• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Du weisst gar nicht was für ne Stange Geld dieser "Kleinkram" kostet... :B

gesendet von meinem Asus Fonepad
Wenn ich für 5k nen sounds stem kaufen darf darf sie auch deko kaufen ...

Der einzige Anspruch den ich erheben darf ist die Anlage die ich will ... und die Aufstellung der boxen so wie ich will ... war nicht gut überlegt der Deal ....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ich warte erstmal ob es nicht einen Extendet Cut im Herbst von The Force Awakens gibt bevor ich mir die Bluray kaufe ;)

gesendet von meinem PC
 
Stimmt, eine Extended ist ja auch noch im Raum..... Hoffentlich kommen Extended und 3D in einem Paket. :( Hab keine Lust mir den Film 2 oder 3 mal zu kaufen weil Disney der Meinung ist die Releases so zu zerpflücken. :(
 
Star Wars 4 hatte ja viele verschiedene Fassungen ;)

Kinoversion
Super 8
VHS
VHS Special Edition
DVD
DVD Special Edition
Bluray Fassung
 
Bei Herr der Ringe waren es nur 12 Jahre für die finale Fassung ;)

Getippt mit meinen eigenen Händen
 
Star Wars 4 hatte ja viele verschiedene Fassungen ;)

Kinoversion
Super 8
VHS
VHS Special Edition
DVD
DVD Special Edition
Bluray Fassung
Sind das wirklich verschiedene Fassungen mit neuen/geänderten Szenen oder nur verschiedene Remaster?
Ich hätte jetzt gedacht, daß es alle SW Filme der alten Trilogie nur in 2 Fassungen gibt: Einmal das Original und dann die mit digitalen "Verbesserungen" (wie zB Darth Vaders Geist durch den Darsteller aus Ep 2+3 zu ersetzen).
 
Es gibt (inhaltlich) afaik mindestens 3 Fassungen:

1. Urfassung
2. mit Vader als Geist
3. erweitertes Tatoine

Natürlich technisch überarbeitete Zwischenfassungen dazugerechnet.
 
Gab ja auch von Episode 1-3 keine EE oder?
Das waren in dem Sinne keine Extended Editions. Unter EEs verstehe ich weitaus mehr als nur ein Paar hinzugefügte Szenen ohne große Relevanz.
Was hatten die alten Teile denn mehr an Film?

SW4 - Auftritt Jabba (nachträglich eingefügt weil es damals nicht tricktechnisch umsetzbar war) und die kurze Begegnung Lukes mit Biggs.
SW5 - Ein Paar Sekunden mehr mit dem Hoth-Schneemonster und Vaders Flug zum Sternenzerstörer kurz vorm Ende.
SW6 - Die verlängerte bzw. verhunzte Gesangseinlage bei Jabba und die Siegesfeiern auf diversen Planeten nach der Zerstörung von Todesstern Version 1.7

SW1 - Hautpsächlich wurde das Pod-Rennen leicht verlängert, fällt also auch unter die Kategorie "unwichtig".
SW2 - Wurde gar in der BR-Version gekürzt.
SW3 - Null Veränderungen.

Eine Extended ist wirklich sowas wie im Falle "Herr der Ringe", wo richtig große Story-Erweiterungen drinstecken, mit einem überaus deutlichem Filmlaufzeit-Plus.
SW hatte sowas nie. In keinem Film. Durch CGI ersetzte bzw. "aufgewertete" Komplettszenen zählen für mich nicht.
 
Das waren in dem Sinne keine Extended Editions. Unter EEs verstehe ich weitaus mehr als nur ein Paar hinzugefügte Szenen ohne große Relevanz.
Was hatten die alten Teile denn mehr an Film?

SW4 - Auftritt Jabba (nachträglich eingefügt weil es damals nicht tricktechnisch umsetzbar war) und die kurze Begegnung Lukes mit Biggs.
SW5 - Ein Paar Sekunden mehr mit dem Hoth-Schneemonster und Vaders Flug zum Sternenzerstörer kurz vorm Ende.
SW6 - Die verlängerte bzw. verhunzte Gesangseinlage bei Jabba und die Siegesfeiern auf diversen Planeten nach der Zerstörung von Todesstern Version 1.7

Eine Extended ist wirklich sowas wie im Falle "Herr der Ringe", wo richtig große Story-Erweiterungen drinstecken, mit einem überaus deutlichem Filmlaufzeit-Plus.
SW hatte sowas nie. In keinem Film. Durch CGI ersetzte bzw. "aufgewertete" Komplettszenen zählen für mich nicht.

Jo, genau das meine ich - und 1-3 gabs soviel ich weiß, eh nur in einer Fassung.
Werde mir Episode VII zum BluRay Release holen und fertig.

Bei Episode 4-6 bevorzuge ich ohnehin die originale Kinofassung, obwohl ich die DVD Version mit beiden Versionen habe ^^
 
Bei Episode 4-6 bevorzuge ich ohnehin die originale Kinofassung, obwohl ich die DVD Version mit beiden Versionen habe ^^
SW4 - SW6 original und in einer gescheiten Qualität, also das was alle (auch echte Fans) haben wollen, die exisitiert bis heute leider immer noch nicht. ;)
 
Und ich schwanke echt noch. Wenn ich wüßte ob und wann die 3D bzw. Extended kommt...... :( Denn ewig warten will ich auch nicht.
 
Ich hab vor sw7 mit meiner Freundin mal alle teile gesehen damit sie die Story kennt.... ähm also hab die alten Kasetten in den recoder gehauen .. 20 Minuten später War ich wieder mit der böue Ray Fassung zu hause ... sind leider auf VHS echt mies gealtert. Die Blue rays haben halt am ende noch drinnen das von C3PO der Speicher gelöscht wird und halt Änderungen die aber kaum auffallen. Auf tatooine laufen halt mehr Viecher Rum. Die Gesangszene kann ich aber verschmerzen :-D

Ich weiß garnicht was alle haben. Die Änderungen machen den Film nicht kaputt. Nostalgie Liebhaber sehen das anders aber die Trilogie ist und bleibt hervorragen auch auf BlueRay

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück