• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Heute erneut Star Wars 7 angesehen, diesmal mit Gattin und Kind. Auch nach dem zweiten Male ein endgeiles Sequel auf einer geilen Scheibe. Der Ton haut wunderbar rein, da hatte unsere Soundbase ordentlich was zu tun. :-D
 
Star Wars Episode VII

Recht gut gelungen und wieder mehr back to the roots.
Jedoch nicht wirklich was besonderes - viele recycelte Storyelemente und ein meiner Meinung nach ein wenig "blasser" Bösewicht.

Gut, aber irgendwie hat mir hier ein bissl die "Magie" gefehlt, die aufkommt, wenn man Episode IV - VI schaut.

7/10
 
Ich hab mir SW VII bislang noch nicht geholt. Solange es keine 3D-Fassung gibt hat Disney Pech gehabt. Ich hole mir den Film sicher nicht 2x. Aber soweit ich gehört habe kommt die 3D-Fassung noch im Verlaufe diesen Jahres.
 
es gibt einfach viel zu wenig Filme, bei denen sich 3D lohnt...
Spontan würden mir da nur Avatar , Gravity und TRON Legacy einfallen
 
das Problem ist nur das Noah und Exodus schlechte Fantasyfilme mit unglaubwürdiger Story und Plotholes sind
 
Ich hab Star Wars 7 mit und ohne 3D gesehen... ohne war er besser.
Ich hab Mad Max mit und ohne 3D gesehen... ohne war er besser.

Nur Gravity hat sich für mich bisher gelohnt. Für 90 Minuten im Weltraum...das war genial.
Und Der Hobbit mit seiner erhöhten Bildrate und deutlich ruhigerem Bild war auch gut.

Ich hoffe es wird noch viele Filme ohne 3D geben wo man sich aufs wesentliche konzentriert. Viel interessanter ist imho die Entwicklung bei der Bildwiederholrate. Der Film von Ang Lee mit 120fps hat ja im Gegensatz zu den 48fps von Der Hobbit für ein sehr gutes Presseecho gesorgt.
 
Ich bin froh, wenn ich was ohne den 3D Kram schauen kann ^^
Absolut. 24-Frames-Ruckeln ist in 3D unerträglich, vor allem bei vordergründigen Bildinhalten. Darum fand ich zuletzt "Minions" in 3D schlicht zum Kotzen, und darum gehe ich auch zukünftig nur noch in normale Vorstellungen.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Der gestiefelte Kater

Das Spin-Off der Shrek-Samtpfote. Anfangs vielversprechend, lässt der Katzenjammer doch schnell nach. Die Gags werden flacher, die Story unlogischer, und außer schnellen Action-Einstellungen hat der Film kaum richtige Höhepunkte. Den Shrek-Witz erreicht er so gut wie nie, wobei die Reihe mit dem Oger selbst nach Teil 2 auch stark abgebaut hat.
Schade. Dreamworks weiss mit den Figuren des Shrek-Universums nix Gescheites mehr anzufangen.

4/10

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Gibt's überhaupt einen Dreamworks-Film der dir NICHT gefällt? :-D

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Weiß nicht genau. Aber bei dem Kater muß ich immer lachen. Milch an der Bar, das Katzenkonzert.... :)
 
007 - Spectre

Leider kein besonders guter Bond. Ich hab auch schon wieder die Hälfte des Inhalts vergessen, dabei ist es erst eine knappe Woche her :B
Was ich noch weiß, ist, dass mich der Film nie besonders gefesselt hat und das Potenzial, einen Waltz als Bond-Gegenspieler-Darsteller zur Verfügung zu haben, nicht wirklich genutzt wurde. Wird mir jedenfalls nicht in (allzu guter) Erinnerung bleiben.

6/10, da zumindest einigermaßen unterhaltsam.
 
Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste
Endlich mal eine Jugendbuch-Verfilmung, die nicht zugunsten eines FSK12-Ratings um alle krassen Szenen aus der literarischen Vorlage gebracht wurde...
Horror, Schießereien, harte Szenen - alles da - die Story ist obendrein wie auch im Vorgänger recht unterhaltsam

7,5 /10
 
Run all Night mit Liam Neeson und Ed Harris. Schön harter Thriller, die Story ist allerdings nur gehobener Durchschnitt. Trotzdem empfehlenswert. 7/10 würde ich sagen.
 
Salt

Ein Mann informiert die CIA über einen Attentäter, der auf amerikanischem Boden den Präsident von Rußland ermorden soll. Salt (Angelina Jolie) hält das für Hirngespinste.
Ein solider Action/Geheimdienstthriller mit un- und vorhersehbaren Handlungsentwicklungen.

7/10 geheimen Geheimdienstmitarbeitern.
 
Planet der Affen: Revolution

Grandios! Kaum zu glauben, aber der übertrifft seinen Vorgänger gar noch, und DER war bereits überragend gut. Perfekte Tricktechnik, (E)Motion-Capturing-Virtuose Andy Serkis brillant wie noch nie und eine wunderbar fatalistische wie überaus mutige Storyline die einen innerlich zerreißt, weil man mit beiden Konflikt-Parteien mitfiebert und -leidet.

Das Einzige was gestört hat war die deutsche Yoda-Stimme für Caesar, aber dafür gibt es keinen Punkte-Abzug.

10/10 Brüllaffen

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
10|10? Sowas kriegen bei mir nur ganz wenige. Würd ich komplett anders sehen, wenn man Technik mal aussen vorlässt. Etwa so (Amazon-Zitat):

Allenfalls tricktechnisch überzeugt die schlichte Schwarzweißmalerei betreibende Belagerungsmär, die alle Klischees aufbietet die in der Filmgeschichte zu finden waren und glaubt dadurch originell zu sein, indem sie diese auf das Affenvolk überträgt. Schussendlich disqualifiziert sich der Hollywood-Eintopf durch mangelnde Logik, fehlende Spannung und konsequente Vorhersehbarkeit. Man weiß jeden Satz schon bevor er ausgesprochen wird. Als beknackter Höhepunkt reiten die Affen beidhändig mit Maschinengewehren feuernd in die Schlacht. Spätestens hier wähnt man sich in einem Videospiel. Hatte PREVOLUTION Tiefgang und Seele, so lässt REVOLUTION beides sträflich vermissen. Konnten dort Darsteller wie James Franco und John Lithgow schauspielerische Akzente setzen, gibt es hier keinerlei nennenswerte Leistung, im Gegenteil. Jason Clarke bleibt in seiner ersten Blockbuster-Hauptrolle blass, Keri Russell wird weitgehend veschenkt und bei Gary Oldman muss man sich mittlerweile sowieso fragen ob er sich seine Rollen nur noch nach finanziellen Aspekten aussucht. Es sei ihm gegönnt, aber es ist eine Affenschande.
 
Zurück