• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja...nicht direkt nen Film. Die Sherlock-Sonderfolge "Die Braut des Grauens"

Grandios. Ein Mix aus der üblichen Gegenwart und 19. Jahrhundert, auch die Idee wieso es gemischt wurde, ist zum Glück nachvollziehbar.
Holmes' Bruder Microft in einem Fettanzug, Molly als Mann verkleidet - einfach köstlich. Dazu noch eine recht düstere, gruselige Detektivgeschichte - mehr braucht der Fan nicht, bis die neue Staffel kommt.
 
Straight Outta Compton
Kriminell, dass der keinen Oscar und nur eine Nominierung bekommen hat. Ich bin absolut kein Rap-Fan, aber das war echt klasse gemacht - 9/10

Das Sherlock-Special hab ich letztens auch gesehen. Nicht so toll wie Staffel 1 und 2, aber was ist das schon? Auch sehr schön war Mr. Holmes. Ian McKellen als alter Holmes ist faszinierend und strahlt in jeder Szene eine Ehrfurcht gebietende Würde aus.
 
Warm Bodies

Zombies + Romanze = großer Mist?
Könnte man meinen - wenn man den Film nicht oder wenn nur unvollständig gesehen hat. Gegen die kitschigen Twilight-Filme glänzt dieser hier regelrecht: Intelligent erzählter Plot mit sehr hintergründigem Witz, und sogar die "Liebesgeschichte" zwischen dem untoten Protagonisten und seiner Holden ist um einiges glaubwürdiger als dieses Bella+Edward-Geschmachte.
Bin angnehm überrascht, hätte nicht gedacht dass man aus dem Zombie-Genre noch etwas nie zuvor Dagewesenes - und dann noch ziemlich Gutes - zaubern kann.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Warm Bodies basiert auf "mein fahler Freund von Isaac Marion"
War überrascht als ich das Buch gelesen habe der Film hatte gerade mal 25% der Story ;) Erstaunlich düster das Buch gewesen und viel philosophisch

Ich schau gerade auf AXN The Green Hornet - Christoph Waltz ist hier wieder sehr genialer Bösewicht und ansonsten ist der Film unterhaltsam :)
 
Warm Bodies basiert auf "mein fahler Freund von Isaac Marion"
War überrascht als ich das Buch gelesen habe der Film hatte gerade mal 25% der Story ;) Erstaunlich düster das Buch gewesen und viel philosophisch
Ohne das Buch zu kennen muss ich aber sagen dass diese 25% sehr unterhaltsam waren. :)
 
Grad
'Abenteuer von Tim und Struppi'
angeschaut.
Empfand ich irgendwie wie der "echte" Indiana Jones.
Coole Schnitte und Übergänge.
War damal bein Rekease abgeneigt dem Film gegenüber. Wohl weil ich bissl engstirnig war und mich nicht mit einer Verfilmung anfreunden konnte.
Jetzt, ein wenig offener, muss ich gestehen, dass mich der Film sehr gut unterhalten hat
:)
 
Naja...nicht direkt nen Film. Die Sherlock-Sonderfolge "Die Braut des Grauens"

Grandios. Ein Mix aus der üblichen Gegenwart und 19. Jahrhundert, auch die Idee wieso es gemischt wurde, ist zum Glück nachvollziehbar.
Holmes' Bruder Microft in einem Fettanzug, Molly als Mann verkleidet - einfach köstlich. Dazu noch eine recht düstere, gruselige Detektivgeschichte - mehr braucht der Fan nicht, bis die neue Staffel kommt.

Und ich hab das Special verpaßt. :(
 
Warm Bodies

Zombies + Romanze = großer Mist?
Könnte man meinen - wenn man den Film nicht oder wenn nur unvollständig gesehen hat. Gegen die kitschigen Twilight-Filme glänzt dieser hier regelrecht: Intelligent erzählter Plot mit sehr hintergründigem Witz, und sogar die "Liebesgeschichte" zwischen dem untoten Protagonisten und seiner Holden ist um einiges glaubwürdiger als dieses Bella+Edward-Geschmachte.
Bin angnehm überrascht, hätte nicht gedacht dass man aus dem Zombie-Genre noch etwas nie zuvor Dagewesenes - und dann noch ziemlich Gutes - zaubern kann.

8/10

hmm, dann hast du mehr Durchhaltevermögen wie ich. Ich hab den nach 30min ausgemacht (was sehr.sehr selten vorkommt), weil ich mir das nicht geben konnte...
 
Heute Abend mal wieder Forrest Gump geschaut.
Immernoch ein großartiger Film und auch nach 22 Jahren und mehrmaligem schauen, musste ich mir wieder die eine oder andere Träne verdrücken.
Die Geschichte des nicht sehr intelligenten aber doch liebenswerten Forrest ist schön und grausam tragisch zugleich.
Wenn er am Ende am Grab seiner geliebten Jenny steht möchte man eigentlich nur mit ihm heulen.

10/10
 
Heute Abend mal wieder Forrest Gump geschaut.
Immernoch ein großartiger Film und auch nach 22 Jahren und mehrmaligem schauen, musste ich mir wieder die eine oder andere Träne verdrücken.
Die Geschichte des nicht sehr intelligenten aber doch liebenswerten Forrest ist schön und grausam tragisch zugleich.
Wenn er am Ende am Grab seiner geliebten Jenny steht möchte man eigentlich nur mit ihm heulen.

10/10

Einer der wenigen Filme wo man dem Hauptdarsteller (Tom Hanks) den Oscar schon vorweg mit der Post hätte schicken können.
 
Tribute von Panem - Hunger Games. Aus meiner nummerierten Complete Limited Edition. Guter Einstieg in den Vierteiler. Interessantes Setting mit überraschend hochkarätiger Besetzung: (Woody Harrelson, Donald Sutherland, Lenny Kravitz). Und skurrile Charaktere unter den Veranstaltern (passend zum irren Szenario). Teils bekommt man auch einen Kloß im Hals. Auch wenn es kein 3D (was ich bei den Effekten bedaure) definitiv kein Fehlkauf (8/10 Jägerwespen).

Bin schon auf die 3 folgenden Teile gespannt.
 
Tribute von Panem - Hunger Games. Aus meiner nummerierten Complete Limited Edition. Guter Einstieg in den Vierteiler. Interessantes Setting mit überraschend hochkarätiger Besetzung: (Woody Harrelson, Donald Sutherland, Lenny Kravitz). Und skurrile Charaktere unter den Veranstaltern (passend zum irren Szenario). Teils bekommt man auch einen Kloß im Hals. Auch wenn es kein 3D (was ich bei den Effekten bedaure) definitiv kein Fehlkauf (8/10 Jägerwespen).

Bin schon auf die 3 folgenden Teile gespannt.

Wenn Dir der schon gefallen hat, dann schau Dir mal den Film an, von dem der abgekupfert ist: Battle Royale
Ich fand den ersten Panem annehmbar, den 2. deutlich schwächer, den 3. grottenschlecht und den 4. habe ich mir noch nicht angetan

@Topic
Habe gerade Drive geschaut, hat mir wirklich gut gefallen.
 
Battle Royale 1 habe ich natürlich schon als Deluxe Edition zu Hause (uncut). ;) BR 2 ist imho schwächer aber fehlt mir noch in meiner Sammlung. Der geplante 3. Teil wird wohl nicht mehr erscheinen. :(

Tribute von Panem hat mich tatsächlich irgendwie an das Setting von Battle Royale erinnert (nur daß es in BR eine Schulklasse war die aufeinander trifft und nur 1 darf überleben). Dann gibt es auch noch den britischen Actionfilm The Tournament mit einem ähnlichen Setting (nur daß es da eben Profikiller sind die in einem regelmäßigen Turnier um Leben und Tod bis zum letzten Mann kämpfen. Trotzdem ist Tribute von Panem etwas "sanfter" als ein Battle Royale oder ein The Tournament und etwas familientauglicher im Vergleich aber für eine FSK 12 auch ziemlich straff. Auch was einige Details des dystrophischen Szenarios betrifft. Ein solches Thema (erzwungener Kampf gegeneinander bis ein einziger überlebt) hat wohl kein Alleinstellungsmerkmal in der Filmindustrie und wurde schon mehrfach als Grundlage für Verfilmungen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand den ersten Panem annehmbar, den 2. deutlich schwächer, den 3. grottenschlecht und den 4. habe ich mir noch nicht angetan.
Das sehe ich ähnlich. Den ersten Teil kann man gucken, den 2. auch noch halbwegs. Teil 3 ist furchtbare Zeitverschwendung.
Der letzte Film ist dann wieder besser als Nr. 3 (was auch keine Kunst ist), aber leider nicht viel.
Im Prinzip reicht es imo, wenn man Nr. 1 + 2 guckt.
 
Zurück