innerhalb davon war ich durchweg interessiert und gefesselt :)
Mir war so einiges nicht klar bei der Story

Der Typ (Bösewicht) fühlt sich verraten, oder?
Was genau will er bezwecken, Rache?
Er hat hunderte von Raumschiffen, aber geht trotzdem nicht weg?
Wie kommt er zu den Flitzern?
Wozu werden die Leute entführt?
Oder komnen die jeweils in diese kleinen Schiffe, hab ich das was verpasst?
Was ist das für eine komische Superwaffe? Warum muss die so kompliziert platziert werden?
Was bewirkt sie? Dasd sich alles auflösen soll?
Warum wird die nicht heimlich an der Aussenhülle der Station platziert und den Rest erledigen die kleinen Raumschiffe. Die würden eine zivile Einrichtung ohne weiters zerschreddern, wenn sie mal drin sind.
Erc etc etc

Ich glaub es gibt KEINE Szene, die nicht irgend ein "lustiger" Spruch kommt.
Mal abgesehen von der Spock-Storyline, welche ich die interessanteste finde.
Das ist mut zuviel des Guten.
Gut platzierte Spüche sind gut.
Aber nicht in dem Mass. Das ist doch eine Schiffscrew in Bedrängnis und keine Klamauktruppe.
 
Victoria

Victoria ist noch nicht lange in Berlin, spricht kein Deutsch und hat auch noch nicht wirklich Freunde gefunden.
Eines Abends lernt sie ein paar Berliner Jungs kennen, mit denen sie sich recht gut versteht und ausgelassen weiter feiert. Doch schon bald sollten unvorhergesehene Dinge passieren.

Fand ich recht gut muss ich sagen. Habe von dem Film vorher eigentlich so gut wie gar nichts gewusst.
Auch handwerklich sehr gut - der Film wurde mit nur einer Kameraeinstellung gedreht.

8/10
 
Mir war so einiges nicht klar bei der Story

Der Typ (Bösewicht) fühlt sich verraten, oder?
Was genau will er bezwecken, Rache?
Er hat hunderte von Raumschiffen, aber geht trotzdem nicht weg?
Wie kommt er zu den Flitzern?
Wozu werden die Leute entführt?
Oder komnen die jeweils in diese kleinen Schiffe, hab ich das was verpasst?
Was ist das für eine komische Superwaffe? Warum muss die so kompliziert platziert werden?
Was bewirkt sie? Dasd sich alles auflösen soll?
Warum wird die nicht heimlich an der Aussenhülle der Station platziert und den Rest erledigen die kleinen Raumschiffe. Die würden eine zivile Einrichtung ohne weiters zerschreddern, wenn sie mal drin sind.
Erc etc etc

naja eigentlich
Das Motiv ist blinde Rache, ich meine wenn man so Mutiert und 100 Jahre da rumwurschtelt wird man halt etwas Gaga und will halt soviel Schaden wie möglich anrichten, ergibt halt so viel Sinn wie die Idioten die das in echt machen
Er geht deswegen nicht weg weil er halt noch dieses Zweite Waffenteil braucht dass die Enterprise den Mini Viechern da als Friedensangebot geben will, sicher könnte der Raus, will aber noch warten um die Föderation leiden zu lassen, nicht nur ne "einfache" Bedrohung zu sein
Die waren auf dem Planeten von den Ancient Ones zurück gelassen, die gleichen die die Waffe gebaut haben, hat der doch Uhura erklärt
Die Leute werden für die Verjüngungskuren entführt und deswegen ausgelutscht, weswegen die 3 da auch so Mutiert sind
Und so, naja, es ist halt so ne Nanoauflösungswaffe die in der Atmospähre freigesetzt halt alle tötet, und die muss halt deswegen komisch Plaziert werden um Maximalen Schaden anzurichten weil die so im Zweifelsfall wohl schon durch nen Schott gebremst wird und der Typ ist ein seit 100 Jahren mutierender Ex-Soldat der Amok läuft, der will halt nicht subtil vorgehen
 
naja eigentlich
Das Motiv ist blinde Rache, ich meine wenn man so Mutiert und 100 Jahre da rumwurschtelt wird man halt etwas Gaga und will halt soviel Schaden wie möglich anrichten, ergibt halt so viel Sinn wie die Idioten die das in echt machen
Er geht deswegen nicht weg weil er halt noch dieses Zweite Waffenteil braucht dass die Enterprise den Mini Viechern da als Friedensangebot geben will, sicher könnte der Raus, will aber noch warten um die Föderation leiden zu lassen, nicht nur ne "einfache" Bedrohung zu sein
Die waren auf dem Planeten von den Ancient Ones zurück gelassen, die gleichen die die Waffe gebaut haben, hat der doch Uhura erklärt
Die Leute werden für die Verjüngungskuren entführt und deswegen ausgelutscht, weswegen die 3 da auch so Mutiert sind
Und so, naja, es ist halt so ne Nanoauflösungswaffe die in der Atmospähre freigesetzt halt alle tötet, und die muss halt deswegen komisch Plaziert werden um Maximalen Schaden anzurichten weil die so im Zweifelsfall wohl schon durch nen Schott gebremst wird und der Typ ist ein seit 100 Jahren mutierender Ex-Soldat der Amok läuft, der will halt nicht subtil vorgehen

Also wird man einfach Blöd und unlogisch als Bösewicht?
Ein Vulkanier als Logischer Bösewicht... harhrhar
Das ist alles soo.. ich weiss nicht... irgenwie blöd (ich entschuldige mich)
Ich konnte und kann das nicht nachvollziehen.
Das ist doch keine Story.

Wegen der Waffe
Ja, die soll biologisches Zerstören.
Gibts denn da keinen einfacheren Weg... zum Beispiel einen ganzen Planeten?
Ohne Schutzülle und Abwehrsystem (welche eigentlich eh keine Chance haben gegen den Schwarm).
Danke Enterprise für SABOTAGE
Das ganze ist sooo gesucht, das ichs nicht mal im Ansatz ernst nehmen kann.
Da ist mir die Walsonde noch verständlicher

Zum Bösewicht

Wie kommt er zu der Information, dass die Enterprise den zweiten Teil hat?
Wie funktionierte sein Überleben auf dem Planeten?
Wie kommt diese Armada zu Stande? Gibts da eine Fabrik?
Wie wird sie kontrolliert?

Da wird so viel einfach mal rein geworfen, ohne dass irgend etwas Sinn macht.
Es wäre an sooo vielen Stellen weniger mehr gewesen.

Die erste Hälfte war bei mir nur Daueraction, welche nix erklärt von der Hauptstory.
Was ist denn das für ein Aufbau?
Ich ging in die Pause (gibts in der Schweiz) und ich fragte mich:
Um was geht es hier überhaupt?
Nicht, dass ich Mysterien nicht mag. Aber wenn ich nach einer knappen Stunde nicht weiss um was es geht, bin ich bei ST enttäuscht.
Bei Tripple-X zum Beispiel, erwarte ich gar nix anderes.
 
Das Gesicht? :O

Soll doch jeder sehen, dass du ein ganzer Mann bist! :top:

:B
 
Du kannst ja das Lächeln deiner Gattin so "bearbeiten" wie es Schläger-Rabowke in dir verlangt, aber am makellosen Anlitz meiner Herzdame wird nix gemacht. :finger:

Will ich Beulen, gebrochene Nasen und zugeschwollene Augen sehen schau ich mir einfach Boxen - und wenn es das nicht gibt eben RTL2-Schönheits-OPs :B - im TV an... Oder Weibercatchen. Ich hoffe dass irgendwann der Fight "Rabowke vs. Scholdarr" online geht. ^^

So, und nun genug Off-Topic. Ein Mod sollte eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen. ;)
 
Ontopic ... Hail, Caesar!

Schlussendlich kann ich den Film nicht einmal bewerten, da wir diesen Unfug nach 45 Min. ausgemacht haben. :|
 
Zurück