• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

10|10? Sowas kriegen bei mir nur ganz wenige. Würd ich komplett anders sehen, wenn man Technik mal aussen vorlässt. Etwa so (Amazon-Zitat):

Allenfalls tricktechnisch überzeugt die schlichte Schwarzweißmalerei betreibende Belagerungsmär, die alle Klischees aufbietet die in der Filmgeschichte zu finden waren und glaubt dadurch originell zu sein, indem sie diese auf das Affenvolk überträgt. Schussendlich disqualifiziert sich der Hollywood-Eintopf durch mangelnde Logik, fehlende Spannung und konsequente Vorhersehbarkeit. Man weiß jeden Satz schon bevor er ausgesprochen wird. Als beknackter Höhepunkt reiten die Affen beidhändig mit Maschinengewehren feuernd in die Schlacht. Spätestens hier wähnt man sich in einem Videospiel. Hatte PREVOLUTION Tiefgang und Seele, so lässt REVOLUTION beides sträflich vermissen. Konnten dort Darsteller wie James Franco und John Lithgow schauspielerische Akzente setzen, gibt es hier keinerlei nennenswerte Leistung, im Gegenteil. Jason Clarke bleibt in seiner ersten Blockbuster-Hauptrolle blass, Keri Russell wird weitgehend veschenkt und bei Gary Oldman muss man sich mittlerweile sowieso fragen ob er sich seine Rollen nur noch nach finanziellen Aspekten aussucht. Es sei ihm gegönnt, aber es ist eine Affenschande.
Tja, ich sehe es eher so wie Filmstarts. ;)

http://www.filmstarts.de/kritiken/206986/kritik.html


gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Sehe ich wie LL.

Der Film war nicht schlecht, aber im Vergleich zum wirklich großartigen 1. Teil nur ordentliches Mittelmaß.
 
Prisoners

Ziemlich spannende Entführungsgeschichte um 2 Mädels, die bei helllichtem Tag verschwinden - Gyllenhaal und Jackman spielen sehr gut!
9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet der Affen: Revolution

Grandios! Kaum zu glauben, aber der übertrifft seinen Vorgänger gar noch, und DER war bereits überragend gut. Perfekte Tricktechnik, (E)Motion-Capturing-Virtuose Andy Serkis brillant wie noch nie und eine wunderbar fatalistische wie überaus mutige Storyline die einen innerlich zerreißt, weil man mit beiden Konflikt-Parteien mitfiebert und -leidet.

Das Einzige was gestört hat war die deutsche Yoda-Stimme für Caesar, aber dafür gibt es keinen Punkte-Abzug.

10/10 Brüllaffen

gesendet von meinem Asus Fonepad

Ist schon wieder 1. April?
 
DIe 5. Welle - 2/10 Punkten. Normal wäre es 1/10 gewesen, aber ich hatte eine gute Pizza während des Filmes, das hat meine Laune angehoben und den Film um einen Punkt verbessert.
 
DIe 5. Welle - 2/10 Punkten. Normal wäre es 1/10 gewesen, aber ich hatte eine gute Pizza während des Filmes, das hat meine Laune angehoben und den Film um einen Punkt verbessert.
oO ... und ich hab zu Hause die Leih-BD rumliegen und wollte mir den heute oder morgen anschauen.
Vielleicht sollte ich mir auch was Gutes zu essen nebenbei besorgen ...

Also 10/10 würde ich zwar auch nicht geben, aber imo war das trotzdem der beste Teil der "Planet der Affen"-Reihe...
Da kann man mal auf den dritten Teil gespannt sein
Ich persönlich fand Revolution eigentlich ganz gut, aber eine 10/10 würde ich dem auch nicht geben. Vielleicht 7, denn er ist doch ein wenig schlechter als der direkte Vorgänger. Vor allem bei der Differenzierung des Konflikts zwischen Affen und Menschen hätte ich mehr solche Szenen gewünscht, die den Vorgänger in meinen Augen ausgezeichnet haben. Denn vor allem der Konflikt von James Franco zwischen seinen Bemühungen um ein Heilmittel für seinen Vater und den moralischen wissenschaftlichen Ansprüchen haben Prevolution in meinen Augen ausgezeichnet.
 
die Fünfte Welle ist halt wirklich nicht gut und so einer der Typischen Me Too Teile die im Fahrwasser des Battle Royale Klons Hunger Games gekommen sind
 
12 Years A Slave
Dem Film mangelt es irgendwie an Dramatik, ich muss zugeben das ganze Sklavenzeug lässt mich als Europäer irgendwie total kalt...
Weiß Gott, warum die Amis den so abgefeiert haben...
5,5/10
 
Hab mir gestern dass erste Mal Donnie Darko Donnie Darko (2001) - IMDb angesehen.

10/10

Für mich ein wahres Meisterwerk in jeder Hinsicht!

Ne Mischung aus Sci-Fi-Komödie-Teenage-High-School-Zeug-Drama und und und :) Quasi als ob man Heathers, Zurück in die Zukunft, und Sieben in einem Topf mischen würde oder so :-D
 
Nicht direkt nen Film. Hab letzte Nacht im NDR "Heute vor 20 Jahren" gesehen, da werden alte tagesschau-Episoden wiederholt. Die gute Eva Herrmann hat berichtet, dass die IRA gerade Manchester durch ne Bombe verwüstet hat, und Deutschland gewann in der EM 3:0 gegen Russland, wobei Kapitän Klinsmann auch 2 Tore schoss.
Seltsam, das alles nochmal zu sehen =)
 
Nicht direkt nen Film. Hab letzte Nacht im NDR "Heute vor 20 Jahren" gesehen, da werden alte tagesschau-Episoden wiederholt. Die gute Eva Herrmann hat berichtet, dass die IRA gerade Manchester durch ne Bombe verwüstet hat, und Deutschland gewann in der EM 3:0 gegen Russland, wobei Kapitän Klinsmann auch 2 Tore schoss.
Seltsam, das alles nochmal zu sehen =)

Hmm Terror und Deutschland gewinnt Spiele
(nein, ich sehe keinen Zusammenhang!)

also alles beim alten
:P
 
Vor ein paar Tagen (man kann ja nicht nur Fussball schauen) hab ich mir mit meiner Frau seit langem mal wieder "Blind Side" angesehen.

Auch wenn die Story auf einer wahren Geschichte beruht ist sie so mit Hollywood-Klischees überladen, das einem fast übel wird.
Sandra Bullock halte ich als Schauspielerin schon für etwas überbewertet und der kleine Knirps ging mir bereits nach 10 Minuten auf die Nerven.

Und dennoch: Ich mag diesen Film einfach.
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie schafft es der Film, dass ich eigentlich nur 5 Minuten mitschauen wollte und dann doch über zwei Stunden auf der Couch sitzen bleibe.

Für mich ganz persönliche und subjektive 8/10 Tackles.
 
Vor ein paar Tagen (man kann ja nicht nur Fussball schauen) hab ich mir mit meiner Frau seit langem mal wieder "Blind Side" angesehen.

Auch wenn die Story auf einer wahren Geschichte beruht ist sie so mit Hollywood-Klischees überladen, das einem fast übel wird.
Sandra Bullock halte ich als Schauspielerin schon für etwas überbewertet und der kleine Knirps ging mir bereits nach 10 Minuten auf die Nerven.

Und dennoch: Ich mag diesen Film einfach.
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie schafft es der Film, dass ich eigentlich nur 5 Minuten mitschauen wollte und dann doch über zwei Stunden auf der Couch sitzen bleibe.

Für mich ganz persönliche und subjektive 8/10 Tackles.

Geht mir so ähnlich :-D
 
Vor ein paar Tagen (man kann ja nicht nur Fussball schauen) hab ich mir mit meiner Frau seit langem mal wieder "Blind Side" angesehen.

Auch wenn die Story auf einer wahren Geschichte beruht ist sie so mit Hollywood-Klischees überladen, das einem fast übel wird.
Sandra Bullock halte ich als Schauspielerin schon für etwas überbewertet und der kleine Knirps ging mir bereits nach 10 Minuten auf die Nerven.

Und dennoch: Ich mag diesen Film einfach.
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie schafft es der Film, dass ich eigentlich nur 5 Minuten mitschauen wollte und dann doch über zwei Stunden auf der Couch sitzen bleibe.

Für mich ganz persönliche und subjektive 8/10 Tackles.

Hört sich gut an und gibts bei Prime. Habe ich gerade auf meine Watchlist gesetzt :)
 
Zurück