• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

schaut sich eigentlich jemand die nsu-trilogie an?
 
Heute endlich, endlich Star Wars: The Force Awakens geschaut. G-E-I-L. Klar, es nutzt in vielerlei Hinsicht bekannte Konzepte (oft genug mit einem Augenzwinkern), aber das Ergebnis ist ja mal sowas von fantastisch. Wow.
 
Heute endlich, endlich Star Wars: The Force Awakens geschaut. G-E-I-L. Klar, es nutzt in vielerlei Hinsicht bekannte Konzepte (oft genug mit einem Augenzwinkern), aber das Ergebnis ist ja mal sowas von fantastisch. Wow.
Wie kann man das nur so lange aushalten?

Und die ganzen Diskussionen verpassen, weil man sich nicht spoilern will. Und im ersten Moment hatte ich nach dem Film echt starken redebedarf :-D
 
Ich geh nicht so gern ins Kino.
Ich auch nicht. Ich gehe auch nicht gerne arbeiten... also nicht das mein Job mit keinen Spaß macht.. aber Freizeit ist trotzdem besser. Aber ein Mann muss tun was ein Mann tun muss :-D

Habe aber im engen Freundeskreis auch noch genau EINEN der den Film noch nicht kennt und wir dürfen alle nicht drüber reden wenn er da ist ... schrecklich :-D
 
Das Erwachen der Macht

Mein Gott, was war der Film schlecht. So schlecht, dass ich eigentlich nichts dazu schreiben wollte, und das vor mir hergeschoben habe. Eine Schrottsammlerin, die zwar Machtaffin ist, aber einen ausgebildeten Sith "in der Luft zerreisst", der nebenbei der peinlichste, jähzornigste, kindische Bösewicht ist, den ich je auf der Leinwand ertragen musste - wie man es besser macht, hat selbiger Regisseur in Star Trek Into Darkness bewiesen, der sowieso in jedem Punkt (Story, Figuren, Spannung) um längen besser war. Auch die Kurz-Auftritte der alten Helden konnte da nichts mehr retten.
Zwei Pünktchen für die Effekte, denn die waren auf der Höhe der Zeit und wirkten nicht mehr so übertrieben digital wie in der neuen Trilogie.

2|10
 
Ip Man 3

Meiner Meinung nach qualitativ irgendwo in der Nähe des zweiten, aber natürlich nicht annähernd so gut wie der erste. Nichtsdestotrotz gab es wieder einige sehr gut choreografierte Kampfszenen. Leider hat der Film ein bisschen an fragwürdigen Handlungssträngen gekrankt die nicht wirklich etwas zum Ausgang beigetragen haben. Klar, man will natürlich coole Kampfszenen sehen, aber mehr Struktur im Drama Anteil und ein packendes Storytelling wie im ersten hätte dem Film ganz gut getan. Nervig war die hin und wieder eingeschobene Romantik die dann doch zu oft in den Kitsch abrutschte.

6,5​/10
 
Das Erwachen der Macht

Mein Gott, was war der Film schlecht. So schlecht, dass ich eigentlich nichts dazu schreiben wollte, und das vor mir hergeschoben habe. Eine Schrottsammlerin, die zwar Machtaffin ist, aber einen ausgebildeten Sith "in der Luft zerreisst", der nebenbei der peinlichste, jähzornigste, kindische Bösewicht ist, den ich je auf der Leinwand ertragen musste - wie man es besser macht, hat selbiger Regisseur in Star Trek Into Darkness bewiesen, der sowieso in jedem Punkt (Story, Figuren, Spannung) um längen besser war. Auch die Kurz-Auftritte der alten Helden konnte da nichts mehr retten.
Zwei Pünktchen für die Effekte, denn die waren auf der Höhe der Zeit und wirkten nicht mehr so übertrieben digital wie in der neuen Trilogie.

2|10
ACHTUNG SPOILER

Naja mich hat er super unterhalten und ich kenne diese Aussagen auch aus dem Freundeskreis.
Dieser Film spaltet Gemüter ^.^
Die Charaktere werden nicht ein Deut besser oder schlechter vorgestellt als noch in Episode 4 nur die Leistung der Schauspieler War in das Erwachen der macht vllt noch besser. Es kommt glaube ich auf die Erwartung an mit der man ins Kino geht.

Ich bin ein großer Fan aber habe echt vermutet das wir hier nen typischen Disney Prinzessinnen Film bekommen.

Die innerliche Zerrissenheit von Kylo Ren der ja auch noch in der Ausbildung zum Sith ist, War ok aber teilweise echt ein bisschen übertrieben. Er wurde von Finn mit dem Schwert verletzt weshalb sich Ray behaupten konnte. Wir sehen ja in einer Szene das die Truppe auch mit nahkampfwaffen ausgebildet wurde und Finn War da halt gut drin. Er hat dann zwar verloren weil er mit dem Lichtschwert keine Erfahrung hat aber auch damit versucht man zu zeigen das Finn das Schwert mal benutzt hat und wenn er Kylo gegenüber tritt hat er halt etwas geübt - aber dennoch keine chance.

Also sie haben das wenigstens versucht.

Aber viel anderes gab es für mich nicht auszusetzen^.^ ich bin gespannt was in Episode 8 passiert wenn Kylo Ren als Bösewicht durch das töten seines Vaters gefestigt wurde.
 
[...]wie man es besser macht, hat selbiger Regisseur in Star Trek Into Darkness bewiesen, der sowieso in jedem Punkt (Story, Figuren, Spannung) um längen besser war.

Hihihi, lustigerweise sehe ich das exakt andersrum. :-D

EDIT:

Kylo Ren ist zwar ein verzogenes "Arschlochkind" (ich wundere mich, wieso Han und Leia da dermaßen versagt haben), aber genau aus diesem Grund ist es für mich glaubwürdig, dass seine "skills" eher dürftig sind und daher auch ein untrainierter Machtbenutzer eine reelle Chance hat, mit ihm fertig zu werden.

Ich meine, jeder *echte* Jedi/Sith würde mit KR doch schon am frühen Morgen, noch vor dem ersten Kaffee, mühelos den Boden aufwischen.;)
 
Hihihi, lustigerweise sehe ich das exakt andersrum. :-D

EDIT:

Kylo Ren ist zwar ein verzogenes "Arschlochkind" (ich wundere mich, wieso Han und Leia da dermaßen versagt haben), aber genau aus diesem Grund ist es für mich glaubwürdig, dass seine "skills" eher dürftig sind und daher auch ein untrainierter Machtbenutzer eine reelle Chance hat, mit ihm fertig zu werden.

Ich meine, jeder *echte* Jedi/Sith würde mit KR doch schon am frühen Morgen, noch vor dem ersten Kaffee, mühelos den Boden aufwischen.;)
Obi hätte ihn mit ein Paar Killersticks nach Hause geschickt, mehr als eine Handbewegung wäre gar nicht nötig dafür. :B
 
Heute endlich, endlich Star Wars: The Force Awakens geschaut. G-E-I-L. Klar, es nutzt in vielerlei Hinsicht bekannte Konzepte (oft genug mit einem Augenzwinkern), aber das Ergebnis ist ja mal sowas von fantastisch. Wow.

Wie? Gibts schon auf DVD / BluRay?
Muss ich mir wohl auch holen dann - bisher hab ich den Film nämlich auch noch nicht gesehen :-D


Kilo Two Bravo - Kajaki

Basierend auf realen Ereignissen britischer Soldaten, die am Kajaki Staudamm in Afghanistan stationiert waren.
Teils recht starker Tobak ...

8/10
 
Zurück