• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Heute in einer recht frühen Vorstellung (12 Uhr) gesehen. Und war überrascht wie voll der Saal um so ne Zeit doch war. :O

Zum Film an sich.
Fällt im Vergleich zum ersten Teils leicht ab, das Labyrinth-Setting war - da stimme ich Louis zu - irgendwie ansprechender. Es fehlte dieser Mystery-Faktor, aber das war irgendwie abzusehen nachdem Teil 1 am Ende schon zu viel Informationen und Hintergründe preisgegeben hat. Hab ich damals auch kritisiert, das Buch dagegen hielt sich da noch sehr bedeckt.
Dafür stimmt in der Fortsetzung wieder dieser berauschende Flucht-Thrill, vor allem mit den Zombie-artigen Cranks hatte dieser Film seine stärksten und spannendsten Momente (Stichwort: eingeknickter Wolkenkratzer :X), auch wirkten die postapokalyptischen Kulissen und Effekte (in Betrachtung der abermals gar nicht so immens hohen Produktionskosten) genauso beeindruckend wie in MR1. Ansonsten war der Hauptcast wieder sehr überzeugend.

Allerdings wurde besonders die zweite Hälfte der Romanvorlage stark umgeschrieben, das Ende mitsamt erneutem Cliffhanger war da eine Spur zu konventionell, über die Verkleinerung der flüchtenden Gruppe (im Buche sind es zwei Dutzend Jungs, in der Adaption gerade mal 6 plus das Mädchen) kann man auch streiten ob das zwingend notwendig war. Ebenso mussten einige sehr harte Abschnitte aus dem Buch für das PG13-Rating weichen, aber damit hatte ich schon gerechnet. Blöd für uns Deutsche dennoch, weil der Film für die 12er-Freigabe trotzdem um 1 1/2 Minuten geschnitten werden musste. Bin gespannt was genau gekürzt wurde (wenn ich mir die BR in nem Vierteljahr hole), denn ich muss echt sagen man hat von den Zensuren überhaupt nix gemerkt. Da kann man die Leuten am Schnittbrett fast loben, da hab ich wesentlich holprigere 12er-Freigaben gesehen (wie u.a. "Troja".

Insgesamt eine noch gute, aber nicht immer Vorlagen-konforme Fortsetzung. Da zweite Teile von Trilogien es meistens recht schwer haben an den Vorgängern anzuknüpfen hoffe ich dass das Finale nochmal das Beste aus den ersten beiden Filmen herausholt. Tja, bis 2017 heisst es erstmal: Warten...

Knappe 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird so großartig werden :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dogtooth

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein ... seltsamer ... Film. Eine Familie lebt abgeschieden von der restlichen Realität in einem eingezäunten Grundstück und die Eltern bringen ihren Kindern eine völlig abwegige Realität bei. zB "stürzen Flugzeuge ab", die das Grundstück überfliegen und die Kinder kämpfen dann um das "abgestürzte" Flugzeug, welches nur ein ~20 cm großes Plastikspielzeug ist.

Das ganze soll
eine Metapher auf einen diktatorischen Staat sein,
verzettelt sich als solche aber teilweise in für die Handlung unbedeutenden Nebenschauplätzen, und der Sinn des Ganzen wird einem beim ersten Anschauen wohl nicht ganz klar.

Daher 4-7/10 Stickern - ja nachdem, ob man auch mal interessehalber gern absurde Filme sieht oder sich dabei nur denkt: "Was soll der Mist?"
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Turtles 2014

Ich zitiere hier mal den Doc aus Zurück in die Zukunft:

GROßER GOTT!!! [emoji37]

Nee! Nee! Also... Neeeeeee!!!
Wie können 90 Minuten diesen Schildkröten-Kult sowas von kaputt machen? Die ganze Origin-Story, der Plot als solcher, die Grünlinge, Megan Fox selbst... Da wurde so ziemlich alles verunstaltet, alles ins Moderne lächerlich inszeniert. Was für ein Schund, und dabei waren die Fights gar nicht mal sooo schlecht.

Lieber alle Trickserien, die Animatronik-Trash-Trilogy und den 2007er-CGI-Streifen ansehen, aber bloss nicht diesen Mist.

3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Einstimmung auf den neuen Asterix-Band "Das Papyrus des Caesar" (den ich mir heute geholt habe) Asterix Im Land der Götter (3D) Der neue Zeichenstil ist genauso wie die neuen Synchrostimmen gewöhnungsbedürftig. Aber auf ihre eigene Art gut. Liegt wohl auch daran daß Uderzo nur noch beratend tätig ist. Aber vom Humor her ist der neue Teil top. Auch die 3D-Effekte passen.

Trotz der neuen Synchrostimmen 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich ja lesen, bin dann dann doch bei Sky Go und den "Guardians of the Galaxy" gelandet.
Was soll ich sagen, von allen Marvel Filmen hat mir dieser bisher am besten gefallen. Sicher, die "wilde Bande rauft sich zusammen und kämpft wider den übermächtigen Feind" Geschichte ist alles andere als originell.
Die Charaktere sind aber erfrischend neu, sympathisch und humorvoll, ohne ins Lächerliche abzudriften.
Und der Rocket schaut voll schön aus. So ganz ohne "Hairworks/Tress FX", wo Haare sich bewegen, weil sie sich eben ständig bewegen. Wie in der Natur... (Ich glaube, Programmierer wissen nicht, dass pelzige Tiere nicht nur Haare in Massen, sondern Haare auch Masse haben...)
Auch ein Soundtrack mit durchwegs guter Musik ist nicht immer üblich.

Also, von mir bekommt er eine 9/10.
 
Witzig, von mir bekäme der TMNT auch drei Punkte.
Einen, weil's trotzdem die Turtles sind, den zweiten, weil Kevin Eastman auch "Heavy Metal" macht und den dritten, weil ich tatsächlich drei oder vier Mal Falten auf Megans Stirn gesehen habe.
Sonst war der echt doof gewesen. Haben sie nicht schon mit einer Fortsetzung gedroht?

Unterm Strich, waren die Turtles zuletzt in "Borderlands 2" witzig gewesen. [emoji16]
 
Ich konnte dem Film viel verzeihen aber nicht

als Shredder am Schluss seine Super Transformers Power Rüstung hatte
Oh je, da ist meine Negativ-Liste wesentlich länger...

- Don als Brillenträger (!)
- die Turtles und Splinter sollen Aprils Haustiere gewesen sein?!
- die Kampfkunst haben sie alle aus einem in der Kanalisation vor sich hin schwimmenden Buch :B
- das Aussehen der Turtles was mich schon beim Anblick des Trailers arg enttäuscht hat (fett und hässlich)
- Null brauchbarer Humor
- total fehlbesetzt Botox-Fox
- zu wenig Pizza, zu wenig Cowabunga
- und noch mehr, aber das würde den Rahmen sprengen... ^^
 
Senna

Lief gestern Nacht im "Rennlegenden"-Programm auf NTV. Selbst für mich - einen F1-Muffel - war es eine sehr interessante Doku über den äußerst ehrgeizigen und sehr schwierigen Charakter Ayerton Senna. Muss schon was heissen wenn ich dafür bis halb 3 aufgeblieben bin. ^^
 
So heute langer Filmtag.

1. Jurassic World 3D. Story, Animationen und Effekte top. Schwächeln tut der Film in Details.
Raptoren die auf Menschen "hören", ein Hybrid-Dino der sich selbst einen Sender herausreißt....

Und es fehlte Jeff Goldblum. Daher nur eine 7,5/10

2. San Andreas 3D

Die Wahrheit über den San Andreasgraben für die Effekte etwas aufgeblasen (was das betreffende Areal betrifft), Story nicht schlecht, Darsteller gut, Effekte Top.

Daher eine zweifache Wertung.

Story/Charaktere 7/10, Effekte 10/10. San Andreas wischt was die Effekte betrifft mit 2012 den Boden auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Witzig, von mir bekäme der TMNT auch drei Punkte.
Einen, weil's trotzdem die Turtles sind, den zweiten, weil Kevin Eastman auch "Heavy Metal" macht und den dritten, weil ich tatsächlich drei oder vier Mal Falten auf Megans Stirn gesehen habe.
Sonst war der echt doof gewesen. Haben sie nicht schon mit einer Fortsetzung gedroht?
Leider ja.

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=tmnt2016.htm

Schrecklich, aber wenn diese Gurke fast eine halbe Milliarde Dollar weltweit einnimmt, giert das Studio natürlich nach einem lukrativen Nachfolger. *Kotz*
 
Jetzt erst gesehen? Spätzünder! :finger: ;)

Schon allein der Soundtrack lief zum Release des Films im Auto rauf und runter. Awesome Mix Vol. I kommt halt nicht von ungefähr! :-D :top:
 
Hab gestern "Inside Out" hiess der glaube ich angeschaut. So ein CGI Film im Kopf eines Mädchens wo die Hauptdarsteller Fröhlichkeit, Angst, Wut und Ekel sind. War echt lustig :)
 
Ich hab gestern zum ersten Mal Scarface gesehen. Fand ich sehr gut, aber auch interessant wie sich Sehgewohnheiten verändern. Das Teil war indiziert und heute gibt es krassere Gewaltdarstellungen in manchen Ab16 Filmen :B

9/10
 
Zurück